Aktuelles

CL-Achtelfinale Spieltagskonferenz

Oder er braucht nen starken Partner ala Ramos, wo Maguire bei weitem nicht rankommt. War ja bei uns auch so. Sobald er mit einem anderen Partner gespielt hat, kamen auch mal Wackler rein. Gab ja nicht ohne Grund Nebengeräusche wo es hieß, dass er ohne Ramos bzw. einen richtigen Abwehrchef kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Varane war auch für Frankreich weltklasse neben einem Umtiti. Jeder IV braucht einen starke IV an seiner Seite auf den man sich verlassen kann. Gibt einem selbst auch mehr Selbstvertrauen in den Aktionen. Gerade beim Verteidigen nach vorne.
Varane spielt zurzeit individuell wohl seine schlechteste Saison. Aber neben einem Maguire will ich auch nicht spielen. Dan kann er sich ja null auf seinen Partner verlassen. Maguire ist sowas von schlecht. Der ist eigentlich für United komplett unbrauchbar. Dazu kommt noch, dass das ZM bzw. ZDM auch sehr fraglich ist. Da gibt es keinerlei Abstimmung. Die fangen nichts vor der Kette ab. LV auch ein großes Problem, weil er öfter mal das Abseits aufhebt und auch kein guter Verteidiger ist. Ich will hier Varane nicht vollkommen in Schutz nehmen. So schlecht wie er zurzeit spielt, hab ich ihn noch nie gesehen aber die Umstände sind auch bescheiden und so ist es dort schwer "gut auszusehen".

Stimmt auch er war eh immer mal bisschen unsicher im Endeffekt sind wir was iv angeht sehr gut verfahren mit Eder und alaba sind wir da jetzt bestens aufgestellt traue den beiden sogar mehr zu als Ramos und varane

Alaba und Mili werden nie das Level von Ramos und Varane gemeinsam erreichen. Die beiden waren ab 2013 bis 2020 ein Top 3 IV Duo. Meistens sogar das beste. Sowas wird es im Weltfußball kaum mehr geben.
Individuell traue ich Militao aber auch ne Menge zu. Seine Spielweise ist zurzeit ein Hybrid aus Pepe und Varane mit den besten Eigenschaften von beiden.

Das ist hier nicht unbedingt der passende Thread, aber ich habe keinen für das Finale gefunden.

Das diesjährige Champions League Finale soll in St. Petersburg gespielt werden. Das war zumindest bisher der Plan. Jetzt ist Russland in die Ukraine einmarschiert und der Finalstandort wird neu diskutiert. In Frage kommt wohl ein Austragungsort in England, insb. das Stadion von West Ham.
https://www.sueddeutsche.de/sport/f....urn-newsml-dpa-com-20090101-220224-99-267382

Interessant ist dabei auch, dass Gazprom einer der größten Sponsoren der UEFA Champions League ist. Die Folgen des russischen Handelns zeigen sich auch im Aufsichtsrat von Schalke. Da tritt ein Aufsichtsratsmitglied zurück, welches als Vertreter von Gazprom dort auftrat.
https://www.sueddeutsche.de/sport/gazprom-schalke-04-aufsichtsrat-nordstream-2-1.5535611

Es ist mir unbegreiflich, wieso man die nun lange bestehende Friedensphase wegen höchst fragwürdiger Motive auf diese perfide Art und Weise beendet hat. Ich weiß, dass das hier kein politisches Forum ist, aber das ist wirklich unfassbar, was da unweit von Westeuropa passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier nicht unbedingt der passende Thread, aber ich habe keinen für das Finale gefunden.

Das diesjährige Champions League Finale soll in St. Petersburg gespielt werden. Das war zumindest bisher der Plan. Jetzt ist Russland in die Ukraine einmarschiert und der Finalstandort wird neu diskutiert. In Frage kommt wohl ein Austragungsort in England, insb. das Stadion von West Ham.
https://www.sueddeutsche.de/sport/f....urn-newsml-dpa-com-20090101-220224-99-267382

Interessant ist dabei auch, dass Gazprom einer der größten Sponsoren der UEFA Champions League ist. Die Folgen des russischen Handelns zeigen sich auch im Aufsichtsrat von Schalke. Da tritt ein Aufsichtsratsmitglied zurück, welches als Vertreter von Gazprom dort auftrat.
https://www.sueddeutsche.de/sport/gazprom-schalke-04-aufsichtsrat-nordstream-2-1.5535611

Es ist mir unbegreiflich, wieso man die nun lange bestehende Friedensphase wegen höchst fragwürdiger Motive auf diese perfide Art und Weise beendet hat. Ich weiß, dass das hier kein politisches Forum ist, aber das ist wirklich unfassbar, was da unweit von Westeuropa passiert.

Das kommt bei einem Menschen heraus, der keine geistigen/kulturellen Bestrebungen hat, eine nationalistisch geprägte Geschichtsklitterung betreibt und für den das freie denken/handeln Anderer, die Bedrohung an sich ist. Kurzum, ein Mensch der noch mit der Steinaxt klappert...

Zwar keine cl…
Aber wenn jemand Euro League schaut.
Sociedad eine klasse schwächer als Leipzig.
Bestätigt meine These…

Ich denke im nächsten Clasico gibt es eine fette niederlage für Real.

Wie Barca in diesem Forum heruntergeredet wird ist ein Witz. Die haben sich sowas von gefangen und werden in Zukunft nur noch stärker. Wenn wir uns im Sommer nicht stark verbessern und Carlo entlassen werden die in der Meisterschaft nächste Saison ganz oben mitreden.

Wie Barca in diesem Forum heruntergeredet wird ist ein Witz. Die haben sich sowas von gefangen und werden in Zukunft nur noch stärker. Wenn wir uns im Sommer nicht stark verbessern und Carlo entlassen werden die in der Meisterschaft nächste Saison ganz oben mitreden.

Barca wurde schon öfters für tot erklärt, kam dann aber anschließend immer stark zurück und bereitete uns extreme Schwierigkeiten. Auch wenn Real Madrid finanziell besser aufgestellt ist, aber mit unserem Schlafwagenfußball werden wir nicht (mehr) mithalten können und müssen dringend etwas ändern und uns besser für die Zukunft aufstellen.

Zwar keine cl…
Bestätigt meine These…

Sociedad ist auch immer zwischen 5-8 unterwegs wobei Leipzig letztes Jahr Vizemeister wurde und in der buli zu einer der Top 3 gehört

Zwar keine cl…
Bestätigt meine These…

Sociedad ist seit Wochen außer Form , aber in der Hinrunde hätte ich eine 100er drauf gesetzt das sie Leipzig besiegen !
Also sollte man die Leistung nicht ganz so ernst nehmen ! Sie sind in einer wirklichen krassen Schwächephase ! Von daher ……
Und bei den Sevilla Teams war es auch schon immer so , dass sie mit einem Favoriten Rolle nicht so ganz klar kommen !
Sowieso ist die EuroL ( damals Uefa Cup ) ja bekannt das die Underdog‘s gerade in diesem Wettbewerb über sich hinauswachsen siehe Glasgow vs Dortmund zb. !
Und das angeblich so schwache Barca ( natürlich sind sie nicht mehr dieses Barca wie vor ein paar Jahren noch ) hat den 3 Platzierten aus Italien mal so ganz locker auseinander genommen und sah dabei phasenweise echt gut aus !
Die neuen Transfers machen sich echt bezahlt und das Rückspiel gegen Barca wird ein ganz schweres mit der jetzigen Leistung von UNS sowieso!!!

Zuletzt bearbeitet:
Alaba und Mili werden nie das Level von Ramos und Varane gemeinsam erreichen. Die beiden waren ab 2013 bis 2020 ein Top 3 IV Duo. Meistens sogar das beste. Sowas wird es im Weltfußball kaum mehr geben.

Kann man wohl zustimmen, dafür ist Alaba zu alt. Allerdings wurde Varane erst ab der Saison 16/17 so richtiger Stamm IV bei Real, davor war Pepe eigentlich mehrheitlich gesetzt. 16/17 hatte Pepe dann mindestens 3 oder sogar 4 grössere Verletzungen und konnte deswegen fast nie spielen, dann hat sich Varane durchgesetzt. Also als Stamm Duo zusammen gespielt haben sie gut 5 Jahre. Gibt da schon einige Duos, die ähnlich gut oder sogar besser waren. Puyol und Pique waren top (bei aller Abneigung Pique gegenüber..), Vidic und Rio, Chiellini und Bonucci, Nesta und Maldini, Baresi und Costacurta sind jetzt nur einige Duos, die mir in den Kopf schiessen. Ich denke schon, dass wir ähnliches bald wieder sehen werden können.

Manu vs atletico Aka pech vs elend. Spiel ist schon Witzig hoffe wir kriegen eine von beiden als Gegner.

Simone is auch ein idiot warum lässt er nicht suarez spielen, stattdessen spielt er mit zwei hängenden stürmer die beiden einen Vollstrecker neben sich brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Manu vs atletico Akademie pech vs elend. Spiel ist schon Witzig hoffe wir kriegen eine von beiden als Gegner.

Simone is auch ein idiot warum lässt er nicht suarez spielen, stattdessen spielt er mit zwei hängenden stürmer die beiden einen Vollstrecker neben sich brauchen.

Damit sie die Hüftsteifen Maguire und Varane Knoten in die Beine spielen. Klappt bisher doch ganz gut.

Manu vs atletico Akademie pech vs elend. Spiel ist schon Witzig hoffe wir kriegen eine von beiden als Gegner.

Also bis jetzt funktioniert das ja. Das Tor haben die beiden auch zusammen gut rausgespielt.

Ist halt typischer Atletico Fußball, aber United findet halt einfach keine Lösung dafür. Sie haben noch Ronaldo. Der ist der einzige, dem ich hier zutraue das Blatt noch zu wenden.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Zurück