Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke es ist genug dazu gesagt. Wir sollten alle wieder runter kommen und über CR reden.

Was haltet ihr nun davon das extrem viele Real Fans nach einem Verkauf Ronaldos schreien?

Was haltet ihr nun davon das extrem viele Real Fans nach einem Verkauf Ronaldos schreien?

Ich verstehe das zum Teil. CR7 ist mein absoluter Lieblingsspieler aber er ist mittlerweile auch nicht mehr der jüngste für einen Fußballer. Nach dieser Saison wäre wohl das letzte Mal eine richtig fette Ablöse für ihn zu erzielen somit kann ich solche Gedankengänge schon irgendwo nachvollziehen. Sein momentanes Auftreten tut natürlich sein übriges.

Was hältst du davon? ;)

Ehrlich gesagt.. ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Aktuell ist Ronaldo nicht in Top-Form, das weiß und sieht jeder.
Aber man muss auch bedenken, das er vom körperlichen und seiner Fitness her, für einen 30-jährigen, auf einem erstaunlich hohen Niveau ist.
Es liegt zum Teil auch bisschen am Team finde ich. Ein Suarez würde beileibe nicht so herausstechen wenn Messi und Neymar und Suarez nicht so manschaftsdienlich wären und jeden Ball auflegen und die Elfer tauschen etc.
Zurück zum Thema: Aktuell kann ich dazu nichts sagen. Da ich sehen muss ob Ronaldo nochmal zurück kommt und zu seiner Form findet, woran ich absolut kein bisschen Zweifel habe. Deshalb muss man erstmal schauen und nicht zu früh urteilen.
Bleibt das bei dem Zustand oder verschlechtert er sich gar noch weiter, dann kann man tatsächlich über einen Verkauf nachdenken. Aber bitte auch nur in dem Fall und zu einem späteren Zeitpunkt.
Wir haben zwar als Team versagt gegen Barca. Aber seine Aktionen waren (am Anfang) in Ordnung. Er hat wieder befreiter gespielt (lag vielleicht auch daran das er wieder auf links durfte). Bis zu dem Tor von Barca, dann sind ALLE zusammen gebrochen, nicht nur Ronaldo.
Also Fazit: Abwarten.

Genua. Was bisher gezeigt wurde, mag jetzt nicht das Gelbe sein; aber noch sind gut zwei Drittel der Saison zu spielen. Wenn Benitez ihn endlich auf einer richtigen Position unterbringen kann und ein System für die Mannschaft findet, kann er leistungstechnisch sicher noch explodieren. So ein Leistungsabfall kann ja eigentlich nicht von heut' auf morgen kommen.

"Il fenomeno" war zwar der Spitzname von Ronaldos brasilianischen Namensvetter, doch auch der Portugiese ist ein Phänomen. Er ist nämlich absolute Weltklasse und trotzdem schwer in ein System zu pressen, weil er weder Flügelspieler noch Strafraumstürmer ist. Aber trotzdem die meisten Tore erzielt – wenn man ihn richtig einsetzt, ein System um ihn herum aufbaut. Und das schafft Benitez bisher absolut gar nicht. Ronaldo macht das, was er immer macht: vorne lauern. Nur kommen keine Bälle.

Es scheint sowieso so, als ob Ronaldo gar nicht mehr Zielspieler Nr. 1 ist, sondern er sich diese Aufgabe mit Bale teilen soll. Darum spielt der Waliser in der Mitte, wo er am Papier am besten Tore schießen kann. Und Ronaldo am linken Flügel, wo er am Papier am besten Tore schießen kann. Jetzt entsteht aber meiner Meinung nach ein Konflikt, denn weder kann der eine noch der andere Spieler in diesem "System" glänzen – abgesehen davon, dass ich persönlich von Bale im ZOM überhaupt nichts halte aber das sei jetzt einmal dahingestellt.

Wir haben also zwei Zielspieler. 9 Feldspieler rennen, rackern und spielen für 2 andere. Es gibt keinen offensiven Spielmacher, denn diese Position blockiert Bale. Und es gibt in der Rückwärtsbewegung keinen linken Flügelspieler, denn diese Position blockiert Ronaldo. Beide können im 4-2-3-1 funktionieren, davon gehe ich aus (bei Ronaldo wissen wir es) – aber nicht, wenn beide Zielspieler sind.

Ich glaube Benitez, dass ihm die Niederlage leid tut. Ein Plan kann auch mal schiefgehen. Aber jetzt muss ihn schleunigst überdenken, denn so gewinnen wir heuer keinen Blumentopf, geschweige denn die Liga.

Gar keine Meinungen zum gestrigen Spiel vs Shaktar?
2 Tore und 2 wirklich schöne Assists vermitteln doch Hoffnung, dass es nun wieder aufwärts mit Cristiano geht.

STATISTIK UPDATE
? Cristiano führt die ewige Toschützenliste der Champions League an mit 85 Toren
? 69 Tore in 68 Spielen für Real Madrid in der Champions League
? Bester Torschütze der laufenden Champions League-Saison mit 7 Toren
? Sein erstes Tor vs. Shaktar war sein 450. Tor für seine Clubs
Sporting (5) - Manchester United (118) - Real Madrid (328)

Mehr davon!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar keine Meinungen zum gestrigen Spiel vs Shaktar?
2 Tore und 2 wirklich schöne Assists vermitteln doch Hoffnung, dass es nun wieder aufwärts mit Cristiano geht.

STATISTIK UPDATE
? Cristiano führt die ewige Toschützenliste der Champions League an mit 85 Toren
? 69 Tore in 68 Spielen für Real Madrid in der Champions League
? Bester Torschütze der laufenden Champions League-Saison mit 7 Toren
? Sein erstes Tor vs. Shaktar war sein 450. Tor für seine Clubs
Sporting (5) - Manchester United (118) - Real Madrid (328)

Mehr davon!

Wenn man jetzt rein wie Ihr nach den Statistiken von Ronaldo geht fällt einem folgendes auf…
Saison 2015/2016
  1. Spieltag Sporting Gijon 0:0 -> Punkte durch Ronaldo 0
  2. Spieltag Real Betis 5:0 -> Punkte durch Ronaldo 0
  3. Spieltag Espanyol Barcelona 6:0 ->Punkte durch Ronaldo trotz 5 Tore eigentlich 0 da wir das spiel auch so gewonnen hätten.
  4. Spieltag Granada CF 1:0 -> Punkte durch Ronaldo 0
  5. Spieltag Athletic Bilbao 1:2 -> Punkte durch Ronaldo 0
  6. Spieltag Malaga CF 0:0 -> Punkte durch Ronaldo 0
  7. Spieltag Atletico Madrid 1:1 -> Punkte durch Ronaldo 0
  8. Spieltag Levante 3:0 -> Punkte durch Ronaldo 0
  9. ….
In der Champions League fast dasselbe Bild…
Einzig das Spiel in Malmö wurde „durch“ Ronaldo gewonnen bzw. hat er die entscheidenden Treffer erzielt.

In den entscheidenden Spielen hat Ronaldo dieses Jahr überhaupt nix gezeigt.

Weder gegen PSG, Atletico noch gegen Barca, nicht mal gegen Sevilla, das meiner Meinung nach auch ein richtungsweisendes Spiel für die Meisterschaft war, konnte er uns helfen.

Fazit bisherige Saison ->Ronaldo hat nicht nur an Klasse sondern auch an Toren extrem nachgelassen. Eigentlich hab ich insgeheim nach dem 5er Pack gegen Espanyol auf eine Leistungsexplosion gehofft… Leider vergeblich.

Und da bringt es auch nix wenn er mit 7 Toren die CL-Torschützenliste anführt noch das er die Ewige Torschützenliste anführt (die er im übrigen eh nicht verteidigen kann. 1. Ronaldo ist älter als Messi, 2. Bleibt Messi eigentlich immer mit Barca im Wettbewerb als Ronaldo mit Real und hat daher mehr Möglichkeiten, 3. Interessiert so eine Statistik kein Schwein. Messi 4 mal Champions League Ronaldo 1 mal. Schaut mal lieber nach dieser Statistik …
Daher meine Meinung zu Ronaldo…
Wenn mit „es geht wieder aufwärts mit Ronaldo“ 2 Tore gegen Shaktor, Getafe, Levante oder was weiß ich für Rumpeltruppen gemeint ist, geht’s nicht aufwärts sondern so wie immer weiter … Tolle Statistiken, fast keine Topspiele Entscheiden, das 3:0,4:0 erzielen…

1. Ronaldo ist älter als Messi, 2. Bleibt Messi eigentlich immer mit Barca im Wettbewerb als Ronaldo mit Real und hat daher mehr Möglichkeiten,
3. Interessiert so eine Statistik kein Schwein. Messi 4 mal Champions League Ronaldo 1 mal. Schaut mal lieber nach dieser Statistik …
2 x Champions League: 1x mit Man United und 1x mit Real Madrid
Aber OK, habe schon verstanden dass CR völlig nutzlos ist und Messi Gott.

Ich finde schon, dass ein Spiel mit 2 Toren und 2 schön herausgespielten Assists sehr wohl der Startschuss für einen Aufwärtstrend sein kann, auch wenn es 'nur' gegen Shaktar war. Immerhin wurde damit der Gruppensieg gesichert.

Ich habe den Eindruck, dass sich manche geradezu wünschen, dass die Formschwäche anhalten würde um immer mehr Beweismittel zu finden, dass man ihn schleunigst verkaufen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 x Champions League: 1x mit Man United und 1x mit Real Madrid
Aber OK, habe schon verstanden dass CR völlig nutzlos ist und Messi Gott.

Ich finde schon, dass ein Spiel mit 2 Toren und 2 schön herausgespielten Assists sehr wohl der Startschuss für einen Aufwärtstrend sein kann, auch wenn es 'nur' gegen Shaktar war. Immerhin wurede damit der Gruppensieg gesichert.

Ich habe den Eindruck, dass sich manche geradezu wünschen, dass die Formschwäche anhalten würde um immer mehr Beweismittel zu finden, dass man ihn schleunigst verkaufen soll.

zu deinem Punkt völlig nutzlos:

Ich hab nie gesagt, er sei völlig nutzlos. Ich wollte damit nur sagen, dass 4 CL im Gegensatz zu 2 mehr zählen oder mehr ins Gewicht fallen als 1 Tor insgesamt in der CL mehr. Fußball ist ein Mannschaftsport, daher sind diese Titel auch höher anzusehen.

Und ja Messi ist Gott (zumindestens was den Fußball betrifft) und wer sich das nicht eingesehen kann, Ultimativer Real Fan hin oder her (bin ich auch) der hat leider keine Ahnung vom Fußball. Schau dir einfach mal die Spiele mit einer Person an die überhaupt kein Interesse an Fussball hat an. Und frag Ihn welcher der bessere Spieler ist Ronaldo oder Messi. Um hier ein besseren vergleich zu ziehen schaut euch Bayern gegen Real und Barca gegen Real an... Beide haben in dem spiel jeweils 2 Tore gemacht. Das ist aber auch schon das einzige was Sie gemeinsam haben. In Punkto Spielübersicht, Zusammenspiel mit den Mitspielern etc... WELTEN! Aber ich will jetzt nicht weiter zu einem Messi vs. Ronaldo Vergleich ausholen...

Und was war mit dem 0:6 gegen Espanyol?Da dachte man es auch und was ist daraus geworden?! nichts...
Mir macht es einfach den Eindruck also ob Ronaldo immer verbissener wird weil er im vergleich zu Messi immer mehr abbaut und auch schon andere Spieler bei der Torstatik an ihm vorbei ziehen... Neymar, Suarez, Lewandowski, Müller und Co.

Ich sag nicht das die anderen alle super Toll sind und Ronaldo die größte Pfeife so schwarz weiß denk ich nicht nur das Ronaldo eben zwischen 2012-2014 auf seinem Höhepunkt war und nun eben peu à peu abbaut...
Und in dieser Saison eben besonders drastisch … Freistöße, Weitschusstore, erfolgreiche Dribblings etc. wurden einfach bedeutend schlechter.

Natürlich wäre es mir lieber wenn er wieder in Form kommt, nur glaub ich nicht mehr daran. Daher sollte man im Sommer die Chance für einen Neuanfang nutzen.

Danke für die ausführliche Antwort, auch wenn ich nicht mit Dir konform gehe.
Auch aus meiner Sicht war Cristiano 2012-14 in Hochform.
Aber ich glaube auch, dass er wieder dahin kommen wird.

Messi ist für mich einer der besten Fußballer aller Zeiten, genauso wie Cristiano.
Dass Leute, die nichts von Fußball verstehen, Messi als Besten nennen, ist bei der medialen Darstellung doch ganz klar.
Hier der brave liebe kleine Messi - da der arrogante Cristiano. Mehr kriegen die Leute doch gar nicht mit.
Bei Messi wird niemals jede Kleinigkeit seziert. Wenn es bei ihm mal nicht so läuft, wie zu den Zeiten, als er während dees Spiels immer kotzen musste, hat niemand geschrien 'weg mit ihm'.Und das finde ich auch richtig, bei einem Mann der so viel für seinen Club getan hat.
Warum das für Real Madrid und Cristiano nicht gelten soll, kann ich nicht verstehen.
Aber ehrlich gesagt, bin ich inzwischen soweit, dass ich fast hoffe, dass er nächste Saison zu einem Club wechselt, wo er mehr Wertschätzung erwarten kann.
Mal sehen, wen Real Madrid dann aus dem Hut zaubern wird. Vielleicht werden sie ihn dann sogar vermissen.

Vielleicht sollten alle mal aufhören Cristiano Ronaldo dauernd im Zusammenhang mit Messi zu erwähnen.
Warum kann man nicht einfach beide genießen, diese ewigen Vergleiche nerven einfach.
Ich glaube niemand bestreitet das Cristiano hier großartiges geleistet hat, aber auch Kritik muss man gelten lassen.
Diejenigen die einen Verkauf fordern haben ihre Argumente, diejenigen die ihn behalten wollen auch.
Am Ende haben wir hier eh keinen Einfluss drauf was der Oberguru Perez tut.

Leider sehe ich die Tendenz nicht das Ronaldo zu dieser Form zurück findet.

Da er vor allem an Schnelligkeit und Spritzigkeit verloren hat. (was Ihn ja besonders ausgezeichnet hat bzw. wodurch er ja auch viele Treffer erzielt hat.)

Ich seh das Hauptproblem nicht darin, dass er schlechter wird oder weniger Tore macht. Das Hauptproblem ist:
- Ronaldo würde sich nie wie Messi auf die Bank hocken. (Messi tut es)
- Ronaldo trifft schon ewig kein Freistoß mehr aber lässt keinen seiner Kollegen schießen. (Messi tut es)
- Ronaldo freut sich großteils über Treffer von den Mitspielern nicht! (Messi tut es)

Meiner Meinung nach müsste Ronaldo sein Spiel umstellen. Mehr in die Mitte und weg vom Flügel und eher als Strafraumstürmer spielen. Beidfüßig, Abschlussstark, Kopfballstark etc. das würde ihm mehr entgegenkommen. Vor allem zieht er aktuell ja eh schon immer in die Mitte, wodurch der linke Flügel unbesetzt ist bzw. Marcelo nachrücken muss und sich Lücken auftun.

Und ich meinte Personen die wirklich überhaupt nichts vom Fußball verstehen bzw. schauen und daher unvoreingenommen sind. (z. B. deine Oma etc.). Wenn es bei Messi aber nicht lief hat er sich auch auf die Bank hocken lassen, andere Freistöße etc. schießen lassen und vor allem sich nicht vor alle Kameras gestellt und gesagt er denke er sei der beste?!... Woher kommt den der Öffentliche Eindruck? Großteils durch Erfahrungen… Ronaldo feiert nicht mit Mitspielern, Ronaldo ist traurig weil der Präsident in kritisiert etc. … Natürlich ist viel Neid dabei aber großteils ist die Kritik auch berechtigt… Wieso feiern die Fans von anderen Mannschaften Messi im Stadion und pfeifen Ronaldo aus?

Er wird doch bei uns Wertgeschätzt?!... Bestverdiener, wenn er traurig ist wird er mit einer Gehaltserhöhung belohnt, Er darf alle Elfmeter und Freistöße schießen, meist verkaufte Trikots (Wertschätzung Fans) Ronaldo Gesänge im Stadion (auch Fans) unser Klubbosse, seine Mitspieler und der Trainerstab werden nicht müde gebetsmühlenhaft zu wiederholen, dass er der Beste ist...Wo siehst du hier fehlende Wertschätzung?

Ok dann betrachte den Beitrag einfach mal ohne den Messi vergleich.

Eben weil wir auf uns selber schauen müssen bzw. sollten muss Ronaldo sich ändern.

Das er das sollte ist vielen hier klar, aber er wirds nicht tun. Er ist lange genug hier, warum sollte er auf einmal?

Wow, diese Argumentatione , ich scheiss mir in die Hose vor lachen. Eine weitere Ausführung von irgendjemand verdienen deine Beiträge eigentlich nicht.

@ronaldoilfenomeno
Könntest du dir bitte angewöhnen deine Posts zu bearbeiten, anstatt direkt einen zweiten zu verfassen!
Das ist hier im Forum so üblich (und auch eine Regel), dass man nicht direkt hintereinander mehrere Beiträge verfasst (Doppelpost).
Über den Button "Bearbeiten" kannst du deinen Post einfach nochmal erweitern und durch ein "Edit" den neuen Text anzeigen... oder ähnliches....
Danke!

Heutige Geburtstage

Zurück