Benitez rotiert nach wissenschaftlichen Kriterien. Wenn also an den Blutwerten was nicht stimmt sitzt der Spieler auf der Bank. Da geht es nicht darum ob Ronaldo jetzt besonders müde aussieht, wenn seine Werte nicht stimmen, spielt er nicht. Beispiel Hamsik:
http://www.realtotal.de/neapel-star-hamsik-stort-sich-an-benitez-rotationen/ Sicher könnte er viel mehr spielen, darf er aber nicht, weil seine Leistung dann abnehmen würde. Benitez wird das hier genau so machen. Ich glaube auch dass Mourinho ähnlich vorgegangen ist, wenn man sich mal an die wöchentlichen Auswechslungen von Özil erinnert.
Ronaldos Blut muss ja gleich sensationelle Werte haben wie seine Statistik von Saison zu Saison...

Vor allem Dingen weil seine Quoten fast durchgehend gleich bleiben... Mal ehrlich vergleichst du gerade tatsächlich die Situation und Person von Hamsik der in Napoli spielt mit jener von Cristiano Ronaldo von Real Madrid? Und redest du jetzt tatsächlich von Sportwissenschaft ohne auch nur einen Deut davon zu verstehen? Der Spieler wird nicht eine Minute umsonst auf der Bank sitzen aus 2 Gründen:
1. Geht in der Liga etwas schief (was ja nicht weit hergeholt ist, immerhin holen wir im 2 Jahrestakt fröhlich Trainer die sich erst vertraut machen müssen) und Ronaldo steht in diesen Spielen nicht von Beginn weg am Platz - Was denkst du was in Madrid, dem Umfeld, in der Kabine, in den Zeitungen und vor allem im Präsidium passiert?
2. Gibt es für diesen Spieler nur 1 Ziel und das ist der Beste zu sein, um diese Werte zu erreichen muss er aber auf dem Platz stehen und nicht auf der Bank sitzen. Ist Ronaldo unzufrieden wird Benitez es schwer haben Titel zu holen.
Kann er Ronaldos Ehrgeiz drosseln und verkraftet er ein Echo wenn Ideen scheitern sollten dann wird Benitez Cristiano auch "unötig" auf die Bank setzen aber ehrlich - an nur einen der beiden Punkten glaubt hier jemand?! Und wann ist es "unötig" und wann "nötig" bei einem Spieler dieser Klasse?
Das sportwissenschaftliche gebrabbel ist auch nett, muss mich bedingt durch meine Trainerkarriere auch sehr damit auseinander setzen - trockene Angelegenheit aber in vielen Dingen wirklich hilfreich. Sollte Benitez aber tatsächlich rein danach aufstellen dann weiss ich auch warum er in Neapel so erfolgreich war...
Stell mir das Szenario gerade so vor:
Samstag, Liga Real Madrid : FC Valencia - Endergebnis 2:0, Tore 2fach Ronaldo
Mittwoch, Champions League: Manchester City : Real Madrid - Endergebnis 2:3, wieder 2 Tore von Ronaldo
Abschlusstraining für Sonntag wo es dann in der Liga auswärts gegen Rayo geht - Benitez geht zu Ronaldo: "Sorry, Cristiano - deine Werte sind im Keller, du bleibst am Sonntag draußen."
CR: "Aber ich bin gut drauf, fühle mich gut - ich befinde mich in einem guten Moment?"
Benitez: "Tut mir leid, gegen Rayo kannst du dich schonen"
Sonntag, Liga Rayo : Real Madrid 2:0 - Wie immer haben wir uns schwer getan und diesmal mit Pech verloren, Ronaldo kam in der 65., konnte aber mit Pech und Unvermögen wenig daran ändern, das Team mühte sich, nichts ging aber und den Vorsprung konnte man nicht mehr egalisieren.
Die Tage drauf in der Zeitung: >>> Text hier selbst einsetzen <<<
Klingt gut,

- ich würde sagen ein Hoch auf die Sportwissenschaft? Ja, Tatsache: Blutwerte haben mit anderen psychischen Dingen nichts zu tun, gerade ein Stürmer "mit einem Lauf" hängt sehr an den Sachen die sich im Kopf abspielen - da gehen dann Dinge die man sonst nicht bringt, auch ohne Blutwerte, das versichere ich dir. Da muss man schon so kaputt sein wie ein Kroos zB in dieser Saison, das alleine geht bei Ronaldo schon garnicht weil er einen geringeren Laufradius mit sich bringt und mehr Pausen im Spiel bekommt - da er seine Kräfte für die Offensive bündeln soll.