Aktuelles

Diskussion: Transferpolitik bei Real Madrid

dryunus

El goleador · weiblich
Punkte für Erfolge
62
Die Transferpolitik großer Fußballvereine spielt eine immer größere Rolle. Besonders Real Madrid gerät bei diesem Thema immer wieder in die Schlagzeilen und sorgt, auch in den eigenen Reihen, für viel Polemik! Da geht es um absurde Ablösesummen, die Frage nach der Integration junger Spieler aus der eigenen Talentschmiede, den Anteil ausländischer zu inländischer Spieler, wie viele Stars verträgt ein Verein und braucht man auf jeder Position zwei Spitzenspieler?
Alles Rund um das Thema TransferPOLITIK könnt ihr hier diskutieren!

Ich denke unsere Transferpolitik trägt sowohl ihre guten als auch ihre schlechten Seiten.Das Blöde ist,dass der Perez oftmals das Große Bestreben nach Stars hat,und natürlich immer so mega viel Geld ausgibt.Man sollte lieber auf die Eigene Jugend achten und ihr eine Chance geben,statt die ganze Zeit Geld für Stars auszugeben.Ich habe manchmal das Gefühl,dass Perez denkt,dass man mit Stars alles gewinnen kann.Außerdem denke ich,dass er ein "Business-Men" ist,und keiner der sich wirklich für den Verein an sich interessiert.Das Gute ist,dass man sich oft junge und talentierte Spieler mit Zukunft,außerdem ist man an vielen Positionen doppelt besetzt.Ich weiß,dass sich hier jetzt einige wundern werden.Einerseits spreche ich darüber,dass man seinen Jugendspielern zu wenig Chancen gibt,andererseits holt man sich junge und talentierte Burschen.Damit meinte ich eigentlich,dass man Spieler aus der Eigenen Jugend ausbilden kann statt immer viel Geld auszugeben.Aber es ist ja gar nicht so,dass Real gar keine Spieler ausbilden kann.
Spieler wie Marcelo,Ramos,Isco,Illaramendi,Khedira,Özil und viele andere wurden von Real geholt,als sie noch junge Talente waren und wurden dann zu "weltklasse-Akteuren" ausgebildet.

Fazit :
Man sollte seinen eigenen Jugendspielern eine Chance geben und nicht andere Spieler verpflichten.
Unabhängig davon,ob sie nun Talente oder Superstars sind.Sowas kann meines Erachtens jedenfalls zu Geldproblemen führen.

I Love Real Madrid

Du hast dich vor Mourinho noch nicht sonderlich mit Real Madrid auseinander gesetzt oder?
Wir kaufen oft gute talentierte junge Spieler? Wo denn das? Das spiegelt doch in keisnter Weise unsere Transferpolitik der letzten 10 Jahre wieder und der davor fast noch weniger.

Mir fehlt die Zeit und die Lust aber du solltest wirklich einiges nachholen

I Love Real Madrid

Du hast dich vor Mourinho noch nicht sonderlich mit Real Madrid auseinander gesetzt oder?
Wir kaufen oft gute talentierte junge Spieler? Wo denn das? Das spiegelt doch in keisnter Weise unsere Transferpolitik der letzten 10 Jahre wieder und der davor fast noch weniger.

Vor Mourinho, wenn man als Talent vielversprechende Spieler unter 24 versteht (+ von Castilla)

09/10: Benzema, Albiol
08/09: Garay, Lass
07/08: Sneijder, Robben, Drenthe, Granero
06/07: Higuain, Marcelo, Gago
05/06: Ramos, Robinho, Cassano, Arbeloa, Soldado
03/04: Juanfran

Sind schon einige dabei in den Saisons vor Mourinho, man hat halt aus den meisten wenig gemacht.

I Love Real Madrid

Also wenn Özil,Khedira,Di Maria keine jungen,talentierten Spieler waren weiß ich auch nicht mehr

Vor Mourinho, wenn man als Talent vielversprechende Spieler unter 24 versteht (+ von Castilla)

09/10: Benzema, Albiol
08/09: Garay, Lass
07/08: Sneijder, Robben, Drenthe, Granero
06/07: Higuain, Marcelo, Gago
05/06: Ramos, Robinho, Cassano, Arbeloa, Soldado
03/04: Juanfran

Sind schon einige dabei in den Saisons vor Mourinho, man hat halt aus den meisten wenig gemacht.
Ja,wollte ich auch schreiben ;) Alle waren jung und viele auch unbekannt.

Ich denke unsere Transferpolitik trägt sowohl ihre guten als auch ihre schlechten Seiten.Das Blöde ist,dass der Perez oftmals das Große Bestreben nach Stars hat,und natürlich immer so mega viel Geld ausgibt.Man sollte lieber auf die Eigene Jugend achten und ihr eine Chance geben,statt die ganze Zeit Geld für Stars auszugeben.Ich habe manchmal das Gefühl,dass Perez denkt,dass man mit Stars alles gewinnen kann.Außerdem denke ich,dass er ein "Business-Men" ist,und keiner der sich wirklich für den Verein an sich interessiert.Das Gute ist,dass man sich oft junge und talentierte Spieler mit Zukunft,außerdem ist man an vielen Positionen doppelt besetzt.Ich weiß,dass sich hier jetzt einige wundern werden.Einerseits spreche ich darüber,dass man seinen Jugendspielern zu wenig Chancen gibt,andererseits holt man sich junge und talentierte Burschen.Damit meinte ich eigentlich,dass man Spieler aus der Eigenen Jugend ausbilden kann statt immer viel Geld auszugeben.Aber es ist ja gar nicht so,dass Real gar keine Spieler ausbilden kann.
Spieler wie Marcelo,Ramos,Isco,Illaramendi,Khedira,Özil und viele andere wurden von Real geholt,als sie noch junge Talente waren und wurden dann zu "weltklasse-Akteuren" ausgebildet.

Fazit :
Man sollte seinen eigenen Jugendspielern eine Chance geben und nicht andere Spieler verpflichten.
Unabhängig davon,ob sie nun Talente oder Superstars sind.Sowas kann meines Erachtens jedenfalls zu Geldproblemen führen.

selten soviel Stumpfsinn gelesen...

Deinen oder was ?!

Nein, tatsächlich meint er deinen Text und "Stumpfsinn" ist eigentlich eine recht passende Beschreibung.

Dein Text ist teilweise grammatikalisch verwirrend weil Wörter fehlen, falsch konjugiert wurde etc. Dann kommt noch hinzu dass du deine Gedankengänge anscheinend einfach hinklatschst ohne sie erstmal zu ordnen. Die Arbeit bleibt dann deinen Lesern überlassen. Und rein inhaltlich ist es halt Geschmackssache.

Um dich zu verstehen muss man schon zweimal lesen - und selbst dann klingt es oft nach Stumpfsinn. Insofern ist ne Diskussion mit dir auch nicht wirklich möglich. Hoffentlich findest du das genau so schade wie ich.

Nein, tatsächlich meint er deinen Text und "Stumpfsinn" ist eigentlich eine recht passende Beschreibung.

Dein Text ist teilweise grammatikalisch verwirrend weil Wörter fehlen, falsch konjugiert wurde etc. Dann kommt noch hinzu dass du deine Gedankengänge anscheinend einfach hinklatschst ohne sie erstmal zu ordnen. Die Arbeit bleibt dann deinen Lesern überlassen. Und rein inhaltlich ist es halt Geschmackssache.

Um dich zu verstehen muss man schon zweimal lesen - und selbst dann klingt es oft nach Stumpfsinn. Insofern ist ne Diskussion mit dir auch nicht wirklich möglich. Hoffentlich findest du das genau so schade wie ich.
Inwiefern macht eine falsche Konjugierung eine Diskussion unmöglich ?! Ich beledige ja niemanden und werde auch nicht leicht aggressiv,aus diesem Grund kann ich eure Meinung nicht nachvollziehen.Denkt einfach nur anders als ich,aus diesem Grund bezeichnet ihr das als "Stumpfsinn" ^^

Nein, nein, jetzt machst du es dir zu einfach ^^

Dein Fazit oben zum Beispiel. Ich finde man kann dieses Thema sehr viel differenzierter behandeln als "Stars oder Talente kaufen kann zu Geldproblemen führen". Generell lesen sich deine Beiträge so, als würdest du dich einloggen, den Thread-Titel lesen, und dann einfach drauf los schreiben was dir zum Thema einfällt.

Es ist ja nicht böse gemeint, um genau zu sein wollte ich dir nur folgendes Feedback geben: Deine Beiträge wirken inhaltlich und formal so als hättest du nicht viel Zeit in sie gesteckt und ich habe den Eindruck dass du keine Antwort bzw kein Eingehen auf deine Beiträge erwartest.

Vielleicht hab ich dich ja die ganze Zeit falsch eingeschätzt. Jetzt weißt du aber wenigstens den Grund ;-)

Nein, nein, jetzt machst du es dir zu einfach ^^

Dein Fazit oben zum Beispiel. Ich finde man kann dieses Thema sehr viel differenzierter behandeln als "Stars oder Talente kaufen kann zu Geldproblemen führen". Generell lesen sich deine Beiträge so, als würdest du dich einloggen, den Thread-Titel lesen, und dann einfach drauf los schreiben was dir zum Thema einfällt.

Es ist ja nicht böse gemeint, um genau zu sein wollte ich dir nur folgendes Feedback geben: Deine Beiträge wirken inhaltlich und formal so als hättest du nicht viel Zeit in sie gesteckt und ich habe den Eindruck dass du keine Antwort bzw kein Eingehen auf deine Beiträge erwartest.

Vielleicht hab ich dich ja die ganze Zeit falsch eingeschätzt. Jetzt weißt du aber wenigstens den Grund ;-)
Naja,wenn du meinst... :D

Der andere Thread zu den Zugängen ist geschlossen also werde ich die aktuellen Einschätzungen von Ancelotti einmal hier platzieren:

http://futbol.as.com/futbol/2014/05/09/primera/1399621383_970074.html

Das ist einer der seltenen Fälle, in denen ich seine Auffassung nicht teile. Es muß dieses Jahr nicht wieder ein Großkaliber sein aber ich würde mir Spitzenspieler wünschen für Positionen bei denen wir nicht so exzellent besetzt sind wie in der Offensivabteilung. Sprich, ich würde punktuelle Verstärkungen in der Defensive vornehmen.

Hierbei denke ich primär an den RV. Carvajal macht seine Sache sehr gut und wird sich weiter entwickeln, Arbeloa haben wir in der Hinterhand aber er hat seinen Zenit überschritten.
Wenn die individuelle Klasse unserer Offensivspieler auch der Maßstab für die Defensivspieler sein soll, müßten wir hier konsequenterweise reagieren.

Weitere Aktionen würden aus möglichen Abgängen resultieren.

Warten wir es ab, die Transferperiode hat noch nicht einmal begonnen und der Sommer wird lang...

Glaubst du Ancelotti ist so blöd vor einem CL Finale solche Themen ernsthaft anzusprechen? Ich habe eigentlich von ihm noch gar nichts anderes gehört, das hat er schon früher gesagt, nämlich VOR der Özil-Bale Geschichte und auch danach. Wieso sollte er genau jetzt etwas anderes sagen?

Das ist meines Erachtens unabhängig hiervon. Man muß sich nicht zu bestimmten, einzelnen Positionen äußern sondern kann dies im Allgemeinen tun. Spieler von Real Madrid müssen aufgrund der Konkurrenzsituation ohnehin immer damit rechnen, das sich dort etwas bewegt.

Falls er Stand heute intern etwas anderes kommunizieren sollte, hätte ich an seiner Stelle in der Öffentlichkeit hierzu komplett geschwiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu dir und vielen anderen sehe ich unsere RV-Position eigentlich als perfekt an. Es wäre fatal jetzt irgendeinen jungen Wilden oder Star zu holen, da man Carvajals Entwicklung enorm schaden würde. Die Rotation mit Arbeloa ist fantastisch, beide sind Canteranos und haben ihre Stärken. Notfalls hat man noch den soliden, polyvalenten Nacho in der Hinterhand.

auf der rechtsverteidiger-position muss man gar nichts tun. carvajal entwickelt sich richtig gut und arbeloa ist mit 31 auch noch nicht zu alt. für die kommende saison sehe ich da gar keinen handlungsbedarf. ich wünsche mir da eine vernünftige (leistungsgerechte, taktikbasierende und entlastende) rotation, sprich nicht unbedingt alternierend. wenn sich einer als klarer "stammspieler" durchsetzt, dann soll es so sein.
wenn man sich in der defensive verstärken möchte (bei keinem abgang), dann in der innenverteidigung. das hängt davon ab, wie sich varane mit seiner verletzung entwickelt und wie sehr man im zweifelsfall nacho bzw. llorente vertraut. sollte varane aber wieder richtig fit werden, wird man auch hier vorerst keine verstärkung brauchen.

die interessantesten positionen, was transfers angeht, sind momentan der sturm, falls morata geht (was nicht unwahrscheinlich ist) und das mittelfeld (da kann man schon mal perspektivisch denken, wie das in zukunft so aussehen soll). das sind so die wichtigen entscheidungen in der kaderpolitik, zusammen mit dem verbleib coentraos.

Im Gegensatz zu dir und vielen anderen sehe ich unsere RV-Position eigentlich als perfekt an. Es wäre fatal jetzt irgendeinen jungen Wilden oder Star zu holen, da man Carvajals Entwicklung enorm schaden würde. Die Rotation mit Arbeloa ist fantastisch, beide sind Canteranos und haben ihre Stärken. Notfalls hat man noch den soliden, polyvalenten Nacho in der Hinterhand.

Absolut deiner Meinung. Carvajal macht sich immer besser und Arbeloa ist in meinen Augen einer der meist unterschätztesten Spieler. Er hat viel Erfahrung, ist enorm ausgefuchst (wenns sein muss auch ein richtiger Drecksack ^^) und kann Carvajal noch einiges beibringen. Außerdem ist Alvaro auch sozial wichtig für das Team. Das vergisst man als Fan ja oft wenns um Transfers geht. Dazu kommt, dass er sowohl als RV, als auch auf der linken Seite konstant gute Leistungen bringt. Die fehlenden Offensivqualitäten, die ihm oft vorgeworfen werden hatten unter Mourinho auch taktische Gründe. Arbeloa war mit der System-Drehung meist eher RIV bzw. Gegenpol zum "Verteidiger" Marcelo.

Das kann man alles so sehen und ich erachte diese Position auch nicht als Brandherd jedoch als ausbaufähig. Brandherde haben wir bei Real nicht aber punktuelle Optimierungsmöglichkeiten.

Verein und Anhänger sollten sich dann auch darüber im Klaren sein, dass wir prinzipiell die Philosophie der vergangenen Jahre fortsetzen, sprich Toptransfers mehrheitlich bei Offensivspielern und unverhältnismäßige, qualitative Unterschiede bei den Einzelspielern von Offensive und Defensive.

Ich hatte gehofft nach den Transfers von Pepe und Ramos hätte man hier etwas umgedacht aber das scheint sich doch nur oberflächlich durchgesetzt zu haben.

Wie gesagt, man kann das alles kontrovers diskutieren allerdings ist der Punkt den ich hiermit anspreche auch der Ansatz für mögliche Verbesserungen, den Außenstehende noch am ehesten mit Real in Verbindung bringen.

Die Position Mittelstürmer kann auch noch ein Thema werden, denn Benzema ist aktuell der einzige Topstürmer, den wir für diese Position haben. Im vergangenen Jahr konnte mit Higuain stets rotiert werden (ich kenne die Pros und Cons hierzu), diese Option ist nun weggefallen und was passiert wenn Benzema einmal ein paar Wochen ausfällt ?

Jesé und Morata können mittelfristig zu einer Alternative heranwachsen und das wäre auch wünschenswert weil wir damit weiterhin Jugendspieler fördern würden.
Jedoch können sie Benzema Stand heute nicht 1:1 ersetzen.

Zurück