Aktuelles

Ehemalige Spieler & Trainer / Leihspieler

Stats Ödegaard vs PSV

23 Pässe 65,2% PQ
2 Keypasses
1 Flanke 0%
1 langer Pass 100%
0 Torschüsse
5 Dribblings 100%
9 Zweikämpfe 55,6%
0 Ballverluste

Nominell als RZM eingewechselt, weiss aber nicht ob umgestellt worden ist. Recht ordentliche Stats für den 1. Einsatz in 32 Minuten.
093a95ec0b0eaa0d2da8f23016665f6d.jpg

Nominell als RZM eingewechselt, weiss aber nicht ob umgestellt worden ist. Recht ordentliche Stats für den 1. Einsatz in 32 Minuten.
Ich würde schon sagen, dass er alleine zentral war, also als 10er.

War ganz gut, die Ausgangslage war aber auch etwas seltsam. Heerenven ist durch die Ecke in Führung gegangen, danach standen sie tief, haben einen Elfmeter verursacht, der verschossen wurde, dann haben sie innerhalb von 87 Sekunden 2 Tore bekommen.
Und Martin wurde einmal elfmeterwürdig im Strafraum gefoult, der Pfiff bliebt aber beim Stand von 2:3 aus.
Edit: Upps, @_DC_ hat es eh schon besser beschrieben.

Hier ist ein Video:

Ist auch mal nett, wenn die Meinungen nicht so weit auseinander zu gehen scheinen ;)
Passiert selten, aber doch :)

Übrigens wird Ødegaard laut Heerenveen-Trainer Streppel entweder heute im Pokal oder nächsten Sonntag im Derbi sein Startelfdebüt bekommen.

Ødegaard startet heute im Pokal. Laut der Aufstellungsgrafik des offiziellen Twitteraccounts von Heerenveen, kommt er rechts im Dreiermittelfeld zum Einsatz.

Ødegaard startet heute im Pokal. Laut der Aufstellungsgrafik des offiziellen Twitteraccounts von Heerenveen, kommt er rechts im Dreiermittelfeld zum Einsatz.
Ist mir auch gerade durch meine App aufgefallen das die heute spielen. Ach mist ey, laufen zu viele gute Spiele parallel heute :(.

Freu mich riesig für Martin. Schon nen Unterschied von der 3. spanischen Liga in der ersten Holländischen zu spielen !

Ich habs momentan schwer die Artikel zu Ødegaard zu lesen, da Niederländisch teilweise zwar überraschend verständlich, dann aber wieder für mich ziemlich kryptisch ist.
Aber soweit ich es versteh, wollte man ihn mal von Anfang an spielen sehen und war sehr zufrieden mit ihm. Er hat gezeigt, dass er ein prima Fussballer ist und hat versucht die Spieler vorne zu bedienen.
Man will aber versuchen nicht zu viel Aufregung aufkommen zu lassen, daher wird es erstmal nur wenige Interviews mit Martin geben.

p.s: Mehrere große niederländische Zeitungen haben sein Debüt erwähnt.
Das Feedback ist scheinbar sehr positiv.

"mehr als ein Hype"
"Ødegaard imponierte"
etc.
und das trotz der Niederlage. man nimmt ihn scheinbar recht unvoreingenommen auf.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass er nicht gleich sein erstes Tor gemacht hat, die Chance dazu hatte er ja. Aber mir gefällt das bisher ganz gut, Zeneli, Larsson, etc. sind allesamt talentierte, aber trotzdem noch junge Mitspieler um ihn herum. Das Umfeld scheint auch in Ordnung sein. Mir gefällt die Leihe immer mehr.

Er muss seinen Schuss noch verbessern und den letzten Pass auch noch gerne. Aber seine Ballbehandlung...wow. Also wenn er dort genug spielt, habe ich keinen Zweifel, dass er noch ein richtig Guter wird. Er und Kovacic wären ein geiles Mittelfeld. Dynamik pur.

Ødegaard steht heute wieder in der Startelf gegen Groningen.
Anstoß: 12:30

Hat gestern jemand Alaves vs Atleti gesehen und kann was zu Marcos Llorente sagen, muss anscheind richtig gut gespielt haben wieder :)

Ødegaard wurde ausgewechselt.
Heerenveen kam mir tatsächlich zwar überlegen, aber nicht zwingend torgefährlich vor.
Kann gut sein, dass die Systemumstellung ihre Abläufe durcheinandergebracht hat.
Nachdem ne Minute später aber auch der Rechtsaußen ausgewechselt wurde, hätte man mMn auch Ødegaard in die Offensivreihe vorziehen können und schauen, ob er dort hilft.

Ødegaard wurde ausgewechselt.
Heerenveen kam mir tatsächlich zwar überlegen, aber nicht zwingend torgefährlich vor.
Kann gut sein, dass die Systemumstellung ihre Abläufe durcheinandergebracht hat.
Nachdem ne Minute später aber auch der Rechtsaußen ausgewechselt wurde, hätte man mMn auch Ødegaard in die Offensivreihe vorziehen können und schauen, ob er dort hilft.

Welche Position hat er gespielt?

Welche Position hat er gespielt?

würd sagen relativ klar als 10er.
Überraschenderweise (für mich) spielt man jetzt dennoch nicht stattdessen im 4-3-3, sondern es sieht meist nach ner 2-1 staffelung im mittelfeld aus.
trotzdem sind die offensivbewegungen deutlich verändert. man fährt jetzt wieder instabile, aber dynamisch vorgetragene angriffe im letzten drittel, während Ødegaard mehr dafür gesorgt hat, dass man sich abwartender um den Strafraum festsetzt.

das Spiel ging 0-0 aus, Heerenveen war über die ganze Spielzeit nur einmal in der lage, sich eine richtig hochwertige torchance rauszuspielen.. diese vorbereitet von Ødegaard.

man muss sich mMn entscheiden, wie man weiter spielen will.
Entweder Ødegaard muss seine Spielweise ändern, da man mMn nicht genug Qualität hat, um den Gegner hinten reinzudrücken und dann gegen tiefe Staffelungen Torchancen zu erarbeiten.
Oder man versetzt ihn in die Offensivreihe, wo er den Rhythmus der Angriffe nicht so beeinflusst, aber mit seiner Technik und Präzision simpel die Qualität anhebt.

Letzteres ist einfacher, von ersterem würden mMn alle Beteiligten am meisten profitieren, gerade wenn Ødegaard dabei lernt, je nach bedarf den Rhythmus zu ändern.

würd sagen relativ klar als 10er.
Überraschenderweise (für mich) spielt man jetzt dennoch nicht stattdessen im 4-3-3, sondern es sieht meist nach ner 2-1 staffelung im mittelfeld aus.
trotzdem sind die offensivbewegungen deutlich verändert. man fährt jetzt wieder instabile, aber dynamisch vorgetragene angriffe im letzten drittel, während Ødegaard mehr dafür gesorgt hat, dass man sich abwartender um den Strafraum festsetzt.

das Spiel ging 0-0 aus, Heerenveen war über die ganze Spielzeit nur einmal in der lage, sich eine richtig hochwertige torchance rauszuspielen.. diese vorbereitet von Ødegaard.

man muss sich mMn entscheiden, wie man weiter spielen will.
Entweder Ødegaard muss seine Spielweise ändern, da man mMn nicht genug Qualität hat, um den Gegner hinten reinzudrücken und dann gegen tiefe Staffelungen Torchancen zu erarbeiten.
Oder man versetzt ihn in die Offensivreihe, wo er den Rhythmus der Angriffe nicht so beeinflusst, aber mit seiner Technik und Präzision simpel die Qualität anhebt.

Letzteres ist einfacher, von ersterem würden mMn alle Beteiligten am meisten profitieren, gerade wenn Ødegaard dabei lernt, je nach bedarf den Rhythmus zu ändern.

Bin mir bei seiner Position unschlüssig. Für die Außen ist er mir nicht torgefährlich genug. 10er geht in Ordnung, mir fällt aber aus Anhieb keine Topmannschaft ein, die mit einem 10er spielt.
Ich glaub, dass der Junge eine geniale Übersicht hat und sein Passspiel ist auch ordentlich. Denke er würde auch einen guten ZM abgeben. Was meinst du?

Bin mir bei seiner Position unschlüssig. Für die Außen ist er mir nicht torgefährlich genug. 10er geht in Ordnung, mir fällt aber aus Anhieb keine Topmannschaft ein, die mit einem 10er spielt.
Ich glaub, dass der Junge eine geniale Übersicht hat und sein Passspiel ist auch ordentlich. Denke er würde auch einen guten ZM abgeben. Was meinst du?

Grundsätzlich ist ZM auch ne gute Position für ihn, aber bei Heerenveen muss er mMn schon ins letzte Drittel.
Da werden erst die Räume richtig eng und man profitiert von seinen Nadelspielerqualitäten.
Dass er auf außen nicht torgefährlich genug ist, ist auch kein Argument. Es gibt ja mehr als den diagonalen Torjäger von außen. Zudem kann sich seine Abschlussqualität durchaus noch steigern.
Er kann sich gut über den Flügel durchsetzen, kommt von da in den Strafraum sein, kann den Halbraum bespielen, ist in der Lage im 16er präzise Zuspiele zu liefern (das würde Heerenveen grad sehr gut tun, dank Ødegaard kommt man gut dort hin, aber dann ist es momentan sehr hoffen und bangen)
Als 10er bietet er halt den großen Vorteil, dass man stabil im letzten Drittel agiert. Am 16er klappt halt momentan nichts, aber des liegt tatsächlich dann mehr an den Mitspielern. Er hat auch schon massiv Chancen seit seiner Ankunft vorgelegt, dass da noch kein Assist rausgesprungen ist, ist iwie bemerkenswert.
Dagegen passt sein verpassen von 2-3 Torchancen gut zu seiner wenig abschlussorientieren Art. Des kann sich aber jetzt, wo er öfters in die Position kommt als in der Castilla, aber durchaus ändern.
(zudem muss man fairerweise sagen: er konnte zwar aus guten Positionen abschließen, aber wurde bisher immer während dem Abschluss gut gestört)

Wie fandest du Ødegaard heute?
Von den Statistiken her wqr es nur ein mittelmäßiges Spiel von ihm
4 Dribblings 0% erfolgreich
11 Zweikämpfe: 2 gewonnen

Wie fandest du Ødegaard heute?
Von den Statistiken her wqr es nur ein mittelmäßiges Spiel von ihm
4 Dribblings 0% erfolgreich
11 Zweikämpfe: 2 gewonnen

Von den Statistiken würd ich eher sagen desaströs, aber mittelmäßig trifft die Wirklichkeit gut.
Die bisherige Einbindung passt nicht. Wobei eben sichtbar ist, dass er die Qualität mitbringt, die Mannschaft massiv nach vorne zu bringen.
Dazu muss er entweder seine Spielweise anpassen, damit er in die Abläufe besser reinpasst. Oder eben er muss an einer anderen Stelle der Mannschaft eingebunden werden. Er ist momentan sehr zentral eingebunden, bestimmt dadurch auch den Rhythmus.. aber sein Rhythmus passt nicht zu der Mannschaft und wie ich vorhin geschrieben hab, denk ich auch nicht dass die Mannschaft qualitativ in der Lage ist passend zu seiner aktuellen Spielweise zu agieren. (Man ist einfach der Konkurrenz nicht technisch weit überlegen, wie in der Castilla)
Aber dass er bei seinem zweiten Spiel von Anfang an sich gleich auf ne komplett andere Spielanlage eingestellt hat, ist auch nicht realistisch gewesen.
Er muss sich daran gewöhnen weniger auf Kontrolle zu spielen, sondern sich in die instabilen Dynamikangriffe einzufügen.
(diese Angriffe leben davon, dass Heerenveen sehr stark einstudierte Laufwege hat.. die kann er bei allem Talent nicht improvisiert mitgehen, des braucht minimal einige Trainingseinheiten)

Ødegaard startet heute wieder. Der Twitteraccount des SC Heerenveen führt ihn (wieder) als rechten Mittelfeldspieler im 4-3-3, wobei da fraglich ist, ob man beim Trainer nachgefragt hat. Letztes mal zumindest interpretierte er seine Rolle als 10er.
Mal schauen ob er sich heute besser eingebunden zeigt.
Ist jetzt gute 3 Wochen beim Team. Gerade bei ner so stark auf eintrainierte Abläufe setztenden Mannschaft sind die bisherigen Probleme im Zusammenspiel absolut zu erwarten gewesen.

Zum Ende der ersten Halbzeit liegt Heerenveen 0:1 zurück. Ødegaard diesmal tatsächlich als ZM aktiv und nicht als 10er.
Wobei immer wieder wechselt ob er zentral oder rechts spielt.
Kommt nach ner schwachen Anfangsphase immer besser ins Spiel.
War ein paar mal mit guten Laufwegen oder Zuspielen bei Angriffen beteiligt und hat 3 der 4 besten Offensivchancen von Heerenveen durch starke Pässe im Umschaltmoment zu verantworten.
Wenn er so weiter macht oder sich steigert, kann Heerenveen des vllt noch drehen.
Dachte nach den ersten 15-20min, eventuell sollte man ihn in die offensive Dreierreihe versetzen, da er nur dort geniale Momente hatte. Aber danach hat er sich gut reingearbeitet.

Heutige Geburtstage

Zurück