Klopp passt einfach überhaupt nicht zu Real. Conte wurde immerhin Meister in England, so schlecht kann sein Fußball dort nicht gewesen sein.
Was an Conte passt denn zu Real was an Klopp nicht passt?
Klopp passt einfach überhaupt nicht zu Real. Conte wurde immerhin Meister in England, so schlecht kann sein Fußball dort nicht gewesen sein.
Was an Conte passt denn zu Real was an Klopp nicht passt?
Conte wäre einfach ein Traum gewesen wenn der gekommen wär....
Sprache/Auftreten/Mentalität
Bei Real kannst Du einfach nicht im Trainingsanzug mit Baseballcap am Spielfeldrand stehen.
Conte ist Südländer, Italienisch/Spanisch ist ähnlich, das Gesamtpaket ist wesentlich mehr RealLike als Kloppo.
Von mir aus kann er auch mit Borat–Bikini und Crocs am Feldrand stehen, solang er diesen lahmen Haufen endlich mal Dampf macht.
Kommt halt darauf an mit welchen Spielern. Bei der unantastbaren Majestät Ramos und einigen anderen etablierten Spielern, würde Klopps Führung MÖGLICHERWEISE auf ein wenig Widerstand stoßen. Aus jüngeren Spielern wie Odegaard, Rodrygo, Vini, Valverde, Hakimi, Jovic, Militao, Reguilon plus ältere Führungsspieler Varane, Courtois, oder James wäre Klopp in der Lage sie zu absolute Bestien zu machen. Daran würde ich keine Sekunde zweifeln. Außerdem hat Real doch im Großen und Ganzen ganz gute Erfahrungen mit deutschen Trainern gehabt. Aber auch Conte ist natürlich Elite. Taktisch hat er sich in Italien, bei der letzten EM und auch in der Premier League mehr als bewiesen. Die Beiden als Fußball-Visionäre sind im Vergleich zu Zidane sowieso auf einem komplett anderen Niveau, darüber braucht man gar nicht zu diskutieren.Klopp funktioniert eher bei "WorkingClass" Vereinen, ich glaube in Madrid würde er mit seiner Art nicht ankommen,
außerdem ist er von Main, Dortmund und Liverpool ruhigeres langfristiges Arbeiten gewohnt. Und wie das sprachlich klappen soll ist mir auch nicht so ganz klar; sein Englisch ist ja mal nicht "the yellow from the Egg" da will ich sein spanisch garnicht erst hören![]()
Mal ne andere Sache. Ist euch aufgefallen wie schlecht Barcelona bisher in allen 3 CL Auftritten war? Ohne Ter Stegen hätten sie keins der Spiele gewonnen. Marca schreibt sie sind in allen Auftritten insgesamt 27 KM (!) weniger gelaufen als der Gegner. Sie lassen zudem allgemein viel zu viele Chancen zu.
Ich denke die Messe ist in dieser Gruppe noch nicht gelesen. In Mailand wird Conte sich nicht so leicht schlagen lassen und Dortmund kann im Camp Nou auch was holen. Sollten zudem alle gegen Prag gewinnen verliert Barca den direkten Vergleich gegen Dortmund. Jaa sehr spekulativ aber die hatten bisher einfach das Glück auf ihrer Seite. Ter Stegen hält den Elfer von Reus, Inter lässt 100 Chancen liegen und Prag macht ein Eigentor.
Noch ne interessante Statistik: Nach Messi macht seit 3 Jahren keiner so viele Tore für Barcelona wie der Gegner.
Eigentore seit 2016: 8
Tore von Suarez: 7
Marca schreibt sie sind in allen Auftritten insgesamt 27 KM (!) weniger gelaufen als der Gegner. Sie lassen zudem allgemein viel zu viele Chancen zu.
...
Noch ne interessante Statistik: Nach Messi macht seit 3 Jahren keiner so viele Tore für Barcelona wie der Gegner.
Eigentore seit 2016: 8
Tore von Suarez: 7
Wow also Napoli spielt unglaublich schöne Spielzüge im und um den 16er, Salzburg bekommt sie gar nicht in den Griff und führt doch sehr glücklich.
Als Realfan muss ich leider sagen das Napoli im Moment den viel schöneren und besseren Ball spielt.
So traurig Inter unter Conte zu sehen. Hammer.
Das hätte Real sein können.
Bei Barça könnte es richtig eng werden. Wenn die Ergebnisse so bleiben wie jetzt, dann ein Unterschieden gegen Inter und eine Niederlage gegen den BVB und sie wären rausvorausgesetzt die anderen gewinnen gegen Prag
![]()