INFO REAL MADRID TICKETS
Da hier leider niemand so richtig helfen konnte, fühl ich mich in der Pflicht, nach dem ich hier zuvor selber gefragt haben, weiter zu helfen. Tickets für ein Spiel über den offiziellen Weg (realmadrid.com) zu bekommen, ist gar nicht schwer. Abgesehen vom Stadtderby, El Classico und dem CL Halbfinale. Damit hab ich keine Erfahrung.
Die Madridistacard zahlt sich aus (30€ für ein Jahr, Vorteil: Vorverkaufsrecht vor dem öffentlichen Verkauf) Der Vorverkauf startet ca 4 Wochen vor einem Spiel. Die ersten paar Tage können nur die “Socios“ (Spanische Mitglieder und Dauerkartenbesitzer) Karten bestellen. Paar Tage später können dann die Madridistacardbesitzer zuschlagen und 3 Tage darauf beginnt der normale, öffentliche Verkauf! Wenn man zb. 2 Monate vorausplant und sich nicht auskennt, glaubt man es gibt keine Tickets mehr, weil man zu diesem Zeitpunkt nur VIP-Karten angezeigt bekommt. Erst ca. 1 Monat vor dem Spiel, erscheint auf der Webseite z. B. beim Termin von Real Madrid -Borussia Dortmud 07.12.2016 darunter eine kleines Infokästchen (schwarz auf gelb) wo drinnen steht "WER", "WANN" (Datum, Uhrzeit) berechtigt ist, Tickets zu kaufen. Seit heute 10 Uhr (es gibt keine Zeitverschiebung Deutschland - Spanien) können Madridistas Tickets für Real-Dortmund kaufen. Es is das letzte Spiel in der Gruppe und es geht um Platz 1. Trotzdem war es nicht schwer Tickets zu ergattern. Habe mir von der Arbeit Zeitausgleich genommen und war pünktlich um 10 vorm PC. Ihr klickt auf Madridista und gebt eure Log in ein. (Man muss nicht einen Monat auf die Madridistakarte warten, die Log in-Daten, bekommt man sofort nach der Einzahlung) Ist man eingeloggt, erscheint der Stadionplan. Die 4 Tribünen beschreibe ich mit "oben, unten, links, rechts" Ihr könnt für die Längsseiten oben (Ost) ,unten (West) und links (Nord) Tickets kaufen. Bei der Tribüne rechts (Süd) da sind anscheinend viele Bereiche nur für Spanier, da würd ich nichts nehmen. Man kommt in gewisse Blocks (zumindest in der CL) als "nicht Spanier" nicht hinein. Auf der Nord (links) ist der Gästeblock (nur ganz oben rechts, aber diese Tickets gibt's nicht zum auswählen, da kann man nichts falsch machen). Es gibt mehrere Preiskategorien. Heute warn das 85€ 120€ 145€ 185€ 200€ und VIP ³25€ . Die billigsten Karten sind schnell weg, man bekommt höchstens ganz hinten am Rand noch was, wenn man zu viert nebeneinander sitzen will. Zu zweit ist es viel leichter auch da was zu bekommen zu viert muss man sich halt durchklicken wo es noch ganze Reihen gibt. Ich habe meine Tickets um ca 10:45 gekauft, hatte ein Internetproblem. Habe die Kategorie 185€ genommen mit Top sicht. Wir sitzen zu viert nebeneinander. Die Tickets dieser Kategorie kosten auf Viagogo inkl. Gebühr über 300€ Pro Ticket. Madridista zu sein, zahlt sich aus. Es gibt auch jetzt viele Stunden später da und dort noch Karten. Achja bis zu 4 Karten sind bei diesem Spiel möglich. Nach dem Log in, wird man gefragt wie viele Begleiter man hat, also auf 3 klicken, mehr geht sowieso nicht. Eine Kreditkarte ist ein muss um zu bezahlen ohne gehts nicht. Nach dem der Kauf abgewickelt wurde, kann man die Karten (bekommt man auf die Emailadresse) sofort oder jeder Zeit ausdrucken (E-Tickets ) Ich musste da nirgends auf E-Ticket klicken, das ging von alleine. Es hat alles geklappt. Ich bin überrascht wie einfach es geht ohne Viagogo etc. Man muss einfach die Geduld haben erst 3 Wochen vorher die Tickets bestellen zu können. Auf Viagogo kauft ihr ja 2 Monate vorher über dritte Personen die Tickets, die es im Prinzip noch gar nicht gibt, dann muss man bangen ob die Karten überhaupt richtig sind bzw passen (Block wo man sicher rein darf) und dass die Tickets rechtzeitig ankommen oder überhaupt sorgfältig dem spanischen Hotel übergeben werden....das ist doch alles Käse, erspart euch die Magenkrämpfe.
Flug und Hotel hab ich schon vor 2 Monate gebucht. Für weiter Fragen steh ich gerne zu verfügung

hoffe ich konnte helfen, bis dann.