Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ronaldo hat sich dem Team unterzuordnen und das zu tun, was ihm der Trainer sagt. Ob er Torschützenkönig wird oder nicht ist mir komplett egal.
Und dass er viele Tore schießt liegt ja auch im Interesse von Benitez, ich denke nicht, dass seine Torquote darunter leiden würde, auf mich wirkt er immer leicht überspielt, ich glaube mit mehr Pausen würde er eher noch stärker werden.
Für mich steht auch das Team an ganz oberer Stelle. Das er Torschützenkönig wird ist für mich auch eher nicht so wichtig, ich gönne es ihm halt :)
Also wenn er wirklich überspielt wirkt dann bin ich auch dafür, weil ich lieber einen Ronaldo habe der in wichtigen Spielen trifft als dann geg Eibar noch ein viertes zu machen.
Ich hab das jtz auch ehr aus Ronaldo Sicht betrachtet, aber wenn er merkt das er nicht mehr so fit wie früher ist, dann wird er wahscheinlich auch dafür sein, mal ausgewechselt zu werden ja dann geg Gegner wie Barca Atlético Valencia etc. auf seinem Weltklasse LV zu sein.

Weil es ein Freundschaftsspiel ist und der Trainer keine Verletzung riskieren will? :)
Er hat vorher auch schon Freundschaftsspiele gespielt, da hätte er sich auch verletzten können. Vielleicht ist hier die Gefahr dafür höher, weil er so viel gespielt hat. Wie nennt man das noch gleich, wenn jemand zu viel gespielt hat? Ach ja, überspielt, das war es :)

Kroos war bspw. genau so überspielt, Bale ebenfalls, Benzema,... Das war doch gerade das Problem diese Saison?

Ja man müsste in der letzten Saison VIEL MEHR rotieren. Aber ich bin guter Dinge das sich das mit benitez ändern wird. Gerade ein Kroos hatte ja irgendwann im März/April schon über 3000 Spielminuten u hat auch sehr müde gewirkt.

Er hat vorher auch schon Freundschaftsspiele gespielt, da hätte er sich auch verletzten können. Vielleicht ist hier die Gefahr dafür höher, weil er so viel gespielt hat. Wie nennt man das noch gleich, wenn jemand zu viel gespielt hat? Ach ja, überspielt, das war es :)

Kroos war bspw. genau so überspielt, Bale ebenfalls, Benzema,... Das war doch gerade das Problem diese Saison?
Ok ist gut, du hast gewonnen, Ronaldo ist überspielt...

Was ihr für Sorgen habt... Da gibt es genau ein Gespräch zwischen Ronaldo und Benitez und das Ding ist erledigt, bis auf unwichtige Copa-Spiele zu Beginn und in der CL Gruppenphase falls wir schon durch wären wird Ronaldo bei jedem Spiel dabei sein wo es um was geht. Wir haben garnicht die Möglichkeit ihn in der Liga zu schonen, es sei denn wir hätten 15 Punkte Vorsprung^^ Wir reden hier ja nicht über Hamsik oder Inler und schon garnicht von einem italienischen Mittelständer-Verein. In unserer Liga gibt es keine Punkte zu verschenken und ein Ronaldo wird soviele Minuten spielen wie es sein eigenes Maximum zulässt, wer was anderes glaubt hat die letzten Jahre im Weltfussball anscheinend komplett verschlafen. Das hat auch überhaupt nix damit zu tun ob jemand über den Verein steht oder nicht, Messi steht auch nicht über dem FC Barcelona und trotzdem winkt er ab wenn er fit ist. Denke den Status haben sie sich aber auch ganz einfach verdient.

Bei uns sind alle überspielt wenn sie viele Minuten spielen aber bei anderen Vereinen ist es komplett egal oder wie?
Du ignorierst andere Sachen irgendwie komplett. ^^

Neymar hat ca. genau so viele Minuten gespielt wie Bale, Messi viel mehr als Cristiano, Suarez mit 3.500+ (Benzema hat ca. 3.600) obwohl er die ersten 17 (?) Spiele verpasst hat, Alves nah an der 4.000 Marke, Alba mit fast 3.800, Pique mit ca. 3.900...

Nur mal um paar Spieler des FC Barcelona aufzuzählen. (Neymar, Messi, Suarez & co. werden jetzt alle noch Copa America spielen und ich bin mir sicher sie werden körperlich in einem guten Zustand sein)

Bale ist/war für dich überspielt.. Neymar nach der Rechnung also auch?
CR ist überspielt.. Messi also auch? (Müsste ja weil der um einiges mehr hat nach der Rechnung)
Suarez hat fast so viel wie Benzema trotz weniger Spiele (musste also scheinbar öfter durchspielen. Überspielt?

Kein Spieler von Barca wirkte auf mich überspielt und bei drei von vier spielen die du genannt hast gibt es da einen Vergleich zwischen Real Madrid-Barcelona.

Ich bin auch für Rotation um alle Spieler, die man hat sinnvoll einzusetzen und so neue Akzente zu setzen. Für mich ist aber nicht jeder Spieler, der viele Minuten spielt überspielt.

Bei Bale und Benzema habe ich persönlich nichts davon gesehen und bei Cristiano erst recht nicht.
Bei Kroos gebe ich dir recht aber sonst?
Wir hatten leider Pech mit den Verletzungen. Dies aber automatisch auf die Anzahl der Minuten zu schieben ist mir zu einfach. Beim Fussball kann man sich IMMER verletzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man aber schwer auf Zahlen runterbrechen, jeder Spieler befindet sich auf einem anderen Fitnesslevel und ist nach einer anderen Anzahl von Minuten überspielt und Sachen wie die Intensität im Spiel selbst spielen da auch noch eine Rolle.
Niemand kann mir erzählen, dass er nicht gesehen hat, wie Kroos nach und nach die Puste ausging; wie der da teilweise nur noch über den Platz spazierte.

Aber wie de auch sei, die Ausgangsthese war, dass Ronaldo ein paar Pausen gut tun würden; bezweifelt ihr das wirklich?

Das kann man aber schwer auf Zahlen runterbrechen, jeder Spieler befindet sich auf einem anderen Fitnesslevel und ist nach einer anderen Anzahl von Minuten überspielt und Sachen wie die Intensität im Spiel selbst spielen da auch noch eine Rolle.
Niemand kann mir erzählen, dass er nicht gesehen hat, wie Kroos nach und nach die Puste ausging; wie der da teilweise nur noch über den Platz spazierte.

Aber wie de auch sei, die Ausgangsthese war, dass Ronaldo ein paar Pausen gut tun würden; bezweifelt ihr das wirklich?

Bei Kroos gebe ich dir recht. Hab ich ja dazu geschrieben. :D

Nö. Klar kann man Cristiano ab und zu mal Pausen geben. Hätte persönlich auch nichts dagegen.
Nur drastisch die Minuten von 4.700+ auf 4.000 und weniger zu reduzieren oder so halte ich über eine Saison hinweg für nicht notwendig.
Ich teile deine Aussage, dass er überspielt ist nicht. Ein überspielter Spieler sieht für mich anders aus und spielt auch anders. Dass man ihm nicht weniger Pausen geben soll oder so sage ich nicht. :)
Wenn es dazu führt, dass Real Madrid davon profitiert dann sehr gerne. :)

Wieviele Minuten hatte er eigentlich zu seiner besten Zeit, so um 11/12? Hat er da nicht alle 38 Ligaspiele von Beginn an gespielt?

Wieviele Minuten hatte er eigentlich zu seiner besten Zeit, so um 11/12? Hat er da nicht alle 38 Ligaspiele von Beginn an gespielt?

Da waren es 4.900...
Also fast 300 Min mehr als diese Saison.

http://www.transfermarkt.de/cristiano-ronaldo/leistungsdaten/spieler/8198/plus/?saison=2011

10/11: ca. 4.600
11/12: ca. 4.900
12/13: ca. 4.600
13/14: ca. 4.000 (auf Grund von Verletzungen)
14/15: ca. 4.700

Das sind die Minuten in Pflichtspielen für Real Madrid für die jeweilige Saison.

Was soll der blödsinn? Wenn Benitez Rotieren will, dann soll er bei den anderen anfangen...
Benitez rotiert nach wissenschaftlichen Kriterien. Wenn also an den Blutwerten was nicht stimmt sitzt der Spieler auf der Bank. Da geht es nicht darum ob Ronaldo jetzt besonders müde aussieht, wenn seine Werte nicht stimmen, spielt er nicht. Beispiel Hamsik: http://www.realtotal.de/neapel-star-hamsik-stort-sich-an-benitez-rotationen/ Sicher könnte er viel mehr spielen, darf er aber nicht, weil seine Leistung dann abnehmen würde. Benitez wird das hier genau so machen. Ich glaube auch dass Mourinho ähnlich vorgegangen ist, wenn man sich mal an die wöchentlichen Auswechslungen von Özil erinnert.

klug rotieren würde ja schon ausreichen, heimspiele gegen granada und co. oder z.b bei hoher halbzeitführung.gerade das hat mich bei
ancelotti so sehr aufgeregt das cristiano trotzdem 90min auf dem platz stand...

@Gabin-im-nebeligen-Hafen: Von dir stammt doch die 4000 Min.-Quelle? Wenn man jetzt Mourinhos Wechsel als ähnlich beschreibt, sollte man einen Blick auf die oben aufgeführten Spielminuten CRs werfen, hier geht's schließlich nicht um Özil.

Benitez rotiert nach wissenschaftlichen Kriterien. Wenn also an den Blutwerten was nicht stimmt sitzt der Spieler auf der Bank. Da geht es nicht darum ob Ronaldo jetzt besonders müde aussieht, wenn seine Werte nicht stimmen, spielt er nicht. Beispiel Hamsik: http://www.realtotal.de/neapel-star-hamsik-stort-sich-an-benitez-rotationen/ Sicher könnte er viel mehr spielen, darf er aber nicht, weil seine Leistung dann abnehmen würde. Benitez wird das hier genau so machen. Ich glaube auch dass Mourinho ähnlich vorgegangen ist, wenn man sich mal an die wöchentlichen Auswechslungen von Özil erinnert.

Ronaldos Blut muss ja gleich sensationelle Werte haben wie seine Statistik von Saison zu Saison...:eek: Vor allem Dingen weil seine Quoten fast durchgehend gleich bleiben... Mal ehrlich vergleichst du gerade tatsächlich die Situation und Person von Hamsik der in Napoli spielt mit jener von Cristiano Ronaldo von Real Madrid? Und redest du jetzt tatsächlich von Sportwissenschaft ohne auch nur einen Deut davon zu verstehen? Der Spieler wird nicht eine Minute umsonst auf der Bank sitzen aus 2 Gründen:

1. Geht in der Liga etwas schief (was ja nicht weit hergeholt ist, immerhin holen wir im 2 Jahrestakt fröhlich Trainer die sich erst vertraut machen müssen) und Ronaldo steht in diesen Spielen nicht von Beginn weg am Platz - Was denkst du was in Madrid, dem Umfeld, in der Kabine, in den Zeitungen und vor allem im Präsidium passiert?

2. Gibt es für diesen Spieler nur 1 Ziel und das ist der Beste zu sein, um diese Werte zu erreichen muss er aber auf dem Platz stehen und nicht auf der Bank sitzen. Ist Ronaldo unzufrieden wird Benitez es schwer haben Titel zu holen.

Kann er Ronaldos Ehrgeiz drosseln und verkraftet er ein Echo wenn Ideen scheitern sollten dann wird Benitez Cristiano auch "unötig" auf die Bank setzen aber ehrlich - an nur einen der beiden Punkten glaubt hier jemand?! Und wann ist es "unötig" und wann "nötig" bei einem Spieler dieser Klasse?

Das sportwissenschaftliche gebrabbel ist auch nett, muss mich bedingt durch meine Trainerkarriere auch sehr damit auseinander setzen - trockene Angelegenheit aber in vielen Dingen wirklich hilfreich. Sollte Benitez aber tatsächlich rein danach aufstellen dann weiss ich auch warum er in Neapel so erfolgreich war...

Stell mir das Szenario gerade so vor:

Samstag, Liga Real Madrid : FC Valencia - Endergebnis 2:0, Tore 2fach Ronaldo
Mittwoch, Champions League: Manchester City : Real Madrid - Endergebnis 2:3, wieder 2 Tore von Ronaldo

Abschlusstraining für Sonntag wo es dann in der Liga auswärts gegen Rayo geht - Benitez geht zu Ronaldo: "Sorry, Cristiano - deine Werte sind im Keller, du bleibst am Sonntag draußen."

CR: "Aber ich bin gut drauf, fühle mich gut - ich befinde mich in einem guten Moment?"

Benitez: "Tut mir leid, gegen Rayo kannst du dich schonen"

Sonntag, Liga Rayo : Real Madrid 2:0 - Wie immer haben wir uns schwer getan und diesmal mit Pech verloren, Ronaldo kam in der 65., konnte aber mit Pech und Unvermögen wenig daran ändern, das Team mühte sich, nichts ging aber und den Vorsprung konnte man nicht mehr egalisieren.

Die Tage drauf in der Zeitung: >>> Text hier selbst einsetzen <<<

Klingt gut,:agree: - ich würde sagen ein Hoch auf die Sportwissenschaft? Ja, Tatsache: Blutwerte haben mit anderen psychischen Dingen nichts zu tun, gerade ein Stürmer "mit einem Lauf" hängt sehr an den Sachen die sich im Kopf abspielen - da gehen dann Dinge die man sonst nicht bringt, auch ohne Blutwerte, das versichere ich dir. Da muss man schon so kaputt sein wie ein Kroos zB in dieser Saison, das alleine geht bei Ronaldo schon garnicht weil er einen geringeren Laufradius mit sich bringt und mehr Pausen im Spiel bekommt - da er seine Kräfte für die Offensive bündeln soll.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.rafabenitez.com/web/in/blog/stamina-training-in-a-football-team/19/
http://www.rafabenitez.com/web/in/blog/why-should-you-rotate-players-squads/34/

Du kannst dir gerne durchlesen, wie unser neuer Fitnesscoach das sieht.

Wenn du Liverpool geschaut hast, dann wird dir aufgefallen sein, dass dein fiktives Szenario das ein oder andere mal auch so aufgetreten ist (Torres).

Nochmal: Vergleiche diese Spieler nicht mit Ronaldo - es gibt in der Sportwissenschaft kein Schema F. Torres ist Torres, Hamsik ist Hamsik, Ronaldo ist Ronaldo.

Ich habe in den ganzen Jahren seit Ronaldo hier ist keine Phase erlebt wo der überspielt oder müde wirkte. Phasen in einer Saison sind normal und haben nicht nur den physischen Aspekt der zu berücksichtigen ist. Geh mal in Deutschland oder Österreich auf höhere Trainerschulungen, da wird ein physisches Phänomen beleuchtet wenn es um Wissenschaft geht: Name Cristiano Ronaldo.

Ich habe nichts gegen Rotation, wenn sie angebracht ist, ich habe auch nichts gegen Diskussionen. Wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Benitez kommt hier her und hat eine andere Mannschaft, andere Spieler und den besten Spieler der Welt neben Messi - was die Physis betrifft den mit Abstand besten Spieler der Welt. Spar dir deine Artikel über Liverpool oder Napoli.

Ich habe in den ganzen Jahren seit Ronaldo hier ist keine Phase erlebt wo der überspielt oder müde wirkte.

Man muss ja auch nicht zwangsläufig müde wirken...Obwohl er das auf mich getan hat letzte Saison. CA meinte auch mal in irgendeinem Interview (nach einem Spiel wo CR nicht spielte), dass CR zu ihm kam und sagte er sei müde.... Also CR ist sicher der fitteste Spieler der Welt und achtet auf jedes Salatblatt, trotzdem ist er keine Maschine und muss auch mal rotiert werden ( Stichwort WM Saison, dauernde kleine Verletzungen)..

Heutige Geburtstage

Zurück