Wtf ist nur mit OKC passiert? Sie stehen tatsächlich davor die Spurs rauszuhauen... ??
Hatte vor der Serie ja auf Spurs in 7 getippt deswegen wundert es mich nicht, dass OKC so stark ist.
Für die Spurs sind sie einfach ein Albtraum Matchup.
Man muss zu dem Ganzen aber auch folgende Dinge sagen:
- Das Spiel gestern haben die Spurs eher verloren als OKC gewonnen weil die Spurs einfach viele offenen Würfe nicht gemacht haben. Das vierte Viertel war einfach schlecht von den Spurs. Gerade Aldridge muss in so einem Spiel mehr zeigen. Kawhi ist finde ich als Superstar des Teams zu unkonstant in den wichtigsten Momenten.
Die zwei Superstars der Thunder haben Game 4 (Durant) und Game 5 (Westbrook) dominiert.
- Vor der Serie hatte ich ja wie gesagt auf Spurs in 7 getippt aber da hätte ich niemals gedacht, dass Duncan SO alt wirkt. Für mich ist er immer noch einer der wichtigsten Spieler. Im letzten Jahr in den Playoffs gegen die Clippers war er der beste Spieler der Spurs und auch die Reguläre Saison war eigentlich okay. Plötzlich ist er jetzt eingebrochen...
Offensiv ist das einfach nur schlecht und er wirkt einfach alt und nicht mehr so wie man es von ihm kennt.
Das Ganze wirkt sich enorm auf die Spurs aus.
- OKC hat sich defensiv enorm gesteigert. Das war ab Game 2 nicht mehr die Defense die von einigen der Top Teams (z.B. von den Cavs in Oklohoma City) vorgeführt wurden. Zur richtigen Zeit in den Playoffs haben sie endlich ihre Defense gefunden. Die Spurs vier mal in Folge unter 100 Punkte zu halten ist echt top.
- OKC holt viel mehr Rebounds und die Bigs der Thunder kontrollieren die Zone.
Das Reboundverhältnis aus OKC Sicht:
Game 2: 48-37
Game 3: 42-37
Game 4: 40-34
Game 5: 54-36
Bin sehr gespannt ob OKC diese große Chance nutzen kann und ihr Heimspiel gewinnen kann um die Serie zu beenden. Gewinnen die Spurs Game 6 dann werden sie denke ich auch Game 7 gewinnen.