Zum 2. Teil: Er ist gerade erst 17 geworden und er ist körperlich einfach noch nicht auf dem Niveau für die Primera. Einerseits ist es schön, dass er selbst kein so physischer Spieler ist und trotzdem glänzen kann (anders als die anderen Wunderkinder wie Freddy Adu, die einfach körperlich viel weiter waren, als sie es in dem Alter sein sollten), andererseits fehlt ihm da einfach noch einiges. Teilweise wirkt er einfach schon viel zu früh müde, seine Laufleistung ist auch noch nicht auf Toplevel, die Intensität der Sprints nimmt früh ab, usw.
Mir gefällt das nicht schlecht, wie mit ihm umgegangen wird, nächstes Jahr sollte er dann verliehen werden (mir würden auch Rayo oder Getafe gefallen) um an Minuten zu kommen.
Zum 1. Teil: Klingt vielleicht ein bisschen despektierlich (was es gar nicht ist

), aber in vielen Situationen wirkt es auf mich so, als wäre er einfach seinen Mitspielern zu weit voraus. Teilweise hat er Ideen, die seine Mitspieler nicht umsetzen können. Bsp. heute spielt er einen wunderschönen Pass zwischen zwei Verteidigern hindurch Richtung Grundlinie, der Stürmer müsste nur in den Rückraum passen und es wäre ein einfacher tap-in, stattdessen sucht dieser den Abschluss aus einem miserablen Winkel.
Dass er mit dem 1. Team trainiert statt mit der Castilla tut da sicherlich sein übriges, davon bin ich überhaupt kein Fan. Wenn er die Trainings 50:50 aufteilt, dann gäbe es sicherlich deutlich weniger Abstimmungsprobleme.
Es ist fast schon lachhaft, dass ausgerechnet er von so vielen Fans und Medien reflexhaft den Stempel "überhyptes Talent" verpasst bekommen hat.
Er gehört mMn klar in die Talentriege Messi, Maradona, etc... wobei er mich irgendwie weniger an Messi als an Laudrup von der Spielweise erinnert.
Find ich eigentlich auch peinlich, da stellen sich ein paar Affen von KickTV oder so hin und prognostizieren da schon einen Absturz, haben aber wahrscheinlich keine 2 Spiele von ihm gesehen. Ich hab Messi und Maradona in dem Alter leider nicht gesehen, wäre sicherlich ein interessanter Vergleich

Ich hab immer Probleme damit solche Spielervergleiche zu machen. Was bei der Beurteilung von Messi mMn viel zu oft falsch gemacht wird, ist ihm den Stempel "physisch schwach" aufzudrücken; Physis hat sehr viele Ebenen und in einigen wie Antrittsgeschwindigkeit ist Messi vermutlich einer der besten jemals. Ödegaard fehlt wie oben beschrieben diese Physis noch (!!!), aber da muss man abwarten wie er sich entwickelt.
Du meinst vermutlich den Artikel oder:
http://www.abseits.at/fusball-inter...-und-artikeln-die-sicher-nicht-unrecht-haben/ ^^