Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Du musst aber bedenken das LeBron es 2007 schon geschafft hat einen miserablen Kader der Cavaliers in die NBA Finals zu führen. Der Kader heute/kommende Saison ist VIEL besser als der Kader damals. Mit Irving hat er einen weiteren Star im Team und mit Waiters, Thompson und dem Nr.1 Pick 3 wie ich finde große Talente.
Dazu ist LeBron heute ein wie ich finde VIEL besserer Spieler als 2007. Seine Defense, sein Post Game, sein Shooting usw. hat sich alles verbessert. Dazu ist er noch in seiner Prime und war es damals wie ich finde noch nicht. (Seine Prime fing finde ich ab 2009 an)
Es ist natürlich nicht garantiert das man gleich im ersten Jahr den Titel holt aber langfristig ist der Kader denke ich interessant für LeBron. Das mit dem einspielen stimmt. In Miami haben sie es aber auch direkt im ersten Jahr in die Finals geschafft. D.Wade und Bosh sind natürlich nochmal andere Nummern als Iring und Thompson aber ich denke das es höchstens ein Jahr dauern würde bis sie sich sehr gut einspielen.
Da der Osten momentan nicht so stark ist würde man als richtige Gegner wie ich finde nur noch Chicago (wenn Rose fit ist und sie einen weiteren Scorer holen) und Indiana in Frage kommen. Bei Miami könnte es beim Abgang von LeBron sogar so weit kommen das D.Wade seine Karriere beendet (diese Spekulation gibt es) und Chris Bosh wo anders hin wechselt. Die Heat würden also direkt raus fallen.. Leider..
Ich würde dem Cavaliers Team mit dem von mir genannten Team und Kader den Sieg des Osten zutrauen. Sie wären also ein Contender. Ob sie den Titel holen? Würde sehr schwer werden aber nichts ist unmöglich.. :)
Mal sehen was so passiert. :)

Wie sollen den Irving und James zusammen funktionieren? Beide brauchen den Ball in ihren Händen. Irving ist zudem ein schlechter Playmaker. Schon das Zusammenspiel mit Waiters klappt überhaupt nich. Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zieht euch mal Parkers Video rein. Krass...

So unathletisch ist der nicht!

Parker ist mein persönlicher Favorit in diesem Draft. Krasser Typ. :D

@LaMáquina

Zu der Sache mit Irving.. Man kann natürlich nicht beweisen das sie sehr gut zusammen funktionieren werden.

Für unmöglich halte ich es aber nicht. Irving hat gegenüber einem Wade z.B. den großen Vorteil das er ein genialer 3er Schütze ist. Wenn also jemand anderes das Ball Handling übernimmt (in diesem Fall LeBron) dann taugt er finde ich auch gut als Dreier Schütze btw. Spot Up Shooter. Er müsste sich halt nur positionieren und LeBron wird ihn dann denke ich schon offene Würfe "besorgen". LeBron ist halt ein sehr guter Passer und hat ne sehr gute court vision.

Es würde vielleicht nicht sofort klappen aber D.Wade und LeBron haben sich auch auf einander eingestellt obwohl beide eigentlich den Ball in der Hand brauchen. Wenn es bei Wade geklappt hat dann könnte es denke ich auch bei Irving klappen mit dem Unterschied bzw. dem Vorteil den ich schon genannt habe.

Anders rum (Irving hat den Ball) würde es denke ich auch funktionieren. LeBron ist am stärksten wenn er den Ball hat ja, aber er ist mittlerweile auch ein Spieler der sich gut unter dem Korb positionieren kann und den PF macht. Auch seine Shooting Fähigkeit ist mittlerweile richtig gut (im Vergleich zu vorher). Er könnte also das selbe machen was ich bei Irving oben geschrieben habe.

Wenn Irving auch noch das cutten auf einem ähnlich hohen Niveau wie D.Wade lernt bzw. kann das sollte das funktionieren. Wie gesagt D.Wade und LeBron sind beide sehr "Ball dominant" aber haben gelernt den Ball zu teilen. Irving und LeBron könnten das denke ich auch.

Da du schon angesprochen hast das Irving für dich ein schlechter Playmaker ist... Vielleicht wäre es sinnvoll ihn mehr zum Shooting Guard zu formen, da wenn man LeBron hat ohnehin keinen Star PG braucht weil der ja den Point Forward macht. Man könnte also eventuell daran arbeiten einen ordentlichen PG zu kriegen, Irving als SG spielen lassen und dafür Waiters von der Bank kommen lassen. Das ist aber natürlich alles Spekulation. Für mich ist es wie gesagt nicht unmöglich. Gab damals schon viele Leute die meinten wie die Heat mit den Big Three denn gewinnen wollen. Alle drei brauchen ja den Ball aber es gibt nur einen. ^^
Die Jungs haben mit 3 Final Teilnahmen und 2 Titeln gezeigt das es gehen kann. :)

Ich lege mich wie gesagt nicht fest das es 100% funktionieren kann. Nur für unmöglich will ich es nicht erklären. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Wade ist aber auch kein atypischer Shooting-Guard. Wade ist ein unfassbarer Post-Spieler, eine Fähigkeit die Irving total abgeht (Ist aber keine Kritik).

Irving ist für mich ein absoluter Ego-Zocker. Eine One-Man Show. Ob er sich auf einen Spot-Up-Shooter reduzieren lässt? Für mich äußerst fraglich.
Allgemein passt es in Cleveland nicht. Irving-Waiters funktoniert nicht. Was mMn weniger an Waiters liegt, dem ich großes Können bescheinige.

Naja, Wade ist aber auch kein atypischer Shooting-Guard. Wade ist ein unfassbarer Post-Spieler, eine Fähigkeit die Irving total abgeht (Ist aber keine Kritik).

Irving ist für mich ein absoluter Ego-Zocker. Eine One-Man Show. Ob er sich auf einen Spot-Up-Shooter reduzieren lässt? Für mich äußerst fraglich.
Allgemein passt es in Cleveland nicht. Irving-Waiters funktoniert nicht. Was mMn weniger an Waiters liegt, dem ich großes Können bescheinige.

Du hast bei Wade natürlich recht. Für einen Shooting Guard (so wird er ja genannt) ist sein Post Game wirklich genial. :)
Das mit dem Spot-Up-Shooter war ja nicht auf dauerhaft bezogen sondern für die Momente im Spiel wo LeBron den Playmaker gibt. Irving sollte mit der Ankunft (falls es denn soweit kommt) sich ohnehin damit anfreunden das er nicht länger der Franchise Player ist und nun den besten Spieler des Planeten im Team hat, der dieses Team anführen wird. Ich kenne ihn nicht persönlich aber ich denke das LeBron sehr überzeugend sein kann und das Irving sich an seine neue Rolle anpassen würde und sein Ego zurück halten kann und wird. :)

Dass die Kombination Irving-LeBron besser sein könnte als D.Wade-LeBron denke ich aber nicht. Irving ist und wird wahrscheinlich auch nie so gut sein wie Wade. Selbst ein nur zu 80 % fitter Wade ist von den Fähigkeiten her wie ich finde ein Top 5 Spieler. D.Wade in seiner Prime und der Zeit wo sein Knie okay war musste sich vor LeBron, Kobe oder wem auch immer nicht verstecken. Die Finals 2006 werden mir für immer im Kopf bleiben. Das war DIE Performance die mich in der Geschichte der NBA Finals am meisten beeindruckt hat. Dieser Wille, diese Energieleistung die Wade gezeigt hat war einfach genial.
Auch heute noch ist er für mich nach Kobe und LeBron (vielleicht sogar vor LeBron) der beste Closer in der NBA. Man kann auf ihn zählen im letzten Viertel und in Closeout Games weiß man, dass man auf D.Wade zählen kann. Sein Körper erlaubt leider nicht mehr, dass er diese Leistungen permanent in quasi allen Spielen in den Playoffs zeigt aber wenn LeBron ihn wirklich braucht dann ist er auch da.

In der Serie gegen Indiana spielt er bisher bock stark. ER ist der Grund, dass die Heat 2:1 führen weil er in Game 2 übernommen hat und zusammen mit LeBron dieses geniale vierte Viertel hatte.
Das macht bisher Lust auf mehr. LeBron erzielt zwar immer noch super Statistiken und trägt seinen Teil zum Erfolg gegen Indiana bei aber den Unterschied macht bisher D,Wade. :)

Soo ich lasse mich jetzt auch wieder blicken^^
Alles deutet darauf hin, dass die Finals wieder zwischen Miami und San Antonio entschieden werden.

Zur Offseason bin ich gespannt auf die Lakers, ob sie den Pick gegen einen Star traden bzw erst draften, dann den Rookie traden (geht das ?). Love soll ja weggehen wollen. Bin gespannt auf Melos "Decision". Ich gehe aber davon aus, dass er bleibt.

Ich mache es mal kurz. ^^

Miami führt 3:1. :D
Man hat jetzt schon am Donnerstag "morgen" einen Matchball um zum vierten mal in die NBA Finals einzuziehen.
Verliert man dann kann man es immer noch zu Hause in Game 6 klar machen.

Die Heat stehen jetzt bei 7:0 zu Hause in diesen Playoffs und insgesamt bei 11:2. :)

Irving ist einfach noch zu sehr Street Baller ^^ Aber gut ihn würde ich mal gernen unter einem Coach sehen der auch was kann und mit etwas besseren Mitspieler dann wird er vlt auch besser, ist ja auch noch jung :)

Ja ich bin etwas vorsichtig optimistisch das Serie keine 7 Spiele brauchen wird ^^ Schade das ich die letzten Spiele nicht sehen konnte und somit nur durch den Spielbericht von SPox oder auf YT mit Videos mit z.b James vs xy informieren konnte.

Puh jetzt wollen die Kings anscheinend versuchen Love zubekommen, finde es irgendwie ja super das die Kings es versuchen solche Spieler zubekommen auch wenn Love und Cousins in der Defensive richtig schlecht sein würde :D

Irving ist einfach noch zu sehr Street Baller ^^ Aber gut ihn würde ich mal gernen unter einem Coach sehen der auch was kann und mit etwas besseren Mitspieler dann wird er vlt auch besser, ist ja auch noch jung :)

Ja ich bin etwas vorsichtig optimistisch das Serie keine 7 Spiele brauchen wird ^^ Schade das ich die letzten Spiele nicht sehen konnte und somit nur durch den Spielbericht von SPox oder auf YT mit Videos mit z.b James vs xy informieren konnte.

Puh jetzt wollen die Kings anscheinend versuchen Love zubekommen, finde es irgendwie ja super das die Kings es versuchen solche Spieler zubekommen auch wenn Love und Cousins in der Defensive richtig schlecht sein würde :D

Die Serie wird definitiv nicht über 7 Spiele gehen. Ein Game 7 wird nicht nötig sein. Da lege ich mich fest. :)
Würde mich nicht mal überraschen wenn die Heat Game 5 in Indianapolis gewinnen würden.
Kann mir denken, dass sie jetzt einen mentalen Knick bekommen haben. 3-1 gegen den back to back Champion (der mit LeBron und D.Wade zwei Closer hat) zurück zu liegen stärkt nicht gerade das Selbstvertrauen. :D
Dazu gibt es bei den Pacers momentan viele Problem Kinder (George, Stephenson, Hibbert)..
Hatte vor der Serie auf Heat in 6 getippt und dabei bleibe ich. :)

Der Kommentar von Stephenson zu LeBron kam übrigens scheinbar zum falschen Zeitpunkt. :D
Zu dieser Zeit in einem Jahr sollte man sich nicht mit dem besten Spieler des Planeten anlegen. :D
LeBron hat (mal wieder in diesen Playoffs) dominiert und den Pacers keine Chance gelassen.
Auch Bosh mit einer super Leistung.

Ja schon krass wie sich die Leute bei den Pacers selbst bekriegen, vorallem geht es garnicht von George mit sowas in die Öffentlichkeit zugehen. Irgendwie bekriegen die sich seid Granger weg ist, war wohl doch sehr wichtig als Locker Room Guy wie Perkins etc.

Ja wäre super wenn Bosh bleiben würde...

So mit neuem Account melde ich mich jetzt nach über einem Jahr auch hier wieder.. alter Nick MadridistaMKK ;)

Jetzt erstmal schauen was die Heat in Indiana veranstalten

Die Heat verlieren Game 5...

Dabei hatte man eigentlich gute Chancen das Spiel zu gewinnen und das obwohl LeBron enorme Foul Probleme hatte und miserabel spielte (nur 24 Minuten und 7 Punkte), Bosh schlecht aus dem Feld traf und D.Wade enorm viele Turnover hatte. Auf der anderen Seite hatte Georg ein Monster Game und trotzdem haben die Heat nur mit 3 verloren..

So kommt es wenigstens zu meinem Tipp. Hoffe die Heat machen das in Game 6 klar. :)

Bin leider nach der ersten Halbzeit eingeschlafen!

In der ersten Halbzeit mega Defense der Heat, schade das die Pacers dann doch noch ihre Würfe wohl getroffen haben..

Ich denke aber in Spiel 6 machen es die Heat klar

Für welches Team biste ? :D

Puh 2:30 ist einfach eine so doofe Zeit sodass ich es wieder nicht schauen konnte, aber schön das selbst ohne James weitesgehend, man nicht deutlich verloren hat.

Interessantes "Spiel". :D

http://bleacherreport.com/articles/2077569-15-all-time-nba-team-challenge-sweeps-the-internet

Maximal 15 $:

Meine Fünf:
PG: Magic Johnson (5$)
SG: Dwayne Wade (1$)
SF: LeBron James (5$)
PF: Tim Duncan (3 $)
C: Hakeem (1 $)

Wollte eigentlich Shaq nehmen dann hätte ich aber Duncan als PF nicht nehmen können sondern müsste Nowitzki (oder KG) nehmen und Direk ist mir Defensiv nicht gut genug. :)

Meine zweite Möglichkeit wäre:
PG: Stockton (2$)
SG: Kobe (4$)
SF: Larry Bird (4$)
PF: Tim Duncan (3$)
C: Shaq (2 $)

Wie würde es bei euch aussehen? :D

Magic Johnson(5$)
Kobe Bryant(4$)
Durant(2$)
Dirk Nowitzki(2$)
Shaq(2$)

oder
John Stockton (2$)
Michael Jordan(5$)
Julius Erving(3$)
Tim Duncan(3$)
Shaq(2$)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagen wir so, ich habe kein bestimmtes Lieblingsteam, früher waren es mal die Bulls, dank MJ und Kukoc oder später dann die Mavs, dank Dirk.
Aber das man sagen kann, ich bin richtiger Fan eines NBA Teams ist momentan nicht so..

Symphatien für mehrere Teams sind da. Miami, Lakers, Mavs....

Momentan bin ich dadurch auch sehr an den Heat intressiert und schaue mir die Spiele so gut es geht an

Die Uhrzeit für mich ist kein Problem eigentlich, da ich nur Spätdienst arbeite!! Aber gestern war es dann zu viel, Überstunden bis 1 Uhr gemacht und damit ist auch das Schläfchen vorher ausgefallen :)

Das mit Bosh hört sich natürlich schon mal super an vorallem das er auch auf Geld verzichten würde :)

Ich würde mir ein NBA Team so zusammenstellen, dass auch (theoretisch) im echten Spiel auch gut funktionieren würde.

Stockton: Defense und Floor General
Jordan: Defense, Scorer, Killer Instinkt,
James: Second scoring option, Allrounder
Dirk: Macht die Zone für Jordan James auf.
Hakeem: Präsenz in der Zone (Offensiv und Defensiv)

Ich bezweifle aber, dass Jordan und James gut funktionieren würden, da beide Alphatiere sind^^

Heutige Geburtstage

Zurück