Ich wäre ich der Wortwahl nicht ganz bei Dir. Wo ich aber mitgehe, ist der thematisierte Aspekt in Bezug auf die Mentalität. Das war eine Stärke, die ich neben spielerischer und physischer Qualität, bei Chelsea sehr hoch gewichten würde. Es mag sein, dass City spielerisch noch etwas über Chelsea steht, aber sie haben unter Pep noch die den Titel geholt. Auch fehlt ihnen der X-Faktor in Bezug auf auf die uns schon imposant gezeigte Comeback-Qualität. Schafft man es, sie zu beschäftigen und defensiv zu fordern, sehe ich sie nicht so stabil wie Chelsea mit Silva und Rüdiger. Vor Liverpool hätte ich aktuell etwas mehr Respekt.
Morgen drücke ich den Frankfurtern alle meine Daumen. Der Club liegt bei mir um die Ecke und ich fand ihren Hinspielauftritt sehr beachtlich. Ihr Umschaltspiel war herausragend und sie waren mutig, gegen einen formstarken Gegner. Mit etwas mehr Abschlussqualität hätten sie auch 2 oder 3:1 gewinnen können. Ich hoffe sie bleiben selbstbewusst und erstarren im Camp Nou nicht vor Ehrfurcht.
Btw: Reece James ist definitiv ein Name, den man auf der RV-Position in Erwägung ziehen sollte. Sehr solider Spieler, den ich mind. auf dem Niveau von Mendy sehe.