Aktuelles

CL 13/14 Halbfinale Spieltagskonferenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Schande dieses Spiel, Mourinho ist und bleibt ein *********, Gott bin ich froh, dass dieser Typ weg aus Madrid ist.

Obwohl ich Xavi über alles hasse und seine Aussage übertrieben war, im Kern hat er recht, wenn Mourinho mal das Fußballgeschäft verlässt wird sich keiner an ihn erinnern, nur an seine Titel die er sich ermauert hat.

Selber andere Mannschaften beschuldigen wenn sie defensiv spielen aber selbst den hässlichsten Beton überhaupt anrühren, der größte Heuchler im Business.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderschöner Fußball von beiden Mannschaften. Gefällt halt denjenigen nicht, die nur eine Art von Fußball als das einzig Wahre anerkennen. Wenn es keine heißen Dribblings und Passstafetten in Überlänge zu sehen gibt, wird halt geweint, das ist nichts neues.

Mit heimischer Kulisse im Rücken waren die Rojiblancos heute die klar dominante Mannschaft. Ihr berühmt-berüchtigtes Pressing hat Chelsea kaum Räume gewährt. Einfach nur atemberaubend. So wirklich was mit dem Ball anfangen konnten sie aber leider nicht, weil es zum Einen einfach nicht zu ihren Stärken zählt...

...und zum Anderen war Mourinho ohnehin nur auf perverse Stabilität aus - mit Erfolg. Die Aufstellung war ich sage mal radikal. Hinten wurde Beton angerührt mit wunderschöner typisch englischer Defensive um den Strafraum herum und vorne waren die Offensivspieler (Plural? haha) die meiste Zeit isoliert.

Aber genau so ein Spiel konnte man auch erwarten. Denn eines ist ja wohl nach wie vor klar: Die Mannschaft, die das erste Tor schießt, erhöht seine Gewinnchancen MASSIV.

Eine Schande dieses Spiel, Mourinho ist und bleibt ein eierloser Bastard, Gott bin ich froh, dass dieser Typ weg aus Madrid ist.

Obwohl ich Xavi über alles hasse und seine Aussage übertrieben war, im Kern hat er recht, wenn Mourinho mal das Fußballgeschäft verlässt wird sich keiner an ihn erinnern, nur an seine Titel die er sich ermauert hat.

Selber andere Mannschaften beschuldigen wenn sie defensiv spielen aber selbst den hässlichsten Beton überhaupt anrühren, der größte Heuchler im Business.

Welche der 2 Champions League Titel von ihm waren ermauert?

Was für ein Grottenkick.

Andererseits, was erwartet man. Chelsea und Atletico sind halt nun mal beide absolute Defensiv und Konterspezialisten und wenn zwei ähnliche Mannschaften aufeinander treffen neutralisieren sie sich meistens gegenseitig. Spektakel muss man hier sicher nicht erwarten.

Chelsea und Mou halt, wie man sie seit jeher kennt. So hat Mou mit Inter 2010 gewonnen. So hat Chelsea 2012 gewonnen. Nicht schön anzusehen, aber effektiv. Mou der alte Fuchs hat sein Ziel wieder mal erreicht. Wir Zuschauer bleiben da halt auf der Strecke, wobei das endlose Ballgeschiebe von Barca und Bayern auch nicht viel schöner anzusehen ist, das ist dann einfach das andere Ende der Leiter.

Atletico hat man heute halt angesehen, dass ihnen die Rolle als Spielgestalter absolut nicht liegt. Mangelden Einatz kann man ihnen nicht vorwerfen, aber mit unpräsziesen Flanken und auf gut Glück Schüsse aus der 3ten Reihe kommt man gegen eine Mannschaft wie Chelsea halt nicht weit, Atletico wurde quasi mit ihren eigenen Waffen geschlagen.

Wobei ich ja dann auch gespannt bin, wie fern dieses 0:0 Chelsea wirklich hilft im Rückspiel. Unter Unständen ist ein Auswärtstor sogar trotz Niederlage mehr wert als gar kein Tor. Zu Hause muss Chelsea auf Sieg spielen, es sei denn sie wollen ein weiteres 0:0 und ein Elfmeterschiessen, was dann zur reinen Lotterie wird. Das Mou so ein Risiko eingeht glaube ich nicht, daher wird oder muss er zu Hause eher anders auftreten. Das kann dann aber Atletico wieder entgegenkommen weil sie dann wieder eher ihr Spiel aufziehen können, es werden quasi die Rollen von heute vertauscht. Die Tatsache, das Atletico bei Gleichstand weiter wäre, spricht auch nicht gerade für die Blues. Gelaufen ist hier noch gar nichts, ich sehe die Chancen weiterhin 50:50. Stand jetzt nützt Chelsea das 0:0 mehr, aber dass kann ganz schnell auch zum Bumerang werden. Mal sehen.

Und gute Besserung Czech, ausgekugelte Schulter ist zwar nicht so schlimm, tut aber weh wie Sau. Ich hoffe er ist gegen die Reds wieder dabei.

Mou sagte gerade das die Saison für Czech wohl gelaufen ist...

lieber mit auswärtstor verlieren, als ohne unentschieden? haha eher nicht
oder erkläre es mir :)

Einfach. Wenn man mal vom 11m Schießen absieht, muss Chelsea das Rückspiel so oder so gewinnen. Egal, ob bei 0:0 oder 1:2 Niederlage auswärts. Es macht also nicht wirklich einen Unterschied, ob man auswärts 0:0 spielt oder 1:2 verliert, weil man in beiden Fällen gewinnen muss, erst ab 3:2/4:3 wäre man raus. Aber allein diese Ergebnisse würde mich nicht davon abhalten, meine Mannschaft ETWAS offensiver einzustellen.

Was für ein Grottenkick.

Andererseits, was erwartet man. Chelsea und Atletico sind halt nun mal beide absolute Defensiv und Konterspezialisten und wenn zwei ähnliche Mannschaften aufeinander treffen neutralisieren sie sich meistens gegenseitig. Spektakel muss man hier sicher nicht erwarten.

Chelsea und Mou halt, wie man sie seit jeher kennt. So hat Mou mit Inter 2010 gewonnen. So hat Chelsea 2012 gewonnen. Nicht schön anzusehen, aber effektiv. Mou der alte Fuchs hat sein Ziel wieder mal erreicht. Wir Zuschauer bleiben da halt auf der Strecke, wobei das endlose Ballgeschiebe von Barca und Bayern auch nicht viel schöner anzusehen ist, das ist dann einfach das andere Ende der Leiter.

Atletico hat man heute halt angesehen, dass ihnen die Rolle als Spielgestalter absolut nicht liegt. Mangelden Einatz kann man ihnen nicht vorwerfen, aber mit unpräsziesen Flanken und auf gut Glück Schüsse aus der 3ten Reihe kommt man gegen eine Mannschaft wie Chelsea halt nicht weit, Atletico wurde quasi mit ihren eigenen Waffen geschlagen.

Wobei ich ja dann auch gespannt bin, wie fern dieses 0:0 Chelsea wirklich hilft im Rückspiel. Unter Unständen ist ein Auswärtstor sogar trotz Niederlage mehr wert als gar kein Tor. Zu Hause muss Chelsea auf Sieg spielen, es sei denn sie wollen ein weiteres 0:0 und ein Elfmeterschiessen, was dann zur reinen Lotterie wird. Das Mou so ein Risiko eingeht glaube ich nicht, daher wird oder muss er zu Hause eher anders auftreten. Das kann dann aber Atletico wieder entgegenkommen weil sie dann wieder eher ihr Spiel aufziehen können, es werden quasi die Rollen von heute vertauscht. Die Tatsache, das Atletico bei Gleichstand weiter wäre, spricht auch nicht gerade für die Blues. Gelaufen ist hier noch gar nichts, ich sehe die Chancen weiterhin 50:50. Stand jetzt nützt Chelsea das 0:0 mehr, aber dass kann ganz schnell auch zum Bumerang werden. Mal sehen.

Und gute Besserung Czech, ausgekugelte Schulter ist zwar nicht so schlimm, tut aber weh wie Sau. Ich hoffe er ist gegen die Reds wieder dabei.
Ich würde keinesfalls den CL-Sieg von Chelsea 2012 mit dem von Inter 2010 vergleichen. Chelsea hat gegen Bayern und davor gegen Barca und Napoli mit extrem viel Glück gewonnen und stand hinten alles andere als sattelfest. Inter hingegen hat auch wirklich Fußball gespielt und sich den Titel mehr als verdient geholt. Das einzige extrem defensive Spiel von denen war im Rückspiel gegen Barca und da war es nach der frühen ungerechtfertigten roten Karte und mit dem 3-1 Hinspielsieg im Rücken die einzige logische Konsequenz. Das Finalspiel gegen die Bayern war für mich auch eine beeindruckende Leistung...

Ich würde keinesfalls den CL-Sieg von Chelsea 2012 mit dem von Inter 2010 vergleichen. Chelsea hat gegen Bayern und davor gegen Barca und Napoli mit extrem viel Glück gewonnen und stand hinten alles andere als sattelfest. Inter hingegen hat auch wirklich Fußball gespielt und sich den Titel mehr als verdient geholt. Das einzige extrem defensive Spiel von denen war im Rückspiel gegen Barca und da war es nach der frühen ungerechtfertigten roten Karte und mit dem 3-1 Hinspielsieg im Rücken die einzige logische Konsequenz. Das Finalspiel gegen die Bayern war für mich auch eine beeindruckende Leistung...

Endlich mal einer der es versteht. Alles andere unterschreibe ich, aber man soll hier keine Lügen erzählen. Und der erste Sieg mit Porto war ein 3:0 gegen Monaco! Zuerst ein bisschen nachdenken bevor man hier Halbwahrheiten oder gar Lügen erzählt.

trotzdem ist ein 0:0 immer besser als ein 1:2 :D
aber klar, man kann auswärts etwas mehr riskieren, weil ein auswärtstor und ein damit z.b. verbundenes 1:1 deutlich mehr wert sind.

wie gesagt, mit so einer extremen mauertaktik hatte ich heute auch nicht gerechnet. und dass mourinho sich mit inter zum cl-tiel "ermauerte", stimmt nicht.

2012 war das für mich mauern und heute auch. aber kompakt stehen, gutes pressing spielen und effektive konter fahren, das ist für mich was anderes. zu mal inter bayern im finale auch recht klar auseinandergenommen hat, mit mauern hatte das wirklich nichts zu tun!

Wunderschöner Fußball von beiden Mannschaften. Gefällt halt denjenigen nicht, die nur eine Art von Fußball als das einzig Wahre anerkennen. Wenn es keine heißen Dribblings und Passstafetten in Überlänge zu sehen gibt, wird halt geweint, das ist nichts neues.

Mit heimischer Kulisse im Rücken waren die Rojiblancos heute die klar dominante Mannschaft. Ihr berühmt-berüchtigtes Pressing hat Chelsea kaum Räume gewährt. Einfach nur atemberaubend. So wirklich was mit dem Ball anfangen konnten sie aber leider nicht, weil es zum Einen einfach nicht zu ihren Stärken zählt...

...und zum Anderen war Mourinho ohnehin nur auf perverse Stabilität aus - mit Erfolg. Die Aufstellung war ich sage mal radikal. Hinten wurde Beton angerührt mit wunderschöner typisch englischer Defensive um den Strafraum herum und vorne waren die Offensivspieler (Plural? haha) die meiste Zeit isoliert.

Aber genau so ein Spiel konnte man auch erwarten. Denn eines ist ja wohl nach wie vor klar: Die Mannschaft, die das erste Tor schießt, erhöht seine Gewinnchancen MASSIV.

Wunderschöner Fußball? Sry, aber das kann doch nicht dein Ernst sein oder willst du dich jetzt wieder als Experte hinstellen der von Fußball mehr versteht als wir ahnungslosen Lämmer? Wunderschön? ich lach micht Tot :D

Ist nicht Böse gemeint aber so ein Spiel kann man doch nicht schön finden. Mann kann ein Taktik fanatiker sein, OK! aber selbst da war das kein Gutes Spiel. Was hat den Mourinho groß taktisch gemacht? Sie haben noch nichtmal anständige Konter gefahren. Sie standen einfach alle hinten drinne, das ist absolut nichts besonderes. Und A.Madrid fehlt die Kreativität da durchzukommen, weil sie selber eigentlich ihre stärken eher in der Defensive haben. Ne das war von A bis Z ein UNwürdiges CL HF. Sowas gehört vielleicht in die Gruppenphase oder in die EL

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön war der Fußball heute mit Sicherheit nicht, Law.
Atletico war absolut nicht dazu bereit,mehr als halbgare Distanzschüsse und Halbfeldflanken
zu riskieren und die paar Flanken von der Torauslinie wurden stets sauber verteidigt.
Verstehe ich nicht, wie man nur so einfallslos spielen kann gegen Chelseas Kopfballmonster in der IV-
wenn Chelsea was kann, dann genau DAS : hohe Bälle aus dem Strafraum rausköpfen. Was macht Atletico ?
Hohe Bälle in den Strafraum spielen - atemberaubend war das ganz sicher nicht.
Und es ist auch nicht atemberaubend, wenn Atletico sich die Bälle zuschiebt und Chelsea 9 Feldspieler
hinter dem Ball in eigener Strafraumnähe positioniert über das fast ganze Spiel.
Das ist nichts anderes als das Mittelfeld sträflich aufzugeben.

Du ahst es gemeldet? mann bist du ein Held :lolsign:
Mir würde es im Traum nicht einfallen, einen Ex-Spieler oder Ex-Trainer von Madrid so zu beleidigen, aber hier zeigt sich eben wie man wirklich zu Real Madrid steht.
Deine Ironie kannst dir sparen.

Wunderschöner Fußball? Sry, aber das kann doch nicht dein Ernst sein oder willst du dich jetzt wieder als Experte hinstellen der von Fußball mehr versteht als wir ahnungslosen Lämmer? Wunderschön? ich lach micht Tot :D

Was heißt "wieder"? Suchst du "wieder" Streit?

Unter dem Aspekt, dass die Mannschaft, die in Führung geht dann seine Stärken ausspielen kann und die zurückliegende Mannschaft gezwungen ist, was mit dem Ball anzufangen, war das Spiel sehr spannend. Keiner wollte sich heute ein Gegentor fangen und Atletico macht das halt mit atemberaubenden Pressing und Chelsea mit pervers stabiler Strafraumverteidigung. Heute haben zwei Mannschaften ihre Stärken ausgespielt und eben nicht ihre Schwächen. Wenn du das nicht respektieren kannst, dass nicht jede Mannschaft so spielen kann wie du es dir erträumst, dann tust du mir aber ein Stück weit leid.:(

Wenn du hier eine Diskussion über deinen Geschmack führen willst, lass mich bitte raus Pico. Mein "Wunderschön" nehme ich aber liebend gerne wieder zurück, wenn du damit so ein Problem hast. Dein Geschmack ist ja schließlich das einzig wahre auf der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
also wunderschön war das sicher nicht. Ich kann auch mit einem 0:0 sehr glücklich sein, wenn beide Mannschaften defensive Stabilität zeigen, wenn sie GEFORDERT werden. Aber Chelsea heute perverse Stabilität zu unterstellen ist albern. Wenn man nur sinnlos hohe Bälle in den Strafraum schlägt und unmotiviert aus der 3. Reihe schießt, steht auch Hoffenheim defensiv stabil...

Kindergarten Streitereien! :help: Wo ist ein Mod, wenn man ihn braucht?

Ah warte, ich bin ja einer :) .

Kommt alle ein bisschen runter, keiner ist ein Bastard, keiner findet er ist besser als alle anderen. Ich weiss gar nicht wieso hier so eine komische Anspannung in der Luft liegt, obwohl wir gar nicht gespielt haben!?

@Pico Es scheint mir als wärst du der einzige der hier rumzickt, auch nervt langsam dein Mourinho-Gehate. Jeder weiss nun langsam das du "The Chosen One" hasst. Halte dich in Zaun. Sonst gibts die rote Karte. :banned:

Habe ich irgendwo gesagt das die Titel nicht verdient gewesen wären?

Es stimmt, das die Titel unterschiedlich gewonnen wurden. Inter hat damals teilweise wirklich sehr guten Fussball gespielt und schlussendlich auch verdient gewonnen. Bei Chelsea war vor allem der Teamspirit beeindruckend.

Ich glaube ich werde hier etwas missverstanden. Mir gehts nicht darum das die Titel unverdient gewesen wären. Mir gehts auch nicht darum irgendwelche Lügen zu verbreiten oder diese Art von Fussball schlecht zu reden.

Ich wollte damit sagen dass das halt einfach die Art von Mou und Chelsea ist. Was erwarten hier einige? Das Chelsea aud einmal einen dominanten Ballbesitz-Offensiv-Fussball auspackt und alles 5:0 aus dem Stadion haut? Wäre ja schön, wenn es so einfach wäre. Ich wollte lediglich sagen, dass man mit dieser Art von Spiel hat rechnen können.

Ich habe auch nicht nur negative Ansichten über diese Art von Fussball. Es ist spielerisch nicht so schön, aber dafür kann man viel Taktik, Kampf und Leidenschaft sehen, das ist zuweilen auch ganz nett anzusehen. Das ach so dominante Ballgeschiebe von Bayern und Barca finde ich auch nicht viel spannender.

Zuletzt bearbeitet:
Kindergarten Streitereien! :help: Wo ist ein Mod, wenn man ihn braucht?

Ah warte, ich bin ja einer :) .

Kommt alle ein bisschen runter, keiner ist ein Bastard, keiner findet er ist besser als alle anderen. Ich weiss gar nicht wieso hier so eine komische Anspannung in der Luft liegt, obwohl wir gar nicht gespielt haben!?

@Pico Es scheint mir als wärst du der einzige der hier rumzickt, auch nervt langsam dein Mourinho-Gehate. Jeder weiss nun langsam das du "The Chosen One" hasst. Halte dich in Zaun. Sonst gibts die rote Karte. :banned:

Die komische Spannung könnte auf die böse, schwarze Bestie mit den blauroten Weißwurst-Augen morgen
zurückzuführen sein... :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück