Aktuelles

Club Atlético de Madrid

mit Angel Correa haben sie auf jeden Fall ein großes Talent verpflichtet und Atlético hat bisher mit jungen Argentiniern gute Erfahrung gemacht ich bin ja mal gespannt wie sich in Spanien zu Recht findet ;)

Villa war sowieso nicht mehr ganz in Form, seit März hat er glaub ich nicht mehr in der Liga getroffen und abgesehen vom Spiel gegen Barca in der CL war er auch nicht unbedingt essentiell für die rojiblancos. Dumm nur, dass Atletico für das eine Jahr mit Villa die Rechte an Oliver Torres an Barca abgab, war wohl kein so schlauer Schachzug, den Mehrwert hätte wohl Torres bringen können.

Diego Ribas hat auch keine so große Rolle gespielt, ich verstehe gar nicht, wieso sie ihn von Wolfsburg geholt haben, nur um ihn dann in die Türkei zu verkaufen. Problematisch wird es eher, wenn sich Godin und Koke weglocken lassen, soweit ich gelesen habe, ist der Abgang von Costa und Tiago (beide Chelsea) wohl schon fix, aber vor allem mit dem Geld für Costa kann Atletico genug nachrüsten.

Aber Stürmer haben die colchoneros immer aus dem Ärmel gezaubert, da werden sie bestimmt wieder einen kommenden Star aufstellen, der dann nach alter Tradition in zwei drei Jahren teuer verkauft wird.

Nicht damit gerechnet? Wie das? Es war doch klar, dass Atletico nach dieser Saison viele Spieler abgeben wird (müssen). Atletico hat immense Schulden, nicht nur bei Banken, auch beim Staat, ihr Gehaltsniveau ist auch sicherlich nicht das allerhöchste.
Dass Diego Costa nach der Saison vermutlich weg ist, war doch eigentlich am Saisonanfang klar und dass Chelsea der Favorit auf seine Verpflichtung ist, kann doch wirklich niemanden wundern oder?
Villa hat eine gute, aber keine herausragende Saison gespielt, er ist alt, er ist nicht der fitteste und er wird vermutlich zu viel verdienen, seinen Abgang kann ich absolut verstehen.

Dass sich große Vereine um Koke bemühen, ist auch logisch, mMn kann man ihn ruhig in einem Atemzug mit Isco und Thiago nennen; er ist vielleicht einer der besten Allrounder im modernen Fußball: Er ist kreativ, er hat ein sauberes Passspiel, er ist im Zweikampf und in der Defensive gut, er kann auf der Sechs, Acht, Zehn und am Flügel spielen, er hat einen guten Schuss und er ist glaube ich in praktisch jedem Spiel unter den 3 Spielern, die am meisten gelaufen sind und das über eine ganze Saison mit wenig Rotation hinweg. Klar gibt es Spieler die hier und da ihm überlegen sind, aber mir fällt kaum jemand ein, der so polyvalent ist und so wenige Schwächen mitbringt.

Die Aktion mit Diego Ribas finde ich allerdings auch etwas verstörend; speziell wenn sie jetzt wirklich eine andere Zehn kaufen..

Diego Ribas hat auch keine so große Rolle gespielt, ich verstehe gar nicht, wieso sie ihn von Wolfsburg geholt haben, nur um ihn dann in die Türkei zu verkaufen.

Ehm.. wie kommt ihr darauf, dass man Diego verkauft hat? Sein Vertrag ist ausgelaufen bzw. läuft am 30.06 aus. Er wechselt also Ablösefrei zu Fenerbahce. :)

http://www.transfermarkt.de/diego/profil/spieler/4248

Wieso man ihn überhaupt wieder von Wolfsburg geholt hat weiß ich auch nicht. ^^

mit Angel Correa haben sie auf jeden Fall ein großes Talent verpflichtet und Atlético hat bisher mit jungen Argentiniern gute Erfahrung gemacht ich bin ja mal gespannt wie sich in Spanien zu Recht findet ;)

Angel Correa soll wohl sofort verliehen werden zu Rayo Vallecano um sich an die spanische Spielweise zu gewöhnen... ob das ganze allerdings möglich ist muss die Fifa noch prüfen, der Spieler soll wohl im Juli noch Pflichtspiele für San Lorenzo bestreiten dürfen, dann hätte er 3 Vereine in einer Wechselperiode was nicht rechtens wäre...

http://www.insidespanishfootball.co...set-for-season-long-loan-with-rayo-vallecano/

Villa war sowieso nicht mehr ganz in Form, seit März hat er glaub ich nicht mehr in der Liga getroffen und abgesehen vom Spiel gegen Barca in der CL war er auch nicht unbedingt essentiell für die rojiblancos. Dumm nur, dass Atletico für das eine Jahr mit Villa die Rechte an Oliver Torres an Barca abgab, war wohl kein so schlauer Schachzug, den Mehrwert hätte wohl Torres bringen können.

Diego Ribas hat auch keine so große Rolle gespielt, ich verstehe gar nicht, wieso sie ihn von Wolfsburg geholt haben, nur um ihn dann in die Türkei zu verkaufen. Problematisch wird es eher, wenn sich Godin und Koke weglocken lassen, soweit ich gelesen habe, ist der Abgang von Costa und Tiago (beide Chelsea) wohl schon fix, aber vor allem mit dem Geld für Costa kann Atletico genug nachrüsten.

Aber Stürmer haben die colchoneros immer aus dem Ärmel gezaubert, da werden sie bestimmt wieder einen kommenden Star aufstellen, der dann nach alter Tradition in zwei drei Jahren teuer verkauft wird.

hat Atletico nicht die Rechte für 3 Jugendspieler abgegeben und darunter war explizit nicht O. Torres oder J. Manquillo, habe das jedenfalls genau so in Erinnerung, alle Optionen sollen auf Spieler aus den Jugendteams sein, die beiden waren letztes Jahr schon Profis und Torres hat ja sowieso schon jetzt eine hohe Ausstiegsklausel.

Diego's Rolle im Kader von Atletico war doch gut zu sehen, Simeone wollte einen Spieler der sofort in der Lage ist dem Team zu helfen, der den Verein schon kennt und der mehr Erfahrung hat als seine vorherige Option (O. Torres), dazu keinerlei Risiko mit den 6 Monaten Vertrag und so musste die Diva Diego sich vollreinhängen, was er ja auch hat, alleine das Tor in der CL was Barca rausschmiss hat ja die kompletten Kosten schon gedeckt wenn man so will, in der Liga hat er auch als Einwechsler zum ein oder anderen Sieg beigetragen, war definitiv ein Gewinn für Atletico.

MD berichtet heute auch dass Atletico sich um Tello bemühen soll, neben anderen Interessenten wie Dortmund & Valencia, das deutsche Interesse ist wohl eher ein Gerücht wie das der beiden spanischen Teams

http://www.insidespanishfootball.co...-fight-it-out-for-barcelonas-cristiano-tello/

Naja, kommt das wirklich überraschend? Wenn ein Klub, den man nicht unbedingt auf dem Schirm hatte, so eine starke Saison spielt, bleibt selten ein Stein auf dem anderen. Die Topklubs sind nicht blind und haben ihre Scouts überall, da bleibt selten etwas unentdeckt. Das ist dann halt meistens die Kehrseite einer überdurchschittlichen Saison.

Villa hat nicht schlecht gespielt, aber seine beste Zeit ist bei allem Respekt vorbei. Er wird wahrscheinlich auch nicht gerade schlecht verdienen. Soll er seine Karriere in Amerika ausklingen lassen, gross vermissen wird ihn wohl niemand.

Bei Costa war absehbar, das er nach dieser Saison weg ist. Er war letzte Saison schon stark und nach dem Abgang von Falcao ist er erst recht aufgeblüht. Da bleiben Topklubs, insbesondere jene, die einen Stürmer brauchen (Chelsea), natürlich nicht untätig.

Koke ist wahrscheinlich die Personifizierung von Polyvalenz. Der Typ kann im Mittelfeld von 6er über 8er bis zum Flügel alles spielen, ist passsicher, technisch versiert und dazu defensiv stabil und zweikampfstark. Das so einer jeder gerne im Team hätte, ist ebenfalls nicht verwunderlich.

Tiago ist durch seinen auslaufenden Vertrag erst recht interessant. Godin und Miranda sind interessant, da es gute IV nicht wie Sand am Meer gibt, geschweige den gute LV wie Filipe Luis.

Auch die Leistungen von Cuorthois bleiben natürlich nicht unbemerkt.

Das ist halt das bittere Los, wenn man nicht das nötige Kleingeld und die Prestige hat, um die Spieler halten zu können. Atletico ist momentan sehr stark, aber sie haben halt bei allem Respekt nicht die finanziellen Mittel oder die Strahlungskraft von Barca oder Real.

Die Kritik bei Diego verstehe ich weniger. Er war billig, kannte die Mannschaft, hat den Kader zum Saisonfinale verbreitert und ein paar Mal als Jocker oder gar Startspieler zum Sieg beigetragen. Zweck erfüllt würde ich sagen, da hatten wir schon schlechtere Transfers *hust* Faubert, Gravesen und co *hust*.

Trotzdem würde ich mal abwarten, ob Atletico jetzt völlig auseinanderbricht und in der Versenkung verschwindet. Natürlich sind die Abgänge ein Verlust, aber sie machen auch Platz für Neues. Durch die CL und jetzt durch die Verkäufe kommt auch massenhaft Geld rein, dass man teilweise wieder investieren kann.

Im Sturm mache ich mir weniger sorgen, da hat Atletico in den letzten Jahren immer wieder Anständiges zu Tage gebracht (Torres, Agüero, Falcao, Costa usw.). Wer weiss, villeicht kriegt ja Adrian doch noch die Kurve oder man kann über Costa Torres zurückholen, der vielleicht nochmal aufblühen könnte. Oder man holt halt jemand anderes, angeblich hat man Interesse an Jackson Martinez.

Dazu kommt Atleticos hevorragende Jugenarbeit. Mit Torres, Mourillo (die soviel ich weiss beide NICHT von dem Villa Deal betroffen waren) und dem neugekauften Correra stehen die nächsten Supertalente schon in den Startlöchern.

Wir werden auch sehen, wieviele Spieler dann wirklich gehen werden. Koke z.B. ist natürlich begehrt, aber seine AK liegt glaube ich bei 60 Mio. Das kann/will/wird nicht jeder zahlen. Andere wie Godin oder Luis sind schon länger bei Atletico, vielleicht gibt es noch sowas wie treue Spieler, auch wenn sie heutzutage selten geworden sind.

Warten wir mal ab, es wird sicher ein spannender Sommer für unseren Statdrivalen, sei es bei Ab oder Zugängen.

Um die Zukunft von Atletico muss man sich wenig Sorgen machen, die werden auch nächste Saison sehr stark sein. Einerseits kommt der 19 (!!!) jährige Saul Niguez zurück von seiner einjährigen Leihe bei Rayo Vallencano. Immerhin war er unangefochtener Stammspieler und gemäss Statistiken einer der stärksten defensiven Mittelfeldspieler der Liga. 19 jährig, das ist eigentlich unfassbar, einer der vielversprechendsten spanischen Talente und er kann den Abgang von Tiago mehr als kompensieren. Neben Spielern wie Mario Suarez und Gabi zu reifen als defensiver Mittelfeldspieler unter Diego Simeone, nach einem überragenden Jahr in der ersten spanischen Liga? Es gibt schlechtere Ausgangslagen...
Sollte Miranda den Verein verlassen (Godin scheint ja fix zu bleiben), stehen mit Alderweireld und Gimenez (19 jähriger Nachwuchsspieler) junge, extrem vielversprechende Spieler bereit. Leo Baptistao wird vermutlich auch zurückkehren von Betis, von ihm halte ich enorm viel. Es ist sicherlich schwierig, in einer Mannschaft wie Betis Sevilla in dieser Saison als Offensivspieler zu glänzen, aber bei Atletico hat er durchaus das Potenzial durchzustarten: Mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke bringt er Attribute mit, die Villa in dieser Saison gefehlt haben.
Manquillo ist ein riesiges RV-Talent, Correa scheint auch ein unglaublich talentiert zu sein und über Oliver Torres müssen wir so oder so keine grossen Worte verlieren.
Unter dem Strich werden diese Talente die Stammspieler zwar nicht sofort ohne Qualitätsverlust ersetzen, aber diese Spieler scheinen mir von ihrem Leistungspotenzial noch eine Nummer über den gehandelten Abgängen zu stehen. Insbesondere da sie in der Mannschaft von Atletico die perfekten Bedinungen zum Reifen haben. Wenn ich perfekt sage, dann meine ich auch perfekt: Geniales Umfeld, genialer Trainer, starke Qualität in der Mannschaft, aufgrund der Breite des Kaders müssen schon die Jungen Verantwortung übernehmen (vermutlich), Champions League, usw. usf.
Das Stadion soll im Jahr 2016/2017 fertig sein, die haben da einen ziemlich vorteilhaften Deal am Laufen. Die bekommen ihr 70'000 Zuschauerstadion mit Museum und pipapo quasi geschenkt, müssen dafür aber den Grund des Calderons verkaufen und ihre Heimstätte verlegen. Dank voraussichtlich regelmässiger CL-Teilnahme und den jüngst erzielten Erfolgen haben sie bei Sponsoren eine beneidenswerte Grundlage geschaffen, in ein paar Jahren werden die TV-Verträge neu verhandelt, die Karten neu gemischt, Atletico wird sicher nicht zu den Verlierern gehören. Alles in allem muss man sich an die Gedanken eines starken Nachbarn langsam aber sicher gewöhnen.

Atletico hat sich mit Granada auf einen Transfer von Siqueira geeinigt, der linke Verteidiger der letzten Sommer auch bei uns gehandelt wurde kostet 8-9 Mio Ablöse und war zuletzt an Benfica ausgeliehen, die sich eine Verpflichtung offenbar nicht leisten konnten zu den Konditionen...
Filipe Luis soll für 24 Mio zu Chelsea wechseln und dort Ashley Cole beerben der keinen neuen Vertrag erhalten hatte.

http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...adrid-nab-Granadas-Guilherme-Siqueira-8m.html

auf der Torwartposition scheint man ebenso fündig geworden zu sein und steht kurz vor einer Verpflichtung von Miguel Angel Moya (30) aus Getafe und Geronimo Rulli (22) von Estudiantes, letzterer soll 5 Mio Ablöse kosten und sich ein offenes Duell um Platz 1 mit Moya liefern

Atletico hat sich mit Granada auf einen Transfer von Siqueira geeinigt, der linke Verteidiger der letzten Sommer auch bei uns gehandelt wurde kostet 8-9 Mio Ablöse und war zuletzt an Benfica ausgeliehen, die sich eine Verpflichtung offenbar nicht leisten konnten zu den Konditionen...
Filipe Luis soll für 24 Mio zu Chelsea wechseln und dort Ashley Cole beerben der keinen neuen Vertrag erhalten hatte.

http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...adrid-nab-Granadas-Guilherme-Siqueira-8m.html

auf der Torwartposition scheint man ebenso fündig geworden zu sein und steht kurz vor einer Verpflichtung von Miguel Angel Moya (30) aus Getafe und Geronimo Rulli (22) von Estudiantes, letzterer soll 5 Mio Ablöse kosten und sich ein offenes Duell um Platz 1 mit Moya liefern

Zum fett markierten: die Verpflichtung von Moya ist fix. Wir haben wohl zur gleichen Zeit geschrieben. :D :D

Atlético Madrid verpflichtet Siqueira vom FC Granada!

Atletico hat sich mit Linksverteidiger Siqueira verstärkt. Siqueira war letztes jahr an Benfica ausgeliehen. Ablöse liegt bei ca 10 Mio.

Atletico Oficial

Ist der Transfer vom Felipe Luis zu Chelsea damit perfekt?

Koke und Juanfran haben ihre Verträge bis 2019 bzw. 2018 verlängert. Also doch keinen Wechsel für Koke. Finde ich gut. Kommende Saison wird wieder spannend!
:flag:

Quelle: Official Homepage

Koke und Juanfran haben ihre Verträge bis 2019 bzw. 2018 verlängert. Also doch keinen Wechsel für Koke. Finde ich gut. Kommende Saison wird wieder spannend!
:flag:

Quelle: Official Homepage

Hmm... Bei Juanfran dachte ich eigentlich, dass er zu Chelsea wechselt. Hab mich scheinbar getäuscht.
Wurde nicht schon berichtet, dass so gut wie alles klar ist?

Jetzt verlängert er also doch..
Die Verlängerung von Koke finde ich gut. :)
Da schon Costa wechselt wäre es noch schwerer wenn noch ein anderer Leistungsträger wechselt.

@Cristiano_Ronaldo_7 ich glaube du verwechselst gerade Juanfran mit Felipe Luis der soll anscheind zu Chelsea gehen ;)

@Cristiano_Ronaldo_7 ich glaube du verwechselst gerade Juanfran mit Felipe Luis der soll anscheind zu Chelsea gehen ;)

Ah genau. Danke. :D
Und Sorry. ^^

Hatte nur einen Außenverteidiger von Atletico im Kopf. :D
Hab eben auch nochmal nachgedacht... Würde ja wenig Sinn machen den zweiten spanischen RV zu holen obwohl man Azpilicueta hat, der für Del Bosque ja RV Nr.1 war.

Stimmt ja. Felipe Luis soll Ashley Cole ersetzen, dessen Vertrag nicht verlängert wurde. :)

Diego Godin hat auch schon seine Zusage gegeben dass er nachdem Ausscheiden bei der WM seinen Vertrag verlängern will und dann in den Urlaub, damit bleiben schon 2 von 4 Abwehrspielern fix, mit Siqueira ist der Luis-Ersatz schon im Verein, bleibt nur noch Miranda der ja scheinbar mit einem Wechsel leben könnte, angeblich soll in dem Fall Hector Moreno von Espanyol die erste Wahl sein.

http://espndeportes.espn.go.com/new...hector-moreno-podria-ir-al-atletico-de-madrid

Edit:

die AS berichtet dass es im Fall Sosa zu einer Wende kommen soll, der Spieler der in der Rückrunde schon zu zahlreichen Einsätzen kam und durchaus überzeugen konnte wurde zu Metalist Kharkiv zurückgeschickt weil die 10 Mio Klausel bisher zu viel war, der Verein soll nun doch dem Wunsch des Spielers nachkommen nicht mehr in die Ukraine zurückkehren zu wollen und ihn billiger zu verkaufen, Atletico & 2 weitere spanische Vereine sollen bereit sein ihn zu verpflichten. Atletico ist Sosa's Wunschkandidat.

bei Keylor Navas soll man auch mit einer ersten Offerte abgeblitzt sein, der Spieler hat eine 10 Mio Ausstiegsklausel im Vertrag und wird Levante nach seinen Leistungen als Held verlassen, bisher soll Atletico 5 Mio & Leo Baptistao geboten haben, Levante will den Spieler scheinbar nicht haben, gibt aber unzählige weitere Interessenten für Navas, ohne ziehen der Klausel wird man den nicht bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
mandzukic wäre ein guter ersatz für diego costa. so sehr unterscheidet er sich doch gar nicht von diego costa. man sieht bei mandzukic ja eher, dass er in diesen extremen ballbesitzorientierten tiki-taka-fußball nicht so sehr hineinpasst bzw. sich dort nicht wohl fühlt.

Heutige Geburtstage

Zurück