Ich vermisse Suarez kein Stück. Wie soll man denn auch etwas vermissen, was man nie hatte? Dass BBC in Spanien weniger erfolgreich war, als MSN lag vor allem daran, dass bei MSN alle stets konstant performt haben und bei uns nur Cristiano. Rückblickend kann ich verstehen, weshalb Mourinho Benzema in einer PK als Katze und Higuain als gefährliche Dogge bezeichnet hat, aber Benzema hat vor allem von 2016-2018 zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht, genauso wie Bale, der ständig verletzt war. In K.O.-Spielen reicht mal eine offensive One-Man-Show mit Ronaldo aus, aber in der Liga braucht es Konstanz und wenn aus dem Offensiv-Trio nur einer konstant performt, dann wird es halt schwer. Bei MSN konntest du beliebig austauschen. Als mal Messi für eine Zeit außer Gefecht war, haben Neymar und Suarez die Liga zu zweit für Wochen auseinander genommen. Das wäre bei Bale und Benzema in ihrer damaligen Verfassung undenkbar gewesen. Selbst jetzt, wo sie besser in Form sind, würden sie es unter Zidanes Anti-Fußball nicht konstant schaffen. Die Saison 2011/12 hat Real schon gezeigt, wie ein weltklasse Trio aus Benzema, Ronaldo und Higuain die Liga zerstören kann. Der Benzema aus dieser Saison bräuchte sich wohl auch nicht vor Suarez zu verstecken.
Suarez lebt mittlerweile nur noch von solchen Überraschungsmoment wie gegen Inter, die letzten Reste seiner Weltklasse. Schaut man sich ein wenig um, dann merkt man schnell, dass die Barca Fans alles andere als zufrieden mit ihm sind und das schon seit letzter Saison. Denn zu oft hat Barca durch seine Unfähigkeit teilweise Bälle anständig zu verarbeiten praktisch mit einem mit einem Mann weniger gespielt. Leider Gottes hat Suarez von Natur aus einen unfassbaren Torinstinkt und den wird er immer haben, egal wie sehr er sich verschlechtert. Und deswegen wird er immer ein größerer Gamechanger sein als Benzema. Und ja, ich finde ihn auch unfassbar unsympathisch, aber Suarez in seiner Prime (2013-2017, als er noch spielerisch mehr drauf hatte) war besser als jeder andere Stürmer in der Zeit.