Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Die Pressekonferenz von Carlo hat mich gerade ein bisschen positiver gestimmt :)

@Fenomeno

Ich habe noch nie erlebt das Ronaldos Spiel unterschaetzt wird, es wird eher ueberschaetzt. Immerhin wurde er ja auch zum Weltfussballer gewaehlt also zum aktuell besten der Welt, wo da ein unterschaetzen zu sehn ist wuesste ich gern?

Ist ist doch viel mehr so das man Ronaldo kaum kritisieren darf weil er ja viele Tore schiesst. Ronaldo bringt einem Team Vorteile, Ronaldo ist ein herausragender Stuermer aber auch Ronaldo hat einige Defizite und gerade im Teambuilding ist jemand wie Ronaldo Gift. Die erfolgreichen Teams der letzten Jahre sind alle als geschlossene Einheit aufgetreten, auch ein Barcelona was mit Messi einen besseren Individualisten in ihren Reihen hat ist eine Einheit wo auch ein Messi seine Mitspieler unterstuetzen muss und das auch tut, Ronaldos Teams sind das nicht und daran hat er einen sehr grossen Anteil. Egal wo, wenn Ronaldo spielt wird seine Seite immer, egal von wem als der Schwachpunkt ausgemacht, wieso ist das denn bitte so wenn Ronaldo und Marcelo keinerlei Probleme mit sich bringen?

Er als Person ist mir sehr symphatich aber auf dem Platz als Mitspieler seh ich einige Probleme bei ihm.
Ronaldo ist zu gross, sowas tut einem Team nie gut, ein Spieler darf nicht so weit weg von seinen Mitspielern sein, das schadet dem Team nur.

Zu Zeiten von Zidane und Co war das noch anders und da waere Ronaldo eine genauso grosse Waffe wie heute, nur halt ohne so viele Nachteile mit sich zu bringen. Im heutigen Fussaball sind so Extrawuerste, vor allem so viele wie wir sie haben nicht tragbar.

Wegen solchen Aussagen wie er ist Gift für das Team, halte ich ihn für unterschätzt :D
Ich verstehe nicht, wie man darauf kommen kann, aber ich muss wohl akzeptieren, dass es einfach ganz andere Meinungen als die meine gibt.

Natürlich hat Ronaldo Defizite, das hat aber auch ein Messi und ich habe ehrlich gesagt noch nie so einen krasseren Fußballer gesehen.
Ich finde es wirklich schade, dass Ronaldo im HF letztes Jahr diese Verletzung beim Aufwärmen in Dortmund zugezogen hat. Sein Kalenderjahr 2013 war zu dem Zeitpunkt unglaublich und genau bei den größten Spiel der Saison konnte er es nicht zeigen. Im Copa Finale war er dann wieder überragend, trotz aller Polemik bei dem Spiel.

Dass man ihn nicht kritisieren darf, hab ich auch anders im Gefühl. Vielleicht liegt es an der deutschen Medienlandschaft, die imo nicht sein größter Fan ist, aber ich sehe ständig, wie das Haar in der Suppe bei ihm gesucht wird, allen voran wegen seiner Rückwärtsarbeit.
Ich habe es hier ja schon mal gesagt, ich habe keinen der ganz großen Offensivspieler sich mit Defensivaufgaben groß aufreiben sehen. Ich halte das für normal und das Thema für überbewertet. Auch wenn es selbstverständlich negative Aspekte mit sich bringt, das will ich auch nicht bestreiten.
Ich finde es halt komisch, dass sowas nie über Messi gesagt wird. Wie viele km ist er gegen Atletico gelaufen? 6,5? An seiner "Einstellung" oder "Teamfähigkeit" zweifelt aber keiner. Ich auch nicht, aber ich tue es auch nicht bei Cristiano.

Welche ganz grossen Offensvspieler meinst du? Zidane, Figo, Ronaldo, Rivaldo bli bla blup, dann hast du absolut Recht, haben sie nicht war damals aber auch nicht noetig, da wurde anders Fussball gespielt.
In der heutigen Zeit gibt es keinen Offensivstar der so wenig mit nach hinten arbeitet.
Du hast Messi als Beispielt genannt, er arbeitet doch viel, viel mehr mit als Ronaldo. Er laeuft bei Ballverlust dem Spieler noch nach, das habe ich bei Ronaldo in der kompletten Karriere vlt. 10 mal gesehn, bei Messi sieht man das Spiel fuer Spiel. Und fuer diese 6.5 km wurde er auch direkt von allen Seiten kritisiert, gerade weil man das von ihm nicht gewohnt ist. Das war ja auch etwas was ihm im Sympathiekampf gegen Ronaldo viele Punkte geholt hat, das er sein Team eben deutlich mehr unterstuetzt.
Auch muss man einfach bei Messi sagen das er mehr Qualitaeten mit sich bringt als Ronaldo. Ronaldo ist der groesste Athlet den ich im Fussball bisher erlebt habe, Messi der wohl beste Fussball den ich je erlebt habe, im Paket auch besser als ein Zidane.
Messi kann den entscheidenen Pass geben und gibt ihn auch, da ist Ronaldo einmal von den Faehigkeiten nicht auf dem gleichen Level, obs das Passspiel per se ist oder der Blick fuer den Mispieler. Auch ist Messi in der Ballbehauptung staerker und verliert weniger Baelle, besonders in eigensinnigen Aktionen wie Ronaldo, wirklich sinnslose Schuesse aus aussichtslosen Positionen hab ich glaub ich noch nie bei Messi gesehn, bei Ronaldo ziemlich in jedem Spiel wos nicht laeuft, Messi ist Teamfaehiger, weshalb er auch fuer mich der bessere ist.
Ronaldo ist ein herausragender Stuermer der durchs Team staerker wird, er macht es aber nicht staerker, Messi ist ein herausragender Spieler der das Team staerker macht.

Ribery/Robben? Sie mussten das machen sonst haetten sie nicht gespielt, was war, sie haben angefangen es zu machen.
Hazzard, muss und machts.
Ibrahimovic... du wirst nicht nochmal erleben das ich was gutes ueber ihn sag aber auch er ist von Natur aus ein anderer Typ der viel mehr kaempft.

Und ich rede hierbei nicht von er soll bis zur Grundlinie mitlaufen, aber auch das soll er tun wenns denn man noetig war, aber ich rede einfach von Unterstuetzung, ab un an macht er es ja. Damals gegen Barcelona paar mal und es hat einen gewaltigen Einfluss aufs Team.
Wenn er mit zuruecklaeuft macht er schonmal nen Passweg zu und der Gegner hat eine Anspielstation weniger, wir haben gute Verteidiger leider sind die oft in Unterzahl.

Also Sancho das ist mit Abstand der schlechteste Post von dir :D ...... Ohne die Fakten zu kennen, Ronaldo hat mehr Kilometer anzahl stehen als Messi, da bin ich mir Todsicher. Lass dich nicht von Messis Größe und Wendigkeit blenden, Ronaldo ist viel Roboster und Schwieriger , es macht fast kein Sinn für ihn , aufzustehen und hinterher zu rennen :D

Ancelotti betonte heute eindringlich dass es sich um keine schwere Verletzung handelt, dass heißt für mich dass er wahrscheinlich im Copa Finale fehlen wird, aber im CL HF wieder dabei sein wird!!!! Das stimmt mich sehr positiv.

Alter schwede!!! Kannst du elendiger Messi und barcafanboy nicht endlich mal aufhören hier alle mit deinem dünnschiss zu nerven? Du spinnst dir den allergrössten Schwachsinn zusammen, um Ronaldo zu haten, als wäre das der einzige Sinn in deinem Leben. Erbärmlicher geht es nicht! Such dir doch mal ein vernünftiges Hobby oder spiel Fifa oder PES, da kannst du dann aus Real Madrid Barca 2 machen. Einen grösseren dummschwätzer wie dich, der meint, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und sich regelmässig darauf einen runter holt, gibt es echt nirgendwo. So einen Mist von sich zu geben schaffen nicht mal Bayernfans! Wie kann man sich als Madrista ausgeben, wenn man den besten Spieler so sehr hasst und ständig solche erbärmlichen Lügen hier verbreitet?? Du bist einfach nur peinlich...

Noch so ein Beitrag und du wirst gelöscht, letzte Warnung.

Sehen wir es positiv... Wenn wir gegen Barca verlieren und in der CL raus fliegen (und CR nicht spielt) kann man die Schuld nicht ihm geben. Er habe ja nicht verteidigt und so ne Sachen würde man wenigstens nicht 20+ mal lesen. :D
CR fällt als Sündenbock dann also weg. :dance2:

Nehmt das nicht so ernst. :D ;)

Da ich ein Pessimist bin (und dem Team ehrlich gesagt nicht ganz traue was verschiedene Gründe hat) rechne ich jetzt mit einer Niederlage im Pokal Finale und dem Aus in der CL. :)

Diese CR-verliebtheit macht einem ja schon angst...

Real ist nicht nur Cristiano Ronaldo, wir haben geung Qualität um es auch ohne ihn zu packen. Ja natürlich wird er fehlen aber vielleicht ist genau das was der Mannschaft den nötigen Schwung gibt und sie den Ausfall bestmöglichst kompensieren wollen und dadurch noch besser spielen als sie es mit Ronaldo getan hätten.

Und an all die Leute die mit einem Aus rechnen:
Das ist natürlich immer der einfachste Weg, denn dadurch kann dich keine Enttäuschung treffen weil du's "eh gewusst hast". Das ist für mich absolut Inakzeptabel wenn du dich als Fan von Real Madrid bezeichnest. Grenzt in meinen Augen schon fast an Schande...

Diese CR-verliebtheit macht einem ja schon angst...

Real ist nicht nur Cristiano Ronaldo, wir haben geung Qualität um es auch ohne ihn zu packen. Ja natürlich wird er fehlen aber vielleicht ist genau das was der Mannschaft den nötigen Schwung gibt und sie den Ausfall bestmöglichst kompensieren wollen und dadurch noch besser spielen als sie es mit Ronaldo getan hätten.

Und an all die Leute die mit einem Aus rechnen:
Das ist natürlich immer der einfachste Weg, denn dadurch kann dich keine Enttäuschung treffen weil du's "eh gewusst hast". Das ist für mich absolut Inakzeptabel wenn du dich als Fan von Real Madrid bezeichnest. Grenzt in meinen Augen schon fast an Schande...

Hä welche CR Verliebtheit??

Unabhängig davon das es ja wohl nicht verboten ist das man Fan vom Weltfussballer und meiner Meinung nach besten Spieler von Real Madrid ist sehe an meinem Beitrag nichts das darauf hindeutet. Weißt du etwa mehr als ich??
Es ist Fakt das viele die Schuld bei Niederlagen an der fehlenden Defensiv Arbeit von CR suchen bzw. finden. Ich sehe das ganze nicht so weil ich die Schuld beim gesamten Team sehe. Deswegen der Beitrag.

Real Madrid ist mehr als Ronaldo das stimmt. Ich würde mir auch keine Sorgen machen wenn die nächsten Gegner nicht Barca und Bayern wären gegen die es mit CR schon sehr schwer geworden wäre. Ich persönlich finde uns ohne CR schwächer und glaube an deinen "vielleicht ist genau das was der Mannschaft den nötigen Schwung gibt und sie den Ausfall bestmöglichst kompensieren wollen und dadurch noch besser spielen als sie es mit Ronaldo getan hätten" Effekt nicht.
Muss ich ja auch nicht. Es darf immerhin jeder daran glauben was er/sie will. :)

"Und an all die Leute die mit einem Aus rechnen:"
hättest du dir sparen sollen. Nur weil man Fan ist muss man alles aus der rosaroten Brille sehen oder wie?
Die kritischen und realistischen Fans gefallen mir besser weil man mit denen auch diskutieren kann und die nicht nur immer "egal wie scheiße Real Madrid spielt wir sind die besten" schreiben. Oder ständig "wir sind Real Madrid und somit die besten" schreiben obwohl man in den letzten Jahren gesehen hat das man nicht die beste Mannschaft ist.

Ich sage jetzt aber mal offen das mir deine Art nicht passt. Was du von mir oder meinen Beiträgen hältst ist mir zwar egal aber beleidigen darfst du hier niemanden. Hab mir gerade mal deine Beiträge angeschaut. Gerade wie du mit anderen Usern (z.B. Jese) umgehst. Gut gemeinter Rat: Solltest du schleunigst ändern. Leute die für Unruhe sorgen und meinen andere Fans als Schande zu bezeichnen sind nicht erwünscht. Das ist direkte Beleidigung und somit Löschungsgrund. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Sancho
Ja, die Spieler hab ich gemeint.
Ich sage ja nicht, dass Ronaldo frei von Fehlern ist. Das Anlaufen ala Messi(und das ist das, was ich vom Argentinier sehe, also jetzt auch nicht viel, viel mehr) würde ich auch gerne sehen.
Aber ich denke, dass solange er so ein workload in der Offensive hat und Gegenspieler in ihrer eigenen Hälfte bindet, dann ist das von einem größerem Wert, als wenn er sich groß umstellt. Natürlich gibt es Situationen, in denen es anders ist, aber das sind vereinzelte.

Das ist eigentlich kein neues Thema und es gibt keine neuen Erkenntnisse. Ich denke, dass Ronaldo einen riesigen positiven Einfluss auf sein Team hat und etwas negativem. Also, dass er ein Risiko mit sich bringt, das sich ohne Frage lohnt und nicht hinterfragt werden muss. Verbesserung in egal welchem Aspekt seines Spiels wären von mir natürlich mehr als willkommen. Der Spieler ist aber jemand der 100% gibt und mehr erhoffe ich mir eigentlich von keinem.

"Und an all die Leute die mit einem Aus rechnen:"
hättest du dir sparen sollen. Nur weil man Fan ist muss man alles aus der rosaroten Brille sehen oder wie?
Die kritischen und realistischen Fans gefallen mir besser weil man mit denen auch diskutieren kann und die nicht nur immer "egal wie scheiße Real Madrid spielt wir sind die besten" schreiben. Oder ständig "wir sind Real Madrid und somit die besten" schreiben obwohl man in den letzten Jahren gesehen hat das man nicht die beste Mannschaft ist.

Ich sage jetzt aber mal offen das mir deine Art nicht passt. Was du von mir oder meinen Beiträgen hältst ist mir zwar egal aber beleidigen darfst du hier niemanden. Hab mir gerade mal deine Beiträge angeschaut. Gerade wie du mit anderen Usern (z.B. Jese) umgehst. Gut gemeinter Rat: Solltest du schleunigst ändern. Leute die für Unruhe sorgen und meinen andere Fans als Schande zu bezeichnen sind nicht erwünscht. Das ist direkte Beleidigung und somit Löschungsgrund. ;)

Ist meine Meinung. Es ist nur eine Beleidigung wenn man es persönlich nimmt, also dürft was dran sein...

Es geht mir ja nicht darum dass die Leute nichts realistisches schreiben dürfen, es geht mir darum dass das negative an Überfluss gewinnt und dadurch ich hier nichts weiter lese auf dieser (eigentlich recht guten seite) als Beschmutzung des Vereins, und der war wieder schlecht und das war wieder schlecht und der ghört sowieso rausgehaut und wieso spielt Morata nicht und ohne Ronaldo haben wir eh alles verloren etc...

Das ist nicht realistisch das ist pessimistisch. Da liegt ein kleiner aber feiner UNterschied dazwischen.

Ist meine Meinung. Es ist nur eine Beleidigung wenn man es persönlich nimmt, also dürft was dran sein...

Es tut mir leid dir sagen zu müssen das, dass Moderatoren Team in diesem Forum entscheidet was eine Beleidigung ist und was nicht und ob daraus ne Sperre folgt. Ob es also deine Meinung ist oder nicht ist mir sowas von egal.
Ich hab es dir jetzt einmal gesagt. Ich werde mich nicht nochmal wiederholen sondern beim nächsten mal die Konsequenzen ziehen.

Glaub mir es ist kein Zufall das drei Moderatoren (eben im Team) unabhängig von einander meinten das sie mit deiner Art und deinen Beiträgen nicht zufrieden sind bzw. die nicht angemessen finden.
Du hast es immer noch in der eigenen Hand. :)

Ich glaube leider nicht, dass es ohne Ronaldo möglich ist den copa del rey zu gewinnen. Für barca ist es der letzte mögliche Titel in dieser Saison und der Trainer ist gefährdet deswegen werden sie alles auf dieses Spiel setzten. Es wird mit Sicherheit ein sehr ausgeglichener Classico und auch wenn Real mittlerweile im Spiel weniger abhängig von Ronaldo ist, ist er ein Spieler der solche Spiele entscheidet. Wenn er fehlt, stehen also die Chancen glaube ich leider sehr schlecht.

Jetzt mal Hand aufs Herz: was denkt ihr? Wird es Ronaldo schaffen oder nicht?

Ich glaube, dass er auf keinen Fall spielen wird. Es sagt doch schon alles, wenn wir das Spiel gegen den BVB betrachten: wir lagen 2:0 zurück und Ancelotti brachte ihn nicht. Die Verletzung verschlimmerte sich danach ein wenig. Ich denke, dass man Ronaldo für Bayern schonen sollte. Da muss er auf jeden Fall fit sein.

Was meint ihr?

Vielleicht stellt Martino Adriano und Mascherano in die IV, dann kann Ronaldo als MS spielen und die Bälle nach der Reihe hineinnicken mit Bale-Di Maria-Isco auf den Flügeln :D
Nein, ich denke nicht. Gegen Barca erwarte ich eine offensivere Ausrichtung als dann später gegen die Bayern, insofern ist er nicht mehr derart wichtig als Konterspieler. Er hat jetzt die letzten Tage nicht richtig trainiert, vielleicht kann man ihn dann in einer möglichen Verlängerung bringen, aber ich würde nicht zu viel riskieren.

Jetzt mal Hand aufs Herz: was denkt ihr? Wird es Ronaldo schaffen oder nicht?

Ich glaube, dass er auf keinen Fall spielen wird. Es sagt doch schon alles, wenn wir das Spiel gegen den BVB betrachten: wir lagen 2:0 zurück und Ancelotti brachte ihn nicht. Die Verletzung verschlimmerte sich danach ein wenig. Ich denke, dass man Ronaldo für Bayern schonen sollte. Da muss er auf jeden Fall fit sein.

Was meint ihr?
Wenn Ronaldo will, dann wird er garantiert spielen, egal bei wie viel % ist. Trotzdem finde ich es schwachsinnig einen nicht 100% Spieler, spielen zu lassen. Das ist ja so als ob jemand gelb vorbestraft ist...

Er wird garantiert nicht spielen. Seien wir uns doch ehrlich, CL ist doch um einiges wichtiger wie die Copa.

Ich denke auch nicht, dass er spielen wird. Es ist schon seltsam, was für ein Geheimnis daraus gemacht wird.
Ich hab gelesen, dass andere Spieler mit derselben Verletzung 2 Monate pausiert haben. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber seis drum...
Barca hat sowas von mehr Druck die Copa zu gewinnen als wir. Die werden anrennen und hinten mit Maschenaro, Busquets und Pinto haben sie eine deutlich schwächere Defensive als so mancher La Liga Kontrahent, den wir ohne Ronaldo abgeschossen haben.
Aussagen, wie "ohne Ronaldo haben wir keine Chance" sind kompletter Schwachsinn. Benze soll morgen mal ganz gescheit 2 Stunden Torabschluss trainieren dann wird das schon :D

Ich denke auch nicht, dass er spielen wird. Es ist schon seltsam, was für ein Geheimnis daraus gemacht wird.
Ich hab gelesen, dass andere Spieler mit derselben Verletzung 2 Monate pausiert haben. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber seis drum...

Hast recht. Irgendwie erinnert mich das an Messi in der letzten Saison und in der Hinrunde der aktuellen Saison. Ich verstehe wirklich nicht, wieso daraus ein Geheimnis gemacht wird. Wenn es 2 Monate sind, mein Gott, ist halt scheiße, aber irgendetwas erzwingen wollen bringt nur mehr Schaden (siehe ebenfalls Messi).

Ich hoffe, dass er bis zum CL-Halbfinale fit wird......

Zurück