Aktuelles

CL-Achtelfinale-Rückspiel: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Leute... Der Tag an dem ich Angst vor fucking Arsenal habe muss erst noch kommen. Ich bitte euch.
Gerade weil es Arsenal ist ist die Angst irgendwie berechtigt. Stell dir vor wir fliegen gegen Arsenal raus, also peinlicher geht es echt nicht, das wäre ein brutale Blamage und wenn dann wieder sowas wie heute fabriziert wird kann das sogar passieren. Dieser Vazquez Wechsel geht mir nicht aus dem Kopf.

Normalerweise muss das eine ganz klare Angelegenheit werden und die nicht mal den Hauch einer Chance haben.

Definitiv. Und man muss auch sagen: Jude hat zu keinem Zeipunkt Herzblut missen lassen. Jeden Lauf mitgegangen obwohl er k.o. schien. Einzig der Ertrag vorne (da war er aber nicht der Hauptverantwortliche) hat gefehlt.

Ancelotti meinte einmal, ein Fussballspiel sei wie ein Kinofilm, man kann nicht einfach mitten im Film in den Saal gehen und erwarten, alles zu verstehen. Man muss das gesamte Spiel verfolgen. Genau das geht heutzutage durch Social Media oft verloren, weil meist nur die spektakulären Aktionen oder Wiederholungen gezeigt werden. Doch die Sprints, die ein Spieler nach über 100 Minuten noch macht, sieht kaum jemand gerne, weil sie nicht spektakulär sind. Dabei sollten gerade solche Momente von uns echten Fans genauso wertgeschätzt werden.

Ich schätze alle Spieler aber besonders diejenigen, die mit vollem Einsatz dabei sind, wie Valverde und Bellingham. Zu sagen, Vini habe uns zwei CL-Titel geholt, finde ich nicht korrekt. Was haben Thibaut, Dani, Rüdiger und Militao dann gemacht – Tischtennis gespielt?

HALA MADRID! Jetzt bitte alle möglichst gut erholen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, was war das wieder? 120 min Gelauer und am Ende gewinnen wir das Ding mit dem nötigen Glück wieder irgendwie. Dass es die Regelung bei Alvarez so gab, wusste ich nicht mal. Man kann sagen, wir haben unser Glück mal wieder erzwungen, aber auch mal wieder mit einem schwarzen und nem blauen Auge davon gekommen, irgendwie.

Ich gebe zu, es fällt gerade wirklich schwer, sich 100% über das Weiterkommen zu freuen, weil man einfach mal wieder so viel unnötig verschenkt hat. Angefangen beim unnötigen Gegentor im Hinspiel so wie dem verpassten 3:1, insbesondere Mbappes Zuspiel, das schnelle Gegentor heute, wo man gepennt hat, Modric, der in so einem Spiel absolut nichts in der Startelf verloren hat, erst Recht nach 90 min am WE, sorry, man hat kaum Ideen und Ansätze, Vini und Mendy unterirdisch, er bringt völlig unnötig Vazquez und wechselt allgemein zu spät, Atleti war in der Verlängerung stehend KO und wir machen nichts draus. Wären wir geflogen, wir hätten uns absolut nicht beschweren können.

Und trotzdem kommt man am Ende irgendwie weiter, auch das ist Real Madrid, und das wie juckt am Ende dann niemand mehr. Zumal nicht alles schlecht war, Asencio wieder top, Fede GOAT, Cama scheint sich wieder zu steigern und Rüdi hat Eier.

Und nennt mich verrückt, aber damit halte ich Nr. 16 auch wieder für absolut möglich, trotz dieses knappen Weiterkommens und starken Formschwankungen, in der Regel steigern wir uns im Verlaufe der K.O. Phase und kriegen auch wieder Gegner, die uns mehr liegen. City, Pool und Atletico habe ich als unsere grössten Konkurrenten gesehen, alle raus und 2 haben wir nun direkt eliminiert. Arsenal macht mir keine Angst, trotz 9:2 Sieg, die brechen beim kleinsten Gegenwind zusammen. PSG in der Form im Halbfinal könnte ein Brocken werden, aber bisher haben wir sie noch immer geschlagen, auch mit deutlich besseren Teams. Und die beiden FCBs im Finale, sollten sie so weit kommen, sind ebenfalls absolut möglich.

Es bleibt dabei, in der CL rennen 22 Männer dem Ball hinterher und versuchen, das Runde ins Eckige zu befördern, und am Ende gewinnt Real Madrid, irgendwie.

Jetzt erst mal ein Gintonic auf meine Nerven, Hala Madrid Freunde!

Ich würde mich gerne selbst einwechseln; ich wäre einfach nur heiß und würde Vollgas geben. Ich könnte auf dem Niveau nur leider kaum mithalten, aber ich würde ALLES REINWERFEN

Ich auch - ich würde mein Leben auf dem Platz lassen, so wie Asencio ! :flag: :flag: :flag:

Meine Fresseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, was war das wieder? 120 min Gelauer und am Ende gewinnen wir das Ding mit dem nötigen Glück wieder irgendwie. Dass es die Regelung bei Alvarez so gab, wusste ich nicht mal. Man kann sagen, wir haben unser Glück mal wieder erzwungen, aber auch mal wieder mit einem schwarzen und nem blauen Auge davon gekommen, irgendwie.

Ich gebe zu, es fällt gerade wirklich schwer, sich 100% über das Weiterkommen zu freuen, weil man einfach mal wieder so viel unnötig verschenkt hat. Angefangen beim unnötigen Gegentor im Hinspiel so wie dem verpassten 3:1, insbesondere Mbappes Zuspiel, das schnelle Gegentor heute, wo man gepennt hat, Modric, der in so einem Spiel absolut nichts in der Startelf verloren hat, erst Recht nach 90 min am WE, sorry, man hat kaum Ideen und Ansätze, Vini und Mendy unterirdisch, er bringt völlig unnötig Vazquez und wechselt allgemein zu spät, Atleti war in der Verlängerung stehend KO und wir machen nichts draus. Wären wir geflogen, wir hätten uns absolut nicht beschweren können.

Und trotzdem kommt man am Ende irgendwie weiter, auch das ist Real Madrid, und das wie juckt am Ende dann niemand mehr. Zumal nicht alles schlecht war, Asencio wieder top, Fede GOAT, Cama scheint sich wieder zu steigern und Rüdi hat Eier.

Und nennt mich verrückt, aber damit halte ich Nr. 16 auch wieder für absolut möglich, trotz dieses knappen Weiterkommens und starken Formschwankungen, in der Regel steigern wir uns im Verlaufe der K.O. Phase und kriegen auch wieder Gegner, die uns mehr liegen. City, Pool und Atletico habe ich als unsere grössten Konkurrenten gesehen, alle raus und 2 haben wir nun direkt eliminiert. Arsenal macht mir keine Angst, trotz 9:2 Sieg, die brechen beim kleinsten Gegenwind zusammen. PSG in der Form im Halbfinal könnte ein Brocken werden, aber bisher haben wir sie noch immer geschlagen, auch mit deutlich besseren Teams. Und die beiden FCBs im Finale, sollten sie so weit kommen, sind ebenfalls absolut möglich.

Es bleibt dabei, in der CL rennen 22 Männer dem Ball hinterher und versuchen, das Runde ins Eckige zu befördern, und am Ende gewinnt Real Madrid, irgendwie.

Jetzt erst mal ein Gintonic auf meine Nerven, Hala Madrid Freunde!

Ich finde diese Siege geiler als jedes 3:0 gegen z.b. Liverpool.

DAS ist Fußball - DAS ist das Stadtderby.

Es geht um nichts anderes als alles für seine Farben zu geben.

Wenn Mbappé in der 110. Minute mit einer Grätsche nach der Mittellinie den Konter unterbindet - dann weißt Du was los ist.

Ich habe Gänsehaut !

arsenal wird nicht einfach, allein wie stark die bei standarts sind, unsere defensive wird gar nicht wissen was mit ihnen passiert.
wir werden sicher wieder massig glück brauchen, auf der anderen seite halte ich atletico aber für den stärkeren gegner, von daher gehe ich irgendwie davon aus dass wir weiterkommen.

auf dazn instagram gehen die ganzen Antimadridistas wieder steil...allen voran bei Vini Elfer...aber gut...let the Trolls hate...
Wünsche allen eine guten Nacht!!!

Hala Madrid!!!
Bei Dazn öffne ich nur noch widerwillig die App. Alles andere von denen kann von mir aus morgen nee am besten gestern schon komplett vor die Hunde gehen.

Atletico ist das defensivstärkste Team Europa. Inter ist auch solide. Alle anderen Gegner werden mitspielen, was uns eher in die Karten spielen sollte.

Barca spielt auch immer sehr intensiv mit, ob uns das in der Vergangenheit allzu sehr in die Karten gespielt hat, wage ich zu bezweifeln ;)

Machen wir uns nichts vor, wir hatten heute eine richtig gute Torchance und das war der Elfmeter. Sonst gab es da nichts. Vorne waren wir absolut ideenlos und harmlos und hinten anfällig. Wenn Atletico nur eine ihrer Topchancen reinmacht, kommen wir heute nie und nimmer weiter.

Ich finde diese Siege geiler als jedes 3:0 gegen z.b. Liverpool.

DAS ist Fußball - DAS ist das Stadtderby.

Es geht um nichts anderes als alles für seine Farben zu geben.

Wenn Mbappé in der 110. Minute mit einer Grätsche nach der Mittellinie den Konter unterbindet - dann weißt Du was los ist.

Ich habe Gänsehaut !
8€ ins phrasenschwein bitte.

Puuuh mir is schlecht vor Aufregung, bin so froh das wir weiter sind hab so gezittert wie damals im Finale gegen Atletico!

Ich kann Atletico und deren Fußball einfach nicht ausstehen, danach kommen Farca und Bayern in der Reihenfolge. Diese Fans....

Zum Spiel:

Wir haben doch schon alles tausendmal ausdiskutiert bezüglich Ancelotti und unserer "Spielweise", auch wegen Vini wurde viel diskutiert!
Jedoch muss ich zum Thema Vini folgendes sagen, wenn selbst Bellingham ihn so extrem sauer anschreit, dann ist der Punkt entgültig erreicht wo er uns mehr schadet wie hilft!
Letzte Saison war er am jammern und streiten hat aber wenigstens sportlich geliefert, diese Saison liefert er teilweise in Spielen überhaupt nichts und schadet nur dem Team durch sein Verhalten. ich habe ihn geliebt mit 18/19/20, schade das er sich so negativ entwickelt hat.

Ancelotti und Vini weg!

Mbappe links, Endrick mitte, Rodrygo rechts
Rodrygo links, Mbappe mitte, Güler/Brahin rechts

bin mir mittlerweile zu 100% sicher das wir so besser spielen, dazu nen Xabi als Trainer und wir dominieren Europa!

Wie Mbappe/Bellingham/Valverde zu den ersten 3 Elfern marschiert sind wow das hat mich so beeindruckt wie wenn wir 3 CR7 hätten!

Bin so stolz auf unsere Jungs bzw. Männer!

btw mit dem Heutigen Sieg haben wir Atletico wohl entgültig gebrochen...

Edit: Kein Gegner wird es uns mehr so schwer machen spielerisch wie Atletico, dazu haben wir den Real Madrid Cl push pünktlich zur richtigen Zeit bekommen, wir holen uns die 16!

Edit 2: Asencio ❤️

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück