Aktuelles

CL 13/14 Halbfinal-Hinspiel: Real Madrid vs. FC Bayern München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Pep wird Philipp Lahm gegen Ronaldo aufstellen. Wahrscheinlich wird Ronaldo sogar von Lahm UND Boateng gedoppelt.
 
Natürlich wird er Lahm als RV spielen lassen, er wäre bescheuert wenn er Rafinha auflaufen lässt. Naja aber Lahm she ich nicht mehr so an als ob er ein guter Verteidiger ist. Unter Pep ist er zum Spielmacher gereift. Boateng ist langsam, das könnte uns zu Gute kommen, aber trotzdem steht die restliche Defensive auch nicht so gut. Unter Druck wirkt sie längst nicht so stabil wie sie immer dargestellt wird.
 
Oh Gott: http://www.bild.de/sport/fussball/c...htig-auf-100-mio-mann-bale-35643606.bild.html

Und angeblich soll Pep Rafinha auf rechts stellen gegen Ronaldo, das wäre schon mal ein Vorteil :D
Naja anscheinend sucht die Bild was um Real aus dem Konzept zu bringen. Das könnte dann wieder Unruhe in die Mannschaft bringen, aber ich glaube kaum dass Ronaldo eifersüchtig ist, alleine das Wort eifersüchtig. Jeder weiß dass Bale Ronaldo lange nicht das Wasser reichen kann. Das ist alles wieder nur Mediengemache. Naja schade dass die Deutschen uns so schaden wollen :) Aber es stimmt schon, dass Ronaldo sich nicht so über Tore von Bale freut, aber das macht er fast bei jedem Mitspieler, die ein Tor erzielen. Aber wenn es wirklich so wäre, hätte doch Ronaldo Bale nie so geholfen am Anfang. Bisher habe ich das Gefühl das sie sich gut verstehen.
 
Solle bale wirklich nicht fit werden, würde ich die Elf aus dem clasico bringen und Bale einfach durch Ronaldo ersetzen. Cristiano hätte dann eine sehr freie Rolle und bale könnte man für die letzte halbe Stunde einwechseln.

Durch Isco hätten wir dann wieder die flache Viererkette, mit welcher die Bayern offensiv sicher mehr Probleme hätten. isco kann sich nämlich auf den einrückenden Lahm konzentrieren. Mit 3 ZM wäre das deutlich problematischer, dann müsste sich Di Maria um Lahm kümmern und wir hätten im Zentrum 2 spieler gegen bayern 4/5 (Alaba, kroos, schweini, Ribery (martinez) )

Di Maria+Carvajal gegen Alaba+Ribery wäre mir auch lieber als Bale+Carvajal..
 
Bayern ist momentan verwundbar. Das Sie so früh schon meister waren ist mit Sicherheit ein Nachteil. Sie haben die letzten Spiele nicht mehr Ernst genommen und müssen jetzt den Schalter umlegen. Dies wird sich in den ersten Minuten zeigen. Wir müssen Sie von Beginn an unter Druck setzen und es Ihnen erschweren diesen Schalter umzulegen. Ich hoffe wir fangen wie die Dortmunder gegen Bayern an, früh am eigenen Strafraum pressen. Ein schnelles Tor erzielen und nach 25 Minuten das Tempo rausnhemen. Das Ergebnis mit Ballbesitz verwalten und in die Halbzeit bringen. In der zweiten kann man sich dann zurück ziehen und versuchen eine stabile Abwehr auzubauen und durch Konter das 2:0 zu machen. So wie Klopp das immer gegen die Bazis macht...
 
Jungs weiss man von Gareth Bale schon mehr??
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bis morgen rechtzeitig fit ist!
Ausgerechnet wieder mal vor einem HF Spiel....
 
@HalaMadrid47

Boateng ist nicht langsam, im Gegenteil er kann sogar ziemlich schnell laufen, er ist nur im Kopf nicht der schnellste ;)
Und lahm ist trotz seiner Umstellung immer noch defensiv sehr stark. Verhält sich meist taktisch extrem klug, ist selbst noch ziemlich schnell. Ich sehe ihn auch weiterhin als den komplettesten Außenverteidiger der Welt an, und denke das er Ronaldo ganz schön ärgern wird..
 
@HalaMadrid47

Boateng ist nicht langsam, im Gegenteil er kann sogar ziemlich schnell laufen, er ist nur im Kopf nicht der schnellste ;)
Und lahm ist trotz seiner Umstellung immer noch defensiv sehr stark. Verhält sich meist taktisch extrem klug, ist selbst noch ziemlich schnell. Ich sehe ihn auch weiterhin als den komplettesten Außenverteidiger der Welt an, und denke das er Ronaldo ganz schön ärgern wird..
Naja dann hatte ich bei den Bayern-Spielen eine andere Sichtweise :)
Aber wenn Lahn die ganze Zeit bisher als ZDM gespielt hat, könnte es schwierig werden den Rhythmus als RV zu bekommen. Also bei Standards können wir wirklich erfolgreich werden: Neuer greift oft daneben und die gesamte Abwehr ist nicht kopfballstark (bis auf Dante). Achja Mandzukic ist auch extrem stark, aber der wir bei einer Ecke nicht immer hinten stehen. Boateng mit seiner Größe müsste normal immer an den Ball kommen, kommt er aber meistens nicht.
 
Ich würde mich trotzdem am meisten über Martinez als IV freuen ;)
Lahm hat die letzten Spiele doch auch wieder rechts gespielt und wird sicher keine Schwachstelle sein. Bei Bayern will ich aber nicht einmal den versuch wagen, eine Aufstellung zu erraten, die Chancen sind zu gering es zu erraten.
Boateng ist schon dynamisch, ist aber wenn es schnell geht trotzdem öfters unsicher und wirkt überfordert. Alleine was der gegen United verursachen hätte können...
 
Bayern-Aufstellung wird etwa so aussehen:

Neuer
Lahm, Boateng, Dante, Alaba
Schweinsteiger, Kroos
Robben, Müller, Ribery
Mandzukic

im 4231 natürlich
 
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und ich bin eigentlich Fan von Formentera aus der Tercera Division, aber ich habe hier schon einige Zet unregistriert mitgelesen, weil ich zumindest international allen spanischen Vereinen die Daumen drücke. Es geht schließlich um die UEFA-Fünfjahreswertung, in der Spanien seinen 1. Platz verteidigen sollte. Umso mehr freut es mich diese Saison, dass es wohl ein spanisches Championsleaguefinale geben wird, noch dazu ein Stadt-Duell! Gab es das überhaupt schon mal? AC Milan gegen Inter Mailand höchstens mal vielleicht, aber ansonsten bisher wohl noch nie.

Zum Halbfinale von Real Madrid kurz meine Meinung:

Ich bin sehr zuversichtlich dass sich Real Madrid ziemlich locker gegen Bayern München durchsetzen wird und in das Finale einziehen wird. Es wird eventuell sogar einfacher als das schwere Viertelfinalspiel gegen Dortmund. Denn Real Madrid befindet sich aktuell in Höchstform. Ich schaue ja gelegentlich die Spiele von Real Madrid und da muss man schon sagen, die Mannchaft ist aktuell in sehr guter Verfassung und der Gewinn der Cop del Rey gegen das starke Barca hat den Spielern von Real Madrid nochmal mächtig viel zusätzliches Selbstbewusstsein beschert. Und Barca ist ja doch schon ein deutlich stärkerer Gegner als Bayern München zur Zeit.

Der FC Bayern München hingegen befindet sich zur Zeit in einer schweren, tiefen Krise - der schwersten Krise des FC Bayern München seit dem Titelgewinn der Championsleague, wie man ehrlich zugeben muss. Selbst gegen den Tabellenletzten aus Braunschweig wurde in der Bundesliga nur mit Mühe und Not und mit sehr viel Glück gewonnen. Wie will man da ernsthaft eine Gefahr für die Galaktischen aus Real Madrid um Weltsuperstar Cristiano Ronaldo darstellen, wenn man nichtmal gegen Braunschweig gewinnen kann und die Bayernspieler gegen Braunschweig sogar Probleme mit No-Name-Spielern wie Mathias Henn, Mirko Boland oder Denis Kruppke haben?

Wie einige User vor mir es in diesem Thread bereits richtig geschrieben haben: Die gesamte Mannschaft der Bayern ist total verunsichert: Neuer patzt oft und wird im Hinspiel in Madrid zudem noch nicht hundertprozentig fit sein, Alaba ist angeschlagen, Thiago fällt komplett aus, Boateng ist in der Abwehr eine Totalkatastrophe und selbst Dante passieren gelegentlich grobe Fehler in der Verteidigung. Lahm ist zwar noch stark, einem Cristiano Ronaldo dennoch meilenweit unterlegen, Schweinsteiger hat langsam seinen Zenit überschritten und spielt schon längere Zeit nicht mehr wirklich gut, Götze ist nur ein Mitläufer der nur glänzt wenn andere Bayernspieler gut spielen und Ribery und Robben sind Totalausfälle sobald sie in starke Manndeckung genommen werden, ja, selbst ein Kroos und ein Müller sehen dann nicht mehr so gut aus!

Fazit: Wie bereits mehrfach von anderen Usern geschrieben wurde ist Bayern München mehr oder weniger nur durch Glück überhaupt erst in das Halbfinale eingezogen (gegen Arsenal hätte, gegen Manchester MUSSTE bereits Endstation gewesen sein, wenn sich die Bayern in den beiden Spielen nicht weitergeduselt hätten), von daher wäre alles andere als zwei deutliche Siege für Real Madrid gegen die verunsicherten Bayern schon eine große Sensation. Aber diese Sensation dass Bayern dieses \\\"Wunder von München\\\" schafft ist ja sehr unwahrscheinlich...
 
Fazit: Wie bereits mehrfach von anderen Usern geschrieben wurde ist Bayern München mehr oder weniger nur durch Glück überhaupt erst in das Halbfinale eingezogen (gegen Arsenal hätte, gegen Manchester MUSSTE bereits Endstation gewesen sein, wenn sich die Bayern in den beiden Spielen nicht weitergeduselt hätten), von daher wäre alles andere als zwei deutliche Siege für Real Madrid gegen die verunsicherten Bayern schon eine große Sensation. Aber diese Sensation dass Bayern dieses \\\"Wunder von München\\\" schafft ist ja sehr unwahrscheinlich...

Das ist eine sehr sehr utopische Vorstellung die du da hast... Leider !
Also wenn man das liest, könnte man glatt meinen Bayern wäre das deutsche Äquivalent zu Almeria haha

Spaß beiseite :D Du redest die Bayern mir dann doch etwas zu schwach. Diese Mannschaft zeichnet sich schon immer dadurch aus, auch zu gewinnen, wenn sie schlecht spielen. Stichwort Dusel.
Der größte Fehler von allen Madrid-Sympathisanten wäre es jedoch, anzunehmen, sie würden auch gegen uns schlecht spielen. Die sind immer da, wenn die gefragt sind. Gerade dieser spanische Touch von Guardiola, kombiniert mit der deutschen Disziplin macht sie so tödlich.
Vor 2 Jahren hab ich ähnlich gedacht wie du, aber den Fehler mach ich nicht nochmal.
Versteh mich nicht falsch, Ich HASSE Bayern :D
Aber so schwach sind sie dann leider doch nicht.

Wenn Real jedoch echt so locker weiterkommt, wie du dir das vorstellst, hast du was gut bei mir :D

PS: BALE TRAINIERT :) :)
 
@Vamos Formentera du malst mir die Bayern da etwas zu schwarz :-) Wäre natürlich schön, wenn es locker zum Weiterkommen reichen würde, gehe aber von sehr engen Partien aus. Wir haben nominell eine sehr starke Mannschaft und das Niveau der ersten 11 der beiden Mannschaften ist meines Erachtens vergleichbar. Unsere Abwehrspieler belehren mich jedoch immer wieder neu.

Was mir jedoch ebenfalls aufgefallen ist, ist die teilweise Leichtsinnigkeit in der IV der Bayern. Von der Form vom letzten Jahr sind sie ein Stück weit weg. Da könnte schon was zu machen sein. Alaba hatte zum Beispiel probleme mit The Ox von Arsenal, bin gespannt auf ein Duell mit Bale, falls es dazu kommt. Lahm ist gegen keinen Offensivspieler der Welt meilenweit unterlegen. Er ist auch in der Lage Ronaldo komplett auszuschalten. Teilweise schaltet sich Ronaldo selbst schon aus.

Hinten wird ja aller Voraussicht nach Coentrao spielen, was für mich persönlich die bessere Variante als Marcelo ist. Robben ist verdammt schnell, kann jedoch praktisch nur in die Mitte ziehen und wenn er den Ball auf rechts hat, weiss er bekanntlich nicht was damit anzufangen. Ich traue Fabio zu, Robben aus dem Spiel zu nehmen.

Ansonsten bin ich gespannt und hoffe noch immer, in München am Start zu sein.

Kleine Randnotiz. Ich habe einen guten Freund, der Spiel für Spiel in der Bayern-Kurve ist. Dort haben sich anscheinend einige das Aus gegen Manchester United gewünscht, da sie Pep loswerden wollen. Die Fans waren wohl vom Heynckes Spiel mehr angetan als vom jetzigen, was ich völlig nachvollziehen kann. Fand dies jedenfalls noch lustig :-)
 
Wie kann man sich denn das CL-Aus wünschen, damit ein Trainer gefeuert wird, weil einem die Spielweise des vorherigen Trainers mehr gefällt? hahaha :D
Aber dass die langweilig spielen ist kein Geheimnis. Es ist noch größerer Augenkrebs als Barcas Ball hinhergeschiebe, weil Messi in guten Zeiten noch außergewöhnliche Momente hatte. Bei Bayern kommt son Müller und müllert den Ball irgendwie rein... Gott wie ich den hasse
 
Keine Ahnung warum, aber ich habe ein gutes Gefühl für das morgige Spiel - wenn wir konzentriert zu Werke gehen, und hier speche ich vor allem Pepe - Ramos und Carvajal an (der mir immer wieder viel zu offensiv agiert), dann schaut es gut aus!
Und vor allem müssen wir gegen die Bayern jede Chance \"Eiskalt\" nützen, gegen diese Mannschaft bekommen wir keine 2.Chance !
Auf ein erfolgreiches Heimspiel Hálá Madrid !
 
ich würde wohl die gleiche aufstellung wie gegen barca wählen, mit cristiano bzw. bale, je nachdem wer fitter ist. man muss sich darauf einstellen, dass bayern deutlich mehr ballbesitz haben wird und man über konter bzw. pressing kommen muss.
wenn beide fit sind, werden eh beide spiele, was aber auch in odnung ist. dann muss bale eben rechts mit nach hinten einrücken. drei spekulierende spieler vorne kann man sich nicht leisten, meiner meinung nach.
 
Mal abwarten, bei Torhütern kommt es nicht so stark aufs Training an, sondern darauf, ob er Vertrauen in seine Wade hat und nicht einmal wegen Schmerzen einen schweren Fehler begeht. Ein 20-jähriger Torhüter, der bisher meistens gegen die Würzburger Kickers und den FV Illertissen gespielt hat, in einem 80.000er Stadion mit (hoffentlich) heißen Fans, kann schon ein enormer Unsicherheitsfaktor sein.
 
Der Ausfall von Neuer wäre eine der grössten Schwächungen, die möglich sind. Seine mitzuspielende Art kann von Raeder nicht kopiert werden und wäre für das Spiel der Bayern eine herbe Umstellung. Zudem was @Raúl_R7 sagt, schon hart für einen Jungen nach zwei Ernstkämpfen direkt im Bernabeu aufzutreten. Aber warten wir ab.

Weiss jemand wenn die PK von Ancelotti ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück