Aber das habe ich doch gerade oben gefragt? Wieso sollte man Lopez Gehalt nachzahlen?
Weil ein Vertrag nicht einseitig annuliert werden kann bzw. nur, indem der Geschäftspartner für seine Verluste entschädigt wird, also muss Lopez entweder zugestimmt haben oder eher: auf eine Auflösung bestanden haben! Dann kann man in beidseitigem Einverständnis den Vertrag auflösen.
Ohne Vertragsauflösung ergibt es für mich keinen Sinn, dass Real Madrid ihn ablösefrei ziehen lässt, dann hätte man doch versucht wenigstens einen Teil der Abfindung Lopez' wieder reinzuholen. Selbst wenn es nur EUR 100.000 sind.
mMn war es eine Vertragsauflösung und das wiederum Lopez' "Rache" für den Umgang mit ihm. So konnte er den meisten Schaden anrichten bzw. für sich das Meiste rausholen. Er bekommt sein Gehalt ausbezahlt und zusätzlich kann der Verein keine Ablöse aus seinem Transfer lukrieren.
Dieses Verhalten wiederum deutet darauf hin, dass er eindeutig rausgedrängt wurde.
Außerdem war das seine einzige Möglichkeit zu demonstrieren, dass er NICHT freiwillig geht - auch nicht wegen der Konkurrenz. Wieso auch, wenn er die Nr. 1 war und vor Allem auch bisher kein Problem mit der Bank hatte und ich auch nicht glaube, dass er sich die letzten paar Jahre nicht auf die Bank gesetzt hätte um bei seinem Verein des Herzens bleiben zu können.
Nein, Lopez ist nicht wegen Navas gegangen, sondern Navas ist für Lopez gekommen. Es stand also schon fest, dass er gegangen wird.
Alles Andere ergibt auch überhaupt keinen Sinn! Welcher Verein kauft einen neuen (gleichwertigen!) Spieler, nur um den Vertrag des alten Spielers auflösen zu können oder ihn auszuzahlen und für Lau zu transferieren und somit einen riesengroßen Verlust einzufahren?
Und auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, das einzig plausible Szenario ist, dass Casillas dabei die Fäden in der Hand hatte.
Lopez war ein Relikt aus Mourinho-Zeiten, er war es der Iker einfach vor die Nase gesetzt wurde und Iker wird wohl nicht die positivsten der Gefühle für ihn gehegt haben.
Ja, SELBSTVERSTÄNDLICH wird rein sportlich konkurriert und NATÜRLICH entscheidet der Trainer wer spielt und man will nur arbeiten um vllt. irgendwann seine bescheidene Möglichkeit zu nutzen dem Team zu helfen - bla bla bla...
Niemand sagt, wenn von Außenstehenden gefragt wie seine Arbeit sei, mein Chef ist ein A****loch sondergleichen und meinen Kollegen möchte ich am Liebsten mit einem stumpfen Buttermesser die Kehle durchrubbeln. Nein, es ist alles sehr schön und macht unheimlich Spaß!
Das die Realität anders aussieht sollte jedem klar sein. Da werden die Ellenbogen ausgefahren und mit ziemlich harten Bandagen gekämpft.
Das Lopez sich dazu wahrscheinlich nie äußern wird (dürfen) muss ebenso angenommen werden.
Das hat auch seinerseits nichts mit Sportlichkeit zu tun, dem dürfte so einiges auf der Seele brennen.
Aber da wird Madrid auf Verschwiegenheit bei der Auszahlung gepocht und einen entsprechenden Passus oberhalb der Unterschrift eingebaut haben.