Aktuelles

CL 13/14 Halbfinale Spieltagskonferenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kindergarten Streitereien! :help: Wo ist ein Mod, wenn man ihn braucht?

Ah warte, ich bin ja einer :) .

Kommt alle ein bisschen runter, keiner ist ein Bastard, keiner findet er ist besser als alle anderen. Ich weiss gar nicht wieso hier so eine komische Anspannung in der Luft liegt, obwohl wir gar nicht gespielt haben!?

@Pico Es scheint mir als wärst du der einzige der hier rumzickt, auch nervt langsam dein Mourinho-Gehate. Jeder weiss nun langsam das du "The Chosen One" hasst. Halte dich in Zaun. Sonst gibts die rote Karte. :banned:

Ich bin doch nicht der einzige der Gegen Mourinho was geschrieben aht, warum werde nur ich hier persöhnlich gennant? Undw arum das ne Rote Karte nachsich ziehen sollte ist mir auch ein Rätsel. Ich sage dazu nur Fair PLay!

@Law

Es ging mir nur darum wie man dieses Spiel als Wunderschön bezeichnen kann, das hat mich irgendwie vom Hocker gehauen ;-) Das hat auch nichts mit meinem persöhnlichen Geschmack zu tun. Ich denke wir sind alle sicher nicht Fußball Fans geworden wegen solchen Spielen oder?

Ich bin doch nicht der einzige der Gegen Mourinho was geschrieben aht, warum werde nur ich hier persöhnlich gennant? Undw arum das ne Rote Karte nachsich ziehen sollte ist mir auch ein Rätsel. Ich sage dazu nur Fair PLay!

@Law

Es ging mir nur darum wie man dieses Spiel als Wunderschön bezeichnen kann, das hat mich irgendwie vom Hocker gehauen ;-) Das hat auch nichts mit meinem persöhnlichen Geschmack zu tun. Ich denke wir sind alle sicher nicht Fußball Fans geworden wegen solchen Spielen oder?

Ich fasse mal all deine 6 Beiträge von heute zusammen:
- Beim ersten hatest du gleich mal Mourinho und bezeichnest ihn als Angsthasenfussballtrainer. -> Für mich akzeptabel
- Beim zweiten schiesst du gleich nochmal gegen Mourinho, du meinst er wird gleich gefeuert. -> unsinnige Aussage, aber nun gut.
- Beim dritten Beitrag provozierst du einfach nur den Gegenüber, ich zitiere "Was ist denn das für eine Kindergarten Frage?".
- Beim vierten Beitrag provozierst du gleich nochmals einen anderen User, obwohl du gar nicht beteiligt bist? -> Langsam reichts.
- Beim fünften Beitrag provozierst/ ziehst du den Beitrag von Law ins lächerliche.
- Der 6. Beitrag ist "normal".

Du siehst, es geht nicht nur um dein Mourinho-Gehate, sondern allgemein um dein Verhalten. Ich habe relativ viel Geduld, aber manchmal reichts.

Ich fasse mal all deine 6 Beiträge von heute zusammen:
- Beim ersten hatest du gleich mal Mourinho und bezeichnest ihn als Angsthasenfussballtrainer. -> Für mich akzeptabel
- Beim zweiten schiesst du gleich nochmal gegen Mourinho, du meinst er wird gleich gefeuert. -> unsinnige Aussage, aber nun gut.
- Beim dritten Beitrag provozierst du einfach nur den Gegenüber, ich zitiere "Was ist denn das für eine Kindergarten Frage?".
- Beim vierten Beitrag provozierst du gleich nochmals einen anderen User, obwohl du gar nicht beteiligt bist? -> Langsam reichts.
- Beim fünften Beitrag provozierst/ ziehst du den Beitrag von Law ins lächerliche.
- Der 6. Beitrag ist "normal".

Du siehst, es geht nicht nur um dein Mourinho-Gehate, sondern allgemein um dein Verhalten. Ich habe relativ viel Geduld, aber manchmal reichts.

2. Ich habe Geschrieben das er wenn er weiter so einen Fußball spielen lässt nicht mehr lange Trainer von Chelsea ist. Es ist kein Geheimniss das Abramowitsch schönen Fußball sehen. Selbst Trainer wie Avram Grant die ins FInale gekommen sind oder sogar Roberto DI Matteo der den Titel gewonnen hat wurde dann kurze Zeit später gefeuert. Darauf wollte ich hinaus.

3. Ok das stimmt das hätte ich mir sparen können.

4. WEil ich es lächerlich finde wei man wegen so einer kleinigkeit gleich einen Beitrag meldet.

5.Ich ziehe seinen Beitrag nicht ins lächerliche. Ich habe Extra ein Smilie hinzugefügt damit man sieht das ich das nicht ganz Ernst meine.

Trotzdem finde ich es übertrieben das du mir gleich mit ner Roten Karte drohst wegen so kleinigkeiten. Wobei anderes User ähnliches schreiben und das absolut keinen juckt. Wenn dann gleichberechtigung für alle.

2. Ich habe Geschrieben das er wenn er weiter so einen Fußball spielen lässt nicht mehr lange Trainer von Chelsea ist. Es ist kein Geheimniss das Abramowitsch schönen Fußball sehen. Selbst Trainer wie Avram Grant die ins FInale gekommen sind oder sogar Roberto DI Matteo der den Titel gewonnen hat wurde dann kurze Zeit später gefeuert. Darauf wollte ich hinaus.

3. Ok das stimmt das hätte ich mir sparen können.

4. WEil ich es lächerlich finde wei man wegen so einer kleinigkeit gleich einen Beitrag meldet.

5.Ich ziehe seinen Beitrag nicht ins lächerliche. Ich habe Extra ein Smilie hinzugefügt damit man sieht das ich das nicht ganz Ernst meine.

Trotzdem finde ich es übertrieben das du mir gleich mit ner Roten Karte drohst wegen so kleinigkeiten. Wobei anderes User ähnliches schreiben und das absolut keinen juckt. Wenn dann gleichberechtigung für alle.
So, nun reicht es. Einfach nicht mehr beschweren und die Sache hinnehmen.

Mir würde es im Traum nicht einfallen, einen Ex-Spieler oder Ex-Trainer von Madrid so zu beleidigen, aber hier zeigt sich eben wie man wirklich zu Real Madrid steht.

Diese hirnrisse Logik musst du mir erklären, ich warte.

Umgemünzt auf ein Alltagsbeispiel würde das so aussehen; Ich bin Fan von meinem Honda, kaufe mir Bridgstone Reifen und bin nicht damit zufrieden und wechsle auf Michelin, danach ziehe ich über Bridgstone her, d.h. ich stehe nicht zu meinem Honda.

flawless logic my friend

Mourinhos taktisches Genie wird überschätzt, es gibt sonst keinen Trainer in Europa (bis auf Di Mateo vllt.) der so wenig Selbstwürde besitzt mit einer dermaßen defensiven Ausrichtung zu spielen, als ob das taktisch besonders herausfordernd wäre..

Diese hirnrisse Logik musst du mir erklären, ich warte.

Umgemünzt auf ein Alltagsbeispiel würde das so aussehen; Ich bin Fan von meinem Honda, kaufe mir Bridgstone Reifen und bin nicht damit zufrieden und wechsle auf Michelin, danach ziehe ich über Bridgstone her, d.h. ich stehe nicht zu meinem Honda.

flawless logic my friend

Mourinhos taktisches Genie wird überschätzt, es gibt sonst keinen Trainer in Europa (bis auf Di Mateo vllt.) der so wenig Selbstwürde besitzt mit einer dermaßen defensiven Ausrichtung zu spielen, als ob das taktisch besonders herausfordernd wäre..

Doch, Diego Simeone..

Du bist mir noch 2 Erklärungen schuldig.

1. Im Xabi Alonso Thread und der Teil mit Modric gegen Dortmund.
2. Welche CL Titel hat er sich ermauert?

Warum gehst du nicht auf diese Fragen ein?

Ich verstehe auch nicht wieso Chelsea gestern so ultradefensiv war. Sie haben gespielt wie Atletico gegen Barca im Camp Nou. Da hat man es aber geil gefunden, weil es Atletico war.

Was hat Selbstwürde mit defensiver Ausrichtung zu tun? Mourinho hatte einen Plan, hat ihn durchgezogen und er ist aufgegangen. Ob die Idee hinter dem Plan so klug war, weiß ich nicht, das wird sich nächste Woche zeigen.
Für Mourinho war es der richtige Weg mit diesem Team gegen diesen Gegner und das ist doch zu respektieren. Es wird doch einen Grund geben, wieso er so erfolgreich ist? Er versucht immer das beste herauszuholen und seinem Empfinden nach war es eben diese ultradefensive Aufstellung. Es ist ja nicht so, dass er das immer macht, kannst du dich an ein einziges RM-Spiel erinnern, an das er so heran gegangen ist?
Welche CL Titel er sich ermauert hat, würde ich auch gerne wissen... Mit Porto - einem mehr als krassen Außenseiter - hat er natürlich etwas defensiver gespielt, mit Inter - hat er ganz normalen Umschaltfußball gespielt, der recht ansehnlich war mMn.
Wie man ihm sein taktisches Genie absprechen kann, verstehe ich nicht. Es gibt vermutlich keinen Trainer momentan, der sein Team dermaßen gut auf bestimmte Gegebenheiten einstellen kann. Wenn er sich immer mit 9 Mann am Strafraum aufstellt, dann kann man darüber reden, aber davon ist er weit entfernt.

flawless logic my friend

Also wirklich. Man kann Mourinho zweifelsohne kritisieren für einige Dinge. Wie zum Beispiel ein paar Ligaspiele jetzt gegen Ende der Saison (und gegen PSG im Rückspiel? Weiß gar nicht mehr), wo Chelsea in Rückstand ist und Mou dann extrem früh die Brechstangentaktik auspackt. Obwohl er am Anfang der Saison noch ganz andere Reden gehalten hat.

Aber dass er gestern so scharf beschimpft wurde zeigt einfach mal wieder, dass es hier um Antipathie geht und um nichts mehr. Was habt ihr euch von dieser Partie der Defensivspezialisten erwartet haha? Dass Chelsea plötzlich versucht auf Ballbesitz zu spielen im Vicente Calderon (womit selbst eine eingespielte über Jahre eingespielte Ballbesitzmannschaft Probleme hat)? Und dann? Was erwartet ihr? Ist das für euch dann sowas wie "lieber stehend sterben als auf Knien leben"? Verdient Mou sich so seinen Respekt bei euch? Oder würdet ihr ihn dann trotzdem beschimpfen, weil er so von Atletico abgeschossen worden wäre gestern?

Sinnloses Gehate immer. Wenn euer Horizont nicht so beschränkt wäre, hättet ihr viel mehr Spaß an diesem Sport, Jungs :) Aber ihr könnt um Himmels Willen einfach nicht akzeptieren, dass es eben nicht nur eine einzige wahre Art von Fußball gibt.

Die zweite Hälfte dieser Partie wird ohnehin anders aussehen in London. Da wird dann wiederum den Blues diese Dominanz "auferzwungen" werden vor heimischer Kulisse - wie es bei Atletico gestern der Fall war. Sie spielen halt beide lieber reaktiven Fußball und die Rojiblancos haben sich auch nicht gerade wohlgefühlt in ihrer dominanten Rolle gestern. Simeone hat es gut gemacht und wenigstens Diego starten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir gleich...wenn er so aufstellt muss er sich nicht wundern, dass ein Echo in der Medienwelt zurückkommt. Klar, es interessiert ihn nicht, aber trotzdem...Hazard macht im Offensivspiel schon massiv viel aus. Hätte mich interessiert, wie er aufgestellt hätte, wenn er fit gewesen wäre. Zudem Oscar und Schürrle auf der Bank, dafür Obi Mikel/Ramires/Luiz/Lampard...schon fragwürdig...naja, so hat er sein Wunschresultat für das Rückspiel an der Bridge

Doch, Diego Simeone..

Ich verstehe auch nicht wieso Chelsea gestern so ultradefensiv war. Sie haben gespielt wie Atletico gegen Barca im Camp Nou. Da hat man es aber geil gefunden, weil es Atletico war.

das stimmt aber nicht. chelsea hatte eigentlich nicht eine gelungene aktion nach vorne und hat nur gemauert und ging klar auswärts auf ein 0:0 (ich verurteile das nicht, für micht gehört alles zum fußball und mourinho hat einen klaren plan).
atletico hingegen war besser im camp nou, hat ein stakres pressing gespielt und recht viele gefährliche torchancen gehabt und ging auch relativ klar auf ein auswärtstor. das war ein ganz anderes taktisches verhalten als das von chelsea gestern.

die wettanbieter sehen das übrigens auch ungefähr 50:50, so ist auch meine einschätzung, vielleicht mit leichten vorteilen bei atletico. ich denke nicht, dass sich chelsea mit dem 0:0 einen großen gefallen getan hat, die mannschaft wird leiden im rückspiel, so viel steht fest. :D

das stimmt aber nicht. chelsea hatte eigentlich nicht eine gelungene aktion nach vorne und hat nur gemauert und ging klar auswärts auf ein 0:0 (ich verurteile das nicht, für micht gehört alles zum fußball und mourinho hat einen klaren plan).
atletico hingegen war besser im camp nou, hat ein stakres pressing gespielt und recht viele gefährliche torchancen gehabt und ging auch relativ klar auf ein auswärtstor. das war ein ganz anderes taktisches verhalten als das von chelsea gestern.

die wettanbieter sehen das übrigens auch ungefähr 50:50, so ist auch meine einschätzung, vielleicht mit leichten vorteilen bei atletico. ich denke nicht, dass sich chelsea mit dem 0:0 einen großen gefallen getan hat, die mannschaft wird leiden im rückspiel, so viel steht fest. :D

Ich sah Atletico nur im und um den eigenen Strafraum mit ein paar Entlastungsangriffen. Sogar Villa und später Diego verteidigten am eigenen Strafraum.

atletico spielte gerade in der ersten halbzeit ein sehr hohes pressing und kam so zu chancen und hätte da schon führen müssen, das machte chelsea zum beispiel gar nicht. dann hat barca eben seinen ballbesitzfußball durchgesetzt und atletico war gezwungen (!) sich zurückzuziehen, so wie real madrid gegen barca im pokalfinale auch. nach dem tor ist das ja eh klar.
chelsea spielte kein agriffspressing in der gegnerischen hälfte und chelsea musste auch nicht so spielen, weil atletico so unglaublich gut den ball zirkulieren lässt. mourinho wollte so spielen, weil ihm ein 0:0 mehr wert war im vicente calderon als ein mögliches auswärtstor (gerade ohne eto’o, hazard oder auch ivanovic) bei anderem risiko. es gab ja auch so gut wie keinen spielaufbau von hinten, sondern nur lange abschläge, damit atletico ja nicht sein hohes pressing aufziehen kann und so zu chancen kommt. er wusste, wie man atletico nahezu neutralisiert, opferte dafür aber jegliche torgefahr.
für mich sind das schon eklatante unterschiede, obwohl natürlich beide sich in den jeweiligen spielen zurückzogen und auf die defensive bedacht waren. chelsea und atletico und ihre trainer sind eben defensivfanatiker, da ist eine gewisse ähnlichkeit in der spielweise nicht von der hand zu weisen. :)

Mir würde es im Traum nicht einfallen, einen Ex-Spieler oder Ex-Trainer von Madrid so zu beleidigen, aber hier zeigt sich eben wie man wirklich zu Real Madrid steht.
Deine Ironie kannst dir sparen.
Mourinho sicher nicht, zeigte er 3 Jahre lang das er nicht zu und hinter unserem Verein steht, wieso sollte einer hinter ihm stehen?
Wenn du ein Moufan bist, ist das dein Ding aber erwarte das nicht von Real Madrid Anhaengern, denn ein richtiger ist eher gegen ihn! Unter ihm die schlechteste Aussendarstellung die unser Verein jemals in seiner ueber 100 Jaehrigen Geschichte hatte, dann die demontage unseres Kapitaens aus wohl privaten Gruenden, mehrmaliges Nachtreten seit er weg ist aber von ihm ist das ok, alle sollen ruhig sein weil du ihn anhimmelst und das unter dem Banner Real Madrid noch stellen willst?! Irgendwann ist mal gut mit eurem und deinem Fanboytun.

Wenn in einem Real Madrid Forum Leute ein Problem mit ihm haben, haben sie mehr als genuegend Gruende fuer, wer damit ein Problem hat kann sich ja in einem Mou oder Chelsea Forum anmelden, wer unserem Verein schlechtes getan hat und schlecht ueber uns und unsere Spieler geredet hat verdient es nicht anders!
Hab noch nicht erlebt das Hoeness z.B. in Schutz genommen wurde von Madrid Anhaengern weil er eben immer gegen uns schiesst, Mourinho hat uns mehr geschadet in seinen 3 Jahren uns direkt, noch nie gabs so viel negatives ueber unseren Verein zu lesen aber egal den magste gell.

Ist halt die Frage was einem wichtiger ist, Real Madrid oder Mourinho. Bei so extremen ist beides ziemlich unmoeglich denn alles wofuer Real steht tritt Mou mit Fuessen, auch als er bei uns war.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, Diego Simeone..

Du bist mir noch 2 Erklärungen schuldig.

1. Im Xabi Alonso Thread und der Teil mit Modric gegen Dortmund.
2. Welche CL Titel hat er sich ermauert?

Warum gehst du nicht auf diese Fragen ein?

Ich sehe das ähnlich wie chrischi, Atletico hatte zwar grundsätzlich eine defensive Ausrichtung im Hinspiel aber wenn sie den Ball hatten, haben sie probiert damit was anzufangen. Chelsea hat gestern nicht mal ernsthaft einen Konter probiert.

Würdest du seinen CL Titel mit Inter als Offensivfußball bezeichnen? Das war unspäktakulärer Konterfußball, auch im Finale gegen die Bayern. Gut, 2010 gegen die balldominanteste Mannschaft aller Zeiten im Camp Nou eine Zerstörertaktik zu wählen halte ich ja für durchaus legitim, aber gegen Atletico? Das er da nicht mal probiert "mitzuspielen"..

Diese unglaubliche Fixiertheit auf Defensive und Ergebnis hat uns in München damals das CL Finale gekostet, nach dem Ausgleich hat er nach der 55.ten Minute begonnen, das Ergebnis abzusichern, das Ender der Geschichte kennen wir.

Ich sehe das ähnlich wie chrischi, Atletico hatte zwar grundsätzlich eine defensive Ausrichtung im Hinspiel aber wenn sie den Ball hatten, haben sie probiert damit was anzufangen. Chelsea hat gestern nicht mal ernsthaft einen Konter probiert.

Würdest du seinen CL Titel mit Inter als Offensivfußball bezeichnen? Das war unspäktakulärer Konterfußball, auch im Finale gegen die Bayern. Gut, 2010 gegen die balldominanteste Mannschaft aller Zeiten im Camp Nou eine Zerstörertaktik zu wählen halte ich ja für durchaus legitim, aber gegen Atletico? Das er da nicht mal probiert "mitzuspielen"..

Diese unglaubliche Fixiertheit auf Defensive und Ergebnis hat uns in München damals das CL Finale gekostet, nach dem Ausgleich hat er nach der 55.ten Minute begonnen, das Ergebnis abzusichern, das Ender der Geschichte kennen wir.

Niemand redet von Offensivfussball. Aber beide Finals hat er HOCHVERDIENT gewonnen, gegen Bayern und Monaco.. Mit einem Umschaltspiel das nur Arsenal in seinen besten Zeiten beherrschte..

Eine Schande dieses Spiel, Mourinho ist und bleibt ein *********, Gott bin ich froh, dass dieser Typ weg aus Madrid ist.

Obwohl ich Xavi über alles hasse und seine Aussage übertrieben war, im Kern hat er recht, wenn Mourinho mal das Fußballgeschäft verlässt wird sich keiner an ihn erinnern, nur an seine Titel die er sich ermauert hat.

Selber andere Mannschaften beschuldigen wenn sie defensiv spielen aber selbst den hässlichsten Beton überhaupt anrühren, der größte Heuchler im Business.

Dieser Teil hier ist totaler Schwachsinn und das hat NICHTS mit der Realität zu tun. Das ist blinder Hass und nichts anderes..

So jetzt nochmal..

Offizielle Mitteilung:
Der User Ricky_Verona wurde auf Grund von Beleidigung für 3 Tage (ab dem 26. darf er wieder posten) gesperrt.

Mourinho sicher nicht, zeigte er 3 Jahre lang das er nicht zu und hinter unserem Verein steht, wieso sollte einer hinter ihm stehen?
Wenn du ein Moufan bist, ist das dein Ding aber erwarte das nicht von Real Madrid Anhaengern, denn ein richtiger ist eher gegen ihn! Unter ihm die schlechteste Aussendarstellung die unser Verein jemals in seiner ueber 100 Jaehrigen Geschichte hatte, dann die demontage unseres Kapitaens aus wohl privaten Gruenden, mehrmaliges Nachtreten seit er weg ist aber von ihm ist das ok, alle sollen ruhig sein weil du ihn anhimmelst und das unter dem Banner Real Madrid noch stellen willst?! Irgendwann ist mal gut mit eurem und deinem Fanboytun.

Wenn in einem Real Madrid Forum Leute ein Problem mit ihm haben, haben sie mehr als genuegend Gruende fuer, wer damit ein Problem hat kann sich ja in einem Mou oder Chelsea Forum anmelden, wer unserem Verein schlechtes getan hat und schlecht ueber uns und unsere Spieler geredet hat verdient es nicht anders!
Hab noch nicht erlebt das Hoeness z.B. in Schutz genommen wurde von Madrid Anhaengern weil er eben immer gegen uns schiesst, Mourinho hat uns mehr geschadet in seinen 3 Jahren uns direkt, noch nie gabs so viel negatives ueber unseren Verein zu lesen aber egal den magste gell.

Ist halt die Frage was einem wichtiger ist, Real Madrid oder Mourinho. Bei so extremen ist beides ziemlich unmoeglich denn alles wofuer Real steht tritt Mou mit Fuessen, auch als er bei uns war.
und wieder einer der's nicht lassen kann.
Wir kennen deine Einstellung zu Mou, schließlich hast du es uns schon tausend mal mitgeteilt, bitte erspar uns den 1000und ersten Beitrag dazu, es nervt nämlich tierisch.

Bei Atletico sind heute Insua (der aber eh keine Rolle spielt), Koke und Juanfran vorbelastet, bei Chelsea sind David Luiz und Willian von einer Sperre bedroht, das wäre schon mal eine große Schwächung im Finale. Vor allem Atletico könnte die Ausfälle kaum auffangen.

@DucTo

Das hört sich sehr gut an, muss aber gestehen das ich mich über ein Finale mit dem besten Kader des Gegners freuen würde.

Die Spieler die du genannt hast, sind sogar Leistungsträger in Ihren Mannschaften. Das wäre ein bitterer Verlust für Sie.

Na mal schauen was heute Abend passiert.

Freu mich jedenfalls heute das Spiel zu schauen. Dieses Gefühl zu wissen das man schon im Finale ist. Oh mann...kanns nicht beschreiben

Atletico: Courtois; Juanfran, Miranda, Godín, Filipe Luis, Mario Suárez, Tiago: Adrián, Koke, Arda y; Diego Costa.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück