Aktuelles

Champions League Finale

Wer holt sich den Pokal?

• Juventus Turin

Stimmen: 9 47,4%
  • Die andere Mannschaft

Stimmen: 10 52,6%

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessiert Dich das ernsthaft? Vermaelen könnte in Bälde, falls die Katalanen die Club-WM und den (UEFA) Supercup holen, mehr wichtige Titel gewinnen, als wir in den letzten 7 Jahren. Das würde mich eher beuruhigen. Ronaldos individuelle Trophäen tangieren mich da nur peripher.

Absolute Zustimmung!

nach dem spiel ist vor dem spiel -> nach der saison ist vor der saison, real wird nächste saison zeigen wer der könig von europa ist..

Bale und James waren in aller Munde. Bale spielte bis dato seine beste Saison und wurde von sämtlichen Teams in ganz Europa umworben. James war der Shooting Star der WM. Zu sagen dass diese beiden keine Marketingbomben waren/sind ist schon sehr gewagt, auch wenn James sich "glücklicherweise" als Sahnetransfer herausgestellt hat.

James war der WM Shooting Star und zuvor schon auf vielen Scout-Zettel dick eingetragen. Er war ein sportlich sinnvoller Transfer für die Mannschaft und den Weg welchen wir gehen. Ein reiner Marketingtransfer ist das mit Sicherheit nicht, da lass ich Bale noch eher durchgehen, wegen der Ablöse usw. Aber James war einfach sportlich sinnvoll.

Hast du gerade den Supercup und die Club WM wichtige Titel genannt?

Und nein, mich juckt das gar nicht

Sag bloß, dass sich hier im Forum niemand über die Club-WM gefreut hat. Es gab einige, denen der Titel wichtig war. Das Bonbon nimmt man gerne mit. Was haben wir denn seit 2007/08 gewonnen? Vermaelen steht da verdammt gut da!

Gratulation an Barca, vedient gewonnen. Enrique und sie Spieler haben einfach gute Arbeit geleistet diese Saison, und sie hatten das nötige Glück in den entscheidenden Momenten. Klug eingekauft, rotiert und immer alles gegeben, so gewinn ma Titel, nicht mit Galacticos, die wegen 90 Mio Gründen immer Spielen.

Für Juve natürlich sehr schade, aber Barca war einfach besser. Nach dem Ausgleich waren sie zeitweise auf Augenhöhe, sind dann aber vor lauter Euphorie in Konter gerannt, was ihnen den Rest gegeben hat. Dennoch starke Saison der alten Dame.

Und, es war ein unterhaltsames und spannendes Finale. Die letzten Jahre waren oft geprägt von Taktik und abwarten, das war heute viel besser und spannender als auch schon.

Zu guter letzt, man kanns auch übertreiben, sowohl was das Hypen von Barca als auch das Bashen von Real angeht. Ich glaube nicht, dass nun die nächste Barca Ära ansteht, genausowenig wie bei uns alles schlecht ist/war. Man kann nicht immer gewinnen und Niederlagen bzw. Triumpfe des Erzrivalen gehören halt dazu. Jetzt noch lange drauf rumreiten bringt nichts. Saison abhacken, aufstehen, Mund abwischen und nächste Saison wieder angreiffen und vor allem besser machen. Wir sehen uns im September, Hala Madrid und gute Nacht.

Sag bloß, dass sich hier im Forum niemand über die Club-WM gefreut hat. Es gab einige, denen der Titel wichtig war. Das Bonbon nimmt man gerne mit. Was haben wir denn seit 2007/08 gewonnen?

An sich ja nicht falsch, Ancelotti musste aber gehen weil er "keinen Titel" holte. Supercup und Klub-WM interessiert nicht wirklich viele.

James war der WM Shooting Star und zuvor schon auf vielen Scout-Zettel dick eingetragen. Er war ein sportlich sinnvoller Transfer für die Mannschaft und den Weg welchen wir gehen. Ein reiner Marketingtransfer ist das mit Sicherheit nicht, da lass ich Bale noch eher durchgehen, wegen der Ablöse usw. Aber James war einfach sportlich sinnvoll.
Bin da voll bei dir, James macht sportlich mehr als Sinn. Er hat sich super ins Team eingefügt, dass System von Carlo in kürzester Zeit verstanden und einen Di Maria vergessen lassen. Doch wir kennen alle die Prioritäten von Real Madrid. Nicht umsonst ist James auf sämtlichen Werbungen mit Usher und co. zusehen.

Gratulation an den FC Barcelona - Triplesieger 2015!

Müsste normal jeden Real Fan mit der Zunge schnalzen lassen - aber einige schwingen bereits ihr Grossmaul hier im Forum was unser Real bereits in der neuen Saison wieder alles gewinnt. :headbang:

...einigen ist nicht bewusst das wir bei
Null beginnen!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht's wieder los mit Ronaldo Bashing im ZDF...

Gratulation an den FC Barcelona - Triplesieger 2015!

Müsste normal jeden Real Fan mit der Zunge schnalzen lassen - aber einige schwingen bereits ihr Grossmaul hier im Forum was unser Real bereits in der neuen Saison wieder alles gewinnt. :headbang:

...einigen ist nicht bewusst das mir bei Null beginnen!

Wo liest du das? Ich lese nur wie scheiße alles in Madrid ist, irgendwo in der Mitte wird man wohl die Wahrheit finden. .. Ob wir nächste Saison die CL holen? Keine Ahnung.

An sich ja nicht falsch, Ancelotti musste aber gehen weil er "keinen Titel" holte. Supercup und Klub-WM interessiert nicht wirklich viele.

Na klar hast Du Recht. Es gab aber noch weitere Gründe für den Rausschmiss. Das will ich jetzt aber nicht wieder lostreten.

Objektiv betrachtet: Wer hat Dich/Euch heute mehr überzeugt - Pogba oder Vidal? Verratti (als Benchmark) klamme ich einmal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar hast Du Recht. Es gab aber noch weitere Gründe für den Rausschmiss. Das will ich jetzt aber nicht wieder lostreten.

Objektiv betrachtet: Wer hat Dich/Euch heute mehr überzeugt - Pogba oder Vidal? Verratti klamme ich einmal aus.

Vidal hat mir überhaupt nicht gefallen, von dieser Art Fussball hat man sich denke ich mit dem Mourinho-Abgang verabschiedet, Pogba war nicht schlecht, hat ein gutes Spiel geliefert für einen Jungen in seinem Alter, allerdings würde ich dieses Geld was da verlangt wird nicht auf den Tisch legen. Unter diesen Umständen wäre ich für keinen der beiden, für weniger Geld Pogba. Die Frage wäre dann aber wer muss das Feld räumen? Da man Casemiro holte und ohnehin schon schwer bepackt ist im Mittelfeld wäre es einfach nicht sinnvoll. Mir graut es ja schon vor der Horrorvorstellung das man Modric abgibt, dann wars das für mich aber mit Madrid bis zur nächsten Präsidentenwahl.

Da wir aber einen Präsidenten haben der gerne protzt, Barca gerade das Triple holte und Pogba's Schuhe so schön glänzen denke ich erübrigt sich ohnehin alles und wir kaufen den Franzosen für rund 70 Mio... Ob dann wirklich der Schlüsselspieler von letzter und vorletzter Saison gehen muss wird man sehen, mittlerweile trau ich aber Perez alles zu.

Vidal ist dreckig und hat sich nicht im Griff, der ist noch mal zwei Nummern schlimmer als Ramos, ich will den nicht in Madrid sehen. Zumindest im weisen Teil, zum Rotweißen passt er sehr gut.

Vidal ist dreckig und hat sich nicht im Griff, der ist noch mal zwei Nummern schlimmer als Ramos, ich will den nicht in Madrid sehen. Zumindest im weisen Teil, zum Rotweißen passt er sehr gut.

Außer Morata will ich keinen von Juve in weißen Trikot sehen.

Bis zum 1:1 war das Klassenunterschied und das nicht nur von einer sondern 2, 3. War echt frustrierend zu sehen das sowas wie Juve im Finale stand und wir nicht weil wir es gegen die nicht gepackt haben. Das 1:1 dann aus dem Nichts, erst dann wurds etwas ausgeglichner, aber der Sieg für Barça ist klar verdient. War bittter mit anzusehen.
Pogba soll bitte zu Barça. Vidal/Verratti sind mir um Welten lieber.

Barca hat gezeigt, wie erfolgreich man sein kann, wenn man sich punktuell mit den richtigen Spielern verstärkt. Ich könnte kotzen, wenn ich dann daran denke, was wir uns Jahr für Jahr bieten müssen.

Das ist doch blaaaa blaaa blaaa... Sicherlich spielt barça nen geilen Ball, ohne Frage! aBER! Diese Konstellation, der Jahrhundert-Barça Mannschaft wird es so schnell nicht mehr geben... Die haben dich jetzt schon "Probleme " eine interne Xavi -Lösung zu finden. Es wird sich extern bedient. Das wird zunehmend mehr werden, da sie nicht jahr für jahr eine überaus übertalentierte Mannschsft stellen werden, und auch nicht können.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war bei Barça alles schlecht (falsche Transfers, falsche Trainer, etc pp) und bei uns alles richtig...
So etwas nennt man Zyklus und wechselt...sie hätten außerdem das Glück einen Jahrhundertfussballer wie Messi hervorzubringen.

Ich kann dieses gebrabbel Barca macht alles richtig, wir alles falsch nicht mehr hören, geschweige lesen...^^
Wenn Barca nicht weiter weiß, dann folgen auch die grössen Lösungen .. Wie viel kostete Neymar?! 100 Millionen, 120?! Oder doch bald 150 Millionen?!
Suarez?!
Die Pogba Gerüchte?!

Edit: Morata hat mich heute extrem beeindruckt, was der Bälle festmachen kann & wie er Alba abgelaufen hat, dazu noch der Wille..: starkes Game!
Mein persönlicher MOtM

Und Barca darf sich übrigens nicht beschweren, wenn Juve den Elfmeter bekommt. Dann will ich mal sehen wie Barca gegen die ITA Mauer anläuft.

Zuletzt bearbeitet:
na ja, offensichtlich macht barca aber mehr richtig als real madrid. die erfolge sprechen eine eindeutige sprache. ;)
elfmeter keine ahnung, streng nach regelwerk müsste man aber auch das tor von neymar geben. wobei das wohl jeder abpfeift, wenn der ball von der hand ins tor geht, schwierige regel.
barca war klar besser, hat city, psg, bayern und juve eigentlich kaum eine chance gelassen - verdienter cl-sieger. aber trotz allem fand ich barca nicht unschlagbar. umso bitterer, dass real madrid sein potential nicht ausgeschöpft hat, da war schon mehr drin und das wird auch in der nächsten saison so sein.

Juve hat doch total unötig aufgemacht und wollte das 2. Tor erzwingen, als es zum offenen Schlagabtausch wurde hab ich zuhause schon gesagt das Spiel geht 2 oder 3:1 für Barca aus. Juve hat sich ganz einfach nach dem Ausgleich überschätzt, man hätte auf die Verlängerung spielen müssen, je länger das Spiel dauert umso nervöser wäre Barca geworden, das Momentum war auf der Seite von Juve. Wer allerdings eine 4/5 gegen 2 oder 3 Situation zulässt und das gleich mehrmals der braucht sich bei der Qualität im Sturm von Barca nicht wundern wenn es dann hinten auch mal einschlägt. So abgebrüht wie man Juve hinstellte waren sie zum Schluss leider dann nicht mehr. Mich erinnerte das Spiel nach dem 1:1 stark an unser Spiel im Camp Nou, wir waren ähnlich blauäugig, der Unterschied war nur das wir auch in der ersten Halbzeit stärker waren als Barcelona, das heisst da verstehe ich eine gewisse Euphorie sowie den Willen das noch zu gewinnen eher als gestern bei Juve die eigentlich von vorne herein wussten wer der Favorit ist.

Wie schon richtig vorher von anderen geschrieben: Barca war heuer verwundbar und es ist wirklich Wahnsinn das die tatsächlich 3 Titel abgeräumt haben. Man hatte aber auch ganz einfach unheimlich viel Glück, PSG trat mit einer schlechteren Mannschaft auf als sie hatten, Bayern trat mit einer schlechteren Mannschaft auf als sie hatten, Juve kickt ein saudummes Real Madrid raus - den einzigen Gegner dem es noch zuzutrauen war Barca so richtig gefährlich zu werden. Dann erzielt Juve tatsächlich wieder den dreckigen Ausgleich und versucht in einem CL Finale gegen den großen Favoriten dumm und stur auf Sieg zu spielen. Im Pokal hatten sie mit Bilbao einen mehr als dankbaren Gegner im Finale der zwar verdammt stark im eigenen Stadion ist aber ansonsten heuer eher den Schwanz einzog wenn es um was ging, in der Meisterschaft darf man sich auch bei Madrid bedanken die wieder mal sinnlos Punkte herschenkten und im Camp Nou total dumm agierten.

Bei allem Respekt vor der Mannschaft und ihrer Form, das waren alles Faktoren die ihnen auch schön in die Karten spielten, natürlich muss man die Spiele trotzdem erst spielen und natürlich war trotz allem eine Eigenleistung auch von Nöten um was zu holen - ohne Frage hat man es sich verdient, so kämpfen wie Real Madrid in der letzten Saison musste man um diese Titel aber nicht (Copa Finale gegen BARCA, CL Weg über Dortmund, Bayern und im Finale Atletico). Man hatte das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite aber deshalb muss man bestimmt nicht mit Angst und Bange auf die nächste Saison blicken, im Gegenteil: Unsere Jungs werden verdammt motiviert an die Sache gehen, sie werden weniger Spiele haben als Barca die zur Klub WM fahren und sie haben die Qualität ebenfalls um zumindest 2 der 3 Titel zu holen, schmeisst man im Sommer nicht wieder alles über den Haufen dann antworten wir nächte Saison mit der Wut im Bauch, davon bin ich mehr als überzeugt - alleine schon durch die letzten Auftritte in den Clasicos wo man Barca die meiste Zeit überlegen war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück