Aktuelles

CL-Achtelfinal-Rückspiel: Real Madrid vs. FC Liverpool

Hier wird es darauf ankommen das Spiel nicht wie das Hinspiel starten zu lassen. Macht Pool frühe Tore brennt die Hütte und dann wird es ein Chaosspiel werden, was in beide Richtungen kippen kann.
Was klar ist, dass sie noch lange nicht aufgegeben haben. Das 0:3 zur Halbzeit im CL Finale damals gegen Milan und das 4:0 gegen Barca im Rückspiel nachdem 0:3 im Camp Nou werden sie hoffen lassen.

Glaubt hier wirklich jemand noch an ein mögliches Ausscheiden? Das 7:0 ist aber natürlich einschüchternd ...

Könnte mir gut vorstellen, dass Liverpool ähnlich wie Juventus oder Chelsea im Bernabeu 0:3 in Führung geht und es richtig spannend macht, aber am Ende knapp scheitert. Ganz grundsätzlich hab ich da jedoch nicht so viel Hoffnung, dass Liverpool das packt, bin ja aber auch Pessimist.

Glaubt hier wirklich jemand noch an ein mögliches Ausscheiden? Das 7:0 ist aber natürlich einschüchternd ...

Könnte mir gut vorstellen, dass Liverpool ähnlich wie Juventus oder Chelsea im Bernabeu 0:3 in Führung geht und es richtig spannend macht, aber am Ende knapp scheitert. Ganz grundsätzlich hab ich da jedoch nicht so viel Hoffnung, dass Liverpool das packt, bin ja aber auch Pessimist.

Barca hat ja gezeigt, dass man gegen Pool auch nen 3 Tore Vorsprung verspielen kann :crazy:

Ich denke vieles wird davon abhängen, wie die Anfangsphase verläuft und ob die Spieler es schaffen, alles andere auszublenden und in den CL Modus zu schalten. Ich denke wenn man Liverpool die erste Halbzeit in Schach halten kann, ist das Ding durch, brennen sie dagegen ein Feuerwerk ab, kann es nochmal spannend werden, irnoischerweise liegt uns dass dann vielleicht sogar mehr.

Wir scheinen Mühe damit zu haben, als klarer Favorit in ein Spiel zu gehen und/oder Ergebnisse zu verwalten. Schalke, Wolfsburg, Juve, Chelsea, gibt genug Beispiele von Duellen, die auf dem Papier niemals (nochmal) so eng hätten werden dürfen, und man scheint als Aussenseiter und mit dem Messer zum Hals deutlich besser perfomen zu können. Im Hinspiel hätte wohl nach 20 Minuten auch niemand gedacht, dass es noch so ausgeht.

Angesichts der aktuellen Form und der letzten Spielen beider Mannschaften scheint praktisch alles möglich, in beide Richtungen.

Zuletzt bearbeitet:

Sowohl letztes als auch dieses Jahr schenken uns die Topmannschaften teilweise bis zu vier Tore ein. Auch Liverpool hätte im Hinspiel bereits in der ersten HZ den Sack mit 4:0 schließen können. Für mich ist im Rückspiel daher alles offen, besonders weil Real Madrid mit Pressing immense Schwierigkeiten hat. Kommt auch stark auf die Aufstellung an.

Am Ende wird es m. E. ein 4:2 für Liverpool und wir kommen weiter.

Sowohl letztes als auch dieses Jahr schenken uns die Topmannschaften teilweise bis zu vier Tore ein. Auch Liverpool hätte im Hinspiel bereits in der ersten HZ den Sack mit 4:0 schließen können. Für mich ist im Rückspiel daher alles offen, besonders weil Real Madrid mit Pressing immense Schwierigkeiten hat. Kommt auch stark auf die Aufstellung an.

Am Ende wird es m. E. ein 4:2 für Liverpool und wir kommen weiter.
Der LFC wird keine 4 tore gegen uns schiessen,allerdings werden wir auch keine 5 wie im Hinspiel hinbekommen.Mal was neues wäre es ,nicht wie der hase vor dem Fuchs ein Heimspiel zu gestalten und abzuwarten was der Gegner macht.da hab ich keinen Bock auf ein 20 Minuten Feuerwerk von LFC bis unsere das Fußballspielen anfange.

Die werden Feuer & Flamme sein. Was anderes würde für die auch gar keinen Sinn machen.

Wäre zur Abwechslung doch mal schön, den Gegner stattdessen direkt zu überrennen und 1 oder 2 Tore zu machen in Hz 1.
Das würde Liverpool dann nicht mehr gebacken bekommen.

Aber wie ich Ancelotti kenne, gibts erstmal Angsthasen- Aufstellung und Gegner grösser machen als er ist.
-> heisst: alles kann passieren

Barca hat ja gezeigt, dass man gegen Pool auch nen 3 Tore Vorsprung verspielen kann :crazy:

Ich denke vieles wird davon abhängen, wie die Anfangsphase verläuft und ob die Spieler es schaffen, alles andere auszublenden und in den CL Modus zu schalten. Ich denke wenn man Liverpool die erste Halbzeit in Schach halten kann, ist das Ding durch, brennen sie dagegen ein Feuerwerk ab, kann es nochmal spannend werden, irnoischerweise liegt uns dass dann vielleicht sogar mehr.

Wir scheinen Mühe damit zu haben, als klarer Favorit in ein Spiel zu gehen und/oder Ergebnisse zu verwalten. Schalke, Wolfsburg, Juve, Chelsea, gibt genug Beispiele von Duellen, die auf dem Papier niemals (nochmal) so eng hätten werden dürfen, und man scheint als Aussenseiter und mit dem Messer zum Hals deutlich besser perfomen zu können. Im Hinspiel hätte wohl nach 20 Minuten auch niemand gedacht, dass es noch so ausgeht.

Angesichts der aktuellen Form und der letzten Spielen beider Mannschaften scheint praktisch alles möglich, in beide Richtungen.

Ja, Liverpool könnte da auch von Barca lernen, um zu sehen, wie man mit 0:3 gegen Real in Führung geht. :fuckyou:

Also, ich denke eigentlich, dass Real schon eine Runde weiter ist. Andererseits sind es halt "nur" drei Tore und man hat ausgeglichen. Chelsea hat es ja letztes Jahr gezeigt, Liverpool hätte es im Hinspiel selbst fast geschafft. Real hat in der CL auch schon einige Klatschen erlitten, es am Ende aber trotzdem weiter geschafft. Und wenn der Ausgleich gefallen ist, ist alles offen, wobei für mich vermutlich auch dann Real der Favorit ist. Steht es aber zur Halbzeit 0:0 oder Real führt gar, dann kann man den Fernseher ausschalten. Geht Liverpool aber früh in Führung und Real tritt auf, als würden sie gegen Barca spielen und nicht wie im CL-Modus, dann ist alles offen. Aber die Wahrscheinlichkeit neigt trotzdem dazu zu fragen, wie viel Ergebniskosmetik kann Liverpool betreiben, denn sie sind nun mal sehr wahrscheinlich im Prinzip schon raus, aber vielleicht schaue ich mir das Spiel einfach mal trotzdem an, um das rechnerisch Mögliche nicht zu verpassen. Der Anfield-Faktor fällt ja auch weg und nach 7:0 Höhenflug gab es jetzt wieder mit einer 0:1 Niederlage gegen Bournemouth die Bettlandung, also ja für mich ist Real dann einfach im Grunde genommen schon durch.

Wenn wir das verkacken und alle 2 übrigen Titel innerhalb einer Woche verspielen, dann muss man Carlo aber sowas von vor die Tür setzen. Gegen Barca glaub ich leider nicht mehr an ein Comeback, aber gegen Liverpool müssen wir weiterkommen.
Ich habe noch die Hoffnung im Copa Rückspiel im HF . Es ist nur ein 0:1 Rückstand . Wenigstens das wir mit der 1:0 Führung in die Verlängerung gehen . Und wir sind bekannt dafür für die Remontada allgemein besonders in der Verlängerung. Das hat City letzte CL Saison im Rückspiel zu spüren bekommen. Vielleicht ist dieser 0:1 Rückstand dieser Arschtritt nötig das wir den Arsch hochkriegen. Jetzt wäre ein Benzy in topform Goldwert. Aber leider ist Benzy von seiner Goldenen Saison 2021/2022. Total ausgepowert . Ich hoffe in der Sommerpause das er sich Gut erholt . der arme Kerl ist total Erschöpft. Man muss auch bedenken die Ganzen Saison Spiele insgesamt der letzten Saison stecken in seinen Knochen irgendwann kann der Körper nicht mehr. Ich habe noch die Große Hoffnung auf die Copa . Ich Glaube Fest an das Double aus Copa und CL.

@ceydo hat doch letztens eine Real Doku zum letztjährigen CL Sieg gepostet oder ? hat die vielleicht jemand grad parat ? Oder Ceydo selbst, falls du grad on bist ?

@ceydo hat doch letztens eine Real Doku zum letztjährigen CL Sieg gepostet oder ? hat die vielleicht jemand grad parat ? Oder Ceydo selbst, falls du grad on bist ?

Gibts auf Apple TV+. Hab ich nicht also kann ich dir mehr auch nicht sagen. Heißt Real Madrid: Until The End

Mach dir ein Probeabo. Reicht für die 3 Folgen + die Superleague Doku die richtig gut ist.

Mit unseren zuletzt mehr als Bescheiden gezeigten Leistungen wird es morgen ein heißer Tanz davon bin ich überzeugt - sollten wir dies verspielen, ist uns sowieso nicht mehr zu helfen!

Klopp und seine Elf dürfen sich auf jeden Fall Hoffnungen "aller Art" machen können auch nicht ganz Hoffnungslos ins Bernabeu reisen...

Mit unseren zuletzt mehr als Bescheiden gezeigten Leistungen wird es morgen ein heißer Tanz davon bin ich überzeugt - sollten wir dies verspielen, ist uns sowieso nicht mehr zu helfen!

Klopp und seine Elf dürfen sich auf jeden Fall Hoffnungen "aller Art" machen können auch nicht ganz Hoffnungslos ins Bernabeu reisen...

Also ja, Real geht solche Spiele oft nicht besonders geschickt an und ja, Liverpool kann durchaus aufdrehen, auch im Bernabeu, aber es bräuchte schon ein monumentales Versagen auf unserer Seite, um das noch aus der Hand zu geben. Liverpool hat 3 Tore Rückstand gegen Barca gedreht, aber das war in Anfield. Besonders auswärts sind sie diese Saison erschreckend schwach. Ihr Mittelfeld hat null Dominanz und hinten sind sie sehr anfällig.

Ich kann mir vorstellen, dass sie in Führung gehen und dran glauben. Vielleicht sogar zwischenzeitlich 2-0 was schon extrem gefährlich wäre, aber bei all der Erfahrung von Real in diesem Wettbewerb, bei all den Veteranen die spielen werden + Bernabeu sehe ich uns hier echt nicht ausscheiden, außer es passiert ne mittelschwere Naturkatastrophe. Vini wird sie im Konter auffressen. Ne knappe Niederlage halte ich aber für möglich.

Wie schon vor dem Hinspiel bin ich recht entspannt. Liverpool müsste
- im Bernabéu
- 3 Tore für die Verlängerung
- und 4 Tore für das sichere Weiterkommen schießen
- 0 Gegentore bekommen.

Eine derartige Leistung haben sie meiner Erinnerung nach exakt einmal in dieser Saison abgerufen und das war kürzlich gegen ManU. Sobald wir einmal treffen, ist die Messe gelesen, da lege ich mich fest.
Insofern schließe ich mich meinem Vorredner @ceydo an. Vermutlich verlieren wir heute auch 0:1 oder 1:2 wenn viel Murks geschieht, aber so viel Murks um aus dem Wettbewerb zu fliegen kann es kaum geben.

Wir werden sehen was morgen alles passieren wird und kann - ich bin leider nicht so optimistisch und lag damit meistens nicht daneben - ich hoffe morgen schon.

Auf jeden Fall haben für mich Kross und Modric beide nebeneinander keinen Platz mehr in der Startelf! Entweder der eine oder der andere!

gibt für mich nur 2 mögliche abläufe:

1. Wir machen es wie immer und versagen die ersten 30min vielleicht sogar die komplette erste hälfte und müssen stark zittern. 2:0 rückstand zur pause würde mich nicht wundern.
2. Wir machen es ähnlich wie damals gegen bayern in der Alianz arena und fressen liverpool mit einem konter nachdem anderen auf und gewinnen recht deutlich mit 2-3 toren unterschied. Vini ist deutlich schneller als alle spieler von liverpool und platz wird er im bernabeu genug haben.

Hoffe deshalb das carlo die schnellen jungs im MF spielen lässt. Tchou,cama und valverde fürs MF und im sturm vini,benz und goes und dann einfach die konter laufen lassen. Alternativ kann cama auch als lv spielen und dann dafür ceballos rein. Falls kroos und modric starten dann hoffe ich das zumindest valverde noch im MF spielt damit wir einen haben der die pressing reihe mit einem tempo lauf durchbrechen kann und die konter so einleitet.

Für sich betrachtet ist in diesem Spiel alles möglich, da sich jetzt in 2-3 Wochen nicht die Grundqualitäten verändert haben. Da wir aber mit einem ordentlichen Vorsprung ins Duell gehen, muss unter normalen Bedingungen das Weiterkommen gesichert sein.

Liverpool bräuchte schon einen Sahnetag wie gegen ManU, wo quasi jeder Abpraller vor Salahs Füße fiel und jeder Schussversuch im Kreuzeck landete. Und wir müssten kollektiv für 90 Minuten den Dauerschlaf finden. Beides ist verdammt unwahrscheinlich. Und selbst wenn sie 2:0 in Führung gehen sollten, macht mir das noch keine Angst, weil unsere Truppe nervlich nicht vergleichbar ist mit P$G und Konsorten. Nüchtern betrachtet sollte uns bei einem "normalen" Spieltag ein Tor genügen und die Sache ist erledigt. Und für ein Tor sind wir eigentlich in der CL immer gut.

Also ich vermute, es läuft auf Variante 1 von @Realfan forever hinaus.

Solche Vorsprünge erstmal zu verspielen liegt genauso in unserer DNA, wie die Remontadas.

Ich habe für morgen nur einen einzigen Wunsch: Das Team soll mich nicht leiden lassen!

Heute erwarte ich eine rockstarrr-Leistung von unseren Jungs. Furchtlos, entschlossen. Im Grunde muss Pool uns fürchten. Egal wie sehr sie uns verwunden mögen, am Ende wissen sie, was sie erwartet. Heute alles in die Waagschale! VAMOS

Zurück