Aktuelles

CL 13/14 Viertelfinal-Hinspiel: Real Madrid vs. Borussia Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke über grosse Teile kann man sehr zufrieden sein. Wir hatten das Spiel grösstenteils unter Kontrolle und die Chancen vorne eiskalt genutzt. Man of the Match ist wohl Pepe, knapp vor Isco, Modric und Bale.

Ich fand den BVB nicht so schlecht wie er hier von einigen wieder dargestellt wird. Sie haben gewohnt ihr Pressing und ihre enorme Laufarbeit aufgezogen so gut es halt ging, teilweise mit Erfolg. Irgendwo merkt man dann halt auch einfach die fehlenden Spieler, bei allem Respekt, Aumebayang ist kein Lewandowski, Durm kein Schmelzer, Kehl kein Bender usw.

Abwehr war teilweise etwas wackelig, das 3:1 wäre nicht unverdient gewesen. Auf der anderen Seite könnte es aber auch 4-5:0 stehen, daher gleicht es sich wieder etwas aus.

Jedenfalls hat man nun eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel, noch ist man nicht ganz durch, aber 1-2 Auswärtstore sollten reichen und das uns Lewa nochmal 4 Tore einschenkt wage ich irgendwie zu bezweifeln. Der Halbfinal ist zum Greiffen nah, Hala Madrid und gute Nacht.

Heute hat mir nach langer Zeit sogar Morata wieder gut gefallen, nie überhastet wie in vielen Spielen in letzter Zeit.
Und das Isco heute wieder gezeigt hat, das er langfristig bei Real bleiben wird und zu einem Top Spieler reifen wird freut mich ebenfalls :D

Über Dani habe ich mich heute am meisten ereifert. Viele Stellungsfehler im Mittelfeld, Ballverluste und defensiv anfällig - einzig seine Ausdauer heute : Respekt ! Coentrao ( wen wunderts ) weitaus abgebrühter, wenngleich offensiv wie so oft mit Schmalkost, aber wie gewohnt ein treuer Cristiano-Adjutant.

Modric und Pepe : Das Spiel könnt ihr euch einrahmen !

Ich fand heute alle außergewöhnlich stark, außer vielleicht Ramos (dem hat Pepe die Zweikämpfe weggenommen) und Benzema.

Wer hat es auf ZDF geguckt und das Interview mit Klopp? Gibt es echt nur Deppen als Journalisten?

Wer hat es auf ZDF geguckt und das Interview mit Klopp? Gibt es echt nur Deppen als Journalisten?

Habe gerade gelesen das er auf die Frage: "War es das..." Oder so ähnlich nix gesagt bzw. gegangen ist...

Ich muss an dieser Stelle echt auch mal Pepe loben. Vor einem Jahr war er der grosse Buhmann (nicht zu Unrecht), heute war er der Beste, Revanche gelungen würde ich sagen. Hat wirklich klug gespielt und seine Agressivität in Zaum gehalten und wenn, dann geschickt eingesetzt. Er ist wirklich in guter Form momentan. Ich wollte ja Varane für Pepe bringen, aber er hat mich eines Besseren belehert. Wenn schon müsste momentan wohl eher Ramos raus, war heute nicht schlecht aber auch nicht überragend.

Start gemacht von Morata.
Habe gerade gelesen das er auf die Frage: "War es das..." Oder so ähnlich nix gesagt bzw. gegangen ist...
So fast.. :D
(leider ziemlich miese Qualität.. ^^)

"Ja ich glaub das ist durch.. ja, tschuldigung, aber wir müssen noch mal ran".. :D

Wegen Cristianos Verletzung:
"Es geht mir gut. Nur ein kleines Problem, nur eine Vorsichtsmaßnahme“, so Cristianos Entwarnung, der die Mixed Zone lächelnd verließ.
Kam gerade via Twitter von Real Total.

Wegen Cristianos Verletzung:
"Es geht mir gut. Nur ein kleines Problem, nur eine Vorsichtsmaßnahme“, so Cristianos Entwarnung, der die Mixed Zone lächelnd verließ.
Kam gerade via Twitter von Real Total.

Sehr gut.

Wie kann man so schlecht Englisch sprechen als Interviewer? Sri:Null..

Leider muss man auch sagen, dass man nach dem 1:0 und vorallem nach dem 2:0 einfach zu passiv war. Iwo verständlich. Aber trotzdem haben wir die Dortmunder zu Chancen kommen lassen. Klar wollte man das Spiel breit machen. Aber gerade die Verbindung zwischen Mittelfeld und Offensive war nicht gut, wegshalb die Dortmunder immer wieder zu Konter kamen. Man darf da einfach nicht nachlassen.
Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden. Gute Auswechselungen und ein halbwegs gutes Pressing. Einzig Ronaldo und Bale haben da nicht immer so mitgemacht, wie sie eigendlich müssten. Spiel abhaken und weiter gehts. Wir haben noch viel vor uns.

xabi und illaramendi fand ich am schwächsten, beide spielen so lahm, das beide immer durch lasche pässe mind. 1-2 gefährliche Konter einleiten.

xabi heute zweimal, illaramendi einmal. illara ist noch jünger und muss unbedingt an seiner dynamik feilen - und insgesamt erhoffe ich mich noch mehr von ihm!

mit dem ergebnis und zum teil mit dem spiel war ich hochzufrieden, obwohl wir hinten nicht unbedingt bombenfest standen und dass gegen ein sehr ersatzgeschwächten (und nicht mit anderen top-teams vergleichbaren) BVB. Das müssen wir insgesamt noch verbessern! und wie andere schon bemerkt haben, fallen BBC bei einer klaren Führung schnell wieder ins gewohnte Schema und joggen nur mehr zurück, das kann gegen andere Teams in die Hose gehen!
und ja, dass ist Meckern auf allerhöchstem Niveau, aber immerhin haben wir auch die allerhöchsten Ansprüche mit LaDecima! ;)

Ich hoffe sogar evtl. auf einen Khedira im CL Finale wenn wir es schaffen :) weiß jemand ob das realistische Hoffnungen sind? :D ich hab gelesen er kann nächste Woche wieder ins Mannschafttraining einsteigen...

Richtig freuen kann ich mich über das SPIEL nicht, übers Ergebnis ja, aber nicht unbedingt übers Spiel...

Da ich mir erstens als Revanche einfach ne größere Machtdemonstration gewünscht hätte und
zweitens man sich schon noch ums Rückspiel Gedanken machen muss :S (bin von Natur aus eher Pessimist) !
Mit nem 5:0 oder 6:0, was duuuurchaus im Bereich des möglichen gewesen wäre, hätte man noch etwas konsequenter/konzentrierter gespielt, wäre man dagegen sicher durch gewesen !

Da regt mich einfach dieser Schlendrian in letzter Zeit auf, wo die Spieler sooo oft lieber den komplizierten Weg versuchen, anstatt wie z.B. Bale heute einfach zur freien Seite abzulegen, dann is das Ding drin!

Naja MotM ist für mich ohne jeden Zweifel Isco ! Einfach nur geniale Leistung, nicht vom Ball zu trennen!
Danach ganz klar Coentrao und dann Pepe !

Nur CR regt mich in letzter Zeit ungemein auf.. keine gescheiten Dribblings mehr, selten gute Pässe und verschleppt viel zu oft das ganze Spiel !
Obs am Knie liegt... keine Ahnung... sah mir aber heute wieder mal nach irgend ner mentalen Sache aus.

ich fand das Spiel heute sehr gut. Dass es aus dem Dortmunder Fanblock natürlich heißt, dass wir hier gegen ihre C-Elf gespielt haben (besser noch Z-Elf) war schon zu erwarten. So viele Chancen habe ich für Dortmund heute nicht gesehen. Dass sie meist ineffizient nach vorne sind, ist nichts neues. Wir haben ein perfektes Ergebnis eingefahren und waren Dortmund in allen Belangen überlegen. Die Rache ist geglückt, aber wir sind trotzdem noch nicht durch. Das heutige Spiel lass ich mir aber nicht schlecht reden.
Isco fand ich heute überraschend gut, er spielt etwas befreiter als vor einiger Zeit und hat Di Maria heute sehr gut ersetzt. Sein präziser Torschuss hat uns die Sache deutlich erleichtert. Pepe war eine echte Mauer. Man spürt ihm sein Selbstvertrauen an. Generell hat mir die Abwehrleistung sehr gut gefallen. Coentrao ist trotz spärlicher Einsatzzeiten sehr routiniert und wirkt wirklich sehr fit. Unser Sturmtrio ist eine Wucht, Bale hat mir heute in der Offensive am besten gefallen. Er ist einer der gegen deutsche Teams trifft, weil er ein großes Durchsetzungsvermögen besitzt, wollte am Ende mit seinem Sololauf ein Traumtor erzielen. Hätte er da abgespielt wäre er sicherlich der Mann des Spiels. Man kann heute nicht meckern. Gegen starke Teams können wir in direkten Duellen mit Hin -und Rückspiel anscheinend immer noch glänzen. Denn man schlägt Juve, Gala, Schalke und wohl auch Dortmund in der CL und Atletico in der Copa nicht so deutlich, wenn man gegen starke Teams eine Blockade hat, was viele hier ja denken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück