Aktuelles

Champions League 2016/17 | Playoffs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leverkusen hat jetut durch son und CL 60-70 mio für transfers. Die werden sich wohl verstärken

Rassissmus ist in der italienischen Serie A bei manchen Mannschaften leider Gang und Gebe.
Es ist bei vielen Fußballclubs leider so, aber Lazio sticht da trotzdem aus der Menge hervor.

Chicharito wäre wohl jmd. für den FC Bayern. ;)

Der Blick! Haha :)

Die Töpfe im Überblick
Topf 1: FC Barcelona, Bayern München, FC Chelsea, Benfica Lissabon, Paris Saint-Germain, Juventus Turin, Zenit St. Petersburg, PSV Eindhoven

Topf 2: Real Madrid (1), Atletico Madrid (5), FC Porto (8), FC Arsenal (9), Manchester United (10),FC Valencia (12), Bayer Leverkusen (16), Manchester City (17)

Topf 3: Schachtjor Donezk (18), FC Sevilla (23), Olympique Lyon (25), Dynamo Kiew (27), Olympiakos Piräus (28), ZSKA Moskau(34.), Galatasaray Istanbul (38), AS Rom (46)

Topf 4: BATE Baryssau (63), Borussia Mönchengladbach (64), VfL Wolfsburg (67), Dinamo Zagreb (84), Maccabi Tel Aviv (104), AA Gent (135), Malmö FF (142), FK Astana
(Quelle: Kicker)

Übertragung morgen am Donnerstag um 18:00 Uhr bei Eurosport.

Eindhoven-Leverkusen-Piräus-Gent

Beste Gruppe ever. Danke UEFA

Eindhoven-Leverkusen-Piräus-Gent

Beste Gruppe ever. Danke UEFA
Ne, nimmst Astana anstatt Gent, dann ist's die beste Gruppe ever.

Muß man sich mal vorstellen, Astana in Kasachstan. Die Stadt liegt im tiefsten Asien, noch weiter östlich als Irak, Iran oder Afghanistan.
Was hat das bitte mit Europa zu tun? Ich kapiers nicht.

Frag mich nicht. Da könnte genau so gut New York City mitspielen, die sind von Madrid genau so weit entfernt.

Ne, nimmst Astana anstatt Gent, dann ist's die beste Gruppe ever.

Muß man sich mal vorstellen, Astana in Kasachstan. Die Stadt liegt im tiefsten Asien, noch weiter östlich als Irak, Iran oder Afghanistan.
Was hat das bitte mit Europa zu tun? Ich kapiers nicht.
Kasachstan gehört doch irgendwie zu Russland oder? Wahrscheinlich deswegen. Apropo Rußland das Land reicht bis fast nach Alaska. Gibt es Teams in der Russischen Liga die weit im Osten liegen? Stell ich mir lustig vor so ein Auswärtsspiel :D Btw. Israelische Teams spielen ja auch in Europa obwohl das eigentlich Asien ist;)

Wie wäre es mit:
Chelsea-Real Madrid-Galatasaray-Mönchengladbach
Das wäre doch mal eine tolle Gruppe. Aber wenn Schachtjor Donezk Real bekommt, dann werde ich grantig. Ich möchte unbedingt einmal Real Madrid live zu Gesicht bekommen. Wenn es Rapid geschafft hätte, dann wäre zumindest eine kleine Chance gegeben gewesen. Aber so leider nicht.

Würde ich sofort nehmen, sehr attraktive Gruppe.
Fast ein wenig zu attraktiv ^^

Aber wenn man die CL gewinnen will muss man jeden Gegner schlagen können.
Daher ist mir persönlich die Gruppe egal..

Wie wäre es mit:
Chelsea-Real Madrid-Galatasaray-Mönchengladbach
Das wäre doch mal eine tolle Gruppe. Aber wenn Schachtjor Donezk Real bekommt, dann werde ich grantig. Ich möchte unbedingt einmal Real Madrid live zu Gesicht bekommen. Wenn es Rapid geschafft hätte, dann wäre zumindest eine kleine Chance gegeben gewesen. Aber so leider nicht.

Aber Rapid wäre doch in Topf 4 gelandet, also komplett andere Los-Situation dann. Die Rechnung, wenn Real Donezk zugelost bekommt, hat man Rapid verpasst, kann man also nicht aufmachen.

Insgesamt glaube ich nicht an so Extremszenarien mit extrem starken / schwachen Gruppen. Wird schon irgendwie durchmischt sein, trotz der Regeländerung. Und wenn man sich die Koeffizienten im Kicker anschaut, ist doch der einzige Unterschied für Real, dass Sie jetzt Bayern / Chelsea / Benfica statt ManU / City / Bayer bekommen könnten. So dramatisch anders ist das jetzt auch nicht.

Bei 2 deutschen Teams in Topf 4 ist es wohl nicht so unwahrscheinlich, dass Real eine der beiden bekommt. Hätte aus mehreren Gründen Charme für mich: Man stünde bei den deutschen Übertragungen mehr im Fokus. Wolfsburg (nach dem dB-Wechsel) und Gladbach (die müssen erst mal die Mehrfach-Belastung schultern) sollten trotzdem nicht das Riesenproblem darstellen. Und man geht Bayern aus dem Weg.

Und ne italienische Mannschaft wär doch schön für Rafa, Juve (Wiedersehen mit Sami) oder die Roma.

Fast ein wenig zu attraktiv ^^

Aber wenn man die CL gewinnen will muss man jeden Gegner schlagen können.
Daher ist mir persönlich die Gruppe egal..

Muss man nicht, Angstgegner kann man aus dem Weg gehen, in dem sie vorher rausfliegen.

Muss man nicht, Angstgegner kann man aus dem Weg gehen, in dem sie vorher rausfliegen.

Man kann ihnen so nicht aus dem Weg gehen, sie werden uns aus dem Weg entfernt :-)

5 Spanische Teams in der CL, ein Novum. Der verdiente Preis für eine Liga, wo es stand heute der beste Fußball zelebriert wird trotz aller sozialen und wirtschaftlichen Probleme, die die Liga hat.

Aber das Valencia - Monaco Los war schon zum heulen. Die Monegassen haben es wunderbar hingerichtet eine junge, spannende und aufstrebende Mannschaft aufzubauen. Die AV (ok, Kurzawa geht jetzt Richtung Hauptstadt), Bernardo Silva, Martial, Guido, Pasalic und Lemar, den ich beim Rückspiel unglaublich fand. Und das beste : sie sind ein Team. Monaco ist nicht bloß eine Ansammlung von Namen, Jardim hat es geschafft, dass sie als Kollektiv funktionieren.

Eine tolle Truppe und man verliert sie in der CL, schade. Valencia hatte auch Glück mit den Ausfällen auf der anderen Seite.

Zum Spiel gestern, bin ich froh, dass Leverkusen weitergekommen ist. Ist einfach das spannendere Projekt als Lazio. Schade um die Verletzung des Chilenen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück