Aktuelles

CL 13/14 Halbfinale Spieltagskonferenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein schönes Spiel, man könnte meinen das war ein Gruppenphase Spiel. Mit HF hatte es mMn wenig zu tun.

Atletico fehlt individuelle Qualität. Das unterscheidet sie letztendlich zu München, die mit Ribery,
Robben und Götze Spieler haben, die mit 1 Aktion für den Unterschied sorgen können.

Nur mit Flanken und halbgaren Distanzschüssen kann man Chelsea unter Mourinho nicht beikommen.

haha.., Mou hat's wieder mal geschafft, der alte Taktikfuchs.
Für mich ist er der Größte.

Chelsea ist hier aufgetreten wie ein Underdog... Daran muss Atletico sich erstmal gewöhnen, dass man auf so großer Bühne nicht auf Sieg gegen sie spielt...

Dennoch kein schlechtes Ergebnis oder? Die können jetzt in London wieder mauern, pressen, kontern.

Hoffentlich sind sie bisschen platt und verkacken am Wochenende :D

spielerische klasse gefällt mir :D

ich fand atletico besser als chelsea. ein 1:0 wäre verdient, auch wenn sie nicht wirklich zwingend waren. somit geht das 0:0 auch in ordnung.
keine ahnung, ich sehe die chancen echt richtig gut für atletico. machen die ein tor in london, sind sie wohl durch (wer schießt schon zwei tore gegen atletico). das ist auf jeden fall machbar.

so viel mit taktikfuchs hatte das heute aber nicht zu tun. er wollte atletico keinen raum geben und das spiel machen lassen, dazu eben physisch starke spieler um dagegen zu halten. chelsea war nicht in der lage auch nur irgendwie ein tor zu erzielen (und das auswärts). wenn sie sich dann hinten eins fangen, siehts bitter aus. trotzdem wohl ein ergebnis, was sich mourinho gewünscht hatte, ansonsten hätte er anders spielen lassen. simeone kann mit dem ergenis auch leben, kein tor bekommen. unterm strich ist bei beiden mannschaften nichts schief gegangen.
von einer taktisch meisterhaften idee kann man nun aber wirklich nicht reden :D war halt standard und irgendwie zu erwarten (auch wenn ich dachte, dass chelsea wenigstens versucht ein auswärtstor zu schießen).

Schulter ausgekugelt bei Cech, Glück für Liverpool.

El Bernabeu schrieb:
haha.., Mou hat's wieder mal geschafft, der alte Taktikfuchs.
Für mich ist er der Größte.

Tolle Leistung einfach mal mit und Maus verteidigen. Das hat nichts mit Taktikfuchs zu tun. Das ist Antifußball. Wenn der so writer macht ist der nicht mehr lange Trainer von Chelsea. Dann kann er seine Künste bei Teams wie Tottenham etc... unter beweis stellen.

Tolle Leistung einfach mal mit und Maus verteidigen. Das hat nichts mit Taktikfuchs zu tun. Das ist Antifußball. Wenn der so writer macht ist der nicht mehr lange Trainer von Chelsea. Dann kann er seine Künste bei Teams wie Tottenham etc... unter beweis stellen.

Wieso? Interessiert doch keinen mehr in zwei Wochen wie er ins Finale gekommen ist.

Was ich Mourinho gerne fragen würde, wenn ich könnte : Will er kein Auswärtstor schießen ??
Lieber auswärts 1:2 verlieren als 0:0 auswärts .

Undcwie hat er es dann geschafft, ins CL HF zu kommen?

Was ich Mourinho gerne fragen würde, wenn ich könnte : Will er kein Auswärtstor schießen ??
Lieber auswärts 1:2 verlieren als 0:0 auswärts .

lieber mit auswärtstor verlieren, als ohne unentschieden? haha eher nicht
oder erkläre es mir :)

Dieser Rotz von Mou wird hoffentlich im Rückspiel bestraft.

Naja, die Taktik ist aufgegangen, die Frage ist, ob die Strategie hinter der Taktik so gut war. Ich wundere mich, dass so viele ein 0:0 auswärts als so gut ansehen, gegen Atletico muss man dann auch zu Hause erst einmal treffen, AM hat währenddessen vielleicht sogar 120 Minuten für das Tor.
Jetzt kann Atletico sein Spiel durchziehen, Chelsea muss aus sich herausgehen und die vermutlich kompakteste Defensive der Welt knacken, mal schauen, ob es so klug war.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn mourinho ins CL Finale kommt, wird den Roman INSTANT feuern. Ohne Frage. Richtige Genies hier unterwegs :)

Hätte Chelsea das Tor bekommen, wären Oscar+Schürrle halt reingekommen und man hat offensiver gespielt. War nen klares Spiel auf ein 0-0 mit vll einem Auswärtstor per Ecke/Einzelaktion whatever. Mou liebt diese 0-0 Resultate auswärts.

Spiel war kein schönes, aber Mourinho wollte das Resultat und das Rückspiel in der Bridge wird man definitiv offensiver bestreiten. Zumal da wohl auch Hazard+ Etoo wieder fit sein werden. Cech fällt relativ sicher aus, hoffentlich hat Terry nix schlimmeres abbekommen.

wenn chelsea im rückspiel offensiver spielt und atletico platz lässt, sehe ich atletico immer noch mindestens auf augenhöhe.

mit real madrid ist er auswärts auch meistens auf ein tor gegangen.
mou wird sich halt überlegt haben, ob es besser ist, im vicente calderon ein größeres risiko mit mehr offensive zu gehen oder zu hause dann quasi auf sieg spielen zu müssen. er entschied sich für die zweite variante. wird werden sehen, wie es ausgeht, für mich ist es nach wie vor ne knappe kiste, vielleicht sogar mit vorteil atletico :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück