Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

  • Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
@Real CR7
Ich bin also ein "Ronaldo-Hater" und "Messi-Fanboy", weil Messi für mich der beste Spieler aller Zeiten ist? Süß.
Hier mal ein Zitat von mir vom Januar...

Sei mir nicht böse, aber du bist einfach das Sinnbild des typischen "CR7"-Fans, der sich sofort beleidigt und persönlich angegriffen fühlt, wenn man seinen Liebling nicht in den höchsten Tönen lobt und/oder Messi als den besseren Spieler bezeichnet. Wäre schön, wenn ihr mal mit so viel Herzblut und Leidenschaft auch andere Spieler des Vereins verteidigen würdet. Aber das ist ja leider nicht der Fall.

Wo ist dein Problem? Du siehst Messi als besten Spieler aller Zeiten an? Amüsant im Real-Madrid-Forum und CR Thread. Ja, in der Tat eine fragwürdige Konstellation.

Aber ich lasse dir gerne deine Meinung. Dann lasse mir auch meine, dass ich das komplett gegenteilig sehe. Und warum sollte ich im CR-Thread nochmal andere Spieler des Vereins verteidigen? Geht's um die? Merkst selber, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist eher, wie sich das Perez vorstellt. Darauf kommt es an. Und da er Namen und Marketing will, bekommt er auch die Spieler, die er will. Das Team braucht auch keinen Neymar, aber das interessiert auch nicht. Das praktische ist dann immer das Problem des Trainers. Darauf hatte auch Zizou laut diversen Medienberichten keinen Bock mehr. Um das Gesicht für alle (und insbesondere Perez) zu wahren, hat er dann zu einem für ihn sehr günstigen Zeitpunkt, den eigenen Rücktritt verlautet. Für mich ergibt das immer mehr ein stimmigeres Bild der ganzen Geschichte. Dass so ein abgebrühter Geschäftsmann wie Perez dann noch die übliche Betroffenheits-Folklore bei Zizous PK macht, verwundert keinen ernsthaft.

Abgeshen davon ist mir nicht klar, wie du darauf kommst, dass De Gea was mit Benzema zu tun hat. Gerade Benzema wird immer bleiben, da er unter dem Schutz von Perez steht. Der kann nächste Saison auch mehr Eigentore als Stürmertore haben. Navas wird es treffen, da nur Weltklasse-Leistungen alleine nicht ausreichen. Image und Marketing zählen dann doch mehr. Und Pogba ist halt auch ein großer Name. Genug für Perez.

Wow, andere konstruktiv argumentierende User wie @Apex werden hier von Mods! persönlich angegriffen und Beitrage gelöscht, aber solcher geistiger Dünnschiss wird unkommentiert stehen gelassen, sogar noch verteidigt. Weit haben wir es gebracht. Ich greiffe nicht oft und ungern Leute direkt an, aber was hier in den letzten Tagen abgeht, ist schon sehr grenzwertig von vielen Seiten.

Perez ist kein Lamm von Unschuld, man kann ihn für vieles kritisieren, zurecht, aber irgendwo hörts auf. Aber klar, der grosse böse Perez plant einen Komplott gegen den armen CR, weil irgend ein paar Blätter was schreiben. Gehts eigentlich noch? Hast du Zidanes Rücktritts PK gesehen? Perez hat fast geweint, selten hab ich ihn so niedergeschlagen und konstarniert gesehen, ein geplanter Rauswurf sieht anders aus. Zidane hat seine Entscheidung von sich aus getroffen, nicht weil er dazu gedrängt wurde. Bei aller Kritik, Perez hat sich in den letzten Jahren wirklich verändert. Der letzte Marketingtransfer war James 2010. Als letzten komplett zusammenhangslosen und gescheiterten Galactico Transfer würde ich sogar Kaka 2009 betitteln. Alonso, CR und Benze sind eingeschlagen, Bale kämpft vor allem mit Verletzungen, James war unnötig, hätte aber funktionieren können, Verkettung von für ihn unglücklichen Momenten. Alles andere waren Transfers von Talenten und/oder Leute für die Kaderbreite, von denen viele gefruchtet haben. Den Perez, den du hier beschreibst, gibt es seit Jahren nicht mehr, Perez 2018 tickt anders, hat Dinge gelernt. Heisst das es wird nie mehr Galacticos oder Fails geben? Natürlich nicht. Aber das Universum, in dem Perez CR UND Bale aus Marketinggründen verkauft, will ich sehen. Perez ist vieles, aber nicht komplett bescheuert.

Falls wirklich der Worst Case eintritt, Perez CR davon jagt und dann Neymar für 350 Mio und 50 Mio Gehalt holt, dann kann man ihn gerne zurecht kritisieren. Davon sind wir allerdings noch weit weg, und bis es soweit ist, traue ich dann Zidanes Worten oder Perez' Ausdruck doch mehr als den Möchtegern Hobby Verschwörungstheoretikern irgendwelcher Klatschblätter.

Wer mich kennt, weiss, dass ich wahrlich nicht Perez' grösster Fan bin, man kann ihm viel vorhalten, aktuell allerdings sehr wenig. CR hat diese Aussagen getätigt und damit die Sache ins Rollen gebracht. Zidane ist von sich aus zurückgetreten. Wenns nach Perez gehen würde, wären beide nächste Saison noch hier, darüber bin ich überzeugt.

Auf die Gefahr, dass das hier auch wieder wegzensuriert wird. Nur zu, ich akzeptiere auch gerne jegliche Bestrafung. Aber meine ehrliche Meinung zum ganzen lasse ich mir nicht verbieten.

Und ich kann nur jedem empfehlen, vielleicht mal etwas Abstand von der Geschichte zu nehmen. Hier sind sehr viel persönliche Emotionen und Spekulationen drin, vielleicht zuviel. So kann keine konstruktive Diskussion geführt werden. Und ich nehme mich hiervon nicht aus, insofern wird das mein letzter Beitrag zu dem Thema sein, bis es was konkretes neues dazu gibt, alles andere ist und bleibt Spekulation. Man möge mir verzeihen oder mich hassen für diesen Beitrag, nix für Ungut, Hala Madrid, dessen Fans wir schlussendlich alle immer noch sind.
 
@All:
Hier mal ein Statement zu den Vorwürfen wir würden einige Dinge zu sanft angehen.
Wir haben in den letzten zwei Wochen in Bezug auf die CR Diskussion glaube ich nur einen User gesperrt, wobei viele sich hier immer im kritischen Bereich bewegen. Das sind aus meiner Sicht nicht nur User, die aus der Emotion heraus mal einen unschönen Ton an den Tag legen, sondern auch andere User bei denen einige Aussagen schon als Bashing bewertet werden könnte.

Da das Thema grundsätzlich sehr emotional ist und wir den Wut und die Unmut von vielen Usern (egal ob Pro-CR oder Contra-CR) verstehen können, bearbeiten wir in solchen Fällen die Beiträge und benachrichtigen die User per PN, wenn etwas wirklich überhaupt nicht geht.

Hier obliegt die Entscheidung dem Mod Team. Wir versuchen das Ganze mit Feingefühl zu lösen und gleichzeitig den Usern einen gewissen Freiraum zu lassen, damit Diskussionen zu Stande kommen können, natürlich immer in einem Rahmen, der okay ist.

Wenn ihr trotzdem Beiträge sieht, die wir bei der Anzahl der sehr vielen Beiträge übersehen, dann meldet diese bitte per Melden Funktion. Wir werden uns dann natürlich darum kümmern und so fair wie möglich entscheiden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich mich einmische aber diese fragwürdigen Sätze konnte ich nicht unkommentiert lassen. Nur weil er messi besser findet heisst das also, dass er nichts in einem Real Madrid forum zu suchen hat?
Es soll tatsächlich menschen geben die real madrid fans sind , aber messi besser finden.
Krass oder?
Ob man einen spieler besser oder schlechter findet hat nix mit dem fansein einer Mannschaft zutun.
Spielerisch ist messi viel besser,jedoch hat ronaldo andere Eigenschaften wo er klar überlegen ist. Aber is mir auch egal denn hier gehts um real madrid und deshalb möchte ich das nicht zu einer messi/ronaldo Diskussion ausarten lassen.

Ich denke immer noch dass real bleibt. Sollte er tatsächlich gehen dann wird perez alles unternehmen um neymar zubekommen.
Viele sagen ja dass neymar extrem viel Gehalt verlangen würde. Also ich denke bei uns würde er um einiges weniger kriegen als in paris. Real ist halt was anderes als Paris.
Ich denke vor der WM wird nix passieren. Denke erst nachdem Portugal aus der WM fliegt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

"Spielerisch ist Messi viel besser..."
"...nachdem Portugal aus der WM fliegt."

Ok, war 3 Tage nicht hier, hab dann den ersten Beitrag gelesen und schon wieder die Schnauze voll von solchen Usern.

Du könntest der Allgemeinheit auch einen Gefallen tun, und ins Barca-Forum wechseln. Nachdem dort aber sicher freundlicher diskutiert wird, wirst du nicht lange dort sein.

Werde mich bei Real Total erst wieder einklinken, wenn es konkrete Aussagen gibt. Ist ja grausam so. Schade, dass ein paar Basher ein ganzes Forum kaputt machen können bzw. dürfen.
 
Schlimm, was hier überhaupt geschrieben wird. Es war letztes Jahr im Sommer aufgrund der Wechselgerüchte schon grenzwertig, aber scheinbar gehts noch schlimmer. Wahrscheinlich wird seine Leistung von Jahr zu Jahr mehr zur Gewohnheit. So traurig!
 
"Spielerisch ist Messi viel besser..."
"...nachdem Portugal aus der WM fliegt."

Ok, war 3 Tage nicht hier, hab dann den ersten Beitrag gelesen und schon wieder die Schnauze voll von solchen Usern.

Du könntest der Allgemeinheit auch einen Gefallen tun, und ins Barca-Forum wechseln. Nachdem dort aber sicher freundlicher diskutiert wird, wirst du nicht lange dort sein.

Werde mich bei Real Total erst wieder einklinken, wenn es konkrete Aussagen gibt. Ist ja grausam so. Schade, dass ein paar Basher ein ganzes Forum kaputt machen können bzw. dürfen.

Noch so ein Spezialist..
Du bist zum Beispiel einer davon der das Forum kaputt macht. Direkt rumheulen sobald dein Liebling angegriffen wird.
Btw:
1.messi ist spielerisch besser
2. Portugal wird nicht die wm gewinnen,denn da gibt es bessere teams.

Und jetzt wein bitte net so viel. Sollte ronaldo wirklich wechseln(was ich nicht glaube) haben wir einen wie dich weniger. Auch schön :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@chaosfisch @Albaneso Ich bitte euch darum sachlich beim Thema zu bleiben, ohne jemanden Persönlich zu werden. Ich zieh mich selber aus der Ronaldo-Neymar thematik zurück (Ronaldo für Neymar zu verscherbeln will mir nicht in Kopf), weil es mir emotional nahe geht. Als Mod muss ich alles lesen, weil es meine Aufgabe ist, sonst würde ich diese Thread bis zum 1.9.18 vermeiden.
 
@chaosfisch @Albaneso Ich bitte euch darum sachlich beim Thema zu bleiben, ohne jemanden Persönlich zu werden. Ich zieh mich selber aus der Ronaldo-Neymar thematik zurück (Ronaldo für Neymar zu verscherbeln will mir nicht in Kopf), weil es mir emotional nahe geht. Als Mod muss ich alles lesen, weil es meine Aufgabe ist, sonst würde ich diese Thread bis zum 1.9.18 vermeiden.


"ronaldo für neymar zu verscherbeln will mir nicht in kopf" ist glaube ich das was du hier falsch verstehst. Ich glaube hier wäre jeder dagegen ronaldo für neymar zu verscherbeln. Bisher gibt es auch nur diesen dubiosen bild artikel der hier leider aufgegriffen wurde, der dies thematisiert. dazu gibt es aber keinerlei ansatzpunkte.

Dieses thema ist nur dadurch entstanden das ronaldo einen wechsel angedeutet hat. das haben denke ich alle aus seinem eigenen mund gehört und lässt sich nicht bestreiten. Auf diesem Fakt ist die diskussion enstanden was wäre wenn Ronaldo uns verlassen würde. Einige User (einschließlich mir) haben nun versucht, in anbetracht eines von Ihm selbst gewollten Abgangs, ein Szenario zu erstellen in dem sportlich auch positive Chancen enstehen würden. Ich glaube dies wurde durchaus konstruktiv begründet und es antstand auch eine interessante diskussion, da auch gute Gegenargumente gebracht wurden (vor allem durch Christiano_Ronaldo_7).

Ich finde es schade das die diskussion aber immer wieder zu messi vs ronaldo, wer ist fan und wer nicht und schwanzvergleichen jeglicher art abdriftet.

Wenn du nun schon user ermahnst sachlich zu bleiben, da bitte auch user wie realista, chaosfisch und real cr7.
 
"ronaldo für neymar zu verscherbeln will mir nicht in kopf" ist glaube ich das was du hier falsch verstehst. Ich glaube hier wäre jeder dagegen ronaldo für neymar zu verscherbeln. Bisher gibt es auch nur diesen dubiosen bild artikel der hier leider aufgegriffen wurde, der dies thematisiert. dazu gibt es aber keinerlei ansatzpunkte.

Dieses thema ist nur dadurch entstanden das ronaldo einen wechsel angedeutet hat. das haben denke ich alle aus seinem eigenen mund gehört und lässt sich nicht bestreiten. Auf diesem Fakt ist die diskussion enstanden was wäre wenn Ronaldo uns verlassen würde. Einige User (einschließlich mir) haben nun versucht, in anbetracht eines von Ihm selbst gewollten Abgangs, ein Szenario zu erstellen in dem sportlich auch positive Chancen enstehen würden. Ich glaube dies wurde durchaus konstruktiv begründet und es antstand auch eine interessante diskussion, da auch gute Gegenargumente gebracht wurden (vor allem durch Christiano_Ronaldo_7).

Ich finde es schade das die diskussion aber immer wieder zu messi vs ronaldo, wer ist fan und wer nicht und schwanzvergleichen jeglicher art abdriftet.

Ja Ronaldo hat selbst im Interview betont, das er womöglich Real Madrid verlassen will. Aber das kann er einfach nicht so gesagt haben. Es müssen irgendwelche Gründe geben. Und ich hab mir Gedanken gemacht was es sein könnte... Ich denke es kommt einiges zusammen.
1. Er wollte die Aufmerksamkeit auf sich lenken, nach dem unsichtbares Finalazftritt. Einer der negativen was ich an Ronaldo überhaupt nicht mag. Aber diese Prinzip verfolgen Mendes und Ronaldo seit Jahren.
2. Die Steuerhinterziehungsfall
3. Der nicht eingehaltene versprechen Florentinos, Ronaldos Gehalt auf 30 Mio zu erhöhen (ist bis heute nicht geschehen).
4. Ronaldo gewinnt in Paris den 5 Balon De Oro und Pérez gibt in Interview diese Worte von sich:
„Bei Real Madrid hätte Neymar es leichter, den Ballon d‘Or zu gewinnen. Madrid ist ein Klub, der einem großen Spieler das gibt, was er braucht. Zwischen Real Madrid und dem Ballon d‘Or herrscht eine Liebesbeziehung. Jeder weiß, dass ich Neymar schon mal verpflichten wollte.“
5. Pérez will Neymar, Neymar will nach Madrid. Aber Ronaldo spielt hier. Das schmeckt dem Portugiesen gar nicht. Neymar will der beste der Welt sein, deswegen hat er auch Barcelona und Messi verlassen. Er schraubt seine Erwartungen und ziele jetzt wegen Ronaldo nicht runter.
Ronaldo hat so viel für diesen Verein geleistet, ist doch verständlich das es an dem ego kratzt, das sich der Präsident öffentlich Neymar als Transfer wünscht!

Da braucht meine keine irgendwelche Quelle. Man muss einfach eins zu eins zusammenzählen... Meine Meinung nach geht es hier darum, das sich Ronaldo von Pérez verarscht fühlt. Er hat mit beigetragen das der Verein 4 CL Titel holt und der Präsident zeigt wenig Dankbarkeit. Jaaaaaa es ist undankbar wenn Ronaldo hier spielt und du einen Neymar verpflichten willst. Ronaldo ist auch der Grund warum ich seit Monaten immer wieder schreibe, neeeein, bitte, ich will keinen Neymar in Madrid sehen. Ronaldo und Neymar klappt nicht. Das ist einfach so! Viele werden jetzt sagen, neeeeein Ronaldo soll sich nicht so anstellen. Aber das geht nicht, Ronaldo war, ist und bleibt immer so. Ein stolzer Portugiese.

Wohin soll Ronaldo auch wechseln? United? Die haben diese Saison 80 Mio investiert und weitere 100 Mio + nur für Ronaldo ist nach meiner wissen nicht drin! Paris? Nur wenn Neymar Frankreich verlässt und das kann ich mir bei dem sturer araber nicht vorstellen? City? Never! Es bleibt niemand mehr übrig... für USA ist Ronaldo noch viel zu ehrgeizig.

Meine Meinung werden sich beide Parteien am Ende des Tages zusammen setzten. Ronaldo kriegt die versprochene Erhöhung und er bleibt in Madrid. Für alle Seiten das beste...

Er bleibt in Madrid und gut ist!


Wenn du nun schon user ermahnst sachlich zu bleiben, da bitte auch user wie realista, chaosfisch und real cr7.

Alles schon geschehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will nochmals auf deinen letzten abschnitt eingehen da ich das siehr interessant finde. du schreibt wir hätten fie besten winger der ZUKUNFT. würde ich sogar so unterschreiben. aber wieso ist zidane gegangen? weil er erkannt hat das die zukunft gekommen ist. das sich jetzt was ändern sollte. die liga hat es gezeigt. wir brauchen jetzt die besten winger und nicht in der zukunft.

würde ronaldo im sturmzentrum funktionieren und da seine 50 tore schiesen. ja geil dann las bale links spielen und asensio rechts. ergänze den kader mit talenten und gut ist. tut ronaldo aber nicht, warum auch immer.

hab mich da wohl nicht eindeutig ausgedrückt. Die erste elf mit Cr7,dybala und bale wäre meiner meinung nach aktuell mit das beste im weltfußball oder zumindest auf einem niveau mit den trios von barca,psg und co. Dazu hätte man mit dem backup trio asensio,benzema und oyarzabal eine unheimliche qualität auf der bank die die ersten 3 spieler auch effektiv entlasten können. Asensio zeigt ja heute schon das man in großen spielen auf ihn zählen kann, oyarzabal ist mit der wichtigste spieler von la real und so ähnlich wie lucas besitzt der kerl eine pferdelunge. Der große unterschied zwischen den beiden ist aber das talent und das alter würde deshalb lieber einen oyarzabal ähnlich wie asensio an die erste elf ran führen. Aber wie erwähnt ist er auch heute schon auf einem sehr hohen niveau und würde dem team viel bringen, besonders mehr dynamik würde er in unsere offensive bringen.

@KainWunder

könnte mit deinem szenario auch sehr gut leben. Bin sowieso ein riesen fan von mbappe und er wäre wirklich ein bomben nachfolger für bale, aber wann läuft bei real bitte ein abgang ruhig und reibungslos :D

ps: mit neymar sehe ich genauso wäre sogar froh wenn er nie das weiße trikot tragen würde, hat meiner meinung nach dafür nicht den richtigen charakter.
 
Ja Ronaldo hat selbst im Interview betont, das er womöglich Real Madrid verlassen will. Aber das kann er einfach nicht so gesagt haben. Es müssen irgendwelche Gründe geben. Und ich hab mir Gedanken gemacht was es sein könnte... Ich denke es kommt einiges zusammen.
1. Er wollte die Aufmerksamkeit auf sich lenken, nach dem unsichtbares Finalazftritt. Einer der negativen was ich an Ronaldo überhaupt nicht mag. Aber diese Prinzip verfolgen Mendes und Ronaldo seit Jahren.
2. Die Steuerhinterziehungsfall
3. Der nicht eingehaltene versprechen Florentinos, Ronaldos Gehalt auf 30 Mio zu erhöhen (ist bis heute nicht geschehen).
4. Ronaldo gewinnt in Paris den 5 Balon De Oro und Pérez gibt in Interview diese Worte von sich:
„Bei Real Madrid hätte Neymar es leichter, den Ballon d‘Or zu gewinnen. Madrid ist ein Klub, der einem großen Spieler das gibt, was er braucht. Zwischen Real Madrid und dem Ballon d‘Or herrscht eine Liebesbeziehung. Jeder weiß, dass ich Neymar schon mal verpflichten wollte.“
5. Pérez will Neymar, Neymar will nach Madrid. Aber Ronaldo spielt hier. Das schmeckt dem Portugiesen gar nicht. Neymar will der beste der Welt sein, deswegen hat er auch Barcelona und Messi verlassen. Er schraubt seine Erwartungen und ziele jetzt wegen Ronaldo nicht runter.
Ronaldo hat so viel für diesen Verein geleistet, ist doch verständlich das es an dem ego kratzt, das sich der Präsident öffentlich Neymar als Transfer wünscht!

Da braucht meine keine irgendwelche Quelle. Man muss einfach eins zu eins zusammenzählen... Meine Meinung nach geht es hier darum, das sich Ronaldo von Pérez verarscht fühlt. Er hat mit beigetragen das der Verein 4 CL Titel holt und der Präsident zeigt wenig Dankbarkeit. Jaaaaaa es ist undankbar wenn Ronaldo hier spielt und du einen Neymar verpflichten willst. Ronaldo ist auch der Grund warum ich seit Monaten immer wieder schreibe, neeeein, bitte, ich will keinen Neymar in Madrid sehen. Ronaldo und Neymar klappt nicht. Das ist einfach so! Viele werden jetzt sagen, neeeeein Ronaldo soll sich nicht so anstellen. Aber das geht nicht, Ronaldo war, ist und bleibt immer so. Ein stolzer Portugiese.

Wohin soll Ronaldo auch wechseln? United? Die haben diese Saison 80 Mio investiert und weitere 100 Mio + nur für Ronaldo ist nach meiner wissen nicht drin! Paris? Nur wenn Neymar Frankreich verlässt und das kann ich mir bei dem sturer araber nicht vorstellen? City? Never! Es bleibt niemand mehr übrig... für USA ist Ronaldo noch viel zu ehrgeizig.

Meine Meinung werden sich beide Parteien am Ende des Tages zusammen setzten. Ronaldo kriegt die versprochene Erhöhung und er bleibt in Madrid. Für alle Seiten das beste...

Er bleibt in Madrid und gut ist!




Alles schon geschehen!


Da stimme ich dir durchaus zu, dass es in Anbetracht von Ronaldos Ego nicht gerade galant ist öffentlich einen Neymar zu fordern. Dies betrifft Perez also auch diverse Spieler. Wenn sich Ronaldo diesbezüglich so verletzt fühlt, das er deshalb den Verein wechselt, dann sollte man durchaus Kritik an der Clubführung üben.

Betrachten wir aber mal die Vergangenheit, wie mit verdienten Real Madrid Legenden umgegangen wurde, so muss man auch sagen, dass Ronaldo hier noch sehr sehr gut weg kommt. Mitlerweile sollte doch bei jedem spieler durchgesickert sein, dass der Verein real madrid sich immer über einen Spieler stellt. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch gut und richtig, dass man andererseits unzufriedenen Spielern auch keine Steine in den weg legt falls diese wechseln wollen. Im Gegenteil, hier wird teils auf höhere Ablösesummen verzichtet, damit der Spieler zu seinen "wunschverein" wechseln kann.

Wo nun eine gute Diskussionsgrundlage entstehen kann ist, wie wertvoll man Ronaldo noch SPORTLICH für Real Madrid betrachtet. Würde es eine sportliche alternative für Ronaldo geben die besser funktioniert? Für mich lautet die Antwort ja aber mit Fragezeichen.

Wenn jetzt jemand sagt, ich mag neymar nicht, eine Real legende wie ronaldo muss hier seine karriere mit aller wertschätzung beenden die man als verein geben kann, dann akzeptiere ich das. Da ich aber mit dieser Art von Fussballromantik nicht viel Anfangen kann konzentriere ich mich viel mehr auf das sportliche. Und da sehe ich durchaus interessante möglichkeiten mit einem neymar und ohne ronaldo im team.
 
hab mich da wohl nicht eindeutig ausgedrückt. Die erste elf mit Cr7,dybala und bale wäre meiner meinung nach aktuell mit das beste im weltfußball oder zumindest auf einem niveau mit den trios von barca,psg und co. Dazu hätte man mit dem backup trio asensio,benzema und oyarzabal eine unheimliche qualität auf der bank die die ersten 3 spieler auch effektiv entlasten können. Asensio zeigt ja heute schon das man in großen spielen auf ihn zählen kann, oyarzabal ist mit der wichtigste spieler von la real und so ähnlich wie lucas besitzt der kerl eine pferdelunge. Der große unterschied zwischen den beiden ist aber das talent und das alter würde deshalb lieber einen oyarzabal ähnlich wie asensio an die erste elf ran führen. Aber wie erwähnt ist er auch heute schon auf einem sehr hohen niveau und würde dem team viel bringen, besonders mehr dynamik würde er in unsere offensive bringen.

@KainWunder

könnte mit deinem szenario auch sehr gut leben. Bin sowieso ein riesen fan von mbappe und er wäre wirklich ein bomben nachfolger für bale, aber wann läuft bei real bitte ein abgang ruhig und reibungslos :D

ps: mit neymar sehe ich genauso wäre sogar froh wenn er nie das weiße trikot tragen würde, hat meiner meinung nach dafür nicht den richtigen charakter.


Du denkst also das unser "problem" was wir diese saison im sturm hatten durch einen dybala gelöst werden kann? ich lasse mal die neuen backups außen vor, da ich die probleme nicht an fehlenden backups sah sondern viel mehr am stammpersonal da vorne.

Ich glaube ein dybala würde unsere problem vorne nur maskieren und nicht lösen. Für mich wäre er ein benzem mit 5-10 toren mehr pro saison. Spielersich würde das vorne aber ähnlich aussehen.

Bei Bale wundert es mich ehrlich wie sehr hier ein Umschwung stattgefunden hat im Forum. Bale sein Problem war nie seine fussballerische Klasse, sondern seine Verletzungsanfälligkeit. Diese sehe ich nicht als gelöst. Zidane hat es mit weniger einsatzzeit und mehr pausen in den griff bekommen (obwohl auch dazu der zeitraum zu kurz war um da wirklich vernünftig zu beurteilen), jedoch hat dies zur folge das Bale unzufrieden ist mit der wenigen Spielzeit.

Mit Ronaldo als links außen werden wir vorne nicht mehr arg viel variabilität rein bekommen, da sich ronaldo einfach seinem "alter" anpassen muss und sich immer mehr auf den reinen Abschluss spezialisiert. Er wird auch solange er hier ist immer der Zielspieler sein. Das wird durch seinen Status im Team und auch durch seine Ehrgeiz auch eventuell zum Problem falls die Tore nicht so fallen wie wir und vor allem er selber es sich wünscht. es sehe Ronaldo momentan noch nicht so weit zum Wohle des team zurückzustecken. Als Beispiel möchte ich da die Freistoßsituation bringen. Ich denke es ist eindeutig das es sportlich keine sinn mehr macht das ronaldo bei uns die freistöße schiest.
 
Das Team braucht auch keinen Neymar

Bist du dir da 100%ig sicher? Wenn ich mir die letzten zwei, drei Saisons so anschaue, besonders aber die Vergangene, so fallen mir drei Sachen auf, die wir brauchen (zumindest in der Vorwärtsbewegung).
1. Einen weiteren Spieler mit Torriecher. Einer, der mit links, rechts, aus der Distanz, mit nem Kopfball, mit nem Solo, mit nem Freistoß ein Tor erzielen kann.
2. Einen Elitedribbler. Jemanden, der eine Abwehr, die unsere Kombinationen und Flanken zu verteidigen weiß, mit einem Antritt alleine aushebelt. Kein anderer Spielertyp entscheidet derart die spanische Liga, denn mit solchen Spielern schlägst du die mauernden Underdogs. Nicht mit Flanken, Flanken, Flanken, wie wir es momentan machen.
3. Kreativität im letzten Drittel. Jemand, der den letzten Pass spielt, der auf engstem Raum eine Kombination vollendet, der geniale Momente hat.

Würdest du nicht unterschreiben, dass uns genau diese Dinge besonders in dieser Saison gefehlt haben?
Und würdest du dann nicht auch unterschreiben, dass Neymar wie kein anderer Spieler auf der Welt (außer wahrscheinlich Messi, aber der ist unkaufbar) alle drei Probleme auf einmal löst? Sein Charakter ist schwierig und die finanzielle Belastung wäre enorm hoch. Aber zu sagen, dass Real Madrid gerade keinen Neymar (oder zumindest den Spielertyp Neymar und Neymar selbst ist der Beste weltweit, was diesen Spielertyp angeht) braucht, ist schon sehr wage.

Auf den Rest des Posts gehe ich lieber nicht ein. Das sind ja von vorne bis hinten reine Vermutungen, die komplett von einer Verschwörungstheorie geprägt sind, welche absolut realitätsfern und sinnfrei ist, aber eben in dein Weltbild passt. Legitime Medienberichte, die sich irgendwie gegen Cristiano aussprechen oder besagen, dass es diesen Sommer primär um Geld geht, sind natürlich reiner Schwachsinn und erfunden. Wenn Perez aber Zidane feuert, dieser sich hundert Lügen einfallen lässt und beide dann vor den Augen der kompletten Welt schauspielern, ist das natürlich plausibel. Schon klar.
Auch dass Neymar und Pogba gekauft werden, weil es Perez nur um Marketing geht, Perez dann aber den größten Marketing-Star im Weltfußball vom Hof jagen will, ist inhaltlich so ein Nonsens. Ich frag mich, ob du selbst gar nicht merkst, wie sehr du dir widersprichst oder ob du es zwar raffst, aber ausblendest, weil das so gut in deine Sichtweise passt. Mit neutral und sachlich hat das aber rein gar nichts zu tun. Jeder einzelner deiner Posts hat Wissens- und Logiklücken, sowie Widersprüchlichkeiten en masse.

Guck dir mal den Beitrag von User @DonOmar an. Mit ihm hatte ich hier neulich ziemliche Spannungen und er ist Pro-CR7, aber schau mal wie er bspw. folgendes sagt:
"1. Er wollte die Aufmerksamkeit auf sich lenken, nach dem unsichtbares Finalazftritt. Einer der negativen was ich an Ronaldo überhaupt nicht mag. Aber diese Prinzip verfolgen Mendes und Ronaldo seit Jahren."
Daran erkennt man, wer sich wirklich mit der Thematik auseinander setzt, logisch denkt und beide Seiten betrachtet. Er verteidigt Cristiano, kann aber durchaus zugeben, dass dieser ebenfalls seine Fehler hat und Scheiße baut. Wieso ist das nicht bei allen möglich? Hier gibt es so viele User, bei denen man nichts, gar nichts, selbst die offensichtlichsten und wahrsten Sachen nicht aussprechen darf, ohne dass die Bärenmütter wieder kommen und einen zerfleischen.
Wenn jede Kritik an Cristiano aus Prinzip falsch ist, jeder negative Zeitungsartikel aus Prinzip gelogen, jeder positive Zeitungsartikel aus Prinzip wahr, jede Verschwörungstheorie aus Prinzip glaubwürdig und jeder Madridista, der ihn nicht als die Nummer 1 im Weltfußball und in seinem Leben sieht, aus Prinzip kein Fan ist, sieht man einfach, wer Fan ist und wer Fanboy. Und es tut mir leid, aber hier laufen so einige rum, die Fanboys sind. Cristiano könnte seinen Sohn verkaufen und ihr würdet was mit irgendeinem Wertschätzungsgelaber ins rechte Licht rücken oder eher biegen und verdrehen.

Mit der Aussage "Real Madrid braucht Neymar nicht" hast du nur dann Recht, wenn du meinst, dass Real Madrid absolut keinen Spieler braucht, sondern umgekehrt.
Ich behaupte aber, wenn wir uns die Zukunft der Mannschaft ab dem heutigen Tag anschauen, braucht dieses Team Neymar mehr, als es Cristiano braucht. Der hat nämlich außerhalb seiner Torquote, welche zumindest in ihrer Konstanz auch stark zurück ging in den letzten Jahren (mehrmals viele Wochen am Stück ohne Treffer, welche dann immer die Wochen sind, wo man merkt, wie limitiert der Fußballer (nicht! Stürmer) Cristiano eigentlich ist), kaum noch einen Mehrwert für die Mannschaft. Eher ist er als Prototyp des Spielers, der zwar perfekt funktioniert, wenn die Vorarbeit wunderbar geleistet wird, aber selbst zu dieser Vorarbeit, zum Kombinationsspiel und zum Kreativspiel nichts beiträgt, einer der Gründe, warum es in der Liga viel zu oft viel zu holprig läuft. Neymar hingegen würde uns eine komplett neue Art, Fußball zu spielen, ermöglichen. Eine, die weniger von Flanken, Glück, Balance und Zufallsprodukten lebt und mehr über schönes, direktes, flinkes, variables Spiel kommt. In diesem Gedankenspiel gehört natürlich nicht nur CR7 durch Neymar ersetzt, sondern auch dessen Partner Benzema, der ohne Cristiano - zumindest gemessen an den kompletten letzten zwei Saisons - keinen Anspruch auf einen Stammplatz mehr zu stellen hat.
Im Idealfall bringt der nächste Trainer Cristiano bei, auf der 9 zu spielen und wir stellen ihm Neymar links und Asensio rechts an die Seite. Diese Vorstellung ... Leider komplett unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schlechte" Saison 2017/18:
Gesamt: 44 Einsätze, 44 Tore + 8 Assists

Liga: 27 Einsätze, 26 Tore + 5 Assists
UCL: 13 Einsätze, 15 Tore + 3 Assists

Nur so als Info.
 
Du denkst also das unser "problem" was wir diese saison im sturm hatten durch einen dybala gelöst werden kann? ich lasse mal die neuen backups außen vor, da ich die probleme nicht an fehlenden backups sah sondern viel mehr am stammpersonal da vorne.

Ich glaube ein dybala würde unsere problem vorne nur maskieren und nicht lösen. Für mich wäre er ein benzem mit 5-10 toren mehr pro saison. Spielersich würde das vorne aber ähnlich aussehen.

Bei Bale wundert es mich ehrlich wie sehr hier ein Umschwung stattgefunden hat im Forum. Bale sein Problem war nie seine fussballerische Klasse, sondern seine Verletzungsanfälligkeit. Diese sehe ich nicht als gelöst. Zidane hat es mit weniger einsatzzeit und mehr pausen in den griff bekommen (obwohl auch dazu der zeitraum zu kurz war um da wirklich vernünftig zu beurteilen), jedoch hat dies zur folge das Bale unzufrieden ist mit der wenigen Spielzeit.

Mit Ronaldo als links außen werden wir vorne nicht mehr arg viel variabilität rein bekommen, da sich ronaldo einfach seinem "alter" anpassen muss und sich immer mehr auf den reinen Abschluss spezialisiert. Er wird auch solange er hier ist immer der Zielspieler sein. Das wird durch seinen Status im Team und auch durch seine Ehrgeiz auch eventuell zum Problem falls die Tore nicht so fallen wie wir und vor allem er selber es sich wünscht. es sehe Ronaldo momentan noch nicht so weit zum Wohle des team zurückzustecken. Als Beispiel möchte ich da die Freistoßsituation bringen. Ich denke es ist eindeutig das es sportlich keine sinn mehr macht das ronaldo bei uns die freistöße schiest.

unsere hauptprobleme letzte saison in der offensive:

1. Bale war verletzt
2. als ersatz für bale hatten wir nur lucas der die komplette hinrunde über schlecht war
3. Benzema war 80% der saison nutzlos und hat nicht geliefert das war so als hätten wir einen mann weniger in manchen spielen
4. Cr7 hatte nach der rot sperre auch probleme tore zu machen und hat eine sehr schwache hinrunde gespielt

in der rückrunde hatten wir dann wieder einen fitten bale, mit einem motivierten benzema auch wieder eine startelf mit 11mann und lucas hat zu alter form gefunden. Da lief es dann auch auf eimal wieder in der offensive besser.

Wenn dybala jetzt kommt haben wir einen weltklasse 9er der nicht nur ein bisschen mehr liefern wird als benzema. Im gegenteil dybala wird unsere offensive deutlich beleben und ist ein kandidat der mit solchen mitspielern ähnliche zahlen erreichen kann wie ein suarez in barcelona. Oyarzabal ist auch ein deutlich besserer spieler als lucas und wird uns besonders offensiv wesentlich mehr bringen, also ich glaube schon das diese 2 wechsel unsere offensive neu aufblühen lassen würden.

über cr7 mach ich mir gar keine sorgen, man hat in der rückrunde gesehen wie top motiviert der kerl ist, wenn er seine regelmäßigen pausen (in der copa) bekommt dann wird er auch noch nächste saison garantiert diese weltklasse leistungen liefern. Außerdem haben wir mit asensio auch jemanden der ihn ganz gut ersetzen kann und mit dybala dann auch einen 9er der die vorlagen von asensio,isco und co verwerten kann. Benzema hätte gefühlt nur jede 2te 100%ige machen müssen und wäre am ende der saison bei 25toren gewesen, erhoffe mir da von einem dybala wesentlich mehr als vom franzosen...
 
Ich kann @Apex nur zustimmen. Uns fehlt vorne gegen defensiv eingestellte Teams ein dynamischer, spielwitziger und unberechenbarer Spieler von Weltklasse-Format, der auch mal im Alleingang eine Abwehrreihe brechen und damit den Unterschied ausmachen kann (Di Maria, we miss you). Keiner ist dafür mehr prädestiniert als Neymar. Gewinnt er die WM mit Brasilien, ist er für mich der beste Spieler der Welt. Und Real Madrid hat und hatte immer den Anspruch, die besten Spieler der Welt zu verpflichten, wenn die Möglichkeit dazu besteht. Hell, sogar Messi würde heute wahrscheinlich für uns spielen, wenn eine Verpflichtung auch nur ansatzweise möglich (gewesen) wäre.

Fehlt euch auch dieser Ronaldo? Er und Neymar sind sich ungemein ähnlich, auch wenn es viele hier nicht wahrhaben wollen.
 
Dieser Ronaldo wurde abere gerne als ineffizienter Showspieler verunglimpft ...
... was teilweise ja auch stimmt. Er hat nicht immer die besten Entscheidungen getroffen, war 07/08 aber der beste Fußballer weltweit und hat nicht umsonst die CL gewonnen. Es ist halt nicht alles schwarz und weiß.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Ich kann @Apex
Fehlt euch auch dieser Ronaldo? Er und Neymar sind sich ungemein ähnlich, auch wenn es viele hier nicht wahrhaben wollen.

er ist halt keine 20ig mehr er könnte bestimmt noch solche tricks und sprints aus packen dann musst du ihn aber auch nach 30min wieder aus dem spiel nehmen, sowas nennt man älter werden das wird neymar übrigens auch passieren ;) , die frage ist ob neymar auch in der lage ist sein komplettes spiel zu ändern und mehr tore als spiele über 9jahre am stück zu liefern.

Aber ja du hast recht der 20jährige unvollendete ronaldo ist auf dem selben stand wie der 26jährige neymar.

mal ne andere frage wie wollt ihr einem varane bei der nächsten vertrags verlängerung erklären warum der neymar um die 50mio kassiert (obwohl er noch nie individuell was wichtiges gewonnen hat) und varane selber nicht mal 10mio? Will damit sagen das ein neymar transfer das gehaltsgefüge komplett sprengen würde und die anderen spieler weltklasse spieler sich sicherlich nicht mehr mit 10mio zufrieden geben werden. Ronaldo hat 5mal den balon gewonnen und ist ne lebende vereinslegende mit unglaublichen zahlen da kann man als vernünftiger mensch verstehen warum er das doppelte bekommt von dem was die anderen verdienen. Aber ein neymar der im fußball individuell nicht zählbares erreicht hat soll das 5fache von einem nehmen wir mal kroos,modric oder bale verdienen?
 
Zurück