kniffkeniff
El canterano- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 456
- Likes
- 580
- Punkte für Erfolge
- 27
@ Cristiano_Ronaldo_7: Endlich mal ein sachlicher Beitrag, der es genau auf den Punkt bringt. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das hinzutippen. Ich hatte nämlich nach nachfolgenden Sätzen keine Motivation mehr, Dinge richtig zu stellen:
"Spielerisch war er immer eine Last, mit schwachem Kombinationsspiel und nicht vorhandenem Defensivspiel. Jetzt, wo die Anzahl der Tore und die Anzahl der Spiele, in denen er überhaupt trifft, mehr als halbiert hat, ist eine Diskussion zu seiner Daseinsberechtigung in der Startelf doch legitim, oder?"
Denn wer sowas hier reintextet, der will meiner Meinung nach nur provozieren. Ansonsten wäre es nur möglich, so etwas mit ernster Absicht zu schreiben, wenn ein Hirn durch die deutsche Boulevardpresse komplett aufgeweicht ist, wovon ich aber bei keinem User hier primär ausgehe.
Auf ein gutes Spiel heute MIT UNSEREM Ronaldo und den anderen campeónes![]()
Ich finde Ronaldo ist es sehr schwieriges Thema, weil die Kritiker und Befürworter Recht haben. Wenn man seine statistiken ansieht ist alles immer top, wenn man sich dann die Spiele (vor allem diese Saison) ansieht sieht es nicht mehr so gut aus.
Der andere Faktor ist, das jeder Spieler mal eine schlechte Phase haben kann. Ein Messi zum beispiel ist auch nicht immer Weltklasse. Was aber anders ist, normalerweise daucht man dann ab und das team spielt dann gefühlt mit 10 spielern. Ein Ronaldo taucht aber nie ab. Das liegt an seiner persönlichkeit und ehrgeiz. Er will immer den Ball, geht immer ins dribbling, schießt aufs tor. Wenn er gut drauf ist, gewinnt er die dribblings, und schießt tore. Aber was wenn nicht? er verliert ständig den ball, er übersieht besser platzierte spieler etc. , klar trifft er dann irgend wann mal einen elfer oder staubt ab. aber macht er uns dadurch besser? die frage ist doch nicht wie viele tore und vorlagen ronaldo diese saison hat, die frage ist wie viel mehr oder weniger davon hätten wir ohne ihn?
Wenn es heißt gleich viele oder mehr, dann muss man abwägen ob der dank an seine Verdienste mehr wiegt als talentförderung und geld raus schmeißen.
Fakt ist nunmal er hat seinen Vertrag verlängert und wenn nicht gravierendes passiert wird er ihn auch erfüllen und spielen.