Belassen wir es einfach dabei das jeder so sein Feindbild hat, recht machen kann man es eh keinem.
Wegen sowas müssen wir uns hier nicht die Köpfe einschlagen, oder?
Kritisch ist ok und muß auch sein, sollte aber nicht zu weit gehen.geht ja hier nicht um Feindbilder und es gibts wahrlich größere als der HSV mit Bayern und Barca- da hat @El Bernabeu recht.
Trotzdem darf / muss man den HSV in einigen Situationen sehr kritisch angehen und auch dürfen, ohne das jemand gleich eingeschnappt ist.
Die 50+1 regel muss weg. Die DFL will das irgendwie nicht begreifen. Die Regel wird den deutschen Fußball noch komplett zerstörenKritisch ist ok und muß auch sein, sollte aber nicht zu weit gehen.
Aber nun gut, wir haben über den HSV genug geredet.
Haltet mich für einen Nostalgiker, aber ich finde es gut für die Bundesliga, wenn die großen Traditionsvereine erfolgreich in der BuLi mitspielen.
Man stelle sich vor, die BuLi würde irgendwann fast nur noch aus Provinzklubs bestehen, also zb. aus Darmstadt, Ingolstadt, Hoffenheim, Paderborn, Fürth, Augsburg (worüber ich mich als Augsburger freue), Freiburg, Mainz, Wolfsburg, Leverkusen, etc...
Nichts gegen diese Klubs, auch sie machen die Bundesliga interessant und auch sie gehören dazu.
Aber wenn immer mehr solche kleinen Vereine (einge davon dank eines Big Sponsors) in der BuLi spielen und die großen Vereine (HSV, VfB, Hertha, Frankfurt, Köln) unten rumkrebsen bzw deshalb absteigen müssen, dann läuft nach meinem Empfinden etwas falsch.
Bei einem Spiel Ingolstadt-Hoffenheim kommt bei mir einfach keine Begeisterung auf.
Die 50+1 regel muss weg. Die DFL will das irgendwie nicht begreifen. Die Regel wird den deutschen Fußball noch komplett zerstören
Tja kein Investor gibt sein geld für umsonst. Wieso soll ich auch geld geben für andere Leute?die 50+1 regel ist nicht ganz durchdacht aber dafür haben hier die sportvereine immer das letzte wort bei sportlichen entscheidungen! und btw: die 50+1 regel hat nicht so sehr mit dem geld zu tun sondern mehr mit dem stimmtrecht. denn ein dietmar hopp hat 90% des kapitals von hoffenheim gestellt aber der verein hat trotzdem seine 50%+1 stimmrecht gehabt. also geld in den verein pumpen geht auch mit 50+1 UND die vereine behalten sogar die macht. Du bist bestimmt so einer der über die Scheich Vereine in der premier league herzieht aber dann in deutschland auch will dass große unternehmen die vereine kontrollieren.
Tja kein Investor gibt sein geld für umsonst. Wieso soll ich auch geld geben für andere Leute?
Und ich befürworte Scheichs und Oligarchen. Ich sehe lieber wie ein Scheich den HSV Rettet anstatt zuzusehen wie Knäbel und Beiersdorfer den Club zerstört
Wie soll denn gutes scouting den hsv retten,wenn vereine wie Wolfsburg leverkusen Leipzig und Hoffenheim SCHUMMELN ! Sie verstößen gegen diese Regel!du siehst nicht durch ne? Du raffst du 50+1 Regel gar nicht... nochmals zum mitschreiben für Dich! der HSV hat einen INVESTOR -> Kühne! Der Typ hat ein Privatvermögen von ca 12 Mrd. -> er ist einer der reichsten Deutschen und hat schon Anteile vom HSV!
er hat zwar nur mit ca 18/19 Millionen investiert und "nur" 7,5 % der Anteile am HSV.
Nur ein Scheich wird den HSV nicht retten, der ganze Verein benötigt Strukturen und ziehst du das "dein" Schachclub Man City irgendwas in der Cl gewinnt??! -> nöö
Aber überliest du eh wieder, stattdessen trollst du hier lieber rum, anstatt mal was zu begründen und nicht irgendwelche Stammtischparolen ohne Hintergrund & Wissen rauszuhauen.
Übrigens frag mal die Ultras der Traditionsvereine - die lehnen so was klar und deutlich ab!
@KarimB : lass ruhig sein, Robbenfan wird und will es nicht begreifen ^^- für Ihn ist die DFL Schuld, er hat keine Ahnung von der 50+1 Regel!
das einzige was man eventuell der DFL vorwerfen kann, das sie Jahre hinterm Mond gelebt hat, während die BPL sich schön weiter im Ausland vermarktet hat. Und nun schauen sie mit entsetzen auf den Megadeal, obwohl Sie es mMn selbst verpennt haben...
Nicht die 50+1 Regel wird Traditionsvereine "retten", sondern gutes wirtschaften, gutes scouting, und wenn die DFL/Bundesliga es schafft sich auch im Ausland zu vermarkten. GGf muss der Spielplan geändert werden, um so eventuell interessanter zu werden.
Selbst Bayern hat den Zug Jahre über Jahre verpennt. Während Man United schon ab 1999 oder so Ihre jährliche Asientour machte, haben die Bayern sich selber beweihräuchert wie toll Sie in der Bundesliga das Maß der Dinge sind.
Um Gorbatschow zu Zitieren: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"
all das mein lieber Robbenfan hat nichts mit der 50+1 Regel zu tun... also gehe mal weiter deine Scheichclubs und deine geistreichen Aussagen feiern...
Edit: das "makabere" - so sehr auf Floren geschimpft wird, auch diese Tür hat er rechtzeitig mitgenommen und ein Beckham hat damals sehr, sehr geholfen, um finanziell dazustehen wo wir heute sind!
Wie soll denn gutes scouting den hsv retten,wenn vereine wie Wolfsburg leverkusen Leipzig und Hoffenheim SCHUMMELN ! Sie verstößen gegen diese Regel!
Ganz Europa hat nicht die 50+1 Regel , was es noch schwieriger macht zu scouten!
Und dann kommen wir zum größten Problem in Deutschland! Wieso sollten Ultras mitbestimmen wie die DFL ihre Liga bestimmt? Wer denken sie eigentlich wer sie sind? Nur weil sie ins Stadion hingehen haben sie kein Anspruch welche Regeln es geben soll. Wir fernseherzuschauer bezahlen dass meiste Geld und wir wollen Stars und eine Spannende Liga sehen. Und nicht kriminelle Ultras!
Wie kann man die Gladbacher nicht mögen? Super Trainer, super Sportdirektor, geile junge Mannschaft, geile Transfers, harte Arbeit...und die Wölfe? Sie muss man als Bayern hater einfach mögen. Auf lange Sicht sind SIE die Mannschaft, die die Bayern evtl ärgern können.Ich mag z.B Gladbach oder zum Teil auch Wolfsburg nicht (hässliche Mannschaft, Trikot, Stadion usw)..
Wie kann man die Gladbacher nicht mögen? Super Trainer, super Sportdirektor, geile junge Mannschaft, geile Transfers, harte Arbeit...und die Wölfe? Sie muss man als Bayern hater einfach mögen. Auf lange Sicht sind SIE die Mannschaft, die die Bayern evtl ärgern können.![]()
Ich mag z.B Arsenal, Gladbach oder zum Teil auch Wolfsburg nicht (hässliche Mannschaft, Trikot, Stadion usw)..
Bei tm.de gibt es derzeit sogar ein Ranking, das versucht, von verschiedenen Ligen die beliebtesten/ unbeliebtesten Mannschaften zu ermitteln. Zwar ohne Aussagekraft, aber reinschauen kann ganz interessant sein.Seit ein paar Jahren ist es Mode den HSV zu hassen.
jetzt soll sich noch mal jeder Fragen, "Wieso man bei HSV nur den Kopf schüttelt"?
http://www.sport1.de/fussball/bunde...e-dokumente-und-gehaltsliste-in-park-gefunden
Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt - HSV schon wieder kurios ^^ Wie kann einem Manager das passieren, und das er das erst jetzt "gemerkt" hat, das glaubt der Peter Knäbel doch selber nicht. Der Typ merkt gar nichts, wie kann jemand der verantwortlich für die sportliche Entwicklung ist, so etwas nicht merken.
HSV ist und bleibt kopflos, planlos, typisch HSV - und das der Verein bei vielen erst seit einigen Jahren unsympathisch ist ,stimmt so ja nicht ganz.
osnabrück! das ging schnell.![]()