Verfolgt hier jemand noch Brahim Diaz? Ich habe letztens noch erwähnt, dass er mich nicht überzeugt aber so langsam werde ich eines besseren belehrt. Der Junge hat in 8 Spielen 4 Scorer gesammelt und steht kurz davor sich ein Stammplatz bei ein starkes Milan zu erkämpfen. Er überzeugt momentan auf ganzer Linie. Technisch ist er sowieso sehr weit und seine Dribblings sind auch stark. Auch in Sachen Kreativität lässt er sein Können oft aufblitzen. Macht er so weiter, dann sehen wir ihn nächstes Jahr wieder im Bernabeu. Ich finde, dass er gerade mehr überzeugt als Kubo.
Zum Thema Zukunftsplanung:
Ich finde, dass wir für den Umbruch zunächst mal einen neuen Trainer brauchen. Des weiteren müssen wir viele Spieler zu Geld machen. Viele Spieler leben nur noch von ihrem großen Namen und sind der Hauptgrund, weshalb Real Madrid lethargischen Fußball spielt und sich schon längst von der Weltspitze verabschiedet hat und das CL Viertelfinale nur noch aus dem TV betrachten kann. Es muss sich vieles ändern. Wir brauchen in jeglicher Hinsicht frischen Wind.
Ich würde folgenden Spielern die Tür zeigen:
Marcelo, Varane, Carvajal, Vazquez, Kroos, Isco, Asensio, Jovic und Benzema.
Einige werden sich nun vielleicht wundern wieso ich Varane, Carvajal und Benzema erwähne. Gerade Benzema habe ich ja immer positiv hervorgehoben. Da möchte ich mich gerne noch mal gerade bei Varane, Carvajal und Benzema erklären.
Varane: Spielt bereits seine 3. mittelmäßige bis, für seine Verhältnisse sehr schwache Saison. Ohne Ramos wirkt er komplett verloren und man erkennt immer deutlich, dass er alles andere als ein Abwehrchef ist. Dennoch wird Ramos nicht ewig weiter machen können und irgendwann brauchen wir einen neuen Leitwolf dahinten. Varane ist dafür definitiv der falsche. Er hatte mal eine starke Zeit und gehörte zu den besten der Welt, aber ich fand ihn nie so stark wie Ramos oder Pepe. Er war oft ein Unsicherheitsfaktor, was aber selten zum
Vorschein kam, da man noch den Spanischen Rambo hatte, der auch für 2 Mann verteidigen konnte und oftmals Varanes Unsicherheit kaschieren konnte. Varane war leider immer schon ein Mitläufer, auch wenn er zu den besten gehörte, aber das verdankt er auch ausschließlich Ramos. Wenn Ramos immer mehr abbauen wird, dann sind wir mit Varane als neuen Abwehrchef verloren. Auch wenn Ramos immer noch zu den besten gehört und seine Führungsqualitäten bis heute noch überragend sind, braucht er aber so langsam Unterstützung von jemanden der auch mal das Heft in die Hand nehmen könnte. Er ist einfach nicht mehr der Jüngste und spielt nicht mehr bei ein überragendes Real, wo alles wie am Schnürchen lief. Es wäre schön wenn einer ihm endlich mal unter die Arme greifen könnte. Hier sollte man handeln und Varane verkaufen. Militao ist auch noch nicht weit genug und für die Bank wäre sich Herr Varane wohl zu schade. Varane hatte viele starke Jahre gehabt, aber seit 2018 stagniert er. Er sollte aufgrund seines Legendenstatus keinen Freifahrtschein erhalten. Das war oft das Problem bei uns. Spieler die mal Weltklasse waren durften immer spielen egal wie die Leistungen waren und das zieht sich jetzt seit Jahren wie Kaugummi. Das muss ein ende haben.
Carvajal: Er ist definitiv eine Legende den mal viel zu verdanken hat, aber irgendwie kann ich mich mit ihm nicht mehr wirklich anfreunden. Der Typ war in der letzten Saison gut, aber auch nur in der Meisterschaft. International geht er komplett unter. Gegen die Topclubs brauchen wir auf alle Fälle einen besseren RV. Carvajal ist nicht mehr der Alte. Man könnte ihn aber trotzdem als Ersatzspieler behalten. Gegen kleine Teams wäre er noch zu gebrauchen, sofern er sich überhaupt mit dieser Rolle anfreunden kann. Wieso zur Hölle hat man Hakimi überhaupt verkauft? Er wäre der perfekte Carvajal Nachfolger.
Benzema: Diese Entscheidung fiel mir am schwersten. Benzema ist ohne wenn und aber Weltklasse und unsere Lebensversicherung. La Liga 2020 wäre ohne ihn unmöglich gewesen. Trotzdem fehlt mir etwas, nämlich Tore. Benzema schießt zwar Tore, aber wir brauchen vorne eine Tormaschine. Jemand den man auch mal +30 Tore zutrauen könnte. Des weiteren wollen wir doch Mbappe und meiner Meinung nach funktioniert er auf dem Flügel nicht. Für mich ist Mbappe ein 9er. Wenn Mbappe kommt dann müsste man sich von Benzema trennen, denn Mbappe ist für mich kein richtiger Flügelspieler. In der Ligue 1 mag das funktionieren, aber die Gegner in der Spanischen Liga sind noch mal stärker und da könnte er sich schwertun. Zu Mbappe sage ich gleich noch etwas und was ich von diesem Transfer halte. Jedenfalls wäre es vielleicht doch am besten wenn man Benzema verkauft. Back up wird er im Leben nicht werden. Seine Leistung ist überzeugend, aber wir brauchen eine junge Tormaschine. Und bei Benzema weiß man eben nicht wie lange seine Formkurve anhalten wird. Er ist auch schon fast 33. Es wäre riskant mit ihm in ein weiteres Jahr als Stammspieler zu gehen.
Zu Marcelo, Isco, Kroos und Jovic muss ich glaube ich nichts sagen. Zu alt, zu träge, zu langsam, zu schwach. Alle müssen weg.
Asensio ist auch ein Schönwetterkicker und ein gescheitertes Talent. Der kann auch weg.
Vazquez macht seine Sache solide. Er ist Madridista durch und durch und gibt immer 200%. Viele können sich ein Beispiel an Vazquez nehmen. Nur leider besitzt Vazquez nicht die Klasse um uns auf ein gewünschtes Niveau anzuheben. Für ihn wünsche ich mir, dass er woanders glücklicher wird. Der Junge kann aber Fußball spielen.
Zu den umstrittenen und oftmals kritisierten Spielern die ich aber behalten würde:
Modric kann man behalten. Sein Einsatz stimmt immer und selbst mit 40 wird er noch den langsamen Kroos auf einem Bierdeckel ausspielen können. Natürlich wäre Modric aber nur Ersatzspieler. Von der Bank wäre er immer eine Waffe.
Hazard ist bislang ein Flop, aber mir gefiel er immer gut wenn er spielte. Hoffentlich bleibt er mal verletzungsfrei und zeigt jedem, dass er es noch drauf hat. Er ist definitiv stärker als Vinicius und in den letzten Spielen war Hazard richtig stark. Ich würde gerne mit ihm vorerst bis 2022 weiter machen. Ob wir noch den Chelsea Hazard erleben werden ist ungewiss, aber trotzdem kann er immer einen gewissen Mehrwert bringen oder den Unterschied machen. Und ganz ehrlich, ein Hazard bei 50% wäre mir lieber als Vini oder Asensio als Stammspieler. Bei Eden hab ich ein gutes Gefühl wenn er wieder zurückkommen wird.
Casemiro ist kriminell unterschätzt. Der zeigt IMMER Leistungen. Er gehört zu den besten ZDM's weltweit und muss Stammspieler bleiben. In Form ist er nicht zu verdrängen. Ohne ihn läuft ziemlich wenig.
Zu den Transfers die ich gerne bei uns sehen würde:
- Upamecano
- Reguillon
-RV
- Stürmer
Upamecano ist wohl für 40 Mio zu haben. In Anbetracht seiner Leistungen ist er für mich das doppelte wert. Für mich hat er alles um neben Ramos glänzen zu können und irgendwann seinen Posten übernehmen zu können. Für sein Alter ist er extrem weit und zeigt weitaus bessere Leistungen als Varane, auch international. Für diesen Preis wäre er ein totales Schnäppchen, wo man schleunigst zuschlagen sollte.
Auf der Rechtsverteidiger Position gibt es leider wenige Weltklassespieler, der auch zu haben wäre. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen. Welcher Spieler könnte Carvajal ersetzen? Carvajal muss ja irgendwie ersetzt werden, denn seine Leistungen sind nicht mehr ausreichend.
Reguillon spielt bockstark bei Tottenham. Die Klausel sollte man 2021 sofort aktivieren und ihn zurück nach Hause holen. Ein Konkurrenzkampf zwischen Mendy und Reguillon wäre spannend. Reguillon hat durchaus Chancen um sich durchsetzen zu können.
Zu der Stürmerposition: Viele wünschen sich Mbappe (ob als Stürmer oder Winger ist jetzt egal). Wenn Mbappe kommen sollte wäre ich zufrieden, aber er ist nicht meine Wunschlösung, denn er ist eben kein richtiger Winger. Holen wir den Franzosen wirklich dann hat sich das mit Haaland wohl erledigt und Haaland sehe ich eben viel weiter als Mbappe. Wir können nicht beide holen, zumal beide überhaupt nicht passen würden, da beide bei Real auf der 9 funktionieren würden. Es muss also einer der beiden kommen und da bin ich ganz klar bei Haaland. Der Norweger ist für mich das größere Talent, strahlt mehr Torgefahr aus und seine Mentalität beeindruckt mich einfach. Haaland kann nicht nur der beste 9er der Welt werden, sondern auch ein sehr guter Leader werden. Diese Siegermentalität und Kampfgeist fehlt mir einfach bei Mbappe. Neben Haaland wirkt Mbappe auf mich wie ein unreifer Schuljunge. Haaland ist gerade mal 20, aber wirkt auf mich wie ein ausgereifter Weltklasse Spieler. Der hat vieles was mich an Ibra erinnert. Mbappe ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Natürlich ein sehr guter Spieler, aber bei ihm ist die Wahrscheinlichkeit, dass er scheitern wird weitaus größer als beim selbstbewussten Haaland und als Flügelspieler sehe ich Mbappe gnadenlos scheitern. Es kann also nur einen geben und das sollte Haaland sein. Abgesehen davon brauchen wir so langsam einen Linkfuß als Flügelspieler und Mbappe, Vini und Hazard sind eben alle Rechtsfuß. Als inverser rechter Flügelspieler kämen Diaz und Kubo in Frage. Bei Diaz habe ich ja seine starken Leistungen angesprochen. Macht er so weiter dann könnte er sich als ernsthafter Kandidat für einen Stammplatz entpuppen.
So würde ich aufstellen:
Courtois
RV Upamecano Ramos Mendy/Reguillon
Casemiro Valverde
Brahim/Kubo Ödegaard Hazard
Haaland
Also ein 4-2-3-1 System.
Das wären 5 Veränderungen und von den meisten Legenden von der damaligen Zeit hätten wir uns somit verabschiedet. Wir hätten eine junge und hungrige Truppe, gepaart mit Erfahrung. Es würde dauern bis diese Mannschaft sich erstmal finden wird, aber es würde sich irgendwann lohnen. Wir müssen uns von den schläfrigen Spielern verabschieden.