Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt wo der Druck weg ist und das Spiel verloren ist, fängt er an zu spielen.. Wichtiger Sieg der Cavs.. Kerr gegen Blatt erinnert mich an Ancelotti vs Simeone, er findet einfach keine Mittel.

Aber noch mehr als Curry und Thompson enttäuschen mich Green und Barnes..

Jetzt wo der Druck weg ist und das Spiel verloren ist, fängt er an zu spielen.. Wichtiger Sieg der Cavs.. Kerr gegen Blatt erinnert mich an Ancelotti vs Simeone, er findet einfach keine Mittel.

Aber noch mehr als Curry und Thompson enttäuschen mich Green und Barnes..

Barnes heute mit einem mieserablen Spiel.. Finde ihn aber allgemein Defensiv eh besser als Offensiv.

Die Cavs fangen das Viertel katastrophal an..
Schon wieder Iguodala. Wenigstens haben die Warriors einen Spieler auf den sie sich verlassen können. ^^

Barnes heute mit einem mieserablen Spiel.. Finde ihn aber allgemein Defensiv eh besser als Offensiv.

Die Cavs fangen das Viertel katastrophal an..

Ja aber da wird nichts mehr anbrennen, Thompson wieder mit dem freien 3er, unfassbar..

Da nimmt er Lee wieder raus, er will nicht gewinnen.

LeBron mit einem Clutch Dreier.

Ich glaube die Mannschaften haben sich geeinigt, dass JEDES Spiel in dieser Serie spannend sein muss im vierten Viertel. :D

Da nimmt er Lee wieder raus, er will nicht gewinnen.

Ich vermute taktische Gründe... Defensiv nicht gerade der beste und bei Defensiv Rebounds gegen Thompson und Mozgov chancenlos. Ist ja jetzt wieder drin. :)

Btw... Delly ist einfach geil. :D

Dieses 4. Viertel sollten die Warriors mitnehmen fürs nächste Spiel.

Die Refs schon wieder... Unglaublich. Was für eine Farce.

Wenigstens haben sie ihren Fehler erkannt.

LeBron mega Clutch gegen Ende. Alle 4 Freiwürfe gemacht in der letzten Minute.
In diesem Spiel wieder 40 Punkte, 12 Rebounds, 8 Assists, 4 Steals, 2 Blocks. Wow..

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben es ja korrigiert

Hab meinen Beitrag editiert. :)
Das man aber nicht sofort auf die "Review" Idee kommt und Warriors Ball sagt. Oh man..

Die Cavs müssen sich in einigen Bereichen noch verbessern... VIEL zu viele Offensiv Rebounds heute zugelassen, zu naiv im vierten Viertel gespielt und fast die große Führung verspielt.

Die Warriors können sich aber natürlich auch noch verbessern.
Die Warriors können leider drauf bauen, dass Curry gegen Ende wieder seinen Wurf gefunden hat. Einige krasse Dreier erzielt.. 7-13 der Dreier ist schon krass.

2-1 Führung für die Cavs. Noch 2 Spiele gewinnen...
LeBron übrigens mit einem Rekord. Er ist der Spieler, der die meisten Punkte aller Spieler in der Geschichte der NBA Finals nach 3 Punkten erzielt hat. 122 um genau zu sein. Die Quote dabei ist nicht gerade gut aber okay.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Beitrag editiert. :)
Das man aber nicht sofort auf die "Review" Idee kommt und Warriors Ball sagt. Oh man..

Die Cavs müssen sich in einigen Bereichen noch verbessern... VIEL zu viele Offensiv Rebounds heute zugelassen, zu naiv im vierten Viertel gespielt und fast die große Führung verspielt.

Die Warriors können sich aber natürlich auch noch verbessern.
Die Warriors können leider drauf bauen, dass Curry gegen Ende wieder seinen Wurf gefunden hat. Einige krasse Dreier erzielt.. 7-13 der Dreier ist schon krass.

2-1 Führung für die Cavs. Noch 2 Spiele gewinnen...
LeBron übrigens mit einem Rekord. Er ist der Spieler, der die meisten Punkte aller Spieler in der Geschichte der NBA Finals nach 3 Punkten erzielt hat. 122 um genau zu sein. Die Quote dabei ist nicht gerade gut aber okay.

Bist du immer noch der Meinung, dass Barnes, Green und Bogut besser sind als Tristan Thompson, Mozgov und Shumpert? Nicht nur das Curry eine schlechte Serie spielt, aber die anderen 3 sind unter jedem Hund. Barnes trifft nichts, Green macht so viele unnötige Fouls..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das spiel einfach verschlafen...:commando: aber wenn ich das hier so lese, dann bin ich irgendwie froh darüber.

Bist du immer noch der Meinung, dass Barnes, Green und Bogut besser sind als Tristan Thompson, Mozgov und Shumpert? Nicht nur das Curry eine schlechte Serie spielt, aber die anderen 3 sind unter jedem Hund. Barnes trifft nichts, Green macht so viele unnötige Fouls..

Green ist im Gesamtpaket einen tick besser als Thompson aber Thompson ist nicht viel schlechter.
Mozgov finde ich besser als Bogut weil er Offensiv auch einiges hat und Shumpert gefällt mir persönlich besser als Barnes. Hab doch nie behauptet, dass die drei besser sind als die anderen drei? ^^
Goldene State hat in einer Breite das bessere Team und sie haben nun mal ihren zweiten Star neben Curry, der ihnen nicht fehlt (wie bei Irving der Fall).
Ich hab ja direkt nach Game 1 gesagt, dass die Cavs das ganze MIT Irving uns MIT Love locker gewinnen würden.
In dem Fall hätten sie nämlich nicht nur die genannten Spieler sondern Offensiv zwei weitere Spieler und könnten auch mit der tiefe des Kaders der Warriors mithalten.
LBJ ist nämlich so ein Monster, dass man weiß was man tag täglich von ihm bekommt. Nimm das ganze zusammen mit einem zu 100% gesunden Cavs Kader und du hast finde ich dieses Jahr den sicheren Champion und den großen Favorit in dieser Serie.

Es spielt finde ich aber auch eine Rolle mit WEM man spielt und WEN man verteidigen muss.
LeBron ist wohl der beste Mitspieler den man haben kann. Von allen Superstars der Liga ist er in meinen Augen der beste darin das Potential seiner Mitspieler zu maximieren, ihre Fehler aufzufangen und ein Team über eine Serie zu führen. Auf der anderen Seite... So gut Curry auch ist. Ich würde ihn liebend gerne als Gegner haben wenn die andere Alternative nur LBJ ist. Das Impact des anderen auf ein Team ist wie von mir schon einige mal angesprochen viel höher.
Ob die genannten Spieler MIT Curry statt LeBron genauso (gut) spielen würden? Die Frage wird man wohl nicht beantwortet können.

Ihr werder vielleicht lachen oder denken es ist falsch aber ich finde selbst das Playmaking Duell zwischen LBJ und Curry geht bisher an Cleveland.

Lebron hat die Physis, daher auch viel mehr Optionen als Curry..

Ich glaube mit den anderen Superstars würden sie es nicht so spielen wie jetzt.. Jetzt spielen sie ja nur auf totale Defense und vorne LeBron.

Lebron hat die Physis, daher auch viel mehr Optionen als Curry..

Ich glaube mit den anderen Superstars würden sie es nicht so spielen wie jetzt.. Jetzt spielen sie ja nur auf totale Defense und vorne LeBron.

Die Aussage zu LeBron und Curry stimmt natürlich. Deswegen sage ich ja auch, dass es schwerer ist LeBron zu verteidigen statt Curry zu verteidigen. Ich mache Green deswegen keinen Vorwurf. Nicht nur spielt er gegen einen Typen der ähnlich groß ist wie er und genauso viel wiegt wenn nicht mehr, nein dieser Spieler ist auch noch um einiges schneller als man selbst und im 1 gegen 1 nur sehr schwer zu stoppen. Zur gleichen Zeit kann er aber auch nicht immer auf die Hilfe hoffen, die er eigentlich braucht weil dann LeBron einen Ball nach dem anderen nun zum frei stehenden Mann passen würde. Einige dumme Fouls waren aber natürlich trotzdem dabei keine Frage..

Zum Spielstil:
So wie die Cavs momentan spielen können sie aber auch NUR spielen, mit dem was vom Kader übrig ist. Sie haben keine andere Alternative oder Chance in dieser Serie mithalten zu können wenn sie Goldene State das Tempo bestimmen lassen, nicht hart genug spielen und versuchen die Zone zu kontrollieren.
Hier zeigen sich eben auch die Limitationen der Cavs ohne ihre beiden All Stars.
Könnte man Love spielen lassen dann könnte man trotzdem noch variieren.
Ein Spieler der quasi nur in der Zone klebt (Thompson) und ein PF, der enorm gut von außen trifft (Love).
Unterschiedliche Match Up Probleme für dir Warriors.

Wenn man Kyrie hätte und er statt Delly spielen könnte und man Delly von der Bank bringen kann dann kann man auch da variieren. Ein Star PG mit Irving, auf den sich die Defense der Warriors konzentrieren muss, der wenn er heiß läuft einer der besten Offensiv Spieler der Liga ist und das Star Duell auf der PG Position gegen Curry ausgeglichen gestalten kann. Kyrie wäre jemand, der die Last von LBJ nehmen kann, mehr das Playmaking übernehmen kann oder ihn anderweitig offensiv entlasten kann.

Ich denke sogar, dass man mit dem Spieltempo der Warriors mithalten könnte in dem Fall.

Die Rollenspieler der Cavs machen ihre Sache in dieser Serie herausragend. Der Spielstil liegt ihnen perfekt und mit diesem Spielstil hat Goldene State Probleme in dieser Serie. Kann man nur hoffen, dass es so weiter läuft.
Läuft es nämlich nicht, hat man leider keinen Plan B (den man mit den anderen beiden Allstars hätte).

Cleveland kann bisher absolut zufrieden sein mit den 3 Spielen (ausgenommen die OT in Game 1).

Würde es den Cavs und vor allem LeBron gönnen, aber leider find ich die Art und Weise hässlich.. Natürlich wegen der Umstände..

Aber die Warriors werden nach dieser Serie wissen was und wo sie in ihrem Kader verändern, optimieren müssen..

Würde es den Cavs und vor allem LeBron gönnen, aber leider find ich die Art und Weise hässlich.. Natürlich wegen der Umstände..

Aber die Warriors werden nach dieser Serie wissen was und wo sie in ihrem Kader verändern, optimieren müssen..

Kann ich absolut verstehen. :)
Selbst ich als Cavs Supporter und LeBron Fan denke mir oft "ach nö. Die nächste Isolation. Schon wieder?" usw.
Wie sagte LBJ aber "we will not play sexy and cute Basketball". Die Cavs tun alles um zu gewinnen und der momentane Weg scheint am effektivsten zu sein.

Tipps für heute Nacht? Denkt ihr die Warriors finden dieses mal ein Mittel? Ich bezweifle es. Curry müsste so spielen wie im 4. Viertel und die anderen sollten evtl auch mal punkten.

Tipps für heute Nacht? Denkt ihr die Warriors finden dieses mal ein Mittel? Ich bezweifle es. Curry müsste so spielen wie im 4. Viertel und die anderen sollten evtl auch mal punkten.

Hab kein gutes Gefühl für heute Nacht... Hätten die Cavs das nach dem 17 Punkte Vorsprung nach dem dritten Viertel souverän runter gespielt dann wäre ich optimistisch. Aber gerade Curry ist noch mal heiß gelaufen und hat seinen Wurf gefunden...

Da ich vor der Serie (damals aber noch mit Irving) auf Cavs in 6 gehofft und getippt hatte müssen die Cavs das Spiel heute eigentlich gewinnen. Bleibe also bei meinem Tipp und mache keinen Rückzieher.

Cavs gewinnen Game 4, Warriors Game 5 und in Game 6 krönt LeBron sich erneut zum König der NBA und führt seine Cavaliers zur ersten Meisterschaft in ihrer Geschichte. :)
Wäre geil. :)

Mein Gefühl ist aber nicht so gut..

Ich finde die Strategie die Kerr fährt, sehr interessant und bin da überhaupt nicht bei dir @Jese (Ancelotti / Simeone Vergleich)

Kerr verfolgte in Game 3 die Strategie, dass irgendein Spieler, der nicht LBJ heißt, richtig heiß laufen muss. Keiner kann mir sagen, dass man dieses Game von Matt erwartet hat ... Der hat in der ganzen RS limited Minutes gespielt und trifft auf einmal Pull-up J und Floater in ner vollbepackten Zone und schaffte es sich immer und immer wieder selber den Shot zu createn, wofür er ÜBERHAUPT nicht bekannt war. Interessant wird sein, wie jetzt David Lee spielen wird.

Gleichzeitig ist Matt defensiv ne absolute Pest ... Wäre das mein Gegenspieler gewesen, junge hätte es da nonstop Trashtalk gegeben ... Der Schlüssel zu diesem 3. Spiel war nicht Monster LBJ in der Offense sondern die Defense der Cavs, die mich in den Finals überrascht. Gerade Matt und Mozgov finde ich echt bärenstark .. Ich glaube auch, dass es für die D der Cavs gar nicht so schlecht ist, dass Kyrie fehlt.

Offense wins games, Defense wins Championships ...

Heutige Geburtstage

Zurück