Aktuelles

Champions League - Gruppe E & F

Schön auch wieder zu sehen, dass Barca allein durch die individuelle Klasse von Suarez und Messi gewonnen hat. Diese Klasse fehlt uns momentan einfach. Wie vorher schon erwähnt wurde, braucht man solche Spieler einfach, wenn man oben mitspielen will.

Jup ein Wahnsinns Glück. Nennt mich bescheuert, aber ich bleib dabei, dieser rassistische Psychopath kann trotz seines Instinktes fern der Concha Espina bleiben.

Ist halt irgendwo auch eine Einstellungsfrage.

Nichts für ungut aber das ist doch reines nachgeplappere.

Rassismus? Suarez ist selbst ein "Tree-Racial", sprich hat "weiße", "schwarze" und "gelbe" (Indigos zählen als "gelb") Großeltern. Kann somit kaum sein. Zwischen ihm und Evra lief etwas persönliches, er hat auch davor und danach mit jedem dunkelhäutigen Hände geschüttelt.

Psychopath? Das ist doch wirklich weit her gegriffen. Fakt ist jedenfalls, dass er sich seit der WM 2014 absolut rein gar nichts schwerer wiegendes hat zu Schulden kommen lassen. Klar ist er kein Iniesta, aber definitiv auch nicht "schmutziger" als ein Ramos.

Vorstehe auch diese Logik überhaupt nicht. Jemand der sich zwei bis drei Fehltritte geleistet hat soll für immer verbrannt sein und "Real unwürdig" sein, jeden Clasico krachend zu verlieren soll aber "Real würdig" sein, oder wie soll ich das ganze Konstrukt verstehen?

Hazard war doch wenn ich mich nicht irre laut Stats der beste Dribbler nach Messi. Momentan sehe ich davon nichts. Ich hoffe er schafft es jetzt endlich an seinen alten Chelsea Leistungen schnell anzuknüpfen. Hazard geht schon bald auf die 30 zu.

Hazard war doch wenn ich mich nicht irre laut Stats der beste Dribbler nach Messi. Momentan sehe ich davon nichts. Ich hoffe er schafft es jetzt endlich an seinen alten Chelsea Leistungen schnell anzuknüpfen. Hazard geht schon bald auf die 30 zu.

Ich glaube eher nicht, dass sich Hazard nochmal steigert. Man darf halt nicht vergessen, dass er auch schon sehr lange auf einem sehr hohen Niveau Fußball spielt. Er wirkt dann doch ein bisschen verbraucht. Gestern ging ihm ja ab der 70. Minute schon die Puste aus, was bei einem Profifußballer - unabhängig von seiner 5 wöchigen Verletzung - nicht passieren darf...

Hoffen tu ich natürlich, dass er nochmal explodiert.

Jepp, das meinte ich auch im vergangenen Juli als ich die Sorge geäußert hatte, dass ein Transfer bereits minimal zu spät kommen könnte. Das Alter ist auch der einzige Grund, weshalb Chelsea keinen großen Widerstand geleistet hat und ihn ohne großes Vertragsangebot abgegeben hat. Nun können sie, anstelle von Morata, Hazard, Costa und Higuain, in ruhe ihre Talente aufbauen. Normalerweise brauchen Spieler immer 6-12 Monate um voll anzukommen, besonders bei dem Druck in Madrid.

Schön auch wieder zu sehen, dass Barca allein durch die individuelle Klasse von Suarez und Messi gewonnen hat. Diese Klasse fehlt uns momentan einfach. Wie vorher schon erwähnt wurde, braucht man solche Spieler einfach, wenn man oben mitspielen will.

Aber das wird dieses Jahr auch nicht reichen für den Henkelpott. Wie die Jahre zuvor auch. Barca stagniert wie die ganze LaLiga

Ist auch ziemlich schwierig, wenn der hier im Forum hochgelobte Neuner von Barca seit mehr als 4 Jahren kein Auswärtstor in der CL geschossen hat.

Gegen uns hat er bisher 15 Pflichtspiele absolviert und dabei 11 Tore geschossen und 5 weitere vorbereitet. Das macht mindestens eine Torbeteiligung pro Spiel. Ihn jetzt auf Auswärtsspiele in der CL zu reduzieren um ihm die Klasse abzusprechen, finde ich ein bisschen gewagt.

Gegen uns hat er bisher 15 Pflichtspiele absolviert und dabei 11 Tore geschossen und 5 weitere vorbereitet. Das macht mindestens eine Torbeteiligung pro Spiel. Ihn jetzt auf Auswärtsspiele in der CL zu reduzieren um ihm die Klasse abzusprechen, finde ich ein bisschen gewagt.

@ElPrincipe hat sich auf die CL bezogen und ich ebenfalls. :)

Ich vermisse Suarez kein Stück. Wie soll man denn auch etwas vermissen, was man nie hatte? Dass BBC in Spanien weniger erfolgreich war, als MSN lag vor allem daran, dass bei MSN alle stets konstant performt haben und bei uns nur Cristiano. Rückblickend kann ich verstehen, weshalb Mourinho Benzema in einer PK als Katze und Higuain als gefährliche Dogge bezeichnet hat, aber Benzema hat vor allem von 2016-2018 zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht, genauso wie Bale, der ständig verletzt war. In K.O.-Spielen reicht mal eine offensive One-Man-Show mit Ronaldo aus, aber in der Liga braucht es Konstanz und wenn aus dem Offensiv-Trio nur einer konstant performt, dann wird es halt schwer. Bei MSN konntest du beliebig austauschen. Als mal Messi für eine Zeit außer Gefecht war, haben Neymar und Suarez die Liga zu zweit für Wochen auseinander genommen. Das wäre bei Bale und Benzema in ihrer damaligen Verfassung undenkbar gewesen. Selbst jetzt, wo sie besser in Form sind, würden sie es unter Zidanes Anti-Fußball nicht konstant schaffen. Die Saison 2011/12 hat Real schon gezeigt, wie ein weltklasse Trio aus Benzema, Ronaldo und Higuain die Liga zerstören kann. Der Benzema aus dieser Saison bräuchte sich wohl auch nicht vor Suarez zu verstecken.

Suarez lebt mittlerweile nur noch von solchen Überraschungsmoment wie gegen Inter, die letzten Reste seiner Weltklasse. Schaut man sich ein wenig um, dann merkt man schnell, dass die Barca Fans alles andere als zufrieden mit ihm sind und das schon seit letzter Saison. Denn zu oft hat Barca durch seine Unfähigkeit teilweise Bälle anständig zu verarbeiten praktisch mit einem mit einem Mann weniger gespielt. Leider Gottes hat Suarez von Natur aus einen unfassbaren Torinstinkt und den wird er immer haben, egal wie sehr er sich verschlechtert. Und deswegen wird er immer ein größerer Gamechanger sein als Benzema. Und ja, ich finde ihn auch unfassbar unsympathisch, aber Suarez in seiner Prime (2013-2017, als er noch spielerisch mehr drauf hatte) war besser als jeder andere Stürmer in der Zeit.

Irgendjemand meinte heute, dass Hakimi nie das Niveau für Real erreichen würde. Musste herzhaft lachen. Der Typ rasiert derzeit noch mehr als die letzte Hinrunde, in der er auch schon brutal gut war. Wenn er diese Form auch in der Rückrunde einbehält, dann gehört er locker zu den drei besten RVs in Europa. Performt besser als Dani in den letzten zwei Jahren.

Hakimi ist der AV Weltstar schlechthin, ich mag es auch nicht wenn er die ganze Zeit als RV bezeichnet wird, er hat keine feste Seite.
Seine Beidfüssigkeit und nahezu identische Leistungsfähigkeit auf beiden Seiten hebt ihn von allen AVs nochmal komplett ab.

Inter gestern eiskalt gegen harmlose Dortmunder. Das ist schon beeindruckend wie cool die Italiener da hinten rausspielen unter Conte. Ohne Reus und Alcacer fehlt es natürlich an Offensivqualität, aber man hatte nie das Gefühl das Inter das Ding nicht gewinnen wird. Mourinho hat mal schön gesagt: "Man muss den Ball nicht haben, um ein Spiel zu kontrollieren" Im Moment sieht es danach aus, dass Dortmund eher in EL überwintern wird. Die Borussen müssen noch ins Camp Nou, wohingegen Inter die auswärtsschwachen Katalanen empfängt.

Conte ist ein exzellenter Trainer aber nicht für Real Madrid. Er würde zwar den Scherbenhaufen aufräumen aber was soll denn langfristig bei uns passieren? Sein Fußball funktioniert am besten in Italien. Wir brauchen einen wie Klopp. Sein Fußball ist einfach das Maß aller Dinge, besser als Guardiolas und 100 mal attraktiver als alles was Mourinho, Allegri und Conte je spielen lassen haben.

Conte ist ein exzellenter Trainer aber nicht für Real Madrid. Er würde zwar den Scherbenhaufen aufräumen aber was soll denn langfristig bei uns passieren? Sein Fußball funktioniert am besten in Italien. Wir brauchen einen wie Klopp. Sein Fußball ist einfach das Maß aller Dinge, besser als Guardiolas und 100 mal attraktiver als alles was Mourinho, Allegri und Conte je spielen lassen haben.

Klopp passt einfach überhaupt nicht zu Real. Conte wurde immerhin Meister in England, so schlecht kann sein Fußball dort nicht gewesen sein.

Zurück