CW11
El equipo · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 4.063
- Likes
- 18.566
- Punkte für Erfolge
- 472
Im die Niederlage Arsenals mal wieder ins Verhältnis zu rücken: Wir haben am Wochenende 1:1 gegen ein individuell deutlich(!) schwächeres Rayo Vallecano gespielt und mit Ach und Krach - und ein wenig Glück - einen Sieg gegen Leipzig geholt. Niederlagen passieren, schwache Spiele auch. Insgesamt sieht das bei Arsenal seit nunmehr zwei Saisons gut aus. Diesen Sommer werden sie sich einen Partner für Odegaard suchen und möglicherweise einen Stürmer holen. Dann hast du da eine sehr gute, in der CL gegen jeden Gegner konkurrenzfähige, Mannschaft bei einem Verein mit mittlerweile wieder viel Geld.
Stimme da grundsätzlich zu aber sehe Arsenal immer noch sehr am Anfang eines Entwicklungsprozesses. Zu Hause oder wenns läuft können sie sehr sehr gut spielen. Teilweise toller Fußball bei dem sich die Spieler regelrecht in einen Rausch spielen. Wenns aber mal nicht läuft und das ist auswärts öfter mal der Fall, fehlt mir persönlich noch einiges. In der CL zum Beispiel hat man aus 4 Auswärtsspielen 1S, 1U und 2 Niederlagen geholt. Das ist also nicht ein schwaches Spiel sondern ein klarer Trend. Zum Vergleich: Zu Hause holt Arsenal 3 Siege mit einem Torverhältnis von 12 zu 0!
Aber es passt auch zu den Spielern/Spielertypen. Havertz, Jorginho, Zinchenko, Jesus etc. sind für mich eben auch so Spieler die in schweren Spielen gerne mal untergehen. Mentalität wird mir oft zu hoch gehangen aber wenns mal nicht läuft sehe ich außer Rice (der mich diese Saison schwer beeindruckt und positiv überrascht hat) und Saka wenige die sich da so richtig gegen wehren. Insofern kommt für mich die Niederlage gestern wenig überraschend aber genauso erwarte ich auch ein 2-3:0 im Rückspiel.
Aber du sagst es ja selber. Neben Rice und Öde fehlt noch einer. Havertz ist es einfach nicht und ich verstehe auch null warum Arsenal ihn für so viel Geld geholt hat. Auf Jesus kann man sich auch nicht konstant verlassen also muss da auch ein Stürmer her. Würde noch ergänzen, das sich dort gerne einen neuen LV sehen würde. Kivior kann nichts nach vorne und Zinchenko kann null verteidigen. Könnte mir dort sehr gut einen Miguel vorstellen. Perfekt für die leicht eindrückende LV Position weil Martinelli konstant die Linie hält. Arsenal bleibt auf jedenfall spannend und kann mit paar richtigen Veränderungen ein absoluter Topclub werden.