Aktuelles

EM 2020 - K.O-Phase

Belgien war für mich die deutlich schwächere Mannschaft.. aber naja der Beton kommt weiter..

Schade Portugal, schade Ronaldo. Die Portugiesen haben viel zu ängstlich angefangen. Diese Mannschaft kann so viel und hat so viel Potenzial, aber Fernando Santos vergeudet soooo viel Talent, in dem er die Mannschaft so aufstellt. Sehr sehr unverdient ausgeschieden, aber auch teils selber schuld.

So wie sie Österreich auseinander genommen haben? So wie Portugal vor 5 Jahren alles gewonnen hat? Schon witzig, wie die Ansichten auseinander gehen.

Es ist definitiv nicht (mehr) die EM der Favoriten bisher. :crazy:

Ich hab gesagt ich hoffe es nicht das es so kommen wird. Das ist ein großer Unterschied. Was ich dir aber bestätigen kann ist das Belgien diese EM niemals gewinnen wird.

Ein sehr trauriger Geburtstag...
Wie man einem Menschen aber auch einfach alles gönnt, der nichtmal weiß das du existiert ist auch krass.
Schade Portugal, Schade Cristiano Ronaldo.

Jota sollte auch definitiv nie wieder dieses Trikot überziehen dürfen. Also was der fabriziert grenzt sehr hart an Dünnschiss.

Sanchez hätte bei einem weiterkommen auch gut und gerne Spieler des Turniers werden können mMn

Ein nicht unhaltbarer Sonntagsschuss entscheidet das Spiel. Felix in 30 Minuten mit mehr klugen Spielzügen als Jota im ganzen Turnier. Was hat sich Santos dabei nur gedacht? Beide Teams nicht mit ihren besten Tag, aber Portugal fehlte am Anfang der Mut und am Ende das Glück, während Belgien quasi die komplette zweite Halbzeit am zittern war. Auch heute hat man wieder gesehen, dass ein weiterer vermeintlicher Favorit in der Gruppenphase nicht extrem gefordert wurde. Bis jetzt hat noch kein Team in der K.o.-Runde wirklich überzeugt. Eden Hazard mit einem soliden Spiel, aber auch nicht mehr. Am Ende häuften sich bei ihm die Fehler, mal schauen, ob er weiterhin von Beginn an spielen wird. Immerhin hat Belgien auch die jüngere und bessere Version ;). Schade für Ronaldo, wir haben gerade ne Legende gesehen, der als wohl sein letztes EM-Spiel bestritten hat. Nächstes Jahr noch die WM und dann meinte er selber, dass er kein weiteres großes Turnier mit Portugal spielen wird.

Dass Belgien mit dieser Leistung weitergekommen ist, ist richtig enttäuschend. Ich fand Portugal nicht besonders gut und trotzdem war Belgien aus meiner Sicht richtig schwach.

Schade für Cristiano, da es höchstwahrscheinlich seine letzte EM war, aber wenn man als Team so wenig Abschlüsse aufs Tor bringt, dann muss man sich an die eigene Nase fassen.

Defensiv war man finde ich deutlich besser als gegen Deutschland oder Frankreich, aber Offensiv hätte man viel mehr machen können.
aab2f25b2a30337941332cd8231b4f6a.jpg

Hätte nix gegen Frankreich-Belgien im Halbfinale
Hoffe Belgien gewinnt auch gegen Italien

Also wirklich, Fernandes ist so eine unfassbare Katastrophe. Ich habe immer nur die Stats von ihm gesehen und dachte nur krass, aber was der in diesen 4 Spielen gespielt hat war eine Frechheit. Überbewertetster Spieler der Welt.

Es ist schade denn da war safe was drin für Portugal, der Ball von Hazard war haltbar und sonst kam von Belgien nichts.
Frustrierend wenn man weiss das CR7 nicht mehr viele Tuniere vllt spielen wird. Er hat viel initiert und probiert und war bester Portugiese.

Pepe war stark, vorallem wie er am Ende nochmal alles reinwarf, Respekt in dem Alter. Aber der Rest? Dalot für Semedo und die Heraussnahme von Danilo und Carvalho hat sich ja eigentlich bezahlt gemacht, denn es war viel besser als in den Spielen zuvor. Aber vorne wurde jeder Angriff gefühlt von den Spielern um CR7 herum kaputt gemacht. Lediglich Andre Silva hat einigermassen was zu Stande bekommen.

Lukaku hat auch keinen Ball bekommen. Das Mittelfeld war extrem schwach.

klar hat er bälle bekommen er hat sie nur immer wieder verloren weil meister proper ihn gezeigt hat wo die grenze ist. Bin immer noch traurig das es wohl die letzte em für pepe und ronaldo war :( . Man der trainer ist so doof, das kommt davon wenn man einen spieler nur aufstellt weil er bei liverpool unter vertrag ist und von klopp gehypt wurde.

Lukaku sehr schwach. Für mich kein Spieler den man mit Mbappe oder Haaland vergleichen kann.
Courtois immernoch in Topform!
Hast du mal Mbappe und Haaland spielen sehen, wenn sie selten den Ball bekommen? Die sind dann quasi wie Geister auf dem Platz. Besonders bei Haaland ist es so, während Mbappe hier und da durch Neymar-esque Schwalben auffällt, weil man ihm wieder den Ball abgenommen hat. Lukaku konnte zumindest das ein oder andere mal durch seine Physis Bälle festhalten und Zweikämpfe gewinnen, wenn auch nicht stets konsequent auch dank Pepe. Viel mehr war durch dieses belgische Mittelfeld nicht drin, auch mit KdB nicht. Man kann aber auch nicht leugnen, dass Conte Lukaku zur absoluten Waffe gemacht hat. Ich glaube nur Klopp hätte den noch auf sein aktuelles Level pushen können, denn lange Zeit sah es ja düster mit ihm bei ManUtd aus.

Sauber Belgien! Portugals EM Sieg vor 5 Jahren gehörte schon neben den von Griechenland zu den unverdientesten aller Zeiten. Das wird sich zum Glück nicht wiederholen. Dachte echt die kriegen noch einen Elfmeter wie immer. Aber daraus wurde nichts. Die wurden jetzt mit ihren eigenen dreckigen Mitteln besiegt. Jetzt noch das arrogante Deutschland und Italien raus und es wird eine beruhigende EM.

Ronaldo wie gewohnt im Standby Modus wenn es in die KO Runde geht. Diesmal konnte es aber auch kein anderer richten. Fernando Santos sollte demnächst lieber EM Held Eder nominieren.

Also wirklich, Fernandes ist so eine unfassbare Katastrophe. Ich habe immer nur die Stats von ihm gesehen und dachte nur krass, aber was der in diesen 4 Spielen gespielt hat war eine Frechheit. Überbewertetster Spieler der Welt.

genau das dachte ich mir auch. Bei Manu voll krass am Scoren. Aber hier nix. Ich frage mich auch, wie der ManU so liefern konnte. Finde den auch schwach und überbewertet.
Genau wie den Abwehrspieler von City. Halte ich persönlich auch nichts von. Ebenfalls eine sehr schwache EM gespielt.

Renato Sanches, für mich der stärkste Portugiese des Tuniers. Auch heute unglaublich viele Zweikämpfe
gesucht und auch gewonnen. Leider hatte er heute kaum die Mitspieler die seinen Einsatz belohnten.
CR7 bedarf keiner Worte. Ich schau auf sein Geburtsdatum und parallel auf sen Spiel. Hier sind Kritiken ein Luxusproblem und mehr dem Motto „wer sucht der findet“ gewidmet.
Sehr schade, hätte mir gefallen, aber die Kameraden haben nicht geliefert, ausser Pepe. Auch der bekommt Lob :hi:

Gruss, Gato

Somit ist die WM 22 das letzte Turnier, wo wir CR7 noch bei Portugal sehen werden. Sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:
Sauber Belgien! Portugals EM Sieg vor 5 Jahren gehörte schon neben den von Griechenland zu den unverdientesten aller Zeiten. Das wird sich zum Glück nicht wiederholen. Dachte echt die kriegen noch einen Elfmeter wie immer. Aber daraus wurde nichts. Die wurden jetzt mit ihren eigenen dreckigen Mitteln besiegt.

Ronaldo wie gewohnt im Standby Modus wenn es in die KO Runde geht. Diesmal konnte es aber auch kein anderer richten. Fernando Santos sollte demnächst lieber EM Held Eder nominieren.

Da bin ich ganz bei dir. Sie sind mal wieder als Dritter weitergekommen, allein das ist schon absurd. Zum Glück wartete mit Belgien diesmal direkt ein richtiger Gegner.

Somit ist die WM 22 das letzte Turnier, wo wir CR7 noch bei Portugal sehen werden. Sehr schade.

Kann mir schon vorstellen, dass Ronaldo auch mit 39 noch an der EM 2024 teilnehmen wird. Gibt weniger Fussballer, die fitter sind. Vielleicht nicht als Stammspieler, aber sicher möglich als Ergänzungsspieler oder als Starter über die ersten 60min, etc.

Kann mir schon vorstellen, dass Ronaldo auch mit 39 noch an der EM 2024 teilnehmen wird. Gibt weniger Fussballer, die fitter sind. Vielleicht nicht als Stammspieler, aber sicher möglich als Ergänzungsspieler oder als Starter über die ersten 60min, etc.
Das kann ich mir auch gut vorstellen. Alleine schon der psychologische Effekt den ein CR7 den Mit- bzw. den Gegenspielern gegenüber hätte, wäre schon krass

Heutige Geburtstage

Zurück