Aktuelles

Ehemalige Spieler & Trainer / Leihspieler

bei tm.de wird er als Ablösefrei geführt, und auch alle weiteren Transfers von Milan, sei es Menez/Alex die man Ablösefrei aus Paris bekam oder Leihen wie jetzt von Armero deuten darauf hin dass Milan ohne das internationale Geschäft mit einem sowieso schon deutlichen Verlust kalkuliert und sich niemanden leisten kann, der Rami-Deal für 4,5 Mio ist ja sowieso schon vor einem Jahr gemacht worden, die 13 Mio werden wohl die Summe seiner übrigen Gehälter in 3 Jahren (4,5 pA) gewesen sein die dann die Vertragsauflösung kosten müsste, wäre zumindest meine relativ logische Vermutung

Man führt das Gehalt von Lopez einfach bis zum Vertragsende in unseren finanzen auf und hat es ihm in diesem sommer bezahlt. Eine Vorrauszahlung im Prinzip. Das hat mit ablösesummen nichts zu tun in meinen augen. Es müssten 12,6 Mio. Euro Gehalt sein für 3 Jahre.

Ich frage mich bis jetzt, warum man für den Tausch Lopez - Navas über 20 Mio. ausgibt? In meinen Augen völliger Schwachsinn.

Das Argument dass Ikers Vertragsauflösung teuerer gekommen wäre zählt für mich einfach nicht, weil man hätte Iker ja klip und klar sagen können, dass man Lopez als Nr.1 plant. Dann hätte sich Iker vielleicht überlegt a) seine Karriere zu beenden oder b) zu einem anderen Klub zu wechseln oder c) die neue Rolle zu akzeptieren!

Selbst wenn man Iker als Nr.1 plant, ist der Transfer von Navas unnötig, weil Lopez sicher die Rolle als Nr.2 akzeptiert hätte, denn er wollte ja unbedingt bleiben (laut eigenen Aussagen).

So hat man das gleiche Problem bzw. Situation wie vorher - nämlich zwei in etwa gleich starke Torhüter die um die Nr.1 streiten (Navas kann ich noch nicht gut genug einschätzen, hab leider zuweinge Spiele von ihm gesehen) - uns dafür mind. 20 Mille ausgegeben, die man anders sicher besser investieren hätte können (zB. Sparen und dann in einigen Jahren einen wirklichen starken jungen Goalie verpflichten a la Courtios, DeGea, etc.)!

Da frag ich mich, was sich Ancelotti bzw. Perez dabei denken???

Ich frage mich bis jetzt, warum man für den Tausch Lopez - Navas über 20 Mio. ausgibt? In meinen Augen völliger Schwachsinn.

Das Argument dass Ikers Vertragsauflösung teuerer gekommen wäre zählt für mich einfach nicht, weil man hätte Iker ja klip und klar sagen können, dass man Lopez als Nr.1 plant. Dann hätte sich Iker vielleicht überlegt a) seine Karriere zu beenden oder b) zu einem anderen Klub zu wechseln oder c) die neue Rolle zu akzeptieren!

Selbst wenn man Iker als Nr.1 plant, ist der Transfer von Navas unnötig, weil Lopez sicher die Rolle als Nr.2 akzeptiert hätte, denn er wollte ja unbedingt bleiben (laut eigenen Aussagen).

So hat man das gleiche Problem bzw. Situation wie vorher - nämlich zwei in etwa gleich starke Torhüter die um die Nr.1 streiten (Navas kann ich noch nicht gut genug einschätzen, hab leider zuweinge Spiele von ihm gesehen) - uns dafür mind. 20 Mille ausgegeben, die man anders sicher besser investieren hätte können (zB. Sparen und dann in einigen Jahren einen wirklichen starken jungen Goalie verpflichten a la Courtios, DeGea, etc.)!

Da frag ich mich, was sich Ancelotti bzw. Perez dabei denken???

Du weißt bei solchen Geschichten nie was hinter den kulissen passiert und passierte.

@gstar Wie kommst du auf 20 Mio.? Navas kostete 10, dazu spart man sich aber vermutlich noch ein bisschen was beim Gehalt, womit wir unter 10 Mio. wären.

Gehaltsnachzahlungen gibts nur bei einseitigen Vertragsauflösungen, so viel ich jetzt mitbekommen habe, war es ein ablösefreier Transfer und kein Rauswurf+Neuanstellung bei Milan; korrigiert mich wenn es falsch ist.

Wirklich rührender Abschiedsbrief von Diego Lopez, auch für mich als "Außenstehender". So eine emotionale Verbundenheit zu einem Verein ist beeindruckend, gleichzeitig schade, dass er so gehen musste.

Wirklich rührender Abschiedsbrief von Diego Lopez, auch für mich als "Außenstehender". So eine emotionale Verbundenheit zu einem Verein ist beeindruckend, gleichzeitig schade, dass er so gehen musste.
Den hat vermutlich eher die Sekretärin von Perez geschrieben als Diego selbst xD

@Raúl_R7
Ich weiss nicht was stimmt, ich hab das aus den Beiträgen von Mazific und Patrock so verstanden... falls nicht sind es eben "nur" 10Mio und wahrscheinlich ein höheres Gehalt für Navas - für eine neue Nr.2 ist das ziemlich teuer oder? Falls Navas als Nr.1 geholt wurde, ist der Wechsel aus meiner Sicht ebenfalls nicht nachvollziehbar, weil Navas für mich nicht besser ist als Lopez, und wir vor allem bei Standards immer wieder anfällig sind und da hat Lopez gegenüber Navas sowie Casillas einen Größenvorteil...

@Raul07
Kann natürlich sein, aber aus den Interviews und den Videos hat es eher den Anschein gemacht, dass er gegangen worden ist ohne sich mit seinen Mitspielern anzulegen oder ähnliches (Steitigkeiten,etc...) aber wie du so schön gesagt hast, weiss man die echten Gründe nicht.

Ohne die wahren Gründe zu kennen, die anscheinend auch keiner verraten möchte (SCHADE!), ist der Wechsel Navas für Lopez für mich als Fan sowohl sportlich als auch wirtschaftlich NICHT nachvollziehbar!

@gstar Wie kommst du auf 20 Mio.? Navas kostete 10, dazu spart man sich aber vermutlich noch ein bisschen was beim Gehalt, womit wir unter 10 Mio. wären.

Szenario mit Lopez = 13,5 Mio kosten für Gehalt für 3 Jahre
Szenario mit Navas = 10 mio ablöse + 15,6 mio. gehalt

Man spart sich jetzt das gehalt von lopez nicht, daher ist die gesamte ausgabe für navas die "differenz".

26 Mio. bezahlt man für 3 Jahre navas. Der tausch war also finanziell nicht lukrativ, wenn man davon ausgeht das man 100% des gehaltes an lopez bezahlt hat und keine ablöse von milan erhalten hat.

wenn man davon ausgeht das man 100% des gehaltes an lopez bezahlt hat und keine ablöse von milan erhalten hat.

Aber das habe ich doch gerade oben gefragt? Wieso sollte man Lopez Gehalt nachzahlen?
Raul_R7 schrieb:
Gehaltsnachzahlungen gibts nur bei einseitigen Vertragsauflösungen, so viel ich jetzt mitbekommen habe, war es ein ablösefreier Transfer und kein Rauswurf+Neuanstellung bei Milan; korrigiert mich wenn es falsch ist.

Gute Frage. Kann ich nicht beantworten.
Du glaubst also tatsächlich, dass man das öffentlich machen würde?

hmm

Nö, glaub ich auch nicht :P
Aber im Prinzip ist es mir egal bzw. sogar lieber, wenn Perez weniger Spielgeld hat..

Aber das habe ich doch gerade oben gefragt? Wieso sollte man Lopez Gehalt nachzahlen?
Weil ein Vertrag nicht einseitig annuliert werden kann bzw. nur, indem der Geschäftspartner für seine Verluste entschädigt wird, also muss Lopez entweder zugestimmt haben oder eher: auf eine Auflösung bestanden haben! Dann kann man in beidseitigem Einverständnis den Vertrag auflösen.
Ohne Vertragsauflösung ergibt es für mich keinen Sinn, dass Real Madrid ihn ablösefrei ziehen lässt, dann hätte man doch versucht wenigstens einen Teil der Abfindung Lopez' wieder reinzuholen. Selbst wenn es nur EUR 100.000 sind.

mMn war es eine Vertragsauflösung und das wiederum Lopez' "Rache" für den Umgang mit ihm. So konnte er den meisten Schaden anrichten bzw. für sich das Meiste rausholen. Er bekommt sein Gehalt ausbezahlt und zusätzlich kann der Verein keine Ablöse aus seinem Transfer lukrieren.
Dieses Verhalten wiederum deutet darauf hin, dass er eindeutig rausgedrängt wurde.
Außerdem war das seine einzige Möglichkeit zu demonstrieren, dass er NICHT freiwillig geht - auch nicht wegen der Konkurrenz. Wieso auch, wenn er die Nr. 1 war und vor Allem auch bisher kein Problem mit der Bank hatte und ich auch nicht glaube, dass er sich die letzten paar Jahre nicht auf die Bank gesetzt hätte um bei seinem Verein des Herzens bleiben zu können.

Nein, Lopez ist nicht wegen Navas gegangen, sondern Navas ist für Lopez gekommen. Es stand also schon fest, dass er gegangen wird.
Alles Andere ergibt auch überhaupt keinen Sinn! Welcher Verein kauft einen neuen (gleichwertigen!) Spieler, nur um den Vertrag des alten Spielers auflösen zu können oder ihn auszuzahlen und für Lau zu transferieren und somit einen riesengroßen Verlust einzufahren?

Und auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, das einzig plausible Szenario ist, dass Casillas dabei die Fäden in der Hand hatte.
Lopez war ein Relikt aus Mourinho-Zeiten, er war es der Iker einfach vor die Nase gesetzt wurde und Iker wird wohl nicht die positivsten der Gefühle für ihn gehegt haben.
Ja, SELBSTVERSTÄNDLICH wird rein sportlich konkurriert und NATÜRLICH entscheidet der Trainer wer spielt und man will nur arbeiten um vllt. irgendwann seine bescheidene Möglichkeit zu nutzen dem Team zu helfen - bla bla bla...
Niemand sagt, wenn von Außenstehenden gefragt wie seine Arbeit sei, mein Chef ist ein A****loch sondergleichen und meinen Kollegen möchte ich am Liebsten mit einem stumpfen Buttermesser die Kehle durchrubbeln. Nein, es ist alles sehr schön und macht unheimlich Spaß!
Das die Realität anders aussieht sollte jedem klar sein. Da werden die Ellenbogen ausgefahren und mit ziemlich harten Bandagen gekämpft.

Das Lopez sich dazu wahrscheinlich nie äußern wird (dürfen) muss ebenso angenommen werden.
Das hat auch seinerseits nichts mit Sportlichkeit zu tun, dem dürfte so einiges auf der Seele brennen.
Aber da wird Madrid auf Verschwiegenheit bei der Auszahlung gepocht und einen entsprechenden Passus oberhalb der Unterschrift eingebaut haben.

López weiss denke ich auch ganz gut, dass auch er Real Madrid für die letzten Jahre danken sollte und nicht nur umgekehrt.

Kann also auch genau so gut sein, dass López sich bereit erklärt hat zu Milan zu gehen und Real ihn da auch keine weiteren Steine in den Weg legen wollte.
Er geht ablösefrei, Real hat Navas, alles gut.

Wenn López so einen Schaden anrichten wollte hätte Real López schliesslich auch einfach behalten können, dann müssten sie ihm das Jahresgehalt zahlen und López müsste sich entscheiden ob er weiter auf der Tribüne sitzen will oder wechselt.

López weiss denke ich auch ganz gut, dass auch er Real Madrid für die letzten Jahre danken sollte und nicht nur umgekehrt.

Kann also auch genau so gut sein, dass López sich bereit erklärt hat zu Milan zu gehen und Real ihn da auch keine weiteren Steine in den Weg legen wollte.
Er geht ablösefrei, Real hat Navas, alles gut.

Wenn López so einen Schaden anrichten wollte hätte Real López schliesslich auch einfach behalten können, dann müssten sie ihm das Jahresgehalt zahlen und López müsste sich entscheiden ob er weiter auf der Tribüne sitzen will oder wechselt.
Du meinst, weil man Lopez aus Güte und Selbstlosigkeit verpflichtet hat und nicht, weil man ihn brauchte und wollte?

Real Madrid brauchte einen Torhüter. Lopez kam. Real Madrid hat ihn bezahlt und Lopez hat einen hervorragenden Job gemacht und sich vorbildlich verhalten (bis vielleicht darauf, dass er Casillas nicht immer gleich abgeknutscht hat, sobald Kameras in der Nähe waren..).

Es war also ein Geben und Nehmen. Ich würde fast sagen, dass damit, dass Lopez nicht mehr in der CL spielen durfte schon das Geben seinerseits angefangen hat. Aber gut, da kann man drüber diskutieren.

Aber spätestens als man Lopez, ohne wirkliche sportliche Argumente, aus dem Verein "geschoben" hat ist doch ein Ungleichgewicht aufgetreten. Verstehe nicht, warum Lopez dafür dankbar sein sollte. Er hatte hier eine hervorragende Zeit, hat einen riesen Job gemacht und plötzlich sollte er einfach wieder gehen. Wüsste nicht, warum Lopez da noch dem Verein irgendwie hätte "entgegenkommen" sollen.

Ich bin froh, dass daraus keine Schlammschlacht zu werden scheint. Ich hätte es verstanden, habe aber umso mehr einen riesen Respekt vor Lopez, dass er so warme Worte findet nachdem er auf diese Art gegangen wurde.

Ich versuch mich bei dem ganzen Thema aber sehr zurückzuhalten, da ich das grad alles echt widerlich finde.

Mit euch zu diskutieren ist schon echt sinnlos.
Für euch gibt es nur die eine Sicht, dass Pérez scheinbar mit den Illuminaten eine Verschwörung in Gang gesetzt hat um den Madrid und allen Madridistas ein Ende zu bereiten.

Es muss nicht alles schlecht sein was da gemacht wird.
Was tut es zur Sache ob man López gebraucht hat? Man hätte jeden beliebigen Torwart holen können. López hat gute Leistungen am Angfang gebracht und hat dafür eine Gehaltsverdopplung bekommen, aber der Verein hatte nunmal andere Vorstellungen, ist halt so.
Warum man da jetzt wieder so eine Welle schieben muss keine Ahnung.

Kommt einfach mal runter von eurem Paranoia Trip und versucht einige Dinge mal etwas entspannter zu sehen.

Mit euch zu diskutieren ist schon echt sinnlos.
Für euch gibt es nur die eine Sicht, dass Pérez scheinbar mit den Illuminaten eine Verschwörung in Gang gesetzt hat um den Madrid und allen Madridistas ein Ende zu bereiten.

Es muss nicht alles schlecht sein was da gemacht wird.
Was tut es zur Sache ob man López gebraucht hat? Man hätte jeden beliebigen Torwart holen können. López hat gute Leistungen am Angfang gebracht und hat dafür eine Gehaltsverdopplung bekommen, aber der Verein hatte nunmal andere Vorstellungen, ist halt so.
Warum man da jetzt wieder so eine Welle schieben muss keine Ahnung.

Kommt einfach mal runter von eurem Paranoia Trip und versucht einige Dinge mal etwas entspannter zu sehen.
Wtf? Wasn nu los?

Es spielt also keine Rolle, ob man einen Spieler braucht oder nicht?
Wäre jeder beliebige Torwart bei Real Madrid unter zwei Trainern der Stammtorhüter gewesen?
Wenn "der Verein" ne andere Vorstellung hatte, warum hat Lopez dann überhaupt gespielt?

Aus Sicht von López spielt es keine Rolle ob man ihn geholt hat weil man ihn gebraucht hat oder nicht.
Fakt ist, dass sich der Transfer für López voll ausgezahlt hat, es war die beste Entscheidung die er treffen konnte.
Er hat nochmal ordentlich Geld verdient und konnte sich wieder einen Namen machen, und kann jetzt immerhin bei Milan spielen.
Davor war er (übertrieben ausgedrückt) ein Niemand oder hatte jemand seinen Namen auf der Rechnung?
Real hätte auch einen gestandenen La Liga Keeper holen können, wie Caballero, Casilla oder so. Aber man hat López geholt.

Jetzt wollte man aber Navas haben, kann viele Gründe haben, auch leistungstechnische. López ist derjenige der dafür gegangen ist, aber wieso soll es unmöglich sein das man sich im guten getrennt hat? Wie gesagt die Station Real war das Beste was López zu der Zeit passieren konnte.

Keiner hier kennt die wahren Gründe usw. Warum es letzlich so gekommen ist. es sind alles nur Spekulationen. Deswegen nerven mich inzwischen diese ständigen hetzerein hier gegen Pérez und dem so unmoralischen Real Madrid sehr. anstatt alles nur aus dieser einen Sicht zu sehen würde es euch vllt. Mal ganz gut tun andere mögliche Aspekte mit einzubeziehen und bisschen lockerer zu werden. Sonst macht das ganze hier keinen Sinn.

Aus Sicht von López spielt es keine Rolle ob man ihn geholt hat weil man ihn gebraucht hat oder nicht.
Fakt ist, dass sich der Transfer für López voll ausgezahlt hat, es war die beste Entscheidung die er treffen konnte.
Er hat nochmal ordentlich Geld verdient und konnte sich wieder einen Namen machen, und kann jetzt immerhin bei Milan spielen.
Davor war er (übertrieben ausgedrückt) ein Niemand oder hatte jemand seinen Namen auf der Rechnung?
Real hätte auch einen gestandenen La Liga Keeper holen können, wie Caballero, Casilla oder so. Aber man hat López geholt.

Jetzt wollte man aber Navas haben, kann viele Gründe haben, auch leistungstechnische. López ist derjenige der dafür gegangen ist, aber wieso soll es unmöglich sein das man sich im guten getrennt hat? Wie gesagt die Station Real war das Beste was López zu der Zeit passieren konnte.

Keiner hier kennt die wahren Gründe usw. Warum es letzlich so gekommen ist. es sind alles nur Spekulationen. Deswegen nerven mich inzwischen diese ständigen hetzerein hier gegen Pérez und dem so unmoralischen Real Madrid sehr. anstatt alles nur aus dieser einen Sicht zu sehen würde es euch vllt. Mal ganz gut tun andere mögliche Aspekte mit einzubeziehen und bisschen lockerer zu werden. Sonst macht das ganze hier keinen Sinn.

Der einzige der hier gerade Stress macht bist du. Mir reicht ein Satz von Lopez. "Es gab Sachen die konnte ich nicht kontrollieren." Seine Aussagen, diejenigen des Beraters (sogar wöchentlich).. Lopez ist ein guter Typ mit einem starken Charakter. Und ich schätze ihn so ein das sein Liebe für Madrid grösser ist als das er jetzt noch alles aufwärmt.

Ich frage mich ob ihr die Leute und deren Aussagen manchmal liest oder die Leute genau beobachtet. Es gibt noch ganz andere und bessrre Zeitungen als die AS und die Marca. Defensacentral, intereconomia, el pais usw.. Da reden Leute dar7ber die mittendrin sind, nicht wie wir hier in D, A oder CH..

Ich stell mich auch nicht hin und sage, "Khedira ist überglücklich." Alles andere sind nur Spekulationen usw.

Heutige Geburtstage

Zurück