Aktuelles

Diskussion: Transferpolitik bei Real Madrid

Doppelaccount oder was? Ich glaube ich zitiere zum ersten mal einen Beitrag von dir. Heute hatte ich nur mit madristaforever zu tun..

Ansonsten wurde oben alles gesagt..

:D wie geil ist das denn - da hat sich MadristaForever aka. Firetiger im Überschwung der Gefühle aus Versehen unter seinem in dem Moment "falschen Account" eingeloggt und drauf los geschrieben...Sachen gibts. :lol: Ansonsten nette Disskusionen und Danke @PaTrocK für die Mühe.

Danke fuer die Muehe und Arbeit Patrock, hab ich auch noch was dazu gelernt.

Und Feuertiger bzw. MadristaForever... joa ganz schoen peinlich was du so abziehst aber da ja nun geklaert ist wer du bist landest du auf die gleiche Liste wie dein alter Ego der Feuertiger.
Viel Spass noch man liest sich nimmer

Edit: Cristiano_Ronaldo_7 ich bins leid mir diese Barcavorwuerfe anhoeren zu muessen, waere net wenn man da mal was machen koennte, irgendwann is ja mal gut.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Cristiano_Ronaldo_7 ich bins leid mir diese Barcavorwuerfe anhoeren zu muessen, waere net wenn man da mal was machen koennte, irgendwann is ja mal gut.

Kann dich da schon verstehen. Hab den Teil von seinem Beitrag (den du gemeldet hattest) raus genommen.
"Barca Fan" ist zwar unschön und nervig, gilt bei uns aber nicht als Beleidigung. Kann ihn also deswegen nicht sperren wobei ich das schon durchsetzen könnte wenn ich will aber wir sehen es eben nicht als richtige Beleidigung. :)

Ich könnte eventuell nochmal mit dem Team reden und fragen ob die auch der Meinung sind das es eine neue Regelung für diese Unterstellung ("Barca Fan") geben soll. Diese würde dann aber für alle gelten und auch ihr "alten" User müsstet dann mit den Konsequenzen rechnen und euch zurück halten.

Ich werde das mal ansprechen. :)

An dieser Stelle erwarte ich von @Firetiger noch ne Erklärung dafür wie es kommt das er für @Madristaforever mit "Ich" antwortet. Gibt ja jetzt einige die denken das beide Accounts der selben Person gehören und zwei Accounts zuhaben ist bekanntlich verboten und Löschungsgrund..

Kann dich da schon verstehen. Hab den Teil von seinem Beitrag (den du gemeldet hattest) raus genommen.
"Barca Fan" ist zwar unschön und nervig, gilt bei uns aber nicht als Beleidigung. Kann ihn also deswegen nicht sperren wobei ich das schon durchsetzen könnte wenn ich will aber wir sehen es eben nicht als richtige Beleidigung. :)

Ich könnte eventuell nochmal mit dem Team reden und fragen ob die auch der Meinung sind das es eine neue Regelung für diese Unterstellung ("Barca Fan") geben soll. Diese würde dann aber für alle gelten und auch ihr "alten" User müsstet dann mit den Konsequenzen rechnen und euch zurück halten.

An dieser Stelle erwarte ich von @Firetiger noch ne Erklärung dafür wie es kommt das er für @Madristaforever mit "Ich" antwortet. Gibt ja jetzt einige die denken das beide Accounts der selben Person gehören und zwei Accounts zuhaben ist bekanntlich verboten und Löschungsgrund..

Sperre muss nicht sein und will ich auch nicht aber es kostet zu viel Nerven, besonders da dann nicht wirklich boes zu werden.

Und was will man noch erklaeren?! Firetiger hat den Tag lang nichts geschrieben und dann antwortet er mit "ich". Das war einfach ein ziemlich peinlicher fail und da gibts eigentlich keine Ausreden mehr ^^
Zu geil :)

Das sagte ich doch gar nicht " Real Madrid war schon immer ein Galactico-Verein " !? Lies doch bitte einfach,
was ich schreibe und interpretiere nicht. Danke. Ich habe gesagt, daß Real Madrid auch schon bereits vor Perez mit dem Großeinkauf von international (sehr)bekannten Spielern begonnen hat.Was davor war, habe ich überhaupt nicht erwähnt, weil ich mich erst seit 1997 näher mit Real beschäftigt und 1998 Fan von ihnen bis heute geworden bin. Ich wollte mit meinem voherigen Post einfach sagen, daß Viele hier, wenn nicht alle eben durch die Einkäufe großer Spieler erst zu Real gekommen sind. Ich gehe sogar soweit mit meiner Behauptung und sage, wenn Sanz und Perez nicht wären, wären wir alle gar nicht hier ! Eine forsche Aussage, ich weiß. Aber wenn Sanz nicht so auf Barcas Staroffensive reagiert hätte, wären wir wahrscheinlich ein Mittelfeldverein, auf den wir alle hier wahrscheinlich nicht so intensiv heute schauen würden. Heißt im Klartext : Ich bin vor allem Sanz sehr dankbar, weil seine Einkäufe zum Großteil nicht nur richtig waren, sondern mich auch noch zum Fan-sein von Real Madrid animierten, weil sie einfach tollen Fußball gezeigt haben! Einen, den ich Ende der 90er weder in Italien, noch in Deutschland, noch in England sah. Er war edel, offensiv, teilweise fahrlässig und arrogant und technisch erste Sahne. Das hat mich wie wahrscheinlich viele Andere auch sehr, sehr fasziniert. Von daher danke ich Sanz sogar sehr ! Bei Perez bin ich da nicht so happy gewesen, vor allem, was für unterklassige Abwehrspieler man Anfang des Milleniums holte und Makelele abgeschossen hat, der Redondo eigentlich ein sehr guter Nachfolger war.

Ach, wer weiß das schon was aus unserem Verein geworden wäre, wenn die Galactico-These um/ab 2000 nicht eingeführt worden wäre? Vielleicht wäre die Opernstimmung nie da gewesen :), ja vielleicht hätten wir sogar mehr gewonnen bzw. besseren Fußball gespielt? Seit die Galactico-These voll im Saft steht, sprangen für uns die letzten zehn Jahre 3 Meisterschaften und 2 Pokale aus jüngerer Zeit raus, was die drei großen Titel angeht. Ich bin aber keiner, der an Titeln misst, Redondo, mit dieser Aussage will ich sinnbildlich ausdrücken, dass dieser Galactico-Weg einen unfassbaren finanziellen Input verschlang, der in keinster Weise in Relation stand zum Output auf dem Platz.

By the way: Wenn ich 2001 reflektierter gewesen wäre als ein 11jähriger halt ist, wäre ich im Traum nicht darauf gekommen Anhänger eines Vereins zu sein, der soeben Figo für eine unmoralische Summe vom Erzrivalen gekauft hat. Also, Danke Perez dafür, dass du mich nicht gewonnen sondern ganz plump gekauft hast?!^^

sorry, nimmst du dich nicht etwas für zu wichtig? Das untergräbt schon die freie Meinungsäußerung , wenn du jetzt sagst "Kann ihn also deswegen nicht sperren wobei ich das schon durchsetzen könnte wenn ich will ...." das wirkt schon sehr diktatorisch ! Und wenn Sancho sich gleich angegriffen fühlt wegen so´n kleinen Pups, hmmmm!
Es ist doch keine aggressive Beleidigung oder sonst was, und einige User (Namen möchte ich nicht nennen )
versuchen den anderen oft als blöden dar stehen zu lassen & bezeichnen den anderen unterschwellig als "dumm"!
Ist das nicht schlimmer?

genauso wie du eine "Erklärung" von einem User erwartest! Hallo geht es noch? Wieso muss ein User sich Dir/euch erklären.
Mal zur Info- im deutschen Strafrecht/Rechtssystem gilt die Unschuldsvermutung bzw. Ihr müsst Ihm es beweisen & er sich nicht rechtfertigen! Da komm ich wieder zum ersten Satz, Ihr mods nehmt euch mMn zu wichtig und markiert hier den "großen Diktator" wobei Meinungsfreiheit doch ein sehr hohes Gut ist - oder?
Bei akuten Beleidigungen bin ich ja völlig bei euch, doch wenn schon bei kleinster Kritik, bzw permanenter Kritik an einem Spieler - Strafen angedroht werden (siehe Strafenkatalog - perm. kritisieren von Spielern usw ) dann befinden wir uns bzgl der Meinungsfreiheit wieder im 3. Reich bzw der DDR!

ich freue mich jetzt übrigens über meine ersten Punkte, da Kritik ja nicht gern gesehen wird^^ -

Das Problem ist nicht die Vergangenheit. Das Problem ist die Zukunft von Real Madrid und da gibt es Meinungsverschiedenheiten. Die Fans haben einfach unterschiedliche Vorstellungen wie Real in den nächsten Jahren aussehen soll. Wenn man über den Mythos von Real hier spricht, dann muss man wissen, dass dieser Mythos in den 50er und 60er entstanden ist. Real konnte im Europapokal der Landesmeister und ihre Spielweise sich diesen Mythos in der Fußballwelt erarbeiten. Es war schlecht und einfach eine besondere Anerkennung für Real und ihren Superstar Alfredo Di Stefano.

Als Perez zum ersten Mal Präsident wurde, hatte er diesen Mythos wieder für Real wiederbelebt – Dieser Mythos war jetzt nicht tot, aber gehörte mehr oder weniger zu Vergangenheit von Real. Er fand, dass Real das beste Team der Welt sein muss und die besten Spieler müssen für Real spielen. So sollte jedes Jahr ein Star zu Real kommen (Perez Erfindung, war aber kein Verbot das Real kein Stars haben soll), um diesen Mythos für Real zu erneuern. Mit Figo und Zidane war das auch anfangs kein Problem. Die Leute waren begeistert und sie spielten einen fantastischen offensiven Fußball. Die Geburtsstunde der „Galaktischen“ und der Mythos vom besonderen Team begann zu leben. Viele Menschen global begannen wieder sich mit Real Madrid zu beschäftigen.

Fußball ist kommerzieller geworden und viel mehr als es in den 50er, 60er oder 70er war. Es reicht nicht mehr ein Trainingsgeländer, ein guter Trainer und 11 gute Fußballer zu haben. Heutzutage braucht man als Verein starke Partner und man muss Millionen von Fans gefallen. Die Attraktivität des Klubs hat eine zentrale Stelle. Die Außenwirkung ist ungemein wichtig. Das Problem hat nicht nur Real. Hier wird immer wieder Bayern als Musterverein genannt, der angeblich diesen Prozess sich entziehen kann, genannt. Dass es aber auch bei Bayern nicht so ist, belegt der Wutausbruch von Uli Hoeneß bei der Hauptversammlung. Viele alte Fans der Verein oder Fans, die sich nach dem „alten“ Fußball sehnen, können mit dieser Veränderung nicht Leben.

Es ist wie im Leben. Man kann nicht alles haben und sollte man das versuchen, so wird man meist alles verlieren. Man kann auf der einen Seite kein dauerhaften Erfolge sich wünschen und auf der anderen Seite nach Ideale streben, wie, dass die Mannschaft nur aus Spaniern oder gar aus dem eigene Nachwuchs bestehen muss (kann). Und an dieser Stelle ein Bitte. Hört auf immer Barca als Musterverein zu nennen. Dieses Barca, was hoffentlich die besten Zeiten gesehen hat, ist nur eine Ausnahme. Barca hatte immer schon Weltstars in ihren Reihen gehabt und zwar bevor Real damit angefangen hat. Maradona hat für Barca gespielt und nicht für Real.

Die Kritik an Perez ist klar und in vielen Fällen berechtigt. Ich bin auch der Meinung, dass man Qualität einkaufen kann, aber keine Leidenschaft. Hier wird auch immer der Wirkungsgrad der Verpflichtungen kritisiert. Ist für mich auch verständlich. Hier muss auch gebessert werden. Ich kann aber nicht verstehen wie man aber generell sein Weg kritisieren kann. Dieser Weg, von der Marke Real Madrid im heutigen Fußball, ist lebensnotwendig. Nach oben geht es immer sehr langsam, aber nach unten kann es sehr schnell gehen. Die Mannschaft hat eine tolle Entwicklung gemacht und das auch wegen den Weichenstellung eines Perez. Träumen ist schön. Ich bin auch manchmal ein Träumer, aber ein wenig Realität tut einigen hier gut. Real-Fans sind schon eigenartig. Wenn ich das nicht besser wüsste, würde ich sagen eine andere Mannschaft spielt am 24 Mai im Finale der CL.

@Sancho alias :imtheking: du bist und bleibst, ein kleiner narzistischer, klugscheissender Barcafetischist mit nem gewaltigen Minderwärtigkeitskomplex, der hier nach Bestätigung sucht. Auf deine Groupies wie Law trifft das natürlich genauso zu. zweit oder drittprofile habt ihr garantiert auch, aber aus den eben genannten Gründen und nicht aus Schusseligkeit, so wie ich. Also hasta la vista
:minigun:

Echt jetzt...
Naja wie schon vor paar Seiten, dein Niveau sinkt immer weiter mit deiner Hilflosigkeit.

Aus Schusselligkeit hast du dir also einen Zweitaccount gemacht... aha. Merkst du nicht das es immer peinlicher wird?

BTW.: Jetzt fordere ich eine sofortige Sperre fuer beide Accounts. Einmal zugegeben das er nen Doppelaccount hat und viel wichtiger das ist ja nun eine Kette an beleidigungen.

sorry, nimmst du dich nicht etwas für zu wichtig? Das untergräbt schon die freie Meinungsäußerung , wenn du jetzt sagst "Kann ihn also deswegen nicht sperren wobei ich das schon durchsetzen könnte wenn ich will ...." das wirkt schon sehr diktatorisch ! Und wenn Sancho sich gleich angegriffen fühlt wegen so´n kleinen Pups, hmmmm!
Es ist doch keine aggressive Beleidigung oder sonst was, und einige User (Namen möchte ich nicht nennen )
versuchen den anderen oft als blöden dar stehen zu lassen & bezeichnen den anderen unterschwellig als "dumm"!
Ist das nicht schlimmer?

genauso wie du eine "Erklärung" von einem User erwartest! Hallo geht es noch? Wieso muss ein User sich Dir/euch erklären.
Mal zur Info- im deutschen Strafrecht/Rechtssystem gilt die Unschuldsvermutung bzw. Ihr müsst Ihm es beweisen & er sich nicht rechtfertigen! Da komm ich wieder zum ersten Satz, Ihr mods nehmt euch mMn zu wichtig und markiert hier den "großen Diktator" wobei Meinungsfreiheit doch ein sehr hohes Gut ist - oder?
Bei akuten Beleidigungen bin ich ja völlig bei euch, doch wenn schon bei kleinster Kritik, bzw permanenter Kritik an einem Spieler - Strafen angedroht werden (siehe Strafenkatalog - perm. kritisieren von Spielern usw ) dann befinden wir uns bzgl der Meinungsfreiheit wieder im 3. Reich bzw der DDR!

ich freue mich jetzt übrigens über meine ersten Punkte, da Kritik ja nicht gern gesehen wird^^ -

Ehm.. gehts bei dir noch??
Du scheinst es nicht zu verstehen. Les doch mal genau bevor du was schreibst.

Mit "ich könnte es durchsetzen" war gemeint das ich den Chef und das Team davon überzeugen könnte das der User mit seinem "du Barca Fan" und anderen Dingen dem Forum schadet und wir dagegen was tun müssen und würden.

Er soll ne Erklärung dafür abgeben wie es sein kann das er mit "Ich" antwortet obwohl es eigentlich um einen anderen User ging. Das klingt schon nach Doppelaccount und ich bin da halt auf eine Erklärung gespannt. Doppelaccounts sind verboten und stehen in den Nutzungsbedingungen die JEDER User bei seiner Anmeldung/Registrierung akzeptiert. Wie du siehst hat er es gerade zugegeben. Die meisten User und wir hatten also recht.

Kannst du hier nochmal nach lesen: http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/verhaltenskodex.pdf

Da steht außerdem drin:
"In besonders schweren Fällen, die nach Auffassung der Administratoren/Moderatoren zu einer nachhaltigen Störung und Beeinträchtigung des Community-Klimas führen,behält sich REAL TOTAL das Recht vor, den Nutzer, Beiträge, sowie Kommentare kommentarlos und ohne vorherige Kontaktaufnahme zu löschen!"

Was du mit deinem komischen "freie Meinung" meinst verstehe ich auch nicht. Ist es nur ne Meinung wenn ich jemanden Barca Fan nenne? Geht das nicht schon weiter?
Jeden Blödsinn mit "es ist meine Meinung" und der Meinungsfreiheit zu begründen ist natürlich einfach. Es gibt aber Regeln an die sich jeder halten muss. Sonst ist so ein Forum nicht möglich.
Ich verstehe nicht warum du dich so aufspielst.

Vergleichst du gerade ernsthaft REAL TOTAL mit einem Land? Ist das dein ernst?
Wir sind hier nicht bei Gericht sondern in einem Forum, dass das Eigentum einer Person ist. Diese Person darf ja wohl entscheiden, dass Leute die seinem Eigentum schaden (durch Beleidigungen usw.) und somit dem Forum Klima schaden es nicht mehr benutzen sollen bzw. können?
Wenn du das alles so scheiße findest hier dann frage ich mich warum du hier noch bist?
Ich hab die Dinge nicht alleine aufgestellt sondern die Vorgaben kamen vom Chef. Wenn du seine Vorstellungen von SEINER Seite nicht so toll findest dann benutze sie doch einfach nicht. Nur weil wir uns im Internet bewegen heißt es nicht das man irgendwelche Spieler beleidigen darf. Das kannst du wo anders tun aber nicht hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht schlimmer?

Bist du mit dem falschen Bein aufgestanden oder wie? Wie kommt es dir in den Sinn, uns als Diktatoren zu bezeichnen? Wann hast du jemals gesehen das jemand seine Meinung nicht sagen darf, weil sie anders ist?

Jemanden als Barcelona-Fan zu bezeichnen ist keine eigene Meinung, sondern eine Unterstellung, die in einem Real Madrid Forum schon als Beleidigung aufgenommen werden kann. Und das mit permanenter Kritik an Spieler hast du wohl völlig falsch verstanden...wenn ein User sich negativ über Ronaldo äussert, weil dieser zu eigensinnig war, dann ist das sein gutes Recht. Wenn er aber meint bei jeder Gelegenheit diesen einen Spieler zu kritisieren, dann ist das keine konstruktive Kritik mehr.

Überleg nochmal genau was du geschrieben hast, vorallem das mit dem "markiert hier den grossen Dikaktor" stimmt so einfach nicht!

Das Problem ist nicht die Vergangenheit. Das Problem ist die Zukunft von Real Madrid und da gibt es Meinungsverschiedenheiten. Die Fans haben einfach unterschiedliche Vorstellungen wie Real in den nächsten Jahren aussehen soll. Wenn man über den Mythos von Real hier spricht, dann muss man wissen, dass dieser Mythos in den 50er und 60er entstanden ist. Real konnte im Europapokal der Landesmeister und ihre Spielweise sich diesen Mythos in der Fußballwelt erarbeiten. Es war schlecht und einfach eine besondere Anerkennung für Real und ihren Superstar Alfredo Di Stefano.

Als Perez zum ersten Mal Präsident wurde, hatte er diesen Mythos wieder für Real wiederbelebt – Dieser Mythos war jetzt nicht tot, aber gehörte mehr oder weniger zu Vergangenheit von Real. Er fand, dass Real das beste Team der Welt sein muss und die besten Spieler müssen für Real spielen. So sollte jedes Jahr ein Star zu Real kommen (Perez Erfindung, war aber kein Verbot das Real kein Stars haben soll), um diesen Mythos für Real zu erneuern. Mit Figo und Zidane war das auch anfangs kein Problem. Die Leute waren begeistert und sie spielten einen fantastischen offensiven Fußball. Die Geburtsstunde der „Galaktischen“ und der Mythos vom besonderen Team begann zu leben. Viele Menschen global begannen wieder sich mit Real Madrid zu beschäftigen.

Fußball ist kommerzieller geworden und viel mehr als es in den 50er, 60er oder 70er war. Es reicht nicht mehr ein Trainingsgeländer, ein guter Trainer und 11 gute Fußballer zu haben. Heutzutage braucht man als Verein starke Partner und man muss Millionen von Fans gefallen. Die Attraktivität des Klubs hat eine zentrale Stelle. Die Außenwirkung ist ungemein wichtig. Das Problem hat nicht nur Real. Hier wird immer wieder Bayern als Musterverein genannt, der angeblich diesen Prozess sich entziehen kann, genannt. Dass es aber auch bei Bayern nicht so ist, belegt der Wutausbruch von Uli Hoeneß bei der Hauptversammlung. Viele alte Fans der Verein oder Fans, die sich nach dem „alten“ Fußball sehnen, können mit dieser Veränderung nicht Leben.

Es ist wie im Leben. Man kann nicht alles haben und sollte man das versuchen, so wird man meist alles verlieren. Man kann auf der einen Seite kein dauerhaften Erfolge sich wünschen und auf der anderen Seite nach Ideale streben, wie, dass die Mannschaft nur aus Spaniern oder gar aus dem eigene Nachwuchs bestehen muss (kann). Und an dieser Stelle ein Bitte. Hört auf immer Barca als Musterverein zu nennen. Dieses Barca, was hoffentlich die besten Zeiten gesehen hat, ist nur eine Ausnahme. Barca hatte immer schon Weltstars in ihren Reihen gehabt und zwar bevor Real damit angefangen hat. Maradona hat für Barca gespielt und nicht für Real.

Die Kritik an Perez ist klar und in vielen Fällen berechtigt. Ich bin auch der Meinung, dass man Qualität einkaufen kann, aber keine Leidenschaft. Hier wird auch immer der Wirkungsgrad der Verpflichtungen kritisiert. Ist für mich auch verständlich. Hier muss auch gebessert werden. Ich kann aber nicht verstehen wie man aber generell sein Weg kritisieren kann. Dieser Weg, von der Marke Real Madrid im heutigen Fußball, ist lebensnotwendig. Nach oben geht es immer sehr langsam, aber nach unten kann es sehr schnell gehen. Die Mannschaft hat eine tolle Entwicklung gemacht und das auch wegen den Weichenstellung eines Perez. Träumen ist schön. Ich bin auch manchmal ein Träumer, aber ein wenig Realität tut einigen hier gut. Real-Fans sind schon eigenartig. Wenn ich das nicht besser wüsste, würde ich sagen eine andere Mannschaft spielt am 24 Mai im Finale der CL.

Das klingt arg nach einige sind zu alt und kommen mit Neuerungen nicht klar.
Und dem kann ich absolut nicht zustimmen.
Es wird ja auch nicht nur Barca genannt aber wenn man mit dem Argument kommt es ginge nicht anders bietet sich das Team an was eben anders ueber Jahre alles und jeden dominierte. Aber Bayern wird ja auch genannt.

Im Zweiten Absatz heisst es mit Figo und Zidane war es kein Problem... kann ich so nicht unterschreiben weil ich sehr, sehr viele kennen die sehr wohl ein Problem damit hatten. Ich kenne kaum einen Madridista, der es damals gut fand das man Figo aus Barcelona holt, bloss viele neue Fans die wegen Figo kamen und es super fanden. Auch kenne ich fast keinen der nicht ein Problem mit der Abloese Zidanes hatte obwohl wir haushoch verschuldet waren. Der Rest stimmt, wir rueckten dadurch wieder deutlich mehr in den Mittelpunkt aber nicht nur positiv, es hagelte Kritik von allen Seiten wie man solche Umsummen ausgeben kann obwohl bis zum Hals in schulden steckt und uns ging es damals beschissen. Aber natuerlich kamen viele Fans der gekauften Stars mit und der sttraktive Spilstil hat auch noch geholfen aber es war nicht fuer alle und nur gut.

Was ist bei Bayern nicht so? Versteh nicht was du damit sagen willst. Man muss definitv nicht so einen extremen Weg einschlagen wie wir es getan haben, es macht auch keiner ausser uns also kann es nicht der einzigste Moeglichkeit gewesen sein. Es war ein Weg aber nicht der einzigste.

Es hat doch aber keiner gefordert ein Team aus nur Spaniern und Jugendspielern aufzubauen, ich bin was diese Denkweise angeht der extremste in diesem Forum und auch ich fordere das nicht. Es geht aber darum das man ein Geruest aus nationalen aufbaut und dieses schmueckt mit internationalen Topstars. Spanien wurde 2 mal Europameister und einmal Weltmeister und es ist nicht moeglich bei dieser Generation ein spanisches Geruest zu besitzen obwohl Spanien den Fussball ab der U21 seit Jahren dominiert?!
Das ist doch net wahr.
Und nicht nur Barcelona hat sowas vollbracht sondern auch Bayern, die staerksten Teams der letzten Jahre. Die Teams die es schafften ueber nen laengeren Zeitraum an der Spitze zu sein hatten fast immer ein Geruest aus dem eigenen Land, was soll daran unmoeglich oder falsch sein, was daran schneidet sich mit den Zielen?

Wenn dieser Weg lebensnotwendig ist deiner Meinung nach, wieso sind wir dann die einzigsten die diesen Weg gehen?
Wir haben die Balance verloren und das ist das einzigste Problem an der Sache. Wenn man z.B. wirklich not am Mann gehabt haette und dann einen Bale holt, haette keiner was gesagt z.B. aber wir hatten 2 Spieler fuer diese Position (Jese/Di Maria) alternativ sogar noch Oezil und man muss wirklich den naechsten Superstar fuer eine absolut kranke Summe holen?
Dazu kommt das er rein an sich nicht in die Liga passt und unser bis dahin gespielte oder versucht zu spielende System total durcheinander geruettelt hatte und man auf 4-3-3 umsteigen musste. Er hat sich bisher zum Glueck ziemlich gut eingefunden und scheint sportlich sogar eine bereicherung zu sein aber dieser Weg ist eben das Problem.
Man muss ein Team aufbauen und dieses verstaerken aber doch nicht jedes Jahr wenn moeglich einfach der Verein sein der die unmoralichste Summe ausgibt um immer die Schlagzeile schlechthin der Transferperiode zu sein.

Ehm.. gehts bei dir noch??
Du scheinst es nicht zu verstehen. Les doch mal genau bevor du was schreibst.

Mit "ich könnte es durchsetzen" war gemeint das ich den Chef und das Team davon überzeugen könnte das der User mit seinem "du Barca Fan" und anderen Dingen dem Forum schadet und wir dagegen was tun müssen und würden.

Er soll ne Erklärung dafür abgeben wie es sein kann das er mit "Ich" antwortet obwohl es eigentlich um einen anderen User ging. Das klingt schon nach Doppelaccount und ich bin da halt auf eine Erklärung gespannt. Doppelaccounts sind verboten und stehen in den Nutzungsbedingungen die JEDER User bei seiner Anmeldung/Registrierung akzeptiert. Wie du siehst hat er es gerade zugegeben. Die meisten User und wir hatten also recht.

Kannst du hier nochmal nach lesen: http://www.realtotal.de/wp-content/uploads/verhaltenskodex.pdf

Da steht außerdem drin:
"In besonders schweren Fällen, die nach Auffassung der Administratoren/Moderatoren zu einer nachhaltigen Störung und Beeinträchtigung des Community-Klimas führen,behält sich REAL TOTAL das Recht vor, den Nutzer, Beiträge, sowie Kommentare kommentarlos und ohne vorherige Kontaktaufnahme zu löschen!"

Was du mit deinem komischen "freie Meinung" meinst verstehe ich auch nicht. Ist es nur ne Meinung wenn ich jemanden Barca Fan nenne? Geht das nicht schon weiter?
Jeden Blödsinn mit "es ist meine Meinung" und der Meinungsfreiheit zu begründen ist natürlich einfach. Es gibt aber Regeln an die sich jeder halten muss. Sonst ist so ein Forum nicht möglich.
Ich verstehe nicht warum du dich so aufspielst.

Vergleichst du gerade ernsthaft REAL TOTAL mit einem Land? Ist das dein ernst?
Wir sind hier nicht bei Gericht sondern in einem Forum, dass das Eigentum einer Person ist. Diese Person darf ja wohl entscheiden, dass Leute die seinem Eigentum schaden (durch Beleidigungen usw.) und somit dem Forum Klima schaden es nicht mehr benutzen sollen bzw. können?
Wenn du das alles so scheiße findest hier dann frage ich mich warum du hier noch bist?
Ich hab die Dinge nicht alleine aufgestellt sondern die Vorgaben kamen vom Chef. Wenn du seine Vorstellungen von SEINER Seite nicht so toll findest dann benutze sie doch einfach nicht. Nur weil wir uns im Internet bewegen heißt es nicht das man irgendwelche Spieler beleidigen darf. Das kannst du wo anders tun aber nicht hier.

1. Meinungsfreiheit ist nicht komisch, sondern existenziell wichtig, und das auch in einem Forum!
2. unterliegen "Straftaten" die in einem deutschen Forum getätigt werden, der deutschen Justiz! (das mal am Rande - und es sind Forenregeln / welche allerdings keine Gesetze darstellen!)
Und da kommen wir wieder zum Punkt - Ja, klar es ist sein Spielzeug welcher er in das Leben gerufen hat, allerdings dürfen seine Regeln nicht die Grundrechte beschneiden! Und wenn Ihr das Recht der freien Meinungsfreiheit einschränkt mit euerm Punktesystem ist es nicht gesund! Damit meine ich nicht, das jeder hier tuen & lassen kann was er will - dafür sind einige Regeln sinnvoll! Aber wenn ein jeder bei der kleinsten Kritik an Spielern, Trainern, Usern, usw damit rechnen muss bestraft zu werden, ist es a) nicht nur sehr fragwürdig sondern b) schränkt dies auch die Möglichkeit ein, seine Meinung frei & unverblümt zu äußern!
UND dieses Recht steht im GG mein Kumpel, da können hier sonst was für Regeln aufgestellt werden....

zB: wenn User X meint, das Spieler Y sich wieder erneute Grütze zusammengespielt hat & endlich hofft das dieser verkauft wird ist es legitim! auch wenn er es Spieltag für Spieltag erneut kundtut, ein Forum lebt auch von Diskussionen & nicht von
diktatorischen Maßnahmen!

Warum du die Sache mit dem User nicht elegant gelöst hast ist mir schleierhaft^^, sowas kann einfach auch privat geklärt werden, oder?!
Was wäre wenn er es nicht zugegeben hätte & das doch ein anderer user gewesen wäre? Er hätte immer einen miesen Beigeschmack^^

Zum letzten Teil von deinem Post- Ich habe bei Dir scheinbar einen wunden Punkt getroffen, warum du mit so schwachen "Argumenten" daher kommst!
Und mit welchem Tenor ich gesagt habe, das ich Spieler beleidigen möchte ist mir nicht ganz klar (weil ich dies nicht zum Ausdruck gebracht habe) ABER vielleicht kannst du es mir erklären & aufzeigen das ich hier gerne Spieler beleidigen möchte!!!

@Ruben
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, das müsste dir klar sein.
Dann kommt es auch immer drauf an WIE ein User Kritik äußert, oder? Wenn jemand Woche für Woche mit Dreck um sich wirft und Spieler X beleidigt sollen wir das deiner Meinung nach also nicht so eng sehen...aha...
Findest du das wirklich in Ordnung? Geh noch mal in dich. Mit Meinungsfreiheit ist sicherlich nicht alles zu entschuldigen.

Hier in diesem Fall geht es darum das es Doppelaccounts sind und laut Forenregeln (die JEDES Forum hat) ist das nun mal nicht erlaubt.
Das dieser User nur darauf aus war hier für Stress zu sorgen ist mehr als offensichtlich. Für mich nicht ersichtlich wie man das anders interpretieren kann. Er hat Sancho in 3-4 Sätzen nur beleidigt...und ja Barca Fan empfindet hier drin wohl fast jeder als Beleidigung.
Wir sind weder Diktatoren noch sonst irgend etwas in der Richtung, sondern wir sind einfach bemüht hier ein vernünftiges Klima zu schaffen. An Regeln muss sich nun einmal jeder halten auch im "normalen" Leben. Wie @Cristiano_Ronaldo_7 schon schrieb hat der Besitzer dieser Community das letzte Wort und wenn jemand so daher kommt wie der User Firetiger bzw. Madridistaforever würde er das sicher auch nicht einfach stillschweigend hinnehmen.

Aber wenn ein jeder bei der kleinsten Kritik an Spielern, Trainern, Usern, usw damit rechnen muss bestraft zu werden, ist es a) nicht nur sehr fragwürdig sondern b) schränkt dies auch die Möglichkeit ein, seine Meinung frei & unverblümt zu äußern!

Wie kommst du bitte auf sowas?? Wir haben nie gesagt das wir bei der kleinsten Kritik User bestrafen werden. Das scheinst du irgendwie reininterpretiert zu haben. Es ging nur um BELEIDIGUNGEN, STÄNDIGES BASHEN usw.
Keiner von uns hat ein Problem mit Kritik an Spielern. Du scheinst da gewaltig was falsch verstanden zu haben. Schau dir am besten nochmal den Katalog an und schreib mir WO wir das niedergeschrieben haben.

Ach, wer weiß das schon was aus unserem Verein geworden wäre, wenn die Galactico-These um/ab 2000 nicht eingeführt worden wäre? Vielleicht wäre die Opernstimmung nie da gewesen :), ja vielleicht hätten wir sogar mehr gewonnen bzw. besseren Fußball gespielt? Seit die Galactico-These voll im Saft steht, sprangen für uns die letzten zehn Jahre 3 Meisterschaften und 2 Pokale aus jüngerer Zeit raus, was die drei großen Titel angeht. Ich bin aber keiner, der an Titeln misst, Redondo, mit dieser Aussage will ich sinnbildlich ausdrücken, dass dieser Galactico-Weg einen unfassbaren finanziellen Input verschlang, der in keinster Weise in Relation stand zum Output auf dem Platz.

By the way: Wenn ich 2001 reflektierter gewesen wäre als ein 11jähriger halt ist, wäre ich im Traum nicht darauf gekommen Anhänger eines Vereins zu sein, der soeben Figo für eine unmoralische Summe vom Erzrivalen gekauft hat. Also, Danke Perez dafür, dass du mich nicht gewonnen sondern ganz plump gekauft hast?!^^

Ich kann mir halt nicht vorstellen, daß , wenn Real mit 80% Spaniern und 20% Ausländern gespielt hätte
und um Platz 9 herumgetorkelt wäre, daß wir in unserer Jugend Gefallen an Real gefunden hätten. Große Spieler ziehen nunmal Fans an und nicht die Provinzvereine, die nur mit Einheimischen irgendwie überleben. Sonst hätte ich auch Verein von nem Dorfverein werden können, krass formuliert.
Wenn du mit dem Ablösegeld zb für Figo argumentierst, kannst du jeden hohen Ablösetransfer kritisieren.
Wenn du das Geld wieder reinbekommst durch Werbung, Trikotkäufe bla bla ist das nicht verwerflich und gut durchdacht. Und Figo hat dem Wechsel ja selber zugestimmmt, also von daher war das von Perez überhaupt nicht unmoralisch.Wenn, dann von Figo. Wobei man ganz sachlich sagen muss, daß Barcelona und Real Madrid auch bloß 2 Vereine sind. Ich find das sowieso total kindisch, daß man nicht von seinem bösen, bösen Erzrivalen Spieler kaufen darf(!). Einfach nur albern. Soll doch der Spieler für sich selber entscheiden. Ich war schon paar Jahre vorher Real-Fan mit 14 Jahren und fand es großartig, daß Real Figo verpflichtet hat, seine EM 2000 war überragend und ich meine damit nicht nur das Tor gegen England. Ich hab schon erwähnt, daß Perez halt auch superviele Gurken gekauft hat, wissen hier ja auch alle. DAS hat mich bei ihm am meisten angekotzt, daß die Balance, die unter Sanz schon noch besser war, den Bach runter schwamm. Der Mist war halt Anfang des Milleniums, daß die Transferablösen so hoch geschnellt sind. Die Spieler, die Sanz gekauft hat, würdest du heute nicht mal mehr ansatzweise für das Geld von damals bekommen. Einen Roberto Carlos würdest du heute halt nicht mehr für 3,5Mio.bekommen ^^ . All diese Spieler, die Sanz gekauft hat, die ich und Andere schon genannt haben , wären heutzutage RIESEN Investitionen.

Zuletzt bearbeitet:
@Sancho

"Wenn dieser Weg lebensnotwendig ist deiner Meinung nach, wieso sind wir dann die einzigsten die diesen Weg gehen?"

Wir sind nicht die einzigen, die diesen Weg gehen. Das tuen alle und auch Barca und Bayern tun das. Der eine mehr der andere weniger. Ich vermisse auch ein solides Grundgerüst. Extrem genommen ist das das Wichtigste um Erfolge zu haben. Das ist aber genau der Knackpunkt. Seit Mou hat sich Real stabilisiert und eine Steigerung ist zu erkennen. Ich frage Dich, wann waren wir in der Lage Bayern in zwei Spielen zu schlagen?

Mir geht es nicht hier, um alles gut zu reden. Es gibt einiges zu verbessern. Ich beurteile nur die Entwicklung der letzten Jahre und ich würde mir wünsche diesen Weg weiterzugehen. Einige hier (ich weiß nicht ob Du auch dazu gehörst) wünschen sich eine andere Philosophie für den Verein, obwohl gute Entwicklungen nicht nur sichtbar sondern auch nachweisbar da sind. Aber einige können trotzdem nicht aufhören alles schlecht zu reden (Das ist jedenfalls den Eindruck, den ich bekomme). Ich bin bereit für einen Systemwechsel, wenn die Dinge nicht so gut laufen. Was wurde alles nicht über den Bale-Transfer hier gesprochen. Aber Fakt ist: Er ist schon in seinem ersten Jahr ein Erfolg für den Verein.

Ich staune hier über einige User, weil sie vielleicht wie ich den Verein Langezeit verfolgen und trotz dieses erfolgreiche Jahr nicht zufrieden sind. Ich behaupte einfach mal, auch wenn wir das Triple geschafft hätten, wirst Du etwas Kritisches von ihnen hören. Mir geht es nicht zu zeigen, das du Unrecht hast und ich im Recht bin. Ich kann es einfach nicht verstehen? Am 24 Mai ist ein großer Tag für alle Madridista und trotzdem wird hier ein Grundsatzfrage geführt. Ich hoffe jetzt kannst Du mein Problem verstehen.

Ich kann mir halt nicht vorstellen, daß , wenn Real mit 80% Spaniern und 20% Ausländern gespielt hätte
und um Platz 9 herumgetorkelt wäre, daß wir in unserer Jugend Gefallen an Real gefunden hätten. Große Spieler ziehen nunmal Fans an und nicht die Provinzvereine, die nur mit Einheimischen irgendwie überleben. Sonst hätte ich auch Verein von nem Dorfverein werden können, krass formuliert.
Wenn du mit dem Ablösegeld zb für Figo argumentierst, kannst du jeden hohen Ablösetransfer kritisieren.
Wenn du das Geld wieder reinbekommst durch Werbung, Trikotkäufe bla bla ist das nicht verwerflich und gut durchdacht. Und Figo hat dem Wechsel ja selber zugestimmmt, also von daher war das von Perez überhaupt nicht unmoralisch.Wenn, dann von Figo. Wobei man ganz sachlich sagen muss, daß Barcelona und Real Madrid auch bloß 2 Vereine sind. Ich find das sowieso total kindisch, daß man nicht von seinem bösen, bösen Erzrivalen Spieler kaufen darf(!). Einfach nur albern. Soll doch der Spieler für sich selber entscheiden. Ich war schon paar Jahre vorher Real-Fan mit 14 Jahren und fand es großartig, daß Real Figo verpflichtet hat, seine EM 2000 war überragend und ich meine damit nicht nur das Tor gegen England. Ich hab schon erwähnt, daß Perez halt auch superviele Gurken gekauft hat, wissen hier ja auch alle. DAS hat mich bei ihm am meisten angekotzt, daß die Balance, die unter Sanz schon noch besser war, den Bach runter schwamm. Der Mist war halt Anfang des Milleniums, daß die Transferablösen so hoch geschnellt sind. Die Spieler, die Sanz gekauft hat, würdest du heute nicht mal mehr ansatzweise für das Geld von damals bekommen. Einen Roberto Carlos würdest du heute halt nicht mehr für 3,5Mio.bekommen ^^ . All diese Spieler, die Sanz gekauft hat, die ich und Andere schon genannt haben , wären heutzutage RIESEN Investitionen.

Dass man mit 80% Einheimischen und 20% Ausländern automatisch ein im Mittelfeld der Liga dümpelnder Dorfverein sein muss, ist eine extrem pauschale Behauptung und daher falsch. Siehe aktuelle Beispiele wie Barcelona und Bayern.

80:20 vielleicht nicht, aber eine 60:40 Ausländer-Einheimische Regel würde sicher nicht weh tun, Spanier sind im internationalen Vergleich ja auch nicht irgendwer, vorallem englischen Klubs könnte sowas weh tun

Bei den Bayern .. naaja die haben auch recht viele Ausländer in ihrer "Stammelf"! Wenn man mal davon ausgeht, dass alle Spieler fit sind, würde eine Stammelf bei den Bayern vermutlich aus folgenden Spielern bestehen:

Neuer, Alaba, Boateng, Dante, Rafinha, Schweinsteiger, Thiago, Ribery, Robben, Müller/Götze, Mandrukic

Da hätten wir ehr eon 40% Deutsche, 60% Ausländer!

Wobei ich der Meinung bin, dass man aktuell gerade mit 80% Spaniern recht viel reißen könnte, denn da laufen einige gute Kicker rum in der Liga und dem Land!

Rafinha statt Lahm, ist klar^^

Zurück