Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Omg sind die Rockets schlecht...
Das Spiel kann man sich echt sparen.
Dass sie Defensiv nicht besonders gut sind ist ja bekannt aber jetzt spielen sie offensiv auch noch grottig.
Bei Harden läuft kaum was (dazu bekommt er bisher Fouls nicht die er sonst immer bekommt) und richtigen Teambasketball kann man auch nicht erkennen. Sind meistens Iso Plays, die in Bricks enden...

Werde gleich wohl abschalten. Da gefiel mir das Spiel vorher besser. :)

Hier meine Tipps zu den Playoffs:

Western Conference:

GSW - Rockets -> GSW in 4
Keine Erklärung nötig
LAC - Blazers -> LAC in 5
Ich denke die Blazers werden 1, bis maximum 2 Spiele gewinnen können. Je nachdem ob Lillard und Collum ihr tragen tragen können oder nicht. Für mehr wird es gegen Clippers nicht reichen, da diese 3 Stars haben und zudem ne extrem gute Bank haben.
OKC - Mavericks-> OKC in 4
In Game 1 wurde es schon angedeutet, die Mavericks bleiben Chancenlos
SAS - Grizzlies -> SAS in 4
Das 2. beste Team der Conference gegen nen stark verletzten Grizzly? Das wird ein Sweep.

_______

GSW - LAC -> GSW in 6
Mit Deandre 3000 und Blake "The Punch" Griffin werden die Warriors mächtig Probleme bekommen beim Defensiv Rebounding. Sie werden sich zwar mindestens 2 Spiele holen können, bei den anderen Spielen wird Curry oder Klay sie aber ohne Gnade abschiessen. Ebenso sehe ich die Freiwurfschwäche von DJ als grosses Minus für die Clippers an. Sagen wir die Clippers führen in einem Spiel mit +10 Pukten in den letzten 3 Minuten. Die Clippers haben zwei Möglichkeiten, DJ rausnehmen für die restliche Zeit oder seine Freethrowbricks akzeptieren während Curry von der Mittellinie seine 3er anfängt zu treffen.
OKC - SAS -> SAS in 5
Kawhi wird Durant grösstenteils abmelden können, während das gute defensive Coaching von Pop das "West Beast" zähmen wird. Die Spurs verursachen die wenigsten Turnovers der gesamten NBA (?), dadurch wird die absolute Stärke von Westbrook (fastbreaks) nichts so stark zum Vorschein kommen. Ich sehe es schon kommen, Westbrook mit dem Quadruple Double - 10 Punkte, 10 Rebounds, 10 Assists und 10 Turnover.

_______

GSW - SAS -> SAS in 6
Pop wird es gelingen Curry zu stoppen. Die Spurs holen sich einen Sieg auswärts in den ersten beiden Auswärtsspielen, und gewinnen alle 3 Heim-Spiele

Eastern Conference:

Cavs - Pistons -> Cavs in 4

ATL - BOS -> BOS in 7

HEAT - Hornets -> Heat in 5

TOR - Pacers -> Pacers in 7

___

Cavs - BOS -> Cavs in 5

HEAT - Pacers -> Heat in 6

___

Cavs - HEAT -> Cavs in 6

____

NBA FINALS:

SAS - CAVS -> SAS in 6 oder 7
Kawhi gegen Lebron, auf das Duell brennt Lebron sicherlich seit 2 Jahren. Ob er seine Rache bekommt? Ich denke nicht. Pop wird die Cavs klassisch auscoachen und sollte Lebron nicht die Finals seines Lebens spielen, werden die Spurs sogar eventuell in 5 Spielen die Finals entscheiden.

Szenario 2: Sollten Kyrie und Love entsprechende Zahlen auflegen, wäre es möglich das die Cavs die Finals in Game 7 gewinnen. Die Chancen dazu sehe ich aber eher klein.

Raptors (2) vs. Pacers (7)

Die Raptors haben sich hinter den Cavs den No.2 Seed geholt und Cleveland zeitweise in diesem Bezug zum schwitzen gebracht. Torono spielte eine hervorragende Saison. Mit Lowry und DeRozan hat man gleich zwei Spieler, die man in der Kategorie All-Star einstufen sollte. Beide haben eine sehr starke Saison gespielt und sind der Hauptgrund für den Erfolg der Raptors. Auf der anderen Seite sind die Pacers sehr abhängig von Paul George. Gerade beim Scoring bekommt er oft nicht die Entlastung, die er eigentlich benötigt. Monta Ellis spielte für seine Verhältnisse im Bereich Scoring eine enttäuschende Saison und auch der restliche Kader konnte George nicht genug entlasten, weswegen es nur zu Platz 7 gereicht hat. Defensiv ist man nämlich richtig gut aber Offensiv manchmal zu einfallslos. Im Gesamtpaket halte ich die Raptors für das stärkere Team in dieser Saison, weswegen ich denke, dass sie diese Serie gewinnen werden. Wenn die Spieler hinter George aber endlich ihren Scoring Touch finden, allen voran Ellis dann könnte es eine interessante Serie werden.

Tipp: 4:2 für die Raptors

Du traust meinen Pacers 2 Siege gegen Torono zu? Ich sehe das ganze leider noch kritischer. Ich tippe höchstens auf 1 win. Toronto sehe ich diese Saison viel zu mächtig. Kommt aber drauf an, ob sie das auch mal in den Playoffs zeigen können.

Rest sehe ich genau wie du. Evtl wird Heat-Hornets noch knapper.

Im Westen wird es ne sweep für Housten und Memphis geben. Die Mavs gebe ich 1-2 Siege. Portland gegen flippers wird interessant. Ich hoffe Portland packt es. Tippe in sieben auf die Trail Blazers...

Da hast du schon deine zwei Siege der Pacers. :D
Ich traue ihnen jetzt sogar noch ein drittes Spiel zu und sogar den Sieg der Serie wobei es nicht hilft, dass sie ein potentielles Game 7 im Toronto spielen müssten...

Mir gefällt der Auftritt der Pacers in dieser Serie aber bisher sehr. :)

Zu den anderen Serien von heute Abend/Nacht:
Ich denke die Spurs und die Cavs machen heute beide den Sweep klar. GSW wird denke ich auf 3-1 erhöhen und die Serie dann 4-1 gewinnen und Celtics vs. Hawks finde ich persönlich sehr interessant.

Ich bin auch sehr positiv überrascht. Sie spielen klasse defens und das ist auch der Grund warum sich die Raptors so schwer tun. Außerdem haben wir mit Paul Georg einen Franchise Player in unseren Reihen, der Toronto ganz schön ins schwitzen bringt.

Ich hoffe auf einen weiter kommen in 7.

Oh jaaa, Atlanta gegen Boston finde ich auch sehr interessant. Wird ne enge kiste. Finde die Celtics sehr sympathisch. Nächste Saison mit Durant ist mit Ihnen zu rechnen. :D

Ich bin auch sehr positiv überrascht. Sie spielen klasse defens und das ist auch der Grund warum sich die Raptors so schwer tun. Außerdem haben wir mit Paul Georg einen Franchise Player in unseren Reihen, der Toronto ganz schön ins schwitzen bringt.

Ich hoffe auf einen weiter kommen in 7.

Oh jaaa, Atlanta gegen Boston finde ich auch sehr interessant. Wird ne enge kiste. Finde die Celtics sehr sympathisch. Nächste Saison mit Durant ist mit Ihnen zu rechnen. :D

Hilft natürlich auch, dass die Raptors mal wieder beweisen, dass man Teams die, die Reguläre Saison in den Top 2 im Osten beenden nicht sofort als Contender bezeichnen sollte. Auch die Raptors halte ich wie die Hawks (die lange als bestes Team im Osten gesehen wurden und dann von den Cavs gesweept wurden) für Regular Saison Over Achiever. Lowry und DeRozan zeigen mal wieder, dass sie zwar Allstars sind aber den Schritt zu richtigen Superstars wohl nie schaffen werden.

Deswegen hatte ich ja auch getippt, dass die spätestens gegen die Heat in der zweiten Runde raus fliegen. Dass sie gegen Indiana raus fliegen würde mich auch nicht überraschen.

Indiana sollte man natürlich trotzdem loben, da sie ihre Sache super machen. :)

Celtics und Durant? :D Hab ich was verpasst? ^^
Denke der bleibt im Westen. Im Osten spielt sein Nemesis LeBron und böse Zungen behaupten er habe etwas "Angst" vor dem. ;) :D

Indiana erzwingt spiel 7. Ist das Nice. Die Defense hat wiedermal überragend verteidigt. Und die Offens wurde auf mehreren Schultern verteidigt. Team Basketball Baby :D

Wade richtig Clutch. Der 3er am Ende, der 2er aus Bedrängnis und dann noch der wichtige Block. WOW da kamen Erinnerungen hoch. Auch hier wird es ne spannende Spiel 7 geben. Ich freue mich schon drauf!

Portland haut LA raus. Das habe ich mir schon gedacht. So ne ekelhafte Franchise hat nichts anderes verdient. Danke Damian!

Indiana erzwingt spiel 7. Ist das Nice. Die Defense hat wiedermal überragend verteidigt. Und die Offens wurde auf mehreren Schultern verteidigt. Team Basketball Baby :D

Wade richtig Clutch. Der 3er am Ende, der 2er aus Bedrängnis und dann noch der wichtige Block. WOW da kamen Erinnerungen hoch. Auch hier wird es ne spannende Spiel 7 geben. Ich freue mich schon drauf!

Portland haut LA raus. Das habe ich mir schon gedacht. So ne ekelhafte Franchise hat nichts anderes verdient. Danke Damian!

Indiana und Toronto zeigen beide das was ich von ihnen erwartet habe. Sehr ausgeglichene Serie. Bin auf Game 7 gespannt.
Die Leistung von Wade überrascht mich nicht. Wenn er fit ist dann gehört er immer noch zu den besten Closern der NBA.
Meine Heat müssen zu Hause Game 7 unbedingt gewinnen. Alles andere wäre eine große Enttäuschung. Die Hornets spielen aber natürlich sehr respektabel.

Ab wann hast du dir das mit den Clippers gedacht? Es ist denke ich kein Wunder und auch nicht verwerflich, dass man ohne seine zwei besten Spieler 3 Spiele gegen eine gute Mannschaft wie Portland verliert.
Für CP3 und Doc Rivers tut es mir leid...

Sooooo knapp, schade. Am Ende hat wohl das Heimvorteil Toronto in die nächste Runde gebracht.

Sooooo knapp, schade. Am Ende hat wohl das Heimvorteil Toronto in die nächste Runde gebracht.

Jap sehr bitter...
Trotzdem riesen Respekt an die Pacers. Haben sich echt super geschlagen. Toronto trifft damit auf meine Heat, die im 7. Game die Hornets aus der Halle geschossen haben.

Hab ja auf genau diese beiden Teams getippt in ihrer jeweiligen Serie. Für die 2. Runde hatte ich Heat in 6 getippt und dabei bleibe ich auch. :)

Was mir aber extreme Sorgen macht ist wie unkonstant meine Heat in der Offensive sind.
Die Defense ist echt gut. Hier mal die zugelassen Punkte in der letzten Serie:
Game 1: 91 Game 2: 103 Game 3: 96 Game 4: 89 Game 5: 90 Game 6: 90 Game 7: 73

Das sind im Durchschnitt 90 Punkte pro Spiel und spricht wie ich finde für eine solide bis gute Defense.

Die Offense in bestimmten Spielen um genau zu sein diese:
Game 3: 80 Game 4: 85 Game 5: 88 (alles Niederlagen)

war aber echt grottig... Solche Spiele sollte man sich gegen die Raptors besser nicht erlauben. Bin aber sehr optimistisch. :)

Kurz noch was zum Westen und den Warriors:
Ich finde es echt erschreckend was für eine große Lücke zwischen den Top 3/4 Teams im Westen und den Teams 5-8, die es im Westen in die Playoffs geschafft haben, gibt. Deswegen brauchen die Warriors auch nicht mal Curry um Portland zu schlagen.
Die erste Runde im Osten fand ich dagegen sehr spannend und es spricht für die Ausgeglichenheit wenn zwei Serien über 7 Spiele gegangen sind und eine über 6 Spiele. Nur bei den Cavs war es deutlich wobei da auch fast jedes Spiel sehr knapp war und Detroit sich sehr gut geschlagen hat,

Meinen Pacers trennen sich von Frank Vogel. Larry Bird hat echt nen Vogel...:headbang:

Meinen Pacers trennen sich von Frank Vogel. Larry Bird hat echt nen Vogel...:headbang:

Einfach nur unverständlich..
Der Mann ist ein Top Trainer und hat aus dem Kader das Maximum raus geholt. Wenn man größere Erfolge von ihm sehen will dann sollte man ihm auch das nötige (Spieler) Talent zur Verfügung stellen.
Der Coach selbst kann nur wenig dafür, dass die Pacers es in den letzten Jahren nicht in die NBA Finals geschafft haben. In 5 von 6 Jahren hat er die Playoffs mit den Pacers erreicht. Das eine Jahr wo sie es nicht geschafft haben war letztes Jahr weil Paul George ausgefallen ist. Ansonsten kam er zwei mal in die Conference Finals und musste sich 3 mal hintereinander den Heat geschlagen geben. Zwei mal in 6 Spielen, einmal in 7 Spielen. Ist das seine Schuld? Nein, weil er gegen eine bessere Mannschaft antreten musste die vom zur damaligen Zeit mit Abstand besten Spieler der Welt (Lebron James) angeführt wurde. Wie sagte Vogel mal treffend? LeBron ist eben der MJ dieser Zeit und die Heat waren was den Osten betrifft so dominant wie die 90er Bulls. Es war keine Schande den Kürzeren zu ziehen und auch diese Saison holte er das Maximum raus.

Und auch die Aussage von Bird, dass er die Pacers Offensiv anders und besser sehen möchte und deswegen den Coach tauscht gefällt mir nicht. Auch hier sollte Bird sich mal lieber darum kümmern talentierte Spieler zu bekommen, die man in die Offense integrieren kann.
Selbst der beste Coach kann nur eine Offense nach diesen Vorstellungen implementieren wenn er den notwendigen Kader dafür hat und davon sind die Pacers noch entfernt.

Wtf ist nur mit OKC passiert? Sie stehen tatsächlich davor die Spurs rauszuhauen... ??:eek:

Wtf ist nur mit OKC passiert? Sie stehen tatsächlich davor die Spurs rauszuhauen... ??:eek:

Hatte vor der Serie ja auf Spurs in 7 getippt deswegen wundert es mich nicht, dass OKC so stark ist.
Für die Spurs sind sie einfach ein Albtraum Matchup.

Man muss zu dem Ganzen aber auch folgende Dinge sagen:

- Das Spiel gestern haben die Spurs eher verloren als OKC gewonnen weil die Spurs einfach viele offenen Würfe nicht gemacht haben. Das vierte Viertel war einfach schlecht von den Spurs. Gerade Aldridge muss in so einem Spiel mehr zeigen. Kawhi ist finde ich als Superstar des Teams zu unkonstant in den wichtigsten Momenten.
Die zwei Superstars der Thunder haben Game 4 (Durant) und Game 5 (Westbrook) dominiert.

- Vor der Serie hatte ich ja wie gesagt auf Spurs in 7 getippt aber da hätte ich niemals gedacht, dass Duncan SO alt wirkt. Für mich ist er immer noch einer der wichtigsten Spieler. Im letzten Jahr in den Playoffs gegen die Clippers war er der beste Spieler der Spurs und auch die Reguläre Saison war eigentlich okay. Plötzlich ist er jetzt eingebrochen...
Offensiv ist das einfach nur schlecht und er wirkt einfach alt und nicht mehr so wie man es von ihm kennt.
Das Ganze wirkt sich enorm auf die Spurs aus.

- OKC hat sich defensiv enorm gesteigert. Das war ab Game 2 nicht mehr die Defense die von einigen der Top Teams (z.B. von den Cavs in Oklohoma City) vorgeführt wurden. Zur richtigen Zeit in den Playoffs haben sie endlich ihre Defense gefunden. Die Spurs vier mal in Folge unter 100 Punkte zu halten ist echt top.

- OKC holt viel mehr Rebounds und die Bigs der Thunder kontrollieren die Zone.
Das Reboundverhältnis aus OKC Sicht:
Game 2: 48-37
Game 3: 42-37
Game 4: 40-34
Game 5: 54-36

Bin sehr gespannt ob OKC diese große Chance nutzen kann und ihr Heimspiel gewinnen kann um die Serie zu beenden. Gewinnen die Spurs Game 6 dann werden sie denke ich auch Game 7 gewinnen.

@Cristiano_Ronaldo_7 sorry bro, nächstes Jahr wieder. Lowry und DeRozan sind einer zu viel.

Es hat leider nicht gereicht.. :sorry::sorry:
Es wäre spätestens eh gegen LeBron & co. Schluss weil die Cavs überragend spielen und Miami Bosh und wohl auch Whiteside nicht hätte. Mit Wade alleine kommt man halt nicht ins Conference Finale oder in die NBA Finals.
Es gibt so einige Spieler von denen ich mehr erwartet habe aber ja...

Hoffe jetzt darauf, dass die Cavs die Raptors sweepen werden und wir dann ein sehr interessantes NBA Finale sehen können. :)

OKC schießt gerade die Warriors aus der Halle...:(

OKC schießt gerade die Warriors aus der Halle...:(

Sehr gut. :D Go Thunder. :angel:
Game 4 wird jetzt ganz wichtig. WENN OKC das Spiel gewinnen kann dann werden sie sich denke ich die Serie nicht mehr nehmen lassen. Sehe die Dubs für Game 4 aber als Favorit an und befürchte sie werden die Serie ausgleichen... Man darf ja aber kurz mal träumen. :D

Was Golden State das ganze Jahr lang schon Defensiv zeigt ist schon krass (im negativem Sinne)... Letztes Jahr waren sie da VIEL besser.
Oft sorgt die Offense dafür, dass es den meisten nicht auffällt aber wenn man mal genau hinschaut dann haben die viele Spiele drin wo sie so gut wie keine Defense spielen. Bei einer Offense die an jedem Spieltag 120+ auflegen kann, kann man sich das manchmal leisten aber gegen eine Mannschaft die dann mal gute Defense spielt kann das schnell in die Hose gehen.

Das größte Problem der Warriors ist Durant. Ich frage mich schon seit dem Ende der Spurs Serie wer denn bitte Durant verteidigen soll (und damit meine ich gut verteidigen) auf Seiten der Dubs. Und bis heute hab ich immer noch keine Antwort gefunden. So bald der Mann anfängt seinen Jumpshot ordentlich zu treffen (und seien wir mal ehrlich bei ihm ist es in 95% der Spiele der Fall) dann können die Warriors kaum mehr was machen. Sie haben einfach nicht den Spielertyp der zu ihm passt. Er ist zu lang, zu schnell und wirft zu gut.

Er legt in den drei Spielen bisher 29,3 PPG bei 49.2 % aus dem Feld auf. Und das auch nur weil das erste Spiel (was OKC trotzdem gewonnen hat) für seine Verhältnisse in Sachen Effektivität schlecht war. In den letzten beiden Spielen bewegt sich seine FG% über 60 % !

Zu Westbrook und diesem Matchup Problem muss ich denke ich nichts sagen. Wenn der seine Würfe trifft dann ist er die Definition von Unaufhaltbar. ^^

Bin sehr gespannt wie sich die Serie entwickeln wird. Und bevor jemand fragt... Bin kein OKC Fan. :D
Würde es nur extrem genial finden wenn Golden State (die ich eh nicht mag) nach dieser Rekord Saison nicht mal aus dem Westen kommt. :D

@Cristiano_Ronaldo_7 mein Freund, statt Sweep stehts nun 2-2. :lol:

Mache mir keine Sorgen. :)
Die Cavs werden die Serie eh gewinnen und wenn es 7 Spiele dauert (denke jetzt an 6) dann ist es halt so.
Die Refs haben das Spiel heute leider entschieden. Drei (!) falsche Calls im vierten Viertel zu Gunsten der Raptors. Glaube insgesamt führten die zu 6 Punkten.
Verstehe ja nicht wie drei Schiedsrichter nicht sehen können wenn LeBron klar an der Hand getroffen wird.
Aber ja... Die Refs der NBA und auch die sonstigen Entscheidungen sind eh grottig. Siehe jetzt mit Green und das er nicht suspendiert wird.

Im Grunde genommen haben beide Teams bis jetzt ihren eigenen Court verteidigt. Geht es so weiter dann würde Cleveland das trotzdem gewinnen weil sie Game 7 in Cleveland haben. ^^
Da LeBron aber in fast JEDER Serie (und in den letzten Jahren immer mindestens eins) in seiner Karriere mindestens ein Road Game gewonnen hat wird es denke ich in Game 6 so weit sein.

Denke nicht, dass Lowry erneut wie Curry 2.0 spielen wird und so viele Dreier aus 35+ ft machen wird.
Die Cavs auf der anderen Seite sollten denke ich nicht erneut so eine grottige erste Halbzeit spielen.

Freue mich auf Game 5. :)

Heutige Geburtstage

Zurück