Aktuelles

Diskussion: Transferpolitik bei Real Madrid

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was man Ramos groß vorwerfen könnte? Seine Saison ist nicht grandios, aber sie ist... recht normal? Was würde sich ändern, wenn jetzt auf einmal Militao statt Ramos spielen würde? Wie viele Tore hätte man maximal weniger kassiert? 1? 2?
Das ist doch lächerlich im Vergleich zur Tatsache, dass das Team wahrscheinlich halb so viele Tore macht, wie man es eigentlich erwarten dürfte. Dass nicht nur keine Chancen kreiert werden, sondern dass es nicht einmal einen ersichtlichen Plan gibt, wie man denn gerne Tore herausspielen würde.
(…)

Ramos stellt sich mittlerweile über den Verein und ist in meinen Augen sehr wohl ein echtes Problem geworden.

Es sind nicht nur seine Patzer (von denen er viel zu viele hat für einen Mann seiner Erfahrung), es ist die Einstellung, die der Kapitän seiner Mannschaft hier vorlebt.

Wenn er gegen die "großen Gegner" gerade Bock hat, zeigt er, wie gut er sein kann, hält "seine" Abwehr zusammen und reißt seine Mannschaft im positiven Sinne mit. Aber im Liga-Alltag spielt er unkonzentriert (Fehlpässe) und überheblich (turnt irgendwo vorne herum, anstatt hinten dicht zu halten) und geht so genau mit dem falschen Beispiel voran. Diesen Einfluss auf die Mannschaft darf man meiner Meinung nach nicht unterschätzen.

Ramos stellt sich mittlerweile über den Verein und ist in meinen Augen sehr wohl ein echtes Problem geworden.

Inwiefern..?

Es sind nicht nur seine Patzer (von denen er viel zu viele hat für einen Mann seiner Erfahrung), es ist die Einstellung, die der Kapitän seiner Mannschaft hier vorlebt.
Wenn er gegen die "großen Gegner" gerade Bock hat, zeigt er, wie gut er sein kann, hält "seine" Abwehr zusammen und reißt seine Mannschaft im positiven Sinne mit.
So wie gegen City?

Ich habe im Ramos-Thread einen sehr langen Beitrag dazu verfasst.

Die Kurzversion:

Er leistet sich immer wieder Patzer als wäre er kein 33-jähriger Kapitän, sondern ein 19-jähriges Talent.
Dazu schwingt er große Reden bezüglich Teamgeist aber stellt sich selbst über den Verein: Stichwort Wechsel-Theater (Zuerst will er mehr Geld, droht mit einem United-Abgang - um dann ein paar Jahre später ablösefrei (!) nach China gehen zu wollen), Stichwort Amazon-Doku, Stichwort haufenweise dummer Karten.

So wie gegen City?

So wie in vielen anderen CL-Spielen. Er ist halt einmal der Weltklasse-Leader und dann wieder der unkonzentrierte Hitzkopf, der Fehler wie ein Anfänger macht. Das war zwar schon immer so – aber mittlerweile ist zweiteres einfach viel öfter der Fall als ersteres.

Er bleibt für mich eine lebende Legende – aber mMn sollte man sich im Sommer in aller Würde und mit all dem verdienten Pomp trennen, bevor er zum größeren Problem wird. Eine Vertragsverlängerung wäre imho leistungstechnisch nicht gerechtfertigt und würde den Umbruch hinauszögern.

Ich habe im Ramos-Thread einen sehr langen Beitrag dazu verfasst.

Die Kurzversion:

Er leistet sich immer wieder Patzer als wäre er kein 33-jähriger Kapitän, sondern ein 19-jähriges Talent.
Dazu schwingt er große Reden bezüglich Teamgeist aber stellt sich selbst über den Verein: Stichwort Wechsel-Theater (Zuerst will er mehr Geld, droht mit einem United-Abgang - um dann ein paar Jahre später ablösefrei (!) nach China gehen zu wollen), Stichwort Amazon-Doku, Stichwort haufenweise dummer Karten.

So wie in vielen anderen CL-Spielen. Er ist halt einmal der Weltklasse-Leader und dann wieder der unkonzentrierte Hitzkopf, der Fehler wie ein Anfänger macht. Das war zwar schon immer so – aber mittlerweile ist zweiteres einfach viel öfter der Fall als ersteres.

Er bleibt für mich eine lebende Legende – aber mMn sollte man sich im Sommer in aller Würde und mit all dem verdienten Pomp trennen, bevor er zum größeren Problem wird. Eine Vertragsverlängerung wäre imho leistungstechnisch nicht gerechtfertigt und würde den Umbruch hinauszögern.

Jeder Spieler leistet sicher immer wieder Patzer- nur mal so am Rande.

Ich für meine Teil verstehe nicht warum sich alle im Moment so gegen Ramos stellen. Ist er 21 Jahre jung nein, spielt er immer ein zu 100% perfektes Spiel, nein aber kein Spieler spielt immer 100 Prozent fehlerfrei.
Ich denke manche vergessen, dass zu einer funktionieren Mannschaft auch etwas ältere Spieler und Leader gehören. Wir können nicht nur junge Talente auf den Platz stellen.
Klar muss man seine Einsätze nach und nach reduzieren, damit Militão auch eine Sicherheit bekommt.

Ich für meine Teil habe aber auch noch nie erlebt, dass sich Ramos beschwert hätte, wenn er mal nicht spielt. Und ich für meine Teil habe immer noch lieber einen Ramos als Ersatzspieler auf der Bank als einen unerfahren, da er der Mannschaft auch sonst viel mitgibt. Siehe Elfmeter für Benz- im Spiel gestern.
Ich denke auch, dass man nicht vergessen darf- wie oft die Mannschaft ohne Gegentor geblieben ist. Außerdem geht nicht jedes Gegentor geht auf seine Kappe.
Mir persönlich gefällt es besser, wenn Ramos gemeinsam mit Mendy spielt- da man in diesen Spielen auch merkt, dass er sich nicht mehr um zwei Positionen kümmern muss.

Und noch zu deinem Punkt mit den Karten: wenn du dir die Statistik ansiehst, wirst du feststellen, dass er lang nicht mehr so viele Karten bekommt und sein Verhalten sich deutlich verbessert hat.
In meinen Augen, blieb ihm im Spiel gegen ManCity auch nichts anderes über.

Jeder Spieler leistet sicher immer wieder Patzer- nur mal so am Rande.

Ich für meine Teil verstehe nicht warum sich alle im Moment so gegen Ramos stellen. Ist er 21 Jahre jung nein, spielt er immer ein zu 100% perfektes Spiel, nein aber kein Spieler spielt immer 100 Prozent fehlerfrei.
Ich denke manche vergessen, dass zu einer funktionieren Mannschaft auch etwas ältere Spieler und Leader gehören. Wir können nicht nur junge Talente auf den Platz stellen.

Ich verstehe umgekehrt auch nicht, wieso er von den meisten immer noch so beinhart verteidigt wird. Legende und Erfahrung hin oder her, es zählt das Heute.

Keiner verlangt immer 100% perfekte Spiele aber die Häufigkeit seiner Fehler sind mMn für einen Spieler seiner Erfahrung einfach nur noch peinlich – und die passieren, weil er oft genug einfach nicht bei der Sache ist.

Ich für meine Teil habe aber auch noch nie erlebt, dass sich Ramos beschwert hätte, wenn er mal nicht spielt.

Kein Wunder, er spielt ja auch immer – außer er fehlt gerade gesperrt.

Klar muss man seine Einsätze nach und nach reduzieren, damit Militão auch eine Sicherheit bekommt.

Zidane scheint das keineswegs klar zu sein.

Und ich für meine Teil habe immer noch lieber einen Ramos als Ersatzspieler auf der Bank als einen unerfahren, da er der Mannschaft auch sonst viel mitgibt. Siehe Elfmeter für Benz- im Spiel gestern.

Er hat ihm jetzt genau einen Elfmeter überlassen. Für die anderen hat er sich eh genug feiern lassen. Siehe auch Elfmeterschießen im spanischen Supercup, wo er extra getauscht hat, um sich für den letzten Elfmeter feiern zu lassen.

Wenn sich Ramos mit der Rolle als Ersatzspieler zufrieden gibt, sehe ich auch kein Problem darin, ihn zu behalten. Dann könnte er eine ähnliche Rolle wie Materazzi bei Mourinhos Inter einnehmen . Ich glaub nur nicht daran.

Ich denke auch, dass man nicht vergessen darf- wie oft die Mannschaft ohne Gegentor geblieben ist. Außerdem geht nicht jedes Gegentor geht auf seine Kappe.

Das stimmt, habe ich aber auch nicht behauptet.

Mir persönlich gefällt es besser, wenn Ramos gemeinsam mit Mendy spielt- da man in diesen Spielen auch merkt, dass er sich nicht mehr um zwei Positionen kümmern muss.

Da bin ich bei dir. Marcelo und Ramos schenken sich hier mMn aber rein gar nichts. Marcelo spielt mir in den meisten Fällen auch viel zu lässig/überheblich und vernachlässigt die Defensive.

Und noch zu deinem Punkt mit den Karten: wenn du dir die Statistik ansiehst, wirst du feststellen, dass er lang nicht mehr so viele Karten bekommt und sein Verhalten sich deutlich verbessert hat.
In meinen Augen, blieb ihm im Spiel gegen ManCity auch nichts anderes über.

Die Karte gegen City kritisiere ich gar nicht, hab da eher an Ajax letztes Jahr gedacht.
Die Statistiken kenn ich nicht aber subjektiv ist er einfach immer für ein dummes Foul gut.

Für mich sind es einfach die Summe der einzelnen Teilchen, die in Summe ein Bild abgeben, das mir von unserem Kapitän nicht gefällt und man muss aufpassen, dass er nicht zur Last wird, wie es oft mit Legenden passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe umgekehrt auch nicht, wieso er von den meisten immer noch so beinhart verteidigt wird. Legende und Erfahrung hin oder her, es zählt das Heute.

Keiner verlangt immer 100% perfekte Spiele aber die Häufigkeit seiner Fehler sind mMn für einen Spieler seiner Erfahrung einfach nur noch peinlich – und die passieren, weil er oft genug einfach nicht bei der Sache ist.

Er hat ihm jetzt genau einen Elfmeter überlassen. Für die anderen hat er sich eh genug feiern lassen. Siehe auch Elfmeterschießen im spanischen Supercup, wo er extra getauscht hat, um sich für den letzten Elfmeter feiern zu lassen.

Wenn sich Ramos mit der Rolle als Ersatzspieler zufrieden gibt, sehe ich auch kein Problem darin, ihn zu behalten. Dann könnte er eine ähnliche Rolle wie Materazzi bei Mourinhos Inter einnehmen . Ich glaub nur nicht daran.

Da bin ich bei dir. Marcelo und Ramos schenken sich hier mMn aber rein gar nichts. Marcelo spielt mir in den meisten Fällen auch viel zu lässig/überheblich und vernachlässigt die Defensive.

Die Karte gegen City kritisiere ich gar nicht, hab da eher an Ajax letztes Jahr gedacht.
Die Statistiken kenn ich nicht aber subjektiv ist er einfach immer für ein dummes Foul gut.

Für mich sind es einfach die Summe der einzelnen Teilchen, die in Summe ein Bild abgeben, das mir von unserem Kapitän nicht gefällt und man muss aufpassen, dass er nicht zur Last wird, wie es oft mit Legenden passiert.

Ich denke, dass es bei jedem Spieler immer die einen geben wird, die ihn feiern und die anderen die gegen ihn sind.
Ich denke aber dennoch, dass wir größere Baustellen haben als Ramos.

Zu dem von dir erwähnten Elfmeter: Ramos schießt immer den vierten. Auch bei der Nationalmannschaft.

Ich verfolge auch die spanische Nationalmannschaft sehr genau- und hier wird er durchaus manchmal ausgewechselt oder lässt auch mal ein Spiel aus- noch nie hat man ihn beleidigt auf der Bank gesehen oder vom Feld gehen. Man sollte Spieler auch nicht vorher schon verurteilen.

Ich denke, dass über die Karte gegen Ajax niemand reden würde- wenn wir das Spiel gewonnen hätten. Es war von ihm eine Fehleinschätzung und ich denke auch, dass er sich dessen sehr genau bewusst ist.

Ich persönlich sehe es so, dass Ramos der Mannschaft noch viel mehr gibt als er ihr nimmt. Deswegen würde ich bei ihm einen Abgang in diesem Sommer auch nicht begrüßen.

Ich denke, dass es bei jedem Spieler immer die einen geben wird, die ihn feiern und die anderen die gegen ihn sind.

Das stimmt. Ich persönlich bin aber gar nicht prinzipiell gegen ihn! Ich feiere ihn für seine Heldentaten aber ich kritisiere ihn auch für Dinge, die mich stören.

Ich persönlich sehe es so, dass Ramos der Mannschaft noch viel mehr gibt als er ihr nimmt. Deswegen würde ich bei ihm einen Abgang in diesem Sommer auch nicht begrüßen.

Das ist auch völlig legitim. Einigen wir uns einfach, hier uneinig zu sein ;)

Beweisen kann ich das auch nicht, subjektiv habe ich schon auch den Eindruck, dass es so ist wie du sagst. Zumal man auch beachten muss, dass nicht jeder Fehler bzw. jede Unachtsamkeit sofort zu einem Gegentor führt.

Spontan fällt mir da nur der Fehlpass gegen San Sebastian in der 1. Minute ein, der direkt zum Gegentreffer führt.

klar, das ist jetzt eine einzige Aktion, aber die darf bei einem Profi einfach nicht vorkommen.

Gestern bei dem Pass auf Benzema vor dem 1:0 das gleiche...

Zuletzt bearbeitet:
Morata 66M€ Hakimi 40M€ Reguilón 30M€ Llorente 30M€ Jesé 25M€ de Tomás 20M€ Óscar 13M€ Mascarell 10M€ Cheryshev 7M€ Llorente 7M€ Sánchez 3M€ Gómez 2,5M€ 254M€ in 4 years!

Morata 66M€
Hakimi 40M€
Reguilón 30M€
Llorente 30M€
Jesé 25M€
de Tomás 20M€
Óscar 13M€
Mascarell 10M€
Cheryshev 7M€
Llorente 7M€
Sánchez 3M€
Gómez 2,5M€

254M€ in 4 years!

Chapeux !

Das stimmt. Ich persönlich bin aber gar nicht prinzipiell gegen ihn! Ich feiere ihn für seine Heldentaten aber ich kritisiere ihn auch für Dinge, die mich stören.

Das ist auch völlig legitim. Einigen wir uns einfach, hier uneinig zu sein ;)
XDD

Du bist nicht prinzipiell gegen ihn?! Was sonst ist das denn?

Unser klar bester Verteidiger muss endlich weg weil... ja weil er eben nicht perfekt ist XD
Aber ich bin nicht prinzipiell gegen ihn, entschuldige aber das ist ja mittlerweile heuchlerisch.
Dann steh wenigstens dazu und sag du willst ihn weg haben weil du ihn nicht magst und gut ist aber das ist doch Quark

Morata 66M€ Hakimi 40M€ Reguilón 30M€ Llorente 30M€ Jesé 25M€ de Tomás 20M€ Óscar 13M€ Mascarell 10M€ Cheryshev 7M€ Llorente 7M€ Sánchez 3M€ Gómez 2,5M€ 254M€ in 4 years!

Morata 66M€
Hakimi 40M€
Reguilón 30M€
Llorente 30M€
Jesé 25M€
de Tomás 20M€
Óscar 13M€
Mascarell 10M€
Cheryshev 7M€
Llorente 7M€
Sánchez 3M€
Gómez 2,5M€

254M€ in 4 years!

Chapeux !

Bei vielen haben Sie das gut gemacht. Hakimi und Llorente hätten wir für teurer verkaufen müssen.

Ich sehe ein Problem bei Verhandlungen unserer Spieler, die wir selbst für teures Geld geholt haben und bei denen wir zuviel Gehalt zahlten. James ist das beste Beispiel. Es sind zwar erst ein paar Spiele gespielt und er wird sicher auch tiefen haben, aber so einen Spieler gibt man nicht ablösefrei her. Entweder man verkauft vorher, weil man weiß dass es im letzten Vertragsjahr schwer wird eine gerechte Ablöse zu kassieren, oder man nimmt noch die 20-30 mio mit.

Die Geschichte mit Ceballos kommt mir auch äußerst fragwürdig vor. Noch vor Wochen hieß es, dass Arsenal kein Geld für neue Spieler hat und man den nur leihen könne, nachdem der Leihdeal perfekt ist holt man plötzlich Thomas für 50 mio... finde den Fehler!

Nach den gestriegen Spiel hat sich meine Vermutung noch mehr erhärtet, dass einige Spieler nicht mehr das Potential haben für uns bzw. einfach viel zu wenig daraus machen.
Abgänge:
Isco, er ist ein sehr guter Spieler, aber war bei uns außer über kurze Phasen nie Stammspieler sollte nach England gehen zu einem Verein bei dem er immer spielt und er vielleicht sein Potential mehr ausschöpfen kann.
Marcelo zu viele Fehler defensiv zu wenig Input Offensiv, er hat natürlich immer noch ein gute Aktionen nach vorne, aber es reicht nicht mehr für Real Madrid auch wenn ich ihn liebe weil er den Verein lebt, aber sollte vielleicht dann LV Nr. 3 hinter Miguel Gutierrez sein und diesen noch etwas beibringen.
Modric, man kann Modric natürlich behalten weil er die Klassse besitzt und sie auch immer wieder zeigt, aber mit 35 Jahren nicht mehr der jüngste und ich finde wir müssen jetzt andere Spieler fördern zudem sparen wir uns sicher auch etwas an Gehalt.
Jovic, leider ein totaler Fehlgriff, vielleicht war Real nach Frankfurt einen Schritt zu groß, er hat bisher noch nicht funktioniert und wird es meiner Meinung auch nicht mehr was an ihm und aber auch mit großer Sicherheit am Trainer liegt der ihm 0,0 vertraut.
Mariano, ein Stürmer den wir immer einfach mal reinwerfen können mit seiner Wucht, aber er selbst muss spielen und das Gehalt für einen Spieler der in der Saison 7 Spiele macht ist deutlich zu hoch.
Asensio bei Marco bin ich mir nicht ganz sicher, er zeigt immer wiede gute spielerische Ansätze, aber wenn es darum geht etwas zählbares herauszuholen dann kommt nichts dabei rum. Er muss an seiner Effektivität und Torgefährlichkeit arbeiten, vor seiner Verletzung war sein linker Fuß eine Waffe, aber inzwische ist davon nichts zu sehen. Stand jetzt bin ich auch schweren Herzens dafür in abzugeben, da er im Moment einfach zu wenig aus seinem Potential macht.
Lucas: Bei ihm reicht es einfach nicht von der Qualität auch wenn sich einige Spieler was von seiner Einstellung und Arbeitsmoral abschneiden können.
Nacho: Für ihn gilt das gleiche wie bei Lucas
Odriozola: bei ihm war die Qualität für Real Madrid meiner Meinung nach noch nie da, bis auf seinen Speed sehr ausrechenbar
Bale: Top Spieler, aber sollte lieber bei den Spurs bleiben.
Ceballos/Kroos: Einer der beiden müsste uns auch noch verlassen und ich denke wenn uns einer verlässt dann eher Dani da er gerne Spielpraxis jede Woche hätte und dsa bei uns wahrscheinlich schwierig wird, obwohl er sich sehr gut entwickelt hat vorallem auch als 6er jetzt.
Rodrygo oder Vini: Einer der beiden sollte verliehen werden ansonsten behindern wir die Entwicklung von beiden Spielern, wobei ich da eher zu Vini tendiere

Zugänge:
Mbappe: Der Muss Transfer für nächste Saison, er würde uns auf RA einen großen Input geben mit seiner Schnelligkeit, aber auch Technik und Torgefahr
Camavinga: Ich würde den Transfer sehr begrüßen da wir aufjeden Fall noch einen defensiven Mittelfeldspieler brauchen und er dort für ein Jahrzehnt der prägende Spieler sein könnte.
Miguel Gutierrez: Als LV Backup, ein Megatalent der sowohl defensiv sehr solide und nach vorne sehr großen Input haben kann.
Antonio Blanco: ein DM der eigentlich jetzt schon zum Kader der 1. Mannschaft gehören sollte, er wäre der perfekte Casemiro Ersatz und hätte uns gestern sehr viel weitergeholfen, warum Zidane nicht auf ihn baut weiß ich auch nicht.
Hugo Duro: In den zwei Castilla Pflichtspielen sehr überzeugend immer torgefährlich dazu hat er schon 30 La Liga Spiele und auch in der Europa League debütiert, wäre ein sehr guter Stürmer der alles mitbringt und könnte noch von Benzema lernen, da dieser ja trotzdem gesetzt sein wird
César: Bei César würde ich die aktuelle Saison abwarten wie es für ihn läuft bei der Castilla, da er die letzten Jahre viel mit Verletzungen zu kämpfen hatte, bei seinem 15 Minuten Einsatzt in dieser Saison (kein FS gespielt) hat er gleich einen Assist geliefert was seine Wichtigkeit und Klasse für die Castilla zeigt. Wenn er fit bleibt hat er aufjeden Fall das Potential für die 1. ansonsten in La Liga verleihen.
Chust oder Gila: Einen der beiden würde ich hochziehen als 4 IV um von Ramos und Varane zu lernen, sie besitzen beide viel Potential.

Kader:
TW: Courtois, Lunin
IV:Ramos Varane, Militao, Chust/Gila
RV: Carvajal, X (Sergio Santos vielleicht)
LV: Mendy, Miguel
DM: Casemiro, Camavinga, Valverde, Kroos/Ceballos, Antonio
OM: Ödegaard, Cesar, Brahim
LA: Hazard, Vini, Cesar
RA: Mbappe, Brahim, Cesar
ST: Benzema, Duro

Startelf:
Courtois
Carvajal Varane Ramos Mendy
Casemiro Valverde
Mbappe Ödegaard Hazard
Benzema

Meiner Meinung nach müssen wir auch unser System ändern um das Beste aus der Mannschaft herauszuholen, die beiden Außenstürmer müssen mit nach hinten arbeiten und ein frühes Pressing ist zwar sehr laufintensiv, aber wir erobern den Ball weitervorne und der Weg zum Tor ist nicht mehr weit bzw. wird trotz unserem Pressing der Gegner mehr laufen wenn wir den Ball gut laufen lassen.

Viele sagen jetzt vielleicht was wollen wir mit den Castillaspieler die geben uns ja keinen Input die besitzen noch nicht die Klasse, sie wissen nicht wie man International in der CL spielt, aber das wusste ein Ramos als er zu Real kam auch nicht, jeder Spieler hat klein angefangen und sich an den etablierten Spielern hochgezogen genauso muss es bei uns auch sein.
Der Kader besitzt für mich sehr viel Erfahrung und Klasse und die jungen Spieler bringen Demut, Wille, Potential, Dynamik und Herzblut mit damit werden wir auch wieder erfolgreich sein!!

Trainer der Mannschaft: Pochettino, Raul oder Guti.
Pochettino wäre die 1A Lösung, aber bei ihm muss man abwarten wie lange er noch auf den Markt ist (Manchester United) er hat bei den Spurs schon gezeigt er kann junge Spieler sehr gut entwickeln nur die Siegermentalität fehlt ihm noch ein bisschen hat als Trainer noch keinen Pokal gewonnen glaub ich.
Raul bzw. Guti, sie kennen den Verein sie wissen wie es im Verein läuft sie können junge Spieler entwickeln und kennen viele von ihnen weswegen sie sie gut einschätzen können, dazu gefällt mir der Spielstil von beiden sehr gut, zwar kontrolliert aber auch mit Zug nach vorne und es Spielzüge zu erkennen bzw. auch ein System.

Wer lang genug hier im Forum ist, wird merken, dass sich die Kommentare nach jeder Saison so gut wie decken. Individuelle Highlights – ja sogar Titel – überdecken leider seit Jahren die Probleme, die immer schon da waren. Jetzt fehlt halt ein CR, der doch noch irgendwie das Siegtor macht. Ramos kann nicht immer den Unterschied machen, Karim die Offensive nicht allein tragen, Casemiro nicht der einzige sein, der defensiv arbeite usw … so oder so ist der Fußball, den Madrid zeigt, seit Jahren zum Abgewöhnen und zwar unter den verschiedensten Trainern. Es wäre schön, wenn es nur am Trainer oder nur an den Spielern liegt. In Wahrheit ist es beides aber ohne eine neue Führung werden sich nur die Namen ändern aber nicht die Probleme.

Verfolgt hier jemand noch Brahim Diaz? Ich habe letztens noch erwähnt, dass er mich nicht überzeugt aber so langsam werde ich eines besseren belehrt. Der Junge hat in 8 Spielen 4 Scorer gesammelt und steht kurz davor sich ein Stammplatz bei ein starkes Milan zu erkämpfen. Er überzeugt momentan auf ganzer Linie. Technisch ist er sowieso sehr weit und seine Dribblings sind auch stark. Auch in Sachen Kreativität lässt er sein Können oft aufblitzen. Macht er so weiter, dann sehen wir ihn nächstes Jahr wieder im Bernabeu. Ich finde, dass er gerade mehr überzeugt als Kubo.

Zum Thema Zukunftsplanung:

Ich finde, dass wir für den Umbruch zunächst mal einen neuen Trainer brauchen. Des weiteren müssen wir viele Spieler zu Geld machen. Viele Spieler leben nur noch von ihrem großen Namen und sind der Hauptgrund, weshalb Real Madrid lethargischen Fußball spielt und sich schon längst von der Weltspitze verabschiedet hat und das CL Viertelfinale nur noch aus dem TV betrachten kann. Es muss sich vieles ändern. Wir brauchen in jeglicher Hinsicht frischen Wind.

Ich würde folgenden Spielern die Tür zeigen:

Marcelo, Varane, Carvajal, Vazquez, Kroos, Isco, Asensio, Jovic und Benzema.

Einige werden sich nun vielleicht wundern wieso ich Varane, Carvajal und Benzema erwähne. Gerade Benzema habe ich ja immer positiv hervorgehoben. Da möchte ich mich gerne noch mal gerade bei Varane, Carvajal und Benzema erklären.

Varane: Spielt bereits seine 3. mittelmäßige bis, für seine Verhältnisse sehr schwache Saison. Ohne Ramos wirkt er komplett verloren und man erkennt immer deutlich, dass er alles andere als ein Abwehrchef ist. Dennoch wird Ramos nicht ewig weiter machen können und irgendwann brauchen wir einen neuen Leitwolf dahinten. Varane ist dafür definitiv der falsche. Er hatte mal eine starke Zeit und gehörte zu den besten der Welt, aber ich fand ihn nie so stark wie Ramos oder Pepe. Er war oft ein Unsicherheitsfaktor, was aber selten zum
Vorschein kam, da man noch den Spanischen Rambo hatte, der auch für 2 Mann verteidigen konnte und oftmals Varanes Unsicherheit kaschieren konnte. Varane war leider immer schon ein Mitläufer, auch wenn er zu den besten gehörte, aber das verdankt er auch ausschließlich Ramos. Wenn Ramos immer mehr abbauen wird, dann sind wir mit Varane als neuen Abwehrchef verloren. Auch wenn Ramos immer noch zu den besten gehört und seine Führungsqualitäten bis heute noch überragend sind, braucht er aber so langsam Unterstützung von jemanden der auch mal das Heft in die Hand nehmen könnte. Er ist einfach nicht mehr der Jüngste und spielt nicht mehr bei ein überragendes Real, wo alles wie am Schnürchen lief. Es wäre schön wenn einer ihm endlich mal unter die Arme greifen könnte. Hier sollte man handeln und Varane verkaufen. Militao ist auch noch nicht weit genug und für die Bank wäre sich Herr Varane wohl zu schade. Varane hatte viele starke Jahre gehabt, aber seit 2018 stagniert er. Er sollte aufgrund seines Legendenstatus keinen Freifahrtschein erhalten. Das war oft das Problem bei uns. Spieler die mal Weltklasse waren durften immer spielen egal wie die Leistungen waren und das zieht sich jetzt seit Jahren wie Kaugummi. Das muss ein ende haben.

Carvajal: Er ist definitiv eine Legende den mal viel zu verdanken hat, aber irgendwie kann ich mich mit ihm nicht mehr wirklich anfreunden. Der Typ war in der letzten Saison gut, aber auch nur in der Meisterschaft. International geht er komplett unter. Gegen die Topclubs brauchen wir auf alle Fälle einen besseren RV. Carvajal ist nicht mehr der Alte. Man könnte ihn aber trotzdem als Ersatzspieler behalten. Gegen kleine Teams wäre er noch zu gebrauchen, sofern er sich überhaupt mit dieser Rolle anfreunden kann. Wieso zur Hölle hat man Hakimi überhaupt verkauft? Er wäre der perfekte Carvajal Nachfolger.

Benzema: Diese Entscheidung fiel mir am schwersten. Benzema ist ohne wenn und aber Weltklasse und unsere Lebensversicherung. La Liga 2020 wäre ohne ihn unmöglich gewesen. Trotzdem fehlt mir etwas, nämlich Tore. Benzema schießt zwar Tore, aber wir brauchen vorne eine Tormaschine. Jemand den man auch mal +30 Tore zutrauen könnte. Des weiteren wollen wir doch Mbappe und meiner Meinung nach funktioniert er auf dem Flügel nicht. Für mich ist Mbappe ein 9er. Wenn Mbappe kommt dann müsste man sich von Benzema trennen, denn Mbappe ist für mich kein richtiger Flügelspieler. In der Ligue 1 mag das funktionieren, aber die Gegner in der Spanischen Liga sind noch mal stärker und da könnte er sich schwertun. Zu Mbappe sage ich gleich noch etwas und was ich von diesem Transfer halte. Jedenfalls wäre es vielleicht doch am besten wenn man Benzema verkauft. Back up wird er im Leben nicht werden. Seine Leistung ist überzeugend, aber wir brauchen eine junge Tormaschine. Und bei Benzema weiß man eben nicht wie lange seine Formkurve anhalten wird. Er ist auch schon fast 33. Es wäre riskant mit ihm in ein weiteres Jahr als Stammspieler zu gehen.

Zu Marcelo, Isco, Kroos und Jovic muss ich glaube ich nichts sagen. Zu alt, zu träge, zu langsam, zu schwach. Alle müssen weg.

Asensio ist auch ein Schönwetterkicker und ein gescheitertes Talent. Der kann auch weg.

Vazquez macht seine Sache solide. Er ist Madridista durch und durch und gibt immer 200%. Viele können sich ein Beispiel an Vazquez nehmen. Nur leider besitzt Vazquez nicht die Klasse um uns auf ein gewünschtes Niveau anzuheben. Für ihn wünsche ich mir, dass er woanders glücklicher wird. Der Junge kann aber Fußball spielen.

Zu den umstrittenen und oftmals kritisierten Spielern die ich aber behalten würde:

Modric kann man behalten. Sein Einsatz stimmt immer und selbst mit 40 wird er noch den langsamen Kroos auf einem Bierdeckel ausspielen können. Natürlich wäre Modric aber nur Ersatzspieler. Von der Bank wäre er immer eine Waffe.

Hazard ist bislang ein Flop, aber mir gefiel er immer gut wenn er spielte. Hoffentlich bleibt er mal verletzungsfrei und zeigt jedem, dass er es noch drauf hat. Er ist definitiv stärker als Vinicius und in den letzten Spielen war Hazard richtig stark. Ich würde gerne mit ihm vorerst bis 2022 weiter machen. Ob wir noch den Chelsea Hazard erleben werden ist ungewiss, aber trotzdem kann er immer einen gewissen Mehrwert bringen oder den Unterschied machen. Und ganz ehrlich, ein Hazard bei 50% wäre mir lieber als Vini oder Asensio als Stammspieler. Bei Eden hab ich ein gutes Gefühl wenn er wieder zurückkommen wird.

Casemiro ist kriminell unterschätzt. Der zeigt IMMER Leistungen. Er gehört zu den besten ZDM's weltweit und muss Stammspieler bleiben. In Form ist er nicht zu verdrängen. Ohne ihn läuft ziemlich wenig.

Zu den Transfers die ich gerne bei uns sehen würde:

- Upamecano
- Reguillon
-RV
- Stürmer

Upamecano ist wohl für 40 Mio zu haben. In Anbetracht seiner Leistungen ist er für mich das doppelte wert. Für mich hat er alles um neben Ramos glänzen zu können und irgendwann seinen Posten übernehmen zu können. Für sein Alter ist er extrem weit und zeigt weitaus bessere Leistungen als Varane, auch international. Für diesen Preis wäre er ein totales Schnäppchen, wo man schleunigst zuschlagen sollte.

Auf der Rechtsverteidiger Position gibt es leider wenige Weltklassespieler, der auch zu haben wäre. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen. Welcher Spieler könnte Carvajal ersetzen? Carvajal muss ja irgendwie ersetzt werden, denn seine Leistungen sind nicht mehr ausreichend.

Reguillon spielt bockstark bei Tottenham. Die Klausel sollte man 2021 sofort aktivieren und ihn zurück nach Hause holen. Ein Konkurrenzkampf zwischen Mendy und Reguillon wäre spannend. Reguillon hat durchaus Chancen um sich durchsetzen zu können.

Zu der Stürmerposition: Viele wünschen sich Mbappe (ob als Stürmer oder Winger ist jetzt egal). Wenn Mbappe kommen sollte wäre ich zufrieden, aber er ist nicht meine Wunschlösung, denn er ist eben kein richtiger Winger. Holen wir den Franzosen wirklich dann hat sich das mit Haaland wohl erledigt und Haaland sehe ich eben viel weiter als Mbappe. Wir können nicht beide holen, zumal beide überhaupt nicht passen würden, da beide bei Real auf der 9 funktionieren würden. Es muss also einer der beiden kommen und da bin ich ganz klar bei Haaland. Der Norweger ist für mich das größere Talent, strahlt mehr Torgefahr aus und seine Mentalität beeindruckt mich einfach. Haaland kann nicht nur der beste 9er der Welt werden, sondern auch ein sehr guter Leader werden. Diese Siegermentalität und Kampfgeist fehlt mir einfach bei Mbappe. Neben Haaland wirkt Mbappe auf mich wie ein unreifer Schuljunge. Haaland ist gerade mal 20, aber wirkt auf mich wie ein ausgereifter Weltklasse Spieler. Der hat vieles was mich an Ibra erinnert. Mbappe ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Natürlich ein sehr guter Spieler, aber bei ihm ist die Wahrscheinlichkeit, dass er scheitern wird weitaus größer als beim selbstbewussten Haaland und als Flügelspieler sehe ich Mbappe gnadenlos scheitern. Es kann also nur einen geben und das sollte Haaland sein. Abgesehen davon brauchen wir so langsam einen Linkfuß als Flügelspieler und Mbappe, Vini und Hazard sind eben alle Rechtsfuß. Als inverser rechter Flügelspieler kämen Diaz und Kubo in Frage. Bei Diaz habe ich ja seine starken Leistungen angesprochen. Macht er so weiter dann könnte er sich als ernsthafter Kandidat für einen Stammplatz entpuppen.

So würde ich aufstellen:

Courtois
RV Upamecano Ramos Mendy/Reguillon
Casemiro Valverde
Brahim/Kubo Ödegaard Hazard
Haaland

Also ein 4-2-3-1 System.

Das wären 5 Veränderungen und von den meisten Legenden von der damaligen Zeit hätten wir uns somit verabschiedet. Wir hätten eine junge und hungrige Truppe, gepaart mit Erfahrung. Es würde dauern bis diese Mannschaft sich erstmal finden wird, aber es würde sich irgendwann lohnen. Wir müssen uns von den schläfrigen Spielern verabschieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verfolgt hier jemand noch Brahim Diaz? Ich habe letztens noch erwähnt, dass er mich nicht überzeugt aber so langsam werde ich eines besseren belehrt. Der Junge hat in 8 Spielen 4 Scorer gesammelt und steht kurz davor sich ein Stammplatz bei ein starkes Milan zu erkämpfen. Er überzeugt momentan auf ganzer Linie. Technisch ist er sowieso sehr weit und seine Dribblings sind auch stark. Auch in Sachen Kreativität lässt er sein Können oft aufblitzen. Macht er so weiter, dann sehen wir ihn nächstes Jahr wieder im Bernabeu. Ich finde, dass er gerade mehr überzeugt als Kubo.

Ich finde, dass wir für den Umbruch zunächst mal einen neuen Trainer brauchen. Des weiteren müssen wir viele Spieler zu Geld machen. Viele Spieler leben nur noch von ihrem großen Namen und sind der Hauptgrund, weshalb Real Madrid lethargischen Fußball spielt und sich schon längst von der Weltspitze verabschiedet hat und das CL Viertelfinale nur noch aus dem TV betrachten kann. Es muss sich vieles ändern. Wir brauchen in jeglicher Hinsicht frischen Wind.

Einige werden sich nun vielleicht wundern wieso ich Varane, Carvajal und Benzema erwähne. Gerade Benzema habe ich ja immer positiv hervorgehoben. Da möchte ich mich gerne noch mal gerade bei Varane, Carvajal und Benzema erklären.

Varane: Spielt bereits seine 3. mittelmäßige bis, für seine Verhältnisse sehr schwache Saison. Ohne Ramos wirkt er komplett verloren und man erkennt immer deutlich, dass er alles andere als ein Abwehrchef ist. Dennoch wird Ramos nicht ewig weiter machen können und irgendwann brauchen wir einen neuen Leitwolf dahinten. Varane ist dafür definitiv der falsche. Er hatte mal eine starke Zeit und gehörte zu den besten der Welt, aber ich fand ihn nie so stark wie Ramos oder Pepe. Er war oft ein Unsicherheitsfaktor, was aber selten zum
Vorschein kam, da man noch den Spanischen Rambo hatte, der auch für 2 Mann verteidigen konnte und oftmals Varanes Unsicherheit kaschieren konnte. Varane war leider immer schon ein Mitläufer, auch wenn er zu den besten gehörte, aber das verdankt er auch ausschließlich Ramos. Wenn Ramos immer mehr abbauen wird, dann sind wir mit Varane als neuen Abwehrchef verloren. Auch wenn Ramos immer noch zu den besten gehört und seine Führungsqualitäten bis heute noch überragend sind, braucht er aber so langsam Unterstützung von jemanden der auch mal das Heft in die Hand nehmen könnte. Er ist einfach nicht mehr der Jüngste und spielt nicht mehr bei ein überragendes Real, wo alles wie am Schnürchen lief. Es wäre schön wenn einer ihm endlich mal unter die Arme greifen könnte. Hier sollte man handeln und Varane verkaufen. Militao ist auch noch nicht weit genug und für die Bank wäre sich Herr Varane wohl zu schade. Varane hatte viele starke Jahre gehabt, aber seit 2018 stagniert er. Er sollte aufgrund seines Legendenstatus keinen Freifahrtschein erhalten. Das war oft das Problem bei uns. Spieler die mal Weltklasse waren durften immer spielen egal wie die Leistungen waren und das zieht sich jetzt seit Jahren wie Kaugummi. Das muss ein ende haben.

Carvajal: Er ist definitiv eine Legende den mal viel zu verdanken hat, aber irgendwie kann ich mich mit ihm nicht mehr wirklich anfreunden. Der Typ war in der letzten Saison gut, aber auch nur in der Meisterschaft. International geht er komplett unter. Gegen die Topclubs brauchen wir auf alle Fälle einen besseren RV. Carvajal ist nicht mehr der Alte. Man könnte ihn aber trotzdem als Ersatzspieler behalten. Gegen kleine Teams wäre er noch zu gebrauchen, sofern er sich überhaupt mit dieser Rolle anfreunden kann. Wieso zur Hölle hat man Hakimi überhaupt verkauft? Er wäre der perfekte Carvajal Nachfolger.

Benzema: Diese Entscheidung fiel mir am schwersten. Benzema ist ohne wenn und aber Weltklasse und unsere Lebensversicherung. La Liga 2020 wäre ohne ihn unmöglich gewesen. Trotzdem fehlt mir etwas, nämlich Tore. Benzema schießt zwar Tore, aber wir brauchen vorne eine Tormaschine. Jemand den man auch mal +30 Tore zutrauen könnte. Des weiteren wollen wir doch Mbappe und meiner Meinung nach funktioniert er auf dem Flügel nicht. Für mich ist Mbappe ein 9er. Wenn Mbappe kommt dann müsste man sich von Benzema trennen, denn Mbappe ist für mich kein richtiger Flügelspieler. In der Ligue 1 mag das funktionieren, aber die Gegner in der Spanischen Liga sind noch mal stärker und da könnte er sich schwertun. Zu Mbappe sage ich gleich noch etwas und was ich von diesem Transfer halte. Jedenfalls wäre es vielleicht doch am besten wenn man Benzema verkauft. Back up wird er im Leben nicht werden. Seine Leistung ist überzeugend, aber wir brauchen eine junge Tormaschine. Und bei Benzema weiß man eben nicht wie lange seine Formkurve anhalten wird. Er ist auch schon fast 33. Es wäre riskant mit ihm in ein weiteres Jahr als Stammspieler zu gehen.

Zu Marcelo, Isco, Kroos und Jovic muss ich glaube ich nichts sagen. Zu alt, zu träge, zu langsam, zu schwach. Alle müssen weg.

Asensio ist auch ein Schönwetterkicker und ein gescheitertes Talent. Der kann auch weg.

Vazquez macht seine Sache solide. Er ist Madridista durch und durch und gibt immer 200%. Viele können sich ein Beispiel an Vazquez nehmen. Nur leider besitzt Vazquez nicht die Klasse um uns auf ein gewünschtes Niveau anzuheben. Für ihn wünsche ich mir, dass er woanders glücklicher wird. Der Junge kann aber Fußball spielen.

Zu den umstrittenen und oftmals kritisierten Spielern die ich aber behalten würde:

Modric kann man behalten. Sein Einsatz stimmt immer und selbst mit 40 wird er noch den langsamen Kroos auf einem Bierdeckel ausspielen können. Natürlich wäre Modric aber nur Ersatzspieler. Von der Bank wäre er immer eine Waffe.

Hazard ist bislang ein Flop, aber mir gefiel er immer gut wenn er spielte. Hoffentlich bleibt er mal verletzungsfrei und zeigt jedem, dass er es noch drauf hat. Er ist definitiv stärker als Vinicius und in den letzten Spielen war Hazard richtig stark. Ich würde gerne mit ihm vorerst bis 2022 weiter machen. Ob wir noch den Chelsea Hazard erleben werden ist ungewiss, aber trotzdem kann er immer einen gewissen Mehrwert bringen oder den Unterschied machen. Und ganz ehrlich, ein Hazard bei 50% wäre mir lieber als Vini oder Asensio als Stammspieler. Bei Eden hab ich ein gutes Gefühl wenn er wieder zurückkommen wird.

Casemiro ist kriminell unterschätzt. Der zeigt IMMER Leistungen. Er gehört zu den besten ZDM's weltweit und muss Stammspieler bleiben. In Form ist er nicht zu verdrängen. Ohne ihn läuft ziemlich wenig.

- Upamecano
- Reguillon
-RV
- Stürmer

Upamecano ist wohl für 40 Mio zu haben. In Anbetracht seiner Leistungen ist er für mich das doppelte wert. Für mich hat er alles um neben Ramos glänzen zu können und irgendwann seinen Posten übernehmen zu können. Für sein Alter ist er extrem weit und zeigt weitaus bessere Leistungen als Varane, auch international. Für diesen Preis wäre er ein totales Schnäppchen, wo man schleunigst zuschlagen sollte.

Auf der Rechtsverteidiger Position gibt es leider wenige Weltklassespieler, der auch zu haben wäre. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen. Welcher Spieler könnte Carvajal ersetzen? Carvajal muss ja irgendwie ersetzt werden, denn seine Leistungen sind nicht mehr ausreichend.

Reguillon spielt bockstark bei Tottenham. Die Klausel sollte man 2021 sofort aktivieren und ihn zurück nach Hause holen. Ein Konkurrenzkampf zwischen Mendy und Reguillon wäre spannend. Reguillon hat durchaus Chancen um sich durchsetzen zu können.

Zu der Stürmerposition: Viele wünschen sich Mbappe (ob als Stürmer oder Winger ist jetzt egal). Wenn Mbappe kommen sollte wäre ich zufrieden, aber er ist nicht meine Wunschlösung, denn er ist eben kein richtiger Winger. Holen wir den Franzosen wirklich dann hat sich das mit Haaland wohl erledigt und Haaland sehe ich eben viel weiter als Mbappe. Wir können nicht beide holen, zumal beide überhaupt nicht passen würden, da beide bei Real auf der 9 funktionieren würden. Es muss also einer der beiden kommen und da bin ich ganz klar bei Haaland. Der Norweger ist für mich das größere Talent, strahlt mehr Torgefahr aus und seine Mentalität beeindruckt mich einfach. Haaland kann nicht nur der beste 9er der Welt werden, sondern auch ein sehr guter Leader werden. Diese Siegermentalität und Kampfgeist fehlt mir einfach bei Mbappe. Neben Haaland wirkt Mbappe auf mich wie ein unreifer Schuljunge. Haaland ist gerade mal 20, aber wirkt auf mich wie ein ausgereifter Weltklasse Spieler. Der hat vieles was mich an Ibra erinnert. Mbappe ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Natürlich ein sehr guter Spieler, aber bei ihm ist die Wahrscheinlichkeit, dass er scheitern wird weitaus größer als beim selbstbewussten Haaland und als Flügelspieler sehe ich Mbappe gnadenlos scheitern. Es kann also nur einen geben und das sollte Haaland sein. Abgesehen davon brauchen wir so langsam einen Linkfuß als Flügelspieler und Mbappe, Vini und Hazard sind eben alle Rechtsfuß. Als inverser rechter Flügelspieler kämen Diaz und Kubo in Frage. Bei Diaz habe ich ja seine starken Leistungen angesprochen. Macht er so weiter dann könnte er sich als ernsthafter Kandidat für einen Stammplatz entpuppen.

So würde ich aufstellen:

Courtois
Casemiro Valverde
Haaland

Also ein 4-2-3-1 System.

Das wären 5 Veränderungen und von den meisten Legenden von der damaligen Zeit hätten wir uns somit verabschiedet. Wir hätten eine junge und hungrige Truppe, gepaart mit Erfahrung. Es würde dauern bis diese Mannschaft sich erstmal finden wird, aber es würde sich irgendwann lohnen. Wir müssen uns von den schläfrigen Spielern verabschieden.

Bis auf Carvajals und Varanes Abgänge gehe ich bei deinen Vorstellungen mit. Bei Dani sind es die fehlenden Alternativen und Varane sehe ich nicht annähernd so kritisch wie Du. Für mich ist er ein grandioser Verteidiger, dass hat er gefühlt schon tausend Mal nachgewiesen, er braucht nur mehr Pausen und einen ernsthaften Konkurrenten, in meinen Augen.

Wir müssen echt aufpassen, dass wir uns nicht mittelfristig zum sportlichen Mittelmaß entwickeln. Das würde einer möglichen Verpflichtung von Spielern des Kalibers wie Haaland und Mbappe stark gefährden...

Ich sehe aktuell Liverpool als größter Konkurrent, was das Anwerben von Mbappe betrifft....

Wir müssen echt aufpassen, dass wir uns nicht mittelfristig zum sportlichen Mittelmaß entwickeln. Das würde einer möglichen Verpflichtung von Spielern des Kalibers wie Haaland und Mbappe stark gefährden...

Ich sehe aktuell Liverpool als größter Konkurrent, was das Anwerben von Mbappe betrifft....

Also ich sehe den Mbappe Transfer absolut nicht in Gefahr. Klar, wenn es um den sofortigen sportlichen Erfolg (CL) gehen würde, dann sollten Mbappe und Haaland lieber zu Liverpool oder Bayern wechseln. Aber ich glaube nicht, dass es den beiden darum geht.

Egal ob Real zur Zeit kein ernstzunehmender Topclub ist, aber so lange sie nicht um den Europa League Titel spielen müssen oder die Kohle ausgeht, bleiben sie vermutlich der attraktivste Verein für junge Spieler. Und Liverpool oder die Bayern sind jetzt nicht bekannt dafür 150 Mio für einen Spieler hinzublättern, zumal es bei den Vereinen doch an gar nichts fehlt. Die haben in der Offensive gar keinen Handlungsbedarf. Der eine Club besitzt Spieler wie Salah, Firmino, Mane und Jota und der andere Lewa, Müller, Sane, Coman und Gnabry. Da braucht es kein überteuertes Supertalent, denn solches haben sie zur Zeit gar nicht nötig. Und solch eine Summe werden/können sie auch nicht ohne Not oder riesige Verkäufe hinblättern. Selbst City würde das nicht tun. Die bevorzugen lieber 10x 50 Mio Transfers zu tätigen damit der Pep sich wieder hinstellen kann und sagen kann, dass City sich keine 100 Mio Spieler leisten kann.

Um Liverpool braucht man sich keine Sorgen zu machen. Einziger Konkurrent um Mbappe oder auch Haaland wäre Barca, aber die haben kein Geld. Barca könnte 2022 höchstens auf einen ablösefreien Mbappe hoffen, sollte PSG sich quer stellen.

Entweder bleiben diese Spieler bei ihren Vereinen oder kommen nach Madrid. Woanders gehen die 2021 nirgendwohin. Auch wenn es sportlich nicht so gut läuft, wird Real genug Strahlkraft und Geld besitzen um Mbappe verpflichten zu können. Da wird niemand dazwischen funken, nicht mal Barca, weil pleite.

- Upamecano
- Reguillon
-RV
- Stürmer

So würde ich aufstellen:

Courtois
Casemiro Valverde
Haaland

Also ein 4-2-3-1 System.

Guter Beitrag gefällt mir, bei Carvajal habe ich zwar eine ganz andere Meinung aber dir fehlen ja auch die Alternativen also kann er net so schwach sein :)
Bei Varane bin ich auch nicht bei dir, er wurde mir zwar auch immer zu stark und vor allem zu fehlerlos geredet aber nichts desto trotz ist er ein herausragender IV und so einem darf man in dem Alter nicht abgeben.

Was ist mit Vini und Rodry? Und mit Odegaard wäre ich noch vorsichtig, einige hier haben ihn als den Heilsbringer gesehen, er würde uns direkt auf ein neues Level bringen, er ist schon Weltklasse und was noch alles aber bisher war er mit viel gutem Willen höchstens Durchschnitt.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück