Aktuelles

CL-Halbfinale-Hinspiel: Real Madrid vs. Manchester City

Bernardo Silva: "It's not about the badge. If Real Madrid didn't have Luka Modrić, Toni Kroos, Vinicius or Karim Benzema they wouldn't win anything, because the shirt doesn't do it by itself." @diarioas

Was sind das schon wieder für Aussagen?
Kann ich ja genau so sagen ohne haaland usw würde city nichts gewinnen.

Das real madrid wappen gibt den spielern nen großen push aber wie soll das auch ein spieler von nem Plastikverein verstehen.

Also ohne Scheich als Besitzer, wäre City nichtmal in der CL vertreten. Bernardo seine Aussage ist doch absoluter Blödsinn.

Bernardo Silva: "It's not about the badge. If Real Madrid didn't have Luka Modrić, Toni Kroos, Vinicius or Karim Benzema they wouldn't win anything, because the shirt doesn't do it by itself." @diarioas

Das real madrid wappen gibt den spielern nen großen push aber wie soll das auch ein spieler von nem Plastikverein verstehen.
Ja Recht hat er, mit 7 vs 11 wirds schwer was zu gewinnen.
Aber was für eine dämliche Aussage ist das denn bitte, hätten sie den und den nicht wären sie nicht erfolgreich, ja ne sag bloß du Genie, das macht ein Weltklasse team ja auch aus.
Hätten die Haaland und KDB nicht hätte man auch nur halb so viel Respekt vor denen.
Ich versteh auch nicht warum man im
Vorfeld gegen Real Madrid immer scheiße labern muss. Hab das von unseren Jungs noch nie erlebt.

Selten so ne dämliche Aussage gehört.
Außerdem bin ich trotzdem sehr sicher, dass du bereit bist mehr zu geben und mehr zu leiden, wenn du für Real Madrid spielst, als wenn du für Barca, City, Milan oder sonst wen spielst.

stell mir grad vor wie pep und seine jungs hand in hand im kreis sitzen und im chor sagen: "es liegt nicht am wappen, es liegt nur daran dass real gute spieler hat". wenn mans oft genug sagt, wirds irgendwann wahr :D

ok damit hat er sich auch disqualifiziert, hätte auf unserer Rf gesehen aber mit so nem mindset braucht man den nicht. Was für ne dumme aussage, warum spielen den dieser spieler solange und so erfolgreich für real madrid. Warum springt ein vini über das wappen und tritt nicht drauf, weil er diesen verein liebt und davon geträumt hat für diesen verein aufzulaufen. Aber gut spieler von city interessieren sich auch nur fürs geld. Der soll mal valencia fragen was passiert wenn der geldgeber keinen bock mehr hat zu zahlen.

Zum glück gibt es noch spieler die jude die für einen verein mit geschichte spielen wollen.

ps: traurig das KdB seine karriere bei city verschwendet hat, hoffe haaland begeht nicht den selben fehler.

Carlo Ancelotti is likely to repeat the XI from the game vs Chelsea, but Rüdiger replacing Militao (suspended).

Courtois;
Carvajal, Rüdiger, Alaba, Camavinga;
Modric, Kroos, Valverde;
Rodrygo, Benzema, Vinicius
@diarioas

Viel Spaß morgen bei dem Augenkrebs der uns erwartet wenn das stimmt. Kroos auf die 6 ist gleichzusetzen mit unserem Untergang gegen diese Mannschaft. Ich erinnere gerne wieder an das Hinspiel letztes Jahr als Toni auf die 6 musste weil Casemiro gesperrt war. Wir hätten gut und gerne 7 Tore kassieren können. Diesmal spielt dazu noch die norwegische Dampfwalze mit. Also bitte bitte bitte Carlo sei nicht so dumm und versuch wenigstens die minimalsten Voraussetzungen für ein Weiterkommen zu schaffen.

Carlo Ancelotti is likely to repeat the XI from the game vs Chelsea, but Rüdiger replacing Militao (suspended).

Courtois;
Modric, Kroos, Valverde;
@diarioas

Viel Spaß morgen bei dem Augenkrebs der uns erwartet wenn das stimmt. Kroos auf die 6 ist gleichzusetzen mit unserem Untergang gegen diese Mannschaft. Ich erinnere gerne wieder an das Hinspiel letztes Jahr als Toni auf die 6 musste weil Casemiro gesperrt war. Wir hätten gut und gerne 7 Tore kassieren können. Diesmal spielt dazu noch die norwegische Dampfwalze mit. Also bitte bitte bitte Carlo sei nicht so dumm und versuch wenigstens die minimalsten Voraussetzungen für ein Weiterkommen zu schaffen.

kroos und modric wären wohl als duo wirklich fatal, vorallem kroos ist defensiv eh schon miserabel und wird wohl gegen die schnellen dribbelstarken offensivspieler auch keinen stich setzen können. Die frage ist nur ob carlo wirklich tchou die 6er position anvertraut, ich glaube das nicht. Immerhin sagt carlo selber immer wieder das tchou für ihn nicht mehr so in form ist wie am anfang der saison.

Denke einige spieler bei uns werden in hochform auflaufen müssen (valverde,cama,vini,goes und benz) ansonsten wird es verdammt schwer. Die frage ist auch wie fit modric wirklich ist, denn auch er muss extrem viel laufen und kroos seine mängel mit kompensieren.

Das war ja schon beinahe katalanisch/Laportisch unüberlegt.

Courtois;
Modric, Kroos, Valverde;
@diarioas

Was wäre denn die Alternative? Höchstens Nacho links und Camavinga auf der 6, aber auch diese Variante birgt Risiken. Mendy dürfte ja auch kein Kandidat sein, auch wenn er wieder trainiert. Außerdem ist ein Mendy in Durchschnittsform schon nicht (mehr) der Kracher, dann will ich ihn ohne Spielpraxis erst Recht nicht auf'm Platz sehen, zumindest nicht im CL-Halbfinale gegen den Turnierfavoriten.
Tchouameni will ich ehrlich gesagt auch nicht in der Startelf stehen. Er wirkt sehr hüftsteif und langsam, mit ihm kriegen wir wie unter Zidane gegen City (mit Casi) wieder keinen einzigen Ball flach aus der eigenen Hälfte und müssen lang spielen. Das bringt doch auch nichts gegen die kompakte und kopfballstarke Hintermannschaft der Citizens. Wir mussten Tchou schon gegen Osasuna auswechseln, weil sie uns im Zentrum so aggressiv gepresst haben, dass er zu oft zu stark unter Druck geriet. Stellt euch vor, wie das gegen City aussehen würde. Jeder Turnover im Mittelfeld würde direkt für Panik und Gefahr sorgen. Mit Cama auf der 6 und Nacho links könnte ich auch leben, wäre sogar meine favorisierte Formation, aber ich glaub da irgendwie nicht dran.
Im Rückspiel wäre Tchou auf der 6 eine Option, aber morgen müssen wir das Spiel machen und hoffen, dass die Rechnung "Dominanz und Kontrolle im Mittelfeld" aufgeht, so riskant sie gegen den Ball auch sein mag.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn die Alternative? Höchstens Nacho links und Camavinga auf der 6, aber auch diese Variante birgt Risiken. Mendy dürfte ja auch kein Kandidat sein, auch wenn er wieder trainiert. Außerdem ist ein Mendy in Durchschnittsform schon nicht (mehr) der Kracher, dann will ich ihn ohne Spielpraxis erst Recht nicht auf'm Platz sehen, zumindest nicht im CL-Halbfinale gegen den Turnierfavoriten.
Tchouameni will ich ehrlich gesagt auch nicht in der Startelf stehen. Er wirkt sehr hüftsteif und langsam, mit ihm kriegen wir wie unter Zidane gegen City (mit Casi) wieder keinen einzigen Ball flach aus der eigenen Hälfte und müssen lang spielen. Das bringt doch auch nichts gegen die kompakte und kopfballstarke Hintermannschaft der Citizens. Wir mussten Tchou schon gegen Osasuna auswechseln, weil sie uns im Zentrum so aggressiv gepresst haben, dass er zu oft zu stark unter Druck geriet. Stellt euch vor, wie das gegen City aussehen würde. Jeder Turnover im Mittelfeld würde direkt für Panik und Gefahr sorgen. Mit Cama auf der 6 und Nacho links könnte ich auch leben, wäre sogar meine favorisierte Formation, aber ich glaub da irgendwie nicht dran.
Im Rückspiel wäre Tchou auf der 6 eine Option, aber morgen müssen wir das Spiel machen und hoffen, dass die Rechnung "Dominanz und Kontrolle im Mittelfeld" aufgeht, so riskant sie gegen den Ball auch sein mag.

Ich finde nicht dass wir morgen das Spiel machen müssen. Gegen diese Mannschaft kannst du das Spiel nicht kontrollieren. Wenn wir versuchen mit Kroos auf der 6 das Spiel zu machen wird jeder Ballverlust tödlich.
Die ultimative Lösung hab ich auch nicht, aber wenn man Tchouameni vertrauen muss dann würd ich das auch machen. Letztes Jahr haben wir unseren jungen Spielern auch das Vertrauen gegeben und sie haben geliefert.

Ich bin bei ceydo und erinnere gerne daran, dass es letzte Saison oft gedreht wurde als Kroos ausgewechselt worden ist und Lukita bzw. Lukita neben sich eben nicht Toni hatte.
Eines muss dann Don Carlo klar sein. Mit Toni Kroos auf der 6 ist jeder Konter von City ein möglicher Gnadenstoß...

Ich finde nicht dass wir morgen das Spiel machen müssen. Gegen diese Mannschaft kannst du das Spiel nicht kontrollieren. Wenn wir versuchen mit Kroos auf der 6 das Spiel zu machen wird jeder Ballverlust tödlich.
Die ultimative Lösung hab ich auch nicht, aber wenn man Tchouameni vertrauen muss dann würd ich das auch machen. Letztes Jahr haben wir unseren jungen Spielern auch das Vertrauen gegeben und sie haben geliefert.

nach der PK ist es jetzt denke ich offensichtlich. Kroos,modric und valverde werden im MF starten. Wir werden einen sahnetag brauchen und hoffen das vorallem kroos nachdem finale immer noch fit ist und die km rennen kann die er machen muss. Bin aber auch optimistisch, city ist nicht unschlagbar und wenn sie walker auf der bank lassen sehe ich ehrlich gesagt keinen der vini große probleme machen könnte.

Mir ist es egal wer morgen bei uns beginnt, die Mannschaft hat hoffentlich den richtigen Plan im Bernabeu gegen City. Und wer weiß Pep hat sich schon so oft gegen uns vercoacht, warum nicht wieder???

Morgen wartet nicht irgend eine zweitklassige Premier League Elf sondern die in der CL schwerste zu bespielende Mannschaft und das weiß Pep am besten!

für die die mehr city spiele schauen. Was denkt ihr wie groß is die wahrscheinlichkeit das walker morgen spielt? Ake fällt ja schon aus, wenn ich mir da so anschaue wenn city da noch so hat dann mache ich mir um ehrlich zu sein 0,0 sorgen. Vini wird die allesamt aufressen, einzig walker könnte zum problem werden. Wobei ich auch nicht weiß aber der typ immer noch so schnell ist wie letzte saison. Da vini aber auch nochmal ein stück besser geworden ist und auch james erst vor kurzem komplett blamiert hat, würde ich auch sagen das er gegen walker auch besser aussehen wird als noch letzte saison.

für die die mehr city spiele schauen. Was denkt ihr wie groß is die wahrscheinlichkeit das walker morgen spielt? Ake fällt ja schon aus, wenn ich mir da so anschaue wenn city da noch so hat dann mache ich mir um ehrlich zu sein 0,0 sorgen. Vini wird die allesamt aufressen, einzig walker könnte zum problem werden. Wobei ich auch nicht weiß aber der typ immer noch so schnell ist wie letzte saison. Da vini aber auch nochmal ein stück besser geworden ist und auch james erst vor kurzem komplett blamiert hat, würde ich auch sagen das er gegen walker auch besser aussehen wird als noch letzte saison.

Denke schon dass er spielen wird da er der einzige ist der in Sachen Schnelligkeit mit vini mithalten kann. Die Abwehr von city macht mir allerdings keine angst ehrlich gesagt aber gut wir sind selbst net so berauschend in der Abwehr diese Saison :D

Unsere Waffe wird Camavinga auf LV sein, ihn kann man bei Ballbesitz kurzzeitig ins Mittelfeld ziehen um so Überzahlsituationen zu schaffen und sich aus den Pressingfallen zu spielen. Mit Mendy war das immer zu wackelig, weil er mir technisch viel zu schwach und zu limitiert ist und sich fast nur auf seine Defensivaufgaben konzentriert. Cama dagegen verteidigt auch sehr solide, hat aber dazu noch das Gehirn eines Mittelfeldspielers. Er hat letzte Saison in der CL nicht zufällig jedes Spiel verändert in dem er eingewechselt wurde

Ich hab richtig Bock auf das Spiel. In dieser Saison hatte ich bisher auf kein Spiel so eine Vorfreude. Es wird sehr sehr schwierig für die Jungs, aber ich habe zu 100% Vertrauen das die Jungs ein gutes Ergebnis holen werden.

Wird jetzt eigentlich die Copa offiziell als Titel gewinn für Mendy mitgezählt? Obwohl er garnicht im Kader stand beim Copa Finale ? Wie ist eigentlich die Lage bei sowas ?

Heutige Geburtstage

Zurück