Aktuelles

FC Barcelona

Wurde die youth League neu reformiert? Dachte es dürfen nur die Jungendteams von cl Teilnehmern mitmachen. Davon ist Mainz doch Lichtjahre entfernt eigentlich. :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Läuft so:
Die CL-Gruppen werden abgebildet. Hier geht der Gruppensieger direkt ins Achtelfinale, der 2. in die Play-Offs.

Parallel spielen die Landesmeister 2 KO-Runden mit Hin-und Rückspiel und die 8 Sieger kommen ebenfalls in die Playoffs.

In den 8 Playoff-Spielen werden in jeweils nur EINEM Spiel die restlichen 8 Achtelfinalteilnehmer ausgespielt.

P.S.: Real Madrid steht als Gruppensieger bereits im Achtelfinale

6a3a5da33d7ddf7c3c1edc8bcdb1aed8.jpg

Hoffentlich stürzt Girona jetzt nicht völlig ein und holt zumindest die Vizemeisterschaft. Wäre wichtig, da Barça dadurch die Teilnahme am nächstjährigen spanischen Supercup verpassen würde. Das wäre ein harter Schlag für sie, nicht wegen des Titels selbst, denn dieser ist eigentlich unwichtig, aber rein finanziell kassiert man allein fürs Teilnehmen ordentlich ab.

Das sieht überhaupt nicht gut aus für sie. Allein dass sie von einem 16-jährigen getragen werden...unglaublich!

Selbe VibesAnhang anzeigen 2700

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Dieser Meme ist aus einer Lüge entstanden, denn der Text wurde völlig aus dem Kontext gerissen. Messi sagte, dass man alles dafür tun würde, damit die UCL wieder ins Camp Nou kommt. Und nicht, dass sie wieder ins Camp Nou kommen wird. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Man sollte schon ehrlich sein.

Dieser Meme ist aus einer Lüge entstanden, denn der Text wurde völlig aus dem Kontext gerissen. Messi sagte, dass man alles dafür tun würde, damit die UCL wieder ins Camp Nou kommt. Und nicht, dass sie wieder ins Camp Nou kommen wird. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Bro was?

Ich glaube die tatsächliche Bedeutung von dem Meme ist hier eher nebensächlich, zumindest für mich.

Mir hat's auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :D

Was genau verstehst du nicht?
Spielt doch keine Rolle was er gesagt hat, weil Fakt ist, dass nach diesem Spruch, folgendes passiert ist:

Lustiger hätten die Cules in der Champions League gar nicht scheitern können, als zuerst eine 3:0 Hinspielführung zu verkacken, dann 8:2 auseinandergenommen zu werden und dann noch 4:1 gegen Paris unterzugehen. Das sich dann noch Messi direkt nach Paris verpisst hat - die Kirsche auf der Torte meiner Meinung nach.

Nein sorry, die Kirsche auf der Torte war das zweimalige Rausfliegen in der Gruppenphase. :D

Screenshot 2024-02-12 141458.jpg

Spielt doch keine Rolle was er gesagt hat, weil Fakt ist, dass nach diesem Spruch, folgendes passiert ist:

Lustiger hätten die Cules in der Champions League gar nicht scheitern können, als zuerst eine 3:0 Hinspielführung zu verkacken, dann 8:2 auseinandergenommen zu werden und dann noch 4:1 gegen Paris unterzugehen. Das sich dann noch Messi direkt nach Paris verpisst hat - die Kirsche auf der Torte meiner Meinung nach.

Nein sorry, die Kirsche auf der Torte war das zweimalige Rausfliegen in der Gruppenphase. :D

Anhang anzeigen 2701

Stimmt ja alles, nur ist doch der Sinn dieses Memes, dass man sich über Messi lustig macht, dass sein Versprechen nicht eingetroffen ist. Aber so ein Versprechen hat es nie gegeben. Also basiert dieser Meme daraus, dass man seine Worte einfach aus dem Kontext gerissen hat.

Wenn man es aber aus der Perspektive betrachtet, was aus Messis "alles tun um die UCL zu gewinnen" resultiert ist, funktioniert es schon deutlich besser :D Nur ist es so, dass die meisten die diesen Meme posten aussagen wollen, dass Messi mal so ein Versprechen gemacht hat und das ist erwiesenermassen nicht wahr.

barcelona ist in der gegenwart so schlecht, dass hier schon die messi memes aus dem karton gekramt werden müssen, damit der thread nicht stirbt.

Hat Messi denn deiner Meinung nach ALLES dafür getan die Champions League wieder ins Camp Nou zu bringen?
Wenn ich allein nur seine Motivation bei Barca (letzte Saisons) mit der bei der Nationalmannschaft vergleiche.. Weiß ich jetzt nicht..
Also am Ende doch nur heiße Luft von Messi? Genauso wie von Laporta.

Selbe VibesAnhang anzeigen 2700

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Haha herrlich dieses Meme… dieser kleine Piss-Zwerg… zum Scheiterhaufen hat er seinen „Herzensverein“ geführt mit seinem Monstergehalt… die jetzige finanziell missliche Lage der Katalanen geht zu einem grossen Teil auf Messis Kappe…

Hat Messi denn deiner Meinung nach ALLES dafür getan die Champions League wieder ins Camp Nou zu bringen?
Wenn ich allein nur seine Motivation bei Barca (letzte Saisons) mit der bei der Nationalmannschaft vergleiche.. Weiß ich jetzt nicht..
Also am Ende doch nur heiße Luft von Messi? Genauso wie von Laporta.

Ist mir ehrlich gesagt scheiß egal. Es geht darum, dass die Mehrheit dieses Meme dafür nutzen um zu propagieren, dass Messi versprochen hätte, die CL in der gleichen Saison ins Camp Nou zu bringen. Und das ist einfach nicht wahr. Er hat nur gesagt, dass man alles dafür tun wird. Ob er es schlussendlich getan oder nicht, ist hier nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass seine Aussage aus dem Kontext gerissen wurde.

Mit Messi hat Barça zumindest nie auch nur den Atem der Europa League zu spüren bekommen. Seit seinem Abgang schaffen die es kaum aus der Gruppe. Selbst diese Saison mit einer historisch einfachen Gruppe, sind sie mit ach und krach weiter.

Noch was anderes will ich loswerden: Es wird immer gern Messis Monstergehalt bei Barça erwähnt, welches seinen Teil dazu beigetragen haben soll, Barça in den Ruin zu stürzen. Allerdings wird hier völlig ausser acht gelassen, wie viele Einnahmen und Sponsoren Messi ihnen eingebracht hat. Das ging darüber hinaus. Auch Zuschauer hat Messi in jedem Stadion der Welt angezogen usw. Es ist also sicherlich nicht wahr, dass Messi Barça ausgesaugt hat. Vielmehr haben beide voneinander stark profitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Messi hat Barça zumindest nie auch nur den Atem der Europa League zu spüren bekommen. Seit seinem Abgang schaffen die es kaum aus der Gruppe. Selbst diese Saison mit einer historisch einfachen Gruppe, sind sie mit ach und krach weiter.

Weil Messi den Verein einfach auch finanziell verkrüppelt hat. Neben seinem Monstergehalt hat er mMn auch großen Anteil daran, dass seine Freunde Busi und Alba überbezahlt waren oder dass jeder anderer Spieler mehr verlangen konnte. Der Kerl hat Jahr für Jahr seinen Vertrag verlängert um mehr Geld zu bekommen ohne die Vertragslaufzeit zu verändern. Wenig verwunderlich dass dem Verein jetzt etwas die Hände gebunden sind bei der finanziellen Lage.

Messi dagegen hat es geschafft sich zu dem Verein zu verpissen der ihn aus der CL geschossen hat. Zu einem Verein der zu den Topfavoriten der CL gehörte und ist 3 Jahre lang nicht übers Achtelfinale gekommen und war eher einer der schlechteren Spieler. Ja EL hat er nie gespielt aber in schwierigen Zeiten verpisst sich der kleine Argentinier ja eh gerne. War bei Argentinien so, war bei Barca so und war bei PSG so.

Weil Messi den Verein einfach auch finanziell verkrüppelt hat. Neben seinem Monstergehalt hat er mMn auch großen Anteil daran, dass seine Freunde Busi und Alba überbezahlt waren oder dass jeder anderer Spieler mehr verlangen konnte. Der Kerl hat Jahr für Jahr seinen Vertrag verlängert um mehr Geld zu bekommen ohne die Vertragslaufzeit zu verändern. Wenig verwunderlich dass dem Verein jetzt etwas die Hände gebunden sind bei der finanziellen Lage.

Messi dagegen hat es geschafft sich zu dem Verein zu verpissen der ihn aus der CL geschossen hat. Zu einem Verein der zu den Topfavoriten der CL gehörte und ist 3 Jahre lang nicht übers Achtelfinale gekommen und war eher einer der schlechteren Spieler. Ja EL hat er nie gespielt aber in schwierigen Zeiten verpisst sich der kleine Argentinier ja eh gerne. War bei Argentinien so, war bei Barca so und war bei PSG so.

"Messi dagegen hat es geschafft sich zu dem Verein zu verpissen der ihn aus der CL geschossen hat"

??? Was ist das bitte für eine Aussage? CR7 hat sich zu einem Verein verpisst, den wir im Finale der UCL mit 4:1 abgeschossen haben. Was genau tut das zur Sache??

Haha, wurde Messi nicht jahrelang vorgeworfen ein Angsthase zu sein, weil er sich nicht traut ausserhalb Barcelonas zu spielen? Er ging zu PSG und jetzt wird er für diesen Wechsel zerfetzt? Egal was Messi macht, es ist euch nie recht.

Mal ehrlich, habt ihr Messi-Komplexe oder so? Weshalb dieser übertriebener Hass? Liegt es daran, dass er uns oft das Leben schwer gemacht hat auf dem Platz? Oder weil viele ihn als besser ansehen als CR7? Das können doch keine Gründe sein. Messi ist ein Phänomen und mit CR7 wahrscheinlich der beste Fussballer aller Zeiten. Weshalb diese Abneigung? Es geht soweit, dass wirklich alles an ihm kritisiert und schlecht geredet wird. Klare Aussagen von ihm werden aus dem Kontext gerissen um daraus Memes zu machen, jeder Titel, jede Auszeichnung, jedes Tor, jeder Assist, hinter allem steckt irgendwie immer eine Verschwörung. Die WM gekauft usw. Barça hat jahrelang ganz offensichtlich Schiris bestochen und man verlangt, dass man Messi sämtliche individuelle Auszeichnungen aberkennt? Weil die Schiris natürlich für Messis vielen Tore und Assists gesorgt haben, nicht wahr? Bitte macht euch doch nicht lächerlich.

Schlussendlich seid ihr halt so wie ihr seid und ich bin hier kein Held und werde auch nichts an eurer Haltung ändern können. Nur finde ich es sehr schade, dass wir mit Messi einen Fussballer haben, den die Welt vermutlich so schnell nicht mehr wieder sehen wird und das genau dieser von dieser einen bestimmten Fanbase so abgrundtief verabscheut wird. Das ist einfach nicht richtig. Messi ist pure Magie, so ein Spieler hat das nicht verdient. Der Typ hat Barça doch überhaupt zu dem gemacht was sie, naja sagen wir mal, waren. Vorher haben die doch nie eine Rolle gespielt. Durch Messi kamen sie überhaupt so weit nach oben.

Er ist kein Barça-Spieler mehr, also fahrt doch mal bisschen runter.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, wurde Messi nicht jahrelang vorgeworfen ein Angsthase zu sein, weil er sich nicht traut ausserhalb Barcelonas zu spielen? Er ging zu PSG und jetzt wird er für diesen Wechsel zerfetzt? Egal was Messi macht, es ist euch nie recht.

Mal ehrlich, habt ihr Messi-Komplexe oder so? Weshalb dieser übertriebener Hass? Liegt es daran, dass er uns oft das Leben schwer gemacht hat auf dem Platz? Oder weil viele ihn als besser ansehen als CR7? Das können doch keine Gründe sein. Messi ist ein Phänomen und mit CR7 wahrscheinlich der beste Fussballer aller Zeiten. Weshalb diese Abneigung? Es geht soweit, dass wirklich alles an ihm kritisiert und schlecht geredet wird. Klare Aussagen von ihm werden aus dem Kontext gerissen um daraus Memes zu machen, jeder Titel, jede Auszeichnung, jedes Tor, jeder Assist, hinter allem steckt irgendwie immer eine Verschwörung. Die WM gekauft usw. Barça hat jahrelang ganz offensichtlich Schiris bestochen und man verlangt, dass man Messi sämtliche individuelle Auszeichnungen aberkennt? Weil die Schiris natürlich für Messis vielen Tore und Assists gesorgt haben, nicht wahr? Bitte macht euch doch nicht lächerlich.

Schlussendlich seid ihr halt so wie ihr seid und ich bin hier kein Held und werde auch nichts an eurer Haltung ändern können. Nur finde ich es sehr schade, dass wir mit Messi einen Fussballer haben, den die Welt vermutlich so schnell nicht mehr wieder sehen wird und das genau dieser von dieser einen bestimmten Fanbase so abgrundtief verabscheut wird. Das ist einfach nicht richtig. Messi ist pure Magie, so ein Spieler hat das nicht verdient. Der Typ hat Barça doch überhaupt zu dem gemacht was sie, naja sagen wir mal, waren. Vorher haben die doch nie eine Rolle gespielt. Durch Messi kamen sie überhaupt so weit nach oben.

Er ist kein Barça-Spieler mehr, also fahrt doch mal bisschen runter.

Ich hab Fakten aufgezählt. Das hat nichts mit Hass oder sonst was zu tun. Für mich ist Messi der beste Fußballer aller Zeiten ABER dass seine Vertragsverlängerungen lächerlich und vereinsschädigend waren ist Fakt. Dass er in einer Wohlfühloase spielen muss ist Fakt. Er hätte überall hingehen können und geht dann in diese lächerliche Liga zu einem Verein der dort mit Abstand die beste Mannschaft ist und wo natürlich Freunde von ihm spielen. Wenn es dann sportlich nicht läuft (woran er Hauptanteil hat) will er sich sofort verpissen. Wohin? Zu einem Verein wo dann wieder alle seine Freunde spielen. Wo wieder die sportliche Wohlfühloase geschaffen wird. Wo oft ist er aus der Nationalmannschaft bei Misserfolg zurückgetreten? 2mal?

Spielerisch ist Messi über jeden Zweifel erhaben. Aber auch nur spielerisch. Der Rest ist es nicht!

Ich hab Fakten aufgezählt. Das hat nichts mit Hass oder sonst was zu tun. Für mich ist Messi der beste Fußballer aller Zeiten ABER dass seine Vertragsverlängerungen lächerlich und vereinsschädigend waren ist Fakt. Dass er in einer Wohlfühloase spielen muss ist Fakt. Er hätte überall hingehen können und geht dann in diese lächerliche Liga zu einem Verein der dort mit Abstand die beste Mannschaft ist und wo natürlich Freunde von ihm spielen. Wenn es dann sportlich nicht läuft (woran er Hauptanteil hat) will er sich sofort verpissen. Wohin? Zu einem Verein wo dann wieder alle seine Freunde spielen. Wo wieder die sportliche Wohlfühloase geschaffen wird. Wo oft ist er aus der Nationalmannschaft bei Misserfolg zurückgetreten? 2mal?

Spielerisch ist Messi über jeden Zweifel erhaben. Aber auch nur spielerisch. Der Rest ist es nicht!

Dass Messi nicht dieser Engel ist, für den viele ihn halten, weiß auch ich. Allein wie er mal die Real Fans abgeschossen hat oder diesen einen Gegenspieler mit "ola niegro" angesprochen hat oder wie er mal in den Rängen der gegnerischen Fans gespuckt hat usw, verdeutlichen das. Wohingegen bei CR7 jeder menschliche Aussetzer dazu genutzt wird, CR7 als ein Monster abzustempeln. Das regt mich auch tierisch auf.

Dass Messi aber immer die Fliege machen will, sobald es nicht läuft, kann ich so nicht unterschreiben. Ich denke er ist ein sehr emotionaler Spieler. Die Misserfolge mit Argentinien immer kurz vor dem Ziel, waren halt zu viel für ihn, weshalb er ständig zurückgetreten ist. Wir können uns nicht vorstellen, mit was für ein unglaublicher Druck er spielen musste. Für jedes Versagen wurde er allein verantwortlich gemacht. Bei Barça das Gleiche, weshalb er einen Wechsel wollte. Das er dann aber genau von diesen Leuten dafür kritisiert wird, die vorher jahrelang von ihm gefordert haben, Eier zu zeigen und ausserhalb Barcelonas zu spielen, ist ziemlich amüsant. Gerade wenn dann Aussagen kommen wie "er hat PSG ausgesucht, er hat die leichteste Liga ausgesucht" etc. Mit solchen Aussagen kann man den Gegenüber kaum ernst nehmen. Erst verlangen das er was tut, er tut es, dann Rosinenpickerei betreiben. Ernsthaft?

Anschliessend, wollte er dann gar nicht mehr weg und wurde gezwungen. Sein Gehalt auf 50% herunter zu schrauben, hat nicht geholfen und gratis kann Messi nicht spielen, das ist absurd und würde die Liga so oder so nicht zulassen. So funktioniert das im Arbeitsleben nicht, selbst wenn es Fußball ist.

Ich finde es aber auch äusserst befremdlich, wie du Messi als den besten aller Zeiten siehst, gleichzeitig aber meinst, dass er in einer Wohlfüloase spielen muss. Ist das kein Widerspruch zu deiner Aussage, er sei der beste aller Zeiten? Der beste aller Zeiten muss also stets in einer Wohlfüloase spielen? Ergibt für mich keinen Sinn.

Heutige Geburtstage

Zurück