Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
@KtoO MMn wäre es nicht so ein Problem, wenn es nur am Finishing liegen würde, das schwankt bei jedem Spieler mal. Ich seh es eher als Problem an, dass er nicht mehr zum Rest des Kaders bzw. zur generellen Spielidee passt. Früher wurde der Rest passend gemacht, aber irgendwann kommt man an den Punkt, an dem das nicht mehr möglich ist.
Das mit dem Neuerfinden ist halt so eine Sache. Ronaldo ist ein Spieler, mit einem wahnsinnig ausgeprägten Stärken-Schwächen Set. Er war früher - wie du gesagt hast - ein flinker Flügeldribbler, aber er hat sich hin zum effizienten "Durchbruchsmonster"entwickelt, weil das seine wirklichen Stärken sind. Und ich weiß nicht, wie ein Umstellen seines Spielstils jetzt noch von Vorteil wäre, denn für mich ist er am Ende seiner Entwicklung angelangt. Und in einer Woche wird er 31.

@Fenomeno Das war Carlos 4-4-2/4-4-1-1 mit James und Isco oder? ^^
War mMn auch der beste Ronaldo ever, überall um ihn herum spielstarke Spieler, die seine Bewegungen gut ausgeglichen haben und sie als "Überraschungsfaktor" eingebunden haben.
Ich weiß hier werden das viele anders sehen, aber mMn wäre doch ein Abgang vermutlich das beste für beide Seiten...

Ich hab uns mal in den Ronaldo Thread verschoben :)

Das mit dem Neuerfinden ist halt so eine Sache. Ronaldo ist ein Spieler, mit einem wahnsinnig ausgeprägten Stärken-Schwächen Set. Er war früher - wie du gesagt hast - ein flinker Flügeldribbler, aber er hat sich hin zum effizienten "Durchbruchsmonster"entwickelt, weil das seine wirklichen Stärken sind. Und ich weiß nicht, wie ein Umstellen seines Spielstils jetzt noch von Vorteil wäre, denn für mich ist er am Ende seiner Entwicklung angelangt. Und in einer Woche wird er 31.
Das mit dem "Durchbruchmonster" schwindet, zumindest seit geraumer Zeit, auch dahin. Klar, irgendwann gehts einem auf die nerven, wenn man dauernd eine Manndeckung hat und stehts angerempelt wird, wenn ich aber manche Aktionen gegen ihn sehe, auch nachträglich in der slowmo/wdh., dann frage ich mich halt wirklich: Wieso fällt der wegen (fast) jedem Furz um, als wäre er ein Strich in der Landschaft? Wenn man nach seiner Physis geht, müsste er mMn. viel standhafter sein. In letzter Zeit fiel mir des öfteren auf, dass er schnell mal zu Boden geht. Seine anschließenden Reaktionen kennen wir ja alle...
Ich will Ronaldo damit nicht schlecht reden und weiß wie wichtig er war (hoffentlich auch noch sein wird, wer weiß), aber vielleicht sollte er wirklich mal eins, zwei Spiele pausieren.

Ich weiß hier werden das viele anders sehen, aber mMn wäre doch ein Abgang vermutlich das beste für beide Seiten...
Ich wünsche mir zwar keinen Abgang, dafür aber eine Abschaffung seines Sonderstatus. Das letzte Spiel war halt wirklich ein Paradebeispiel dafür, wer für die Mannschaft und wer für sich selbst spielt. Wenn man da einen Modric sieht, der für 3 Mann läuft und sich selbst, der aber keinen Hypestatus hat, dann finde ich eben diesen Sonderstatus von Ronaldo mittlerweile nicht mehr fair.

Irgendwann kennt die Liga Ronaldo auch in uns auswendig, einfacher wird es nicht für ihn. Ich denke trotz allem das er sich noch dieses Jahr sammeln wird er braucht nur ein Reiz , lass mich mal überlegen ah Champions League schon 11 ?Tore eigenen Rekord aufbauen -> Cl gewinnen-> ballon d ro ....Jungs macht euch keine Sorgen :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Das mit dem "Durchbruchmonster" schwindet, zumindest seit geraumer Zeit, auch dahin. Klar, irgendwann gehts einem auf die nerven, wenn man dauernd eine Manndeckung hat und stehts angerempelt wird, wenn ich aber manche Aktionen gegen ihn sehe, auch nachträglich in der slowmo/wdh., dann frage ich mich halt wirklich: Wieso fällt der wegen (fast) jedem Furz um, als wäre er ein Strich in der Landschaft? Wenn man nach seiner Physis geht, müsste er mMn. viel standhafter sein. In letzter Zeit fiel mir des öfteren auf, dass er schnell mal zu Boden geht. Seine anschließenden Reaktionen kennen wir ja alle...
Ich will Ronaldo damit nicht schlecht reden und weiß wie wichtig er war (hoffentlich auch noch sein wird, wer weiß), aber vielleicht sollte er wirklich mal eins, zwei Spiele pausieren.

Ich wünsche mir zwar keinen Abgang, dafür aber eine Abschaffung seines Sonderstatus. Das letzte Spiel war halt wirklich ein Paradebeispiel dafür, wer für die Mannschaft und wer für sich selbst spielt. Wenn man da einen Modric sieht, der für 3 Mann läuft und sich selbst, der aber keinen Hypestatus hat, dann finde ich eben diesen Sonderstatus von Ronaldo mittlerweile nicht mehr fair.
zum ersten Teil, das gehört nun mal zu seiner Masche. Er weiß ja dass er nicht der beweglichste ist und dem Gegner im 1gegen1 signalisieren will: Sei nicht lästig, sondern lass mich in Ruhe. Das ist zumindest meine Annahme, glaube jeder Fußballer treibt Psychospielchen mit seinem Gegenüber und das ist bei Ronaldo auch schon immer so gewesen.

Seinen Sonderstatus wird er meiner Meinung nach nicht abgeben, eher würde er den Verein verlassen. Davon kann man halten was man will, aber man muss nun mal damit leben. Und nunja man kann jetzt nicht ein gutes Spiel von Modric mit einem schlechten Spiel von Cristiano vergleichen und dass Modric mehr Impact auf das Spiel hat ist natürlich logisch, Ronaldo läuft für gewöhnlich gar nicht so wenig. Halt aber andere Wege, da er andere Aufgaben hat. Das alles stört mich auch nicht, ich will nur einen Ronaldo der seine Chancen macht. Ich befürchte bei ihm halt immer dass er eine Sache teilweise komplett verlernt, mich hat es nun mal in den letzten drei Jahren gewundert wie schlecht er auf einmal die Freistöße tritt, die Zeit zuvor war er so etwas wie ein Dribbler, wenn man so will ... Ich hoffe jedenfalls, dass er ins Rollen kommt und zumindest in der CL seine Torlaune beibehält.

zum ersten Teil, das gehört nun mal zu seiner Masche. Er weiß ja dass er nicht der beweglichste ist und dem Gegner im 1gegen1 signalisieren will: Sei nicht lästig, sondern lass mich in Ruhe. Das ist zumindest meine Annahme, glaube jeder Fußballer treibt Psychospielchen mit seinem Gegenüber und das ist bei Ronaldo auch schon immer so gewesen.

Seinen Sonderstatus wird er meiner Meinung nach nicht abgeben, eher würde er den Verein verlassen. Davon kann man halten was man will, aber man muss nun mal damit leben. Und nunja man kann jetzt nicht ein gutes Spiel von Modric mit einem schlechten Spiel von Cristiano vergleichen und dass Modric mehr Impact auf das Spiel hat ist natürlich logisch, Ronaldo läuft für gewöhnlich gar nicht so wenig. Halt aber andere Wege, da er andere Aufgaben hat. Das alles stört mich auch nicht, ich will nur einen Ronaldo der seine Chancen macht. Ich befürchte bei ihm halt immer dass er eine Sache teilweise komplett verlernt, mich hat es nun mal in den letzten drei Jahren gewundert wie schlecht er auf einmal die Freistöße tritt, die Zeit zuvor war er so etwas wie ein Dribbler, wenn man so will ... Ich hoffe jedenfalls, dass er ins Rollen kommt und zumindest in der CL seine Torlaune beibehält.

Mag sein das es Psycho Spielchen sind, streite ich ja auch nicht ab das alles einen Hintergrund hat, ob der den Zuschauern gefällig ist vermag ich bezweifeln. Trotzdem kann man bei ihm ja wohl etwas mehr Standfestigkeit erwarten, wenn selbst ein isco, der "nur" 1,75(?) ist und nicht den Körperbau von einem Ronaldo hat (natürlich soll das nicht heißen das Isco schmächtig ist) mehr aushält. Nun denn, sei das mal dahingestellt.

Mir ist bewusst, dass man ein gutes Modric Spiel nicht mit einem schlechten Ronaldo Spiel vergleichen kann, auch von der Rollenverteilung her ist das natürlich eine ganz andere. Mir ging es lediglich ums Prinzip. Selbst an schlechten Tagen versucht ein Modric das beste, läuft dennoch dem Ball nach und schwitzt für das Team. Bei Ronaldo hat man halt wirklich das Gefühl das er beleidigt ist und einfach nur meckert. Ja, es ist sein Ego und nein, ich hasse Ronaldo nicht, ich wdh mich lieber und sage das ich ihn mag, bevor hier gleich die Ronaldo security angeheuert kommt. Jedenfalls kann man auch an schlechten Tagen von Ronaldo mehr Kampf und mehr Einsatz für das Team erwarten. Er will Titel? Dafür braucht es ein Team. Auch seine individuellen Titel waren nur durch ein Team erreichbar. Oder hätte er diese Titel auch mit einem Club wie Betis, Stuttgart, etc. bekommen?
Er sieht sich als besten Spieler der Welt? Kein Problem, gesunde Arroganz gehört dazu, jedoch kann man nur besser werden, wenn man Fehler macht und folglich daraus lernt, und nicht ständig die Fehler wiederholt. Denn wenn man die nur wiederholt, kommt man nicht weiter und wird nicht besser. Man bleibt an einem Punkt im Leben stehen. Kann auch sein das es einen Grund hat. Vielleicht hat er physische oder psychische Probleme, die ihn einfach aufhalten. Und so wie wir Ronaldo kennen (hat man in seinem Film auch gut erkannt, als es um die Knie Beschwerde ging und er trotzdem in der WM spielte) ist sein Ego auch für ihn unantastbar.

cristiano wird jetzt schon 31, irgendwie bin ich bei 28 hängen geblieben.. bleibt nur zu hoffen das seine körperliche fitness auch irgendwo bei 28 ist, ich würde ihn gerne noch einige jahre (bei real!) soviele tore schießen sehen.. jetzt wird es wohl an der zeit ihn mehr zu rotieren, wobei dadurch das man bereits im ersten spiel aus der copa flog, sind schon ne menge spiele weggefallen.. hoffe er kann trotz seines alters auf seinem niveau bleiben.

Wusste nicht wohin damit:

http://www.givemesport.com/705895-j...Organic-Social&utm_campaign=Manual-1stedition

Schon cool, hätte ronaldo aber auf unter 9% geschätzt trotzdem stark

9% ist für einen nicht-Bodybuilding Sporter schon krass. Deutlich drunter kann mans nicht gesund dauerhaft halten und muss auch einen speziellen Ernährungsplan einhalten um das temporär zu erreichen.

Ein weiteres Problem ist gewissermaßen die Mathematik.

Ein Fußballer wiegt einfach weniger als ein Kraftsporter.

100kg : 9% = 9KG
80kg: 9%= 7.2KG

Wenn man jetzt noch weiß, dass ein gewisser Anteil Fett überlebensnotwendig ist ( soweit ich weiß etwa 3 KG ) kommts mit den 8-10% gut hin.

Fairerweise sei gesagt, dass es aber kleine,leichte Spieler noch schwerer haben auf <10% zu kommen / halten.

ich muss zugeben ich hätte nicht gedacht das james einen kfa von nur 9% hat, er sieht für mich aus wie einer mit 11-12 % kfa aber gut, da lass ich mich wohl ein bissel schnell zum vergleich mit den ganzen shredded natural bodybuilder hinreißen.. aber das ganze ist auch immer von der genetik abhängig, manche sehen mit einem kfa von 13% aus wie die definiertesten athleten anderen sieht man den 7-8% kfa kaum an.. ronaldo ist soweit ich weiß auch in dem bereich zwischen 8-10% oder?

Und was ist so schlimm daran? Für gmx Verhältnisse ist das ein ausgezeichneter Artikel. Wer mehr darüber erfahren will, hier ist ein Interview mit den Whistleblowern (obwohl ich mir geschworen habe, diese Seite nie wieder zu verlinken...) http://www.11freunde.de/interview/interview-football-leaks/page/1
Ich denke er meint diese Passage hier:

"Im Vertrag steht sogar, dass öffentlich eine niedrigere Ablösesumme kommuniziert wird. Vermutlich um Ronaldo die Illusion zu lassen, er sei mit einer Transfersumme von einst 96 Millionen Euro noch immer der wertvollste "Ball-Künstler"."

Ich stelle mir gerade vor wie Football-Leaks Bale's Vertrag veröffentlicht hat und Ronaldo diesen liest und dann stundenlang unter der Dusche weint...

Hahaha, OK, so weit hab ich nicht gelesen ;)

Ich denke er meint diese Passage hier:

"Im Vertrag steht sogar, dass öffentlich eine niedrigere Ablösesumme kommuniziert wird. Vermutlich um Ronaldo die Illusion zu lassen, er sei mit einer Transfersumme von einst 96 Millionen Euro noch immer der wertvollste "Ball-Künstler"."

Ich stelle mir gerade vor wie Football-Leaks Bale's Vertrag veröffentlicht hat und Ronaldo diesen liest und dann stundenlang unter der Dusche weint...

Natürlich meine ich DIE Passage, der Rest ist ja noch halbwegs informativ ;) ...

Aber dieses ständige Ronaldo/Bale Gebashe geht mir halt auf die Nüsse (sorry). Immer irgend einen neuen Scheiß erfinden a lá
" Bale geht zum Psychiater weil er von CR gemobbt wird" :headbang:

Was Ronaldos Zustand angeht: Ich glaube er leidet extrem unter seiner Fitness. Gegen Granada hat man richtig gesehen, wie unflexibel und unbeweglich Ronaldo war. Einfach nicht frisch. Da wirkt sogar ein fast gleichaltriger Modric fitter. Auch der laola Kommentator hat das erwähnt und wunderte sich. Auch driftet er bei einigen Sprints immer öfter ab. Dagegen wirkt ein Neymar wie ein Grashüpfer. Er meinte ja die letzten zwei Jahre ein paar mal, dass er kein Spiel ohne Schmerzen spielt. Wenn die Schmerzen, wo immer er die auch hat (wahrscheinlich am Knie oder so) im Alter öfters auftreten, dann verliert man natürlich um einiges Selbstvertrauen. Darunter leidet die Leistung und das Wohlempfinden auf dem Platz. Früher war auch auch oft zickig auf dem Fled hat aber trotzdem alles gegeben. Wenn er jetzt mal zickig ist auf dem Platz, dann müsste ihm schon Gott persöhnlich befehlen alles zugeben. Ich war demnach überrascht, dass er noch solche Traumtore wie gegen Espanyol zeigen konnte. Ich weiß nicht, was sonst noch der Grund sein könnte, weshalb er vom Fitnesszustand her so sehr nachgelassen hat, denn mit 31 ist man sicherlich nicht zu träge.

ich weiß ja nicht, ich kann mir nicht so gut vorstellen das ronaldo an seiner fitness leider, vor einem jahr war er noch der fitteste fußballer, außerdem ist er ja dann wieder in einigen spielen super frisch und läuft ne menge (komischerweise nur in heimspielen).. was auch immer mit ihm ist, nur er kann es wissen, ich glaube es ist was mit seiner psyche bzw. einstellung (vielleicht wird er auch langsam satt an toren?)

Heute - 24. Februar 2016 - ist ein spezieller Ehrentag für Cristiano
Am 24.02.2001, genau vor 15 Jahren, debütierte der 16-jährige Youngster von Sporting für sein Land, in einem U15-Spiel Portugal vs. Südafrika. Er spielte die vollen 90 Min. und erzielte natürlich ein Tor (Portugal gewann 2:1).

Für Portugiesisch-sprachige:
Der Portugiesische Fußballverband veröffentlichte ein sehr schönes Special auf seiner Homepage:
http://www.fpf.pt/Portals/0/Documentos/Noticias/Seleções/Seleção A/FPF360-n21-CR7-low.pdf?ver=2016-02-24-113810-467

Auch auf Facebook gibt es einige schöne Posts zu diesem Jubiläum:
https://www.facebook.com/selecoesportugal/?fref=nf

Zurück