Cristiano_Ronaldo_7
El entrenador · männlichStrengh: Le Bron
Speed: Ronaldo
Endurance: Ronaldo
Agility: Ronaldo
Es geht ja nicht um ein direktes Duell sondern darum wie viele Punkte ein Athlet in einer Disziplin für eine bestimmte Sportart "verdient". LeBron ist halt quasi der "perfekte" Basketballer zumindest körperlich und atletisch. 6,8 ft 250/260 Pounds, so schnell wie ein Point Guard (für einen Spieler dieser Größe total unnormal) und gebaut wie Tigh End im Football, also stark wie ein "Bulle".
Dass Cristiano schneller ist als LBJ sollte denke ich klar sein.

Körperlicher Stärker finde ich ehrlich gesagt neutral betrachtet (sind meine beiden Lieblingssportler und deswegen bin ich nicht parteiisch) LeBron. Auch in Dingen wie Sprungkraft usw. sehe ich LeBron vorne.
Wieso du bei Agility Cristiano vorne siehst würde ich gerne mal erklärt bekommen.

Ich finde es ist schwierig sie in einigen Bereichen zu vergleichen weil Fussball und Basketball so unterschiedlich sind.
In der NBA spielt man 82 Spiele in der Regular Saison (jeden 2. Tag in der Regel) und nochmal ca. 20 Spiele in den Playoffs. Das sind also knapp über 100 Spiele und doppelt so viel wie viele CR für Real Madrid spielen muss. Nun muss man aber bedenken, dass ein Basketball Spiel 48 Minuten (ohne Verlängerung, wobei es oft zur Verlängerung kommt) deutlich weniger dauert als ein Fussball Spiel, man zwischen durch Pausen hat (+Halbzeit wie im Fussball) und LeBron z.B. "nur" im Schnitt 40 Minuten pro Spiel spielt. Dadurch aber, dass sie ca. 3-4 mal die Woche Spielen ist die Belastung denke ich ähnlich hoch wie die im Fussball (wobei man in der NBA deutlich öfter fliegen muss was auch nicht ohne ist...)
Ich weiß man kann es nicht vergleichen aber ich habe einfach dieses Gefühl, dass sie im Bereich "Ausdauer" auf einem ähnlichen/dem selben Level sind.
Um das ganze mal abzuschließen.. Ich finde, dass Cristiano der schnellere der beiden ist (denke aber dass die Bewertung auf die Sportart bezogen ist und wenn es so ist dann hat auch LBJ seine 10 Punkte verdient) aber in den anderen Kategorien wie Sprungkraft, körperliche Stärke usw. sehe ich LeBron vorne und bei einigen Kategorien wie z.B. Ausdauer sehe ich sie gleich "gut".
Auch für mich ist LBJ der bessere Athlet weil für mich die körperliche Kraft, Sprungkraft usw. überwiegt und ich nicht finde, dass CR das alleine durch die Schnelligkeit ausgleichen kann.

Ist aber vielleicht auch Geschmackssache worauf man mehr Wert liegt.
Man kann aber denke ich sagen und da können wir uns einigen, dass beide Spieler die so ziemlich besten (subjektiv) Athleten ihrer Sportart sind und als "perfekte" (körperlich) Spieler in ihrer jeweiligen Sportart sind.

Finde die Diskussion aber interessant.

bei den Idolen müsstest du die Nr. 3 auf der Liste sein wollen![]()
Wäre ich eigentlich

Zuletzt bearbeitet: