Das Team braucht auch keinen Neymar
Bist du dir da 100%ig sicher? Wenn ich mir die letzten zwei, drei Saisons so anschaue, besonders aber die Vergangene, so fallen mir drei Sachen auf, die wir brauchen (zumindest in der Vorwärtsbewegung).
1. Einen weiteren Spieler mit Torriecher. Einer, der mit links, rechts, aus der Distanz, mit nem Kopfball, mit nem Solo, mit nem Freistoß ein Tor erzielen kann.
2. Einen Elitedribbler. Jemanden, der eine Abwehr, die unsere Kombinationen und Flanken zu verteidigen weiß, mit einem Antritt alleine aushebelt. Kein anderer Spielertyp entscheidet derart die spanische Liga, denn mit solchen Spielern schlägst du die mauernden Underdogs. Nicht mit Flanken, Flanken, Flanken, wie wir es momentan machen.
3. Kreativität im letzten Drittel. Jemand, der den letzten Pass spielt, der auf engstem Raum eine Kombination vollendet, der geniale Momente hat.
Würdest du nicht unterschreiben, dass uns genau diese Dinge besonders in dieser Saison gefehlt haben?
Und würdest du dann nicht auch unterschreiben, dass Neymar wie kein anderer Spieler auf der Welt (außer wahrscheinlich Messi, aber der ist unkaufbar) alle drei Probleme auf einmal löst? Sein Charakter ist schwierig und die finanzielle Belastung wäre enorm hoch. Aber zu sagen, dass Real Madrid gerade keinen Neymar (oder zumindest den Spielertyp Neymar und Neymar selbst ist der Beste weltweit, was diesen Spielertyp angeht) braucht, ist schon sehr wage.
Auf den Rest des Posts gehe ich lieber nicht ein. Das sind ja von vorne bis hinten reine Vermutungen, die komplett von einer Verschwörungstheorie geprägt sind, welche absolut realitätsfern und sinnfrei ist, aber eben in dein Weltbild passt. Legitime Medienberichte, die sich irgendwie gegen Cristiano aussprechen oder besagen, dass es diesen Sommer primär um Geld geht, sind natürlich reiner Schwachsinn und erfunden. Wenn Perez aber Zidane feuert, dieser sich hundert Lügen einfallen lässt und beide dann vor den Augen der kompletten Welt schauspielern, ist das natürlich plausibel. Schon klar.
Auch dass Neymar und Pogba gekauft werden, weil es Perez nur um Marketing geht, Perez dann aber den größten Marketing-Star im Weltfußball vom Hof jagen will, ist inhaltlich so ein Nonsens. Ich frag mich, ob du selbst gar nicht merkst, wie sehr du dir widersprichst oder ob du es zwar raffst, aber ausblendest, weil das so gut in deine Sichtweise passt. Mit neutral und sachlich hat das aber rein gar nichts zu tun. Jeder einzelner deiner Posts hat Wissens- und Logiklücken, sowie Widersprüchlichkeiten en masse.
Guck dir mal den Beitrag von User
@DonOmar an. Mit ihm hatte ich hier neulich ziemliche Spannungen und er ist Pro-CR7, aber schau mal wie er bspw. folgendes sagt:
"1. Er wollte die Aufmerksamkeit auf sich lenken, nach dem unsichtbares Finalazftritt. Einer der negativen was ich an Ronaldo überhaupt nicht mag. Aber diese Prinzip verfolgen Mendes und Ronaldo seit Jahren."
Daran erkennt man, wer sich wirklich mit der Thematik auseinander setzt, logisch denkt und beide Seiten betrachtet. Er verteidigt Cristiano, kann aber durchaus zugeben, dass dieser ebenfalls seine Fehler hat und Scheiße baut. Wieso ist das nicht bei allen möglich? Hier gibt es so viele User, bei denen man nichts, gar nichts, selbst die offensichtlichsten und wahrsten Sachen nicht aussprechen darf, ohne dass die Bärenmütter wieder kommen und einen zerfleischen.
Wenn jede Kritik an Cristiano
aus Prinzip falsch ist, jeder negative Zeitungsartikel
aus Prinzip gelogen, jeder positive Zeitungsartikel
aus Prinzip wahr, jede Verschwörungstheorie
aus Prinzip glaubwürdig und jeder Madridista, der ihn nicht als die Nummer 1 im Weltfußball und in seinem Leben sieht,
aus Prinzip kein Fan ist, sieht man einfach, wer Fan ist und wer Fanboy. Und es tut mir leid, aber hier laufen so einige rum, die Fan
boys sind. Cristiano könnte seinen Sohn verkaufen und ihr würdet was mit irgendeinem Wertschätzungsgelaber ins rechte Licht rücken oder eher biegen und verdrehen.
Mit der Aussage "Real Madrid braucht Neymar nicht" hast du nur dann Recht, wenn du meinst, dass Real Madrid absolut keinen Spieler braucht, sondern umgekehrt.
Ich behaupte aber, wenn wir uns die Zukunft der Mannschaft ab dem heutigen Tag anschauen, braucht dieses Team Neymar mehr, als es Cristiano braucht. Der hat nämlich außerhalb seiner Torquote, welche zumindest
in ihrer Konstanz auch stark zurück ging in den letzten Jahren (mehrmals viele Wochen am Stück ohne Treffer, welche dann immer die Wochen sind, wo man merkt, wie limitiert der Fußballer (nicht! Stürmer) Cristiano eigentlich ist), kaum noch einen Mehrwert für die Mannschaft. Eher ist er als Prototyp des Spielers, der zwar perfekt funktioniert, wenn die Vorarbeit wunderbar geleistet wird, aber selbst zu dieser Vorarbeit, zum Kombinationsspiel und zum Kreativspiel nichts beiträgt, einer der Gründe, warum es in der Liga viel zu oft viel zu holprig läuft. Neymar hingegen würde uns eine komplett neue Art, Fußball zu spielen, ermöglichen. Eine, die weniger von Flanken, Glück, Balance und Zufallsprodukten lebt und mehr über schönes, direktes, flinkes, variables Spiel kommt. In diesem Gedankenspiel gehört natürlich nicht nur CR7 durch Neymar ersetzt, sondern auch dessen Partner Benzema, der ohne Cristiano - zumindest gemessen an den kompletten letzten zwei Saisons - keinen Anspruch auf einen Stammplatz mehr zu stellen hat.
Im Idealfall bringt der nächste Trainer Cristiano bei, auf der 9 zu spielen und wir stellen ihm Neymar links und Asensio rechts an die Seite. Diese Vorstellung ... Leider komplett unrealistisch.