War Bale das wirklich? Ich meine ein Problem neben seinem Gehalt, und das haben wir übrigens bei einigen Spielern, war immer, dass er sich in Madrid puddelwohl fühlt. Und warum auch nicht? Die Spieler kriegen ihr Gehalt, sie kriegen meistens ihre Einsätze, sie werden oft vor Kritik geschützt, Madrid ist jetzt nicht der schlechteste Fleck zum Leben. Zum Teil habe ich auch Verständnis dafür, Fussballer sind auch nur Menschen, haben oft Familie mit Kindern im Schulalter, für die schon jeder Wechsel ne Tortur ist. Damit würde ich auch nicht zwingen in eine Diktatur, wo Menschenrechte mir Füssen getreten werden, wechseln. Bei allem Ärger über sich es sich im Nest gemütlich gemacht habenden Spieler, man kann auch nicht alles von ihnen verlangen. Bei Bale und James hätte es vertretbare Lösungen gegeben, wo sich der Verein quergestellt hat, da muss man sich auch selber an der Nase nehmen.
Der 2te Absatz war nicht konkret an dich gerichtet. Mir persönlich ist Gewinn bei Transfers ziemlich egal, solange der Verein nicht gerade bankrott ist. Daher geht es mir bei Hazard auch nicht darum, dass man noch irgendwas rausholen kann/muss, sondern ziemlich das Gegenteil, man sollte sich darauf einstellen, dass er wohl oder übel noch eine Weile bleibt, und wenn er geht, dann wohl eher von sich aus in einem Rahmen a la James. Wenn ich von Chelsea oder neureichem Club x lese, meine ich immer noch irgendwo die wage Hoffnung mitschwingen zu können, irgend ein Verein könnte sich ja unser erbarmen und uns Hazard für nen halbwegs ordentlichen Batzen abnehmen. Darauf brauchen wir wirklich nicht zu hoffen. Im Gegenteil, die Verein quetschen uns ja gerne aus, soweit es geht.