Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Strengh: Le Bron
Speed: Ronaldo
Endurance: Ronaldo
Agility: Ronaldo

Es geht ja nicht um ein direktes Duell sondern darum wie viele Punkte ein Athlet in einer Disziplin für eine bestimmte Sportart "verdient". LeBron ist halt quasi der "perfekte" Basketballer zumindest körperlich und atletisch. 6,8 ft 250/260 Pounds, so schnell wie ein Point Guard (für einen Spieler dieser Größe total unnormal) und gebaut wie Tigh End im Football, also stark wie ein "Bulle".

Dass Cristiano schneller ist als LBJ sollte denke ich klar sein. :)
Körperlicher Stärker finde ich ehrlich gesagt neutral betrachtet (sind meine beiden Lieblingssportler und deswegen bin ich nicht parteiisch) LeBron. Auch in Dingen wie Sprungkraft usw. sehe ich LeBron vorne.

Wieso du bei Agility Cristiano vorne siehst würde ich gerne mal erklärt bekommen. :)
Ich finde es ist schwierig sie in einigen Bereichen zu vergleichen weil Fussball und Basketball so unterschiedlich sind.

In der NBA spielt man 82 Spiele in der Regular Saison (jeden 2. Tag in der Regel) und nochmal ca. 20 Spiele in den Playoffs. Das sind also knapp über 100 Spiele und doppelt so viel wie viele CR für Real Madrid spielen muss. Nun muss man aber bedenken, dass ein Basketball Spiel 48 Minuten (ohne Verlängerung, wobei es oft zur Verlängerung kommt) deutlich weniger dauert als ein Fussball Spiel, man zwischen durch Pausen hat (+Halbzeit wie im Fussball) und LeBron z.B. "nur" im Schnitt 40 Minuten pro Spiel spielt. Dadurch aber, dass sie ca. 3-4 mal die Woche Spielen ist die Belastung denke ich ähnlich hoch wie die im Fussball (wobei man in der NBA deutlich öfter fliegen muss was auch nicht ohne ist...)
Ich weiß man kann es nicht vergleichen aber ich habe einfach dieses Gefühl, dass sie im Bereich "Ausdauer" auf einem ähnlichen/dem selben Level sind.

Um das ganze mal abzuschließen.. Ich finde, dass Cristiano der schnellere der beiden ist (denke aber dass die Bewertung auf die Sportart bezogen ist und wenn es so ist dann hat auch LBJ seine 10 Punkte verdient) aber in den anderen Kategorien wie Sprungkraft, körperliche Stärke usw. sehe ich LeBron vorne und bei einigen Kategorien wie z.B. Ausdauer sehe ich sie gleich "gut".

Auch für mich ist LBJ der bessere Athlet weil für mich die körperliche Kraft, Sprungkraft usw. überwiegt und ich nicht finde, dass CR das alleine durch die Schnelligkeit ausgleichen kann. :)
Ist aber vielleicht auch Geschmackssache worauf man mehr Wert liegt.
Man kann aber denke ich sagen und da können wir uns einigen, dass beide Spieler die so ziemlich besten (subjektiv) Athleten ihrer Sportart sind und als "perfekte" (körperlich) Spieler in ihrer jeweiligen Sportart sind. :)

Finde die Diskussion aber interessant. :)

bei den Idolen müsstest du die Nr. 3 auf der Liste sein wollen :p

Wäre ich eigentlich :p aber mein 3. Idol Rafa Nadal zieht mich runter weil der nur 20. ist. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Law
Ich will mal einen LeBron James 90 Minuten Fussball spielen sehen... Der wird den Schlusspfiff nicht erleben. :D

ich glaube auch das die beiden für ihre sportart die besten sind aber bei sprungkraft wäre es interessant wie hoch lbj springt weil cr ja mal die castrol test mit der sprungkraft gemacht hat und dort haben die gesagt das er so hoch springen kann wie nba spieler. ich kann das nicht vergleichen ob ads wirklich so ist weil ich mich basketball überhaupt nicht interssiert

ich glaube auch das die beiden für ihre sportart die besten sind aber bei sprungkraft wäre es interessant wie hoch lbj springt weil cr ja mal die castrol test mit der sprungkraft gemacht hat und dort haben die gesagt das er so hoch springen kann wie nba spieler. ich kann das nicht vergleichen ob ads wirklich so ist weil ich mich basketball überhaupt nicht interssiert

Bei CR hatten sie gesagt, dass er etwas höher springen kann als ein durchschnittlicher NBA Spieler.
In Sachen Athletik und Sprungkraft gibt es in der NBA aber kaum bessere Spieler als LeBron.

Hier mal ein "Bild", dass man regelmäßig sieht:
de59d4b6edf8a12b47b6874ff8033f6d.jpg

jB0LHxi.jpg

Der Korb ist 3,05 Meter hoch angesetzt. LBJ ist ca. 2,03 Meter groß. Wenn er es also schafft mit dem Kopf dort anzukommen dann ist er ca. 1 Meter hoch gesprungen. Ich weiß jetzt aber nicht ob er NOCH höher kann. Es besteht ja auch die Gefahr gegen den Korb zu crashen. :D

Ich hab mal schnell bei dem Castrol Video nach geschaut. Cristiano erreicht 263 cm. Da er selber 185 cm groß ist, ist er also 78 cm hoch gesprungen. Der gute LeBron schafft also ein Stück mehr.

Und SO sieht das ganze gegen einen Gegner aus. Interessant für diese Frage ist ja der höchste Punkt wo sein Kopf ist bei dem Sprung und wenn ich das richtig sehe dann ist es in Korbhöhe. Ab 0:37 gut zu sehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon eine sehr willkürliche Liste und typisch amerikanisch. Die vorderen Plätze sind ok, aber dahinter sind mir eindeutig zu viele Footballer. Und wo ist bitte ein Novak Djokovic?!

Die Nr.10 würde LeBron aber besser stehen auf dem weißen Trikot.
Hab das letztens irgendwo gesehen...

Weiß aber nicht mehr wo :angel:

Bei CR hatten sie gesagt, dass er etwas höher springen kann als ein durchschnittlicher NBA Spieler.
In Sachen Athletik und Sprungkraft gibt es in der NBA aber kaum bessere Spieler als LeBron.

Hier mal ein "Bild", dass man regelmäßig sieht:
de59d4b6edf8a12b47b6874ff8033f6d.jpg

jB0LHxi.jpg

Der Korb ist 3,05 Meter hoch angesetzt. LBJ ist ca. 2,03 Meter groß. Wenn er es also schafft mit dem Kopf dort anzukommen dann ist er ca. 1 Meter hoch gesprungen. Ich weiß jetzt aber nicht ob er NOCH höher kann. Es besteht ja auch die Gefahr gegen den Korb zu crashen. :D

Ich hab mal schnell bei dem Castrol Video nach geschaut. Cristiano erreicht 263 cm. Da er selber 185 cm groß ist, ist er also 78 cm hoch gesprungen. Der gute LeBron schafft also ein Stück mehr.

Und SO sieht das ganze gegen einen Gegner aus. Interessant für diese Frage ist ja der höchste Punkt wo sein Kopf ist bei dem Sprung und wenn ich das richtig sehe dann ist es in Korbhöhe. Ab 0:37 gut zu sehen. :)

okay dann habe ich mit der sprungkraft nix gesagt ;)

Hahahaha Khedira, was macht der junge da? Ich hau mich weg :D:lolsign:

Schaut mal wie krass Fit CR ist :eek: Peinlich ist aber Khedira daneben, der noch nichtmal die Normalen richtig macht. Peinlich :lolsign:

Schon arg, wie du auf Khedira ansprichst immer... ^^
Dabei macht er sie synchon so schlecht wie Alonso, der hinter im aufsteht.

Coentrao macht mit Abstand die schlechtesten in meinen Augen... links oben im Bild

Alter Ronaldo, ist das krank!

Also finde fast alle machen die Push-ups richtig schlecht. Rückenhaltung, Armposition ist teilweise katastrophal :-D
Khedira fällt halt neben Ronaldo besonders auf.

P.S.: Finde Russell Westbrook eigentlich mit den krassesten der NBA - aber ist halt auch viel persönlicher Geschmack

Wieso hat CR jetzt wieder ein Eisbeutel am Knie ?..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1407884704290.jpg
    uploadfromtaptalk1407884704290.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 29
Nach dem Spiel und vor der Pressekonferenz wurde CR ja als Man of the Match geehrt und bekam die Trophäe von Sir Alex Ferguson. Cristiano sollte dann auch noch paar Worte sagen für die Medien.

Wer es als Video sehen will kann es sich hier anschauen:

Hat er gerade Hames falsch ausgesprochen? :)

Wie hoch ist denn nun eigentlich Ronaldos Gehalt? Ich hatte etwas um die 20 Millionen in Erinnerung in der aktuellen Sportbild steht nun etwas von 30 Millionen.

Anhänge

• 20140815_112220.jpg
    20140815_112220.jpg
    760,8 KB · Aufrufe: 24
  • 20140815_112220.jpg
    20140815_112220.jpg
    760,8 KB · Aufrufe: 15
Zurück