Ich finde die Strategie die Kerr fährt, sehr interessant und bin da überhaupt nicht bei dir
@Jese (Ancelotti / Simeone Vergleich)
Kerr verfolgte in Game 3 die Strategie, dass irgendein Spieler, der nicht LBJ heißt, richtig heiß laufen muss. Keiner kann mir sagen, dass man dieses Game von Matt erwartet hat ... Der hat in der ganzen RS limited Minutes gespielt und trifft auf einmal Pull-up J und Floater in ner vollbepackten Zone und schaffte es sich immer und immer wieder selber den Shot zu createn, wofür er ÜBERHAUPT nicht bekannt war. Interessant wird sein, wie jetzt David Lee spielen wird.
Gleichzeitig ist Matt defensiv ne absolute Pest ... Wäre das mein Gegenspieler gewesen, junge hätte es da nonstop Trashtalk gegeben ... Der Schlüssel zu diesem 3. Spiel war nicht Monster LBJ in der Offense sondern die Defense der Cavs, die mich in den Finals überrascht. Gerade Matt und Mozgov finde ich echt bärenstark .. Ich glaube auch, dass es für die D der Cavs gar nicht so schlecht ist, dass Kyrie fehlt.
Offense wins games, Defense wins Championships ...
Die Defense der Cavs ist krass. So richtig überrascht bin ich aber nicht... Wie du dich bestimmt erinnerst habe ich die gesamten Playoff lang (hab alle Spiele der Cavs gesehen) oft die Defense der Cavs gelobt.
Vom Übergang der Regular Saison zu den Playoffs und der Defense gegen die Bulls war ich überrascht, da ich es auf dem Niveau nicht erwartet hatte. Danach haben sie aber konstant Defense auf höchstem Niveau gespielt und das tun sie weiterhin.
Das Problem das die Warriors haben ist folgendes
@jmghaz...
Du schreibst ja von der Strategie von Kerr. Hier aber das Problem.. Es ist bekannt, dass ein Team von LeBron, selbst wenn die Stars fehlen oder nicht gut spielen in den meisten Fällen trotzdem einen Spieler haben, der explodiert.
Einige Beispiele:
Chalmers Game 4 gegen die Thunder in den 2012 Finals mit 25 Punkten.
Mike Miller in Game 5 gegen die Thunder in den selben Finals mit 7 (!) Dreiern in einem Spiel.
Shane Battier gegen die Spurs in Game 7 mit 6 Dreiern usw.
Die von mir aufgeführten Spieler sind keine Stars aber ziemlich gute Spieler. Mit so etwas muss man halt auch rechnen.
Es ist nicht das erste mal, dass Delly so eine Explosion hinlegt. Game 6 gegen die Bulls hat er z.B. auch entschieden mit seinen 19 Punkten.
Nun die schlechte Nachricht für die Warriors... Die Cavs haben zwei weitere Spieler, die in diesem System mit LeBron für 1 (!) Spiel heiß laufen können.
J.R. Smith und Shumpert spielen beide solide Finals. Keiner von den beiden war offensiv aber bisher so richtig gut.
Es KÖNNTE (muss natürlich nicht sein), dass einer der beiden mal ein hervorragendes Spiel in der Offense hat und schon hat man den zweiten Mann neben LBJ.
Dazu hat man mit Mozgov einen sehr zuverlässigen Center, der Offensiv gute Spiele hinlegen kann.
So gut die Cavs bisher auch waren, offensiv haben sie finde ich NOCH MEHR Potential. (Golden State natürlich auch).
Das einfachste für die Cavs wäre natürlich Monster LeBron (der nicht 40 % aus dem Feld trifft sondern mal 47%-50%), Mozgov mit vielen Punkten in der Zone und die restlichen Spieler steuern jeweils auch konstant einige Punkte (speziell von Dreierlinie) hinzu. Kombiniert mit der Defense, die die Cavs in diesen Finals bisher spielen würde es sehr schwer für die Warriors werden.
Bei LeBron ist es zumindest gut, dass er seine Dreierquote wieder gefunden hat. 35 % (7-20 der Dreier) trifft er bisher in diesen Finals von der Dreierlinie. Das ist ungefähr das was ich von ihm erwarte.
Wird interessant sein wie Game 4 und die restliche Serie läuft. Die Cavs haben momentan zumindest die Kontrolle über die Serie. Ich hoffe, dass sie die Kontrolle mit/in Game 4 nicht verlieren..
Was ich persönlich aber richtig krass finde ist, dass die Warriors in dieser Serie nur einmal (!) ein Viertel in Führung abgeschlossen haben und das war das Ende bei Game 1 nämlich nach der OT.
Ansonsten war nach den jeweiligen Vierteln immer gleichstand oder die Cavs haben geführt.