Aktuelles

FC Barcelona

Leute Leute, diese unnötige Diskussion ist durch ein Meme entstanden.

Memes sind da, um Menschen zu unterhalten, da muss nicht immer alles 100% korrekt abgebildet sein. Jede Menge Memes entstehen dadurch, dass irgendwas aus dem Kontext gerissen wird.
Freut euch darüber, dass sich jemand die Mühe macht, um Memes zu suchen und reinzuschicken, die wollen euch doch nur ein Lächeln entlocken.

Also, lacht lieber über die Memes, das ist viel witziger als alles im Detail zu analysieren ;)

Ich meine immerhin ist barca für die Laliga Lebenswichtig
https://youtube.com/shorts/25rAw94XNGA?si=h99CaNFzQVAJvKOA
Wäre wohl wirklich der einzige der mir einfällt, der Barca wieder auf die Spur bringen könnte. Aber ich glaube kaum, dass er zurückkehren wird. Es sprechen aus meiner Sicht zu viele Argumente dagegen.
- Bei City hat er einen herausragenden Kader, der dazu auch noch ziemlich jung ist
- Bei City hat er finanzielle Freiheiten, die teilweise sogar höher als die vom FFP geregelten Grenzen liegen...
- City wird ihn wohl niemals einfach so gehen lassen, die werden ihm vorher noch ein Denkmal bauen
- Bei Barcelona muss er wohl alles von neu aufbauen, was ziemlich energieraubend sein kann. Angefangen bei ihrer Mentalität
- Er kennt wohl die Spieler nicht wirklich bis auf Lewa, Gündogan und vielleicht sonst bekanntere Spieler, und müsste sich bei allen anderen zuerst eine Vertrauensbasis schaffen
- Bei Barca kann er höchstens geeignete Spieler per Leihe holen, die sind so pleite
- Er kann in Katalonien seinen guten Ruf verlieren, wenn es nicht klappen sollte
Einziges Pro-Argumente wäre für mich, dass er sich nochmals unsterblich machen könnte, falls er Barca tatsächlich aus dem Dreck ziehen könnte.

Wäre wohl wirklich der einzige der mir einfällt, der Barca wieder auf die Spur bringen könnte. Aber ich glaube kaum, dass er zurückkehren wird. Es sprechen aus meiner Sicht zu viele Argumente dagegen.
- Bei City hat er einen herausragenden Kader, der dazu auch noch ziemlich jung ist
- Bei City hat er finanzielle Freiheiten, die teilweise sogar höher als die vom FFP geregelten Grenzen liegen...
- City wird ihn wohl niemals einfach so gehen lassen, die werden ihm vorher noch ein Denkmal bauen
- Bei Barcelona muss er wohl alles von neu aufbauen, was ziemlich energieraubend sein kann. Angefangen bei ihrer Mentalität
- Er kennt wohl die Spieler nicht wirklich bis auf Lewa, Gündogan und vielleicht sonst bekanntere Spieler, und müsste sich bei allen anderen zuerst eine Vertrauensbasis schaffen
- Bei Barca kann er höchstens geeignete Spieler per Leihe holen, die sind so pleite
- Er kann in Katalonien seinen guten Ruf verlieren, wenn es nicht klappen sollte
Einziges Pro-Argumente wäre für mich, dass er sich nochmals unsterblich machen könnte, falls er Barca tatsächlich aus dem Dreck ziehen könnte.
Auf jeden Fall ist er schon ein sehr scheinheiliger Typ, denn wenn Barcelona ihm wirklich so viel bedeuten würde, hätte er jetzt die Chance im Sommer dort zu übernehmen.
Zumal ihm ja das katalanische so am Herzen liegt, der große Unabhängigkeitsbefürworter.
Er hatte ja früher mal behauptet (als er von Bayern wegging), dass er maximal drei Jahre bei einem Verein als Trainer arbeiten könnte, weil er sich dann als Trainer verbraucht hat.
Ja und wieso bleibt er dann schon seit 8 Jahren in Manchester?
Und warum trägt er bzw sein Bruder dazu bei, in Girona einen neuen großen katalanischen Rivalen zum FC Barcelona aufzubauen?
Was versprechen sie sich von Engagement beim FC Girona, die Gebrüder Guardiola?
Das ist doch ein Schlag ins Kontor für die Fans von Barcelona.
Nein nein, dieser Guardiola ist mir zutiefst zuwider.

Guardiola braucht zunächst keine großartigen Mittel. Der Nachwuchs Barcas ist immer noch herausragend, da ändert auch das Ausscheiden in der YL nichts. Mit Pedri, de Jong, Gavi, Balde, Araujo, ter Stegen, Lewandowski und Yamal hat er auch ein gesundes und gutes Gerüst, um etwas aufzubauen. Ein Guardiola-Engagement würde ich niemals unterschätzen - er ist für mich immer noch der beste Trainer der Welt. Dazu kommt seine Anziehungskraft für Spieler. Er mag in Katalonien nicht die Mittel von Manchester haben aber wäre dennoch brandgefährlich für alle Mannschaften und eine Bereicherung für die Liga. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass er kommt.

Guardiola braucht zunächst keine großartigen Mittel. Der Nachwuchs Barcas ist immer noch herausragend, da ändert auch das Ausscheiden in der YL nichts. Mit Pedri, de Jong, Gavi, Balde, Araujo, ter Stegen, Lewandowski und Yamal hat er auch ein gesundes und gutes Gerüst, um etwas aufzubauen. Ein Guardiola-Engagement würde ich niemals unterschätzen - er ist für mich immer noch der beste Trainer der Welt. Dazu kommt seine Anziehungskraft für Spieler. Er mag in Katalonien nicht die Mittel von Manchester haben aber wäre dennoch brandgefährlich für alle Mannschaften und eine Bereicherung für die Liga. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass er kommt.

Aber was hilft die Anziehungskraft für Spieler wenn man am Ende darum ringen muss diese anzumelden? Barca hat doch ganz andere Probleme als die Bank, da kannst du im Moment ganz andere Typen wählen. Wenn du Guardiola holst löst das keines der Kernprobleme, als ob man ein Haus zu bauen beginnt und zuerst das Dach herstellen möchte. Der Verein sollte sich erstmal gründlich sanieren und versuchen wieder auf zwei sicheren Beinen zu stehen - dann darf alles andere folgen. Denke auch das erst wenn das passiert ist ein Guardiola Lust und Laune hätte da einzusteigen.

die Frage die mich brennend interessiert ist, wie ist das Verhältnis zwischen Taktik und Qualität der Spieler.

kann er durch perfektes Coaching fehlende Spielertrsnsfers ausgleichen?

Würde ihn wirklich mal bei nem platzt 8-5 Team sehen.
Das meine ich nicht hämisch oder so

Er würde grandios scheitern, da die Bedingungen bei Barcelona um Welten schlechter sind als vor 10 Jahren. Das weiß er auch selbst und wird diesen Schritt niemals wagen.

Um mal wieder etwas mehr Leichtigkeit und Erheiterung hier ins Forum zu bringen (ich musste echt kurz lachen, als ich das gelesen hatte):

Real Madrid had 6 UCL titles more than Barca until 1990...
But then Cruyff took over and changed the way football is played!
Barca's golden generation rose like a phoenix from the ashes, including their greatest ever player Messi started dominating European football for several decades!
Now Real Madrid have 9 UCL titles more than Barcelona.

Um mal wieder etwas mehr Leichtigkeit und Erheiterung hier ins Forum zu bringen (ich musste echt kurz lachen, als ich das gelesen hatte):

Real Madrid had 6 UCL titles more than Barca until 1990...
But then Cruyff took over and changed the way football is played!
Barca's golden generation rose like a phoenix from the ashes, including their greatest ever player Messi started dominating European football for several decades!
Now Real Madrid have 9 UCL titles more than Barcelona.
Kommt immer darauf an, aus welcher Perspektive man die CL-Titel betrachtet, bzw welches Zeitfenster man sich rauspickt.
Zwischen 1955-1990 ist die Bilanz eindeutig: Real Madrid - Barcelona 6:0
Zwischen 1990-2023 ist die Bilanz nur noch: Real Madrid-Barcelona 8:5
Barcelona hat also in der zweiten Dekade
1. endlich auch selbst Titel gewonnen und
2. nur drei weniger als Madrid (und nicht 6 wie zuvor)
Barcelona kann also argumentieren, dass ihre CL-Bilanz in diesem Zeitfenster deutlich besser geworden ist, wenn auch nicht besser als die von Madrid.

Und wenn man nur die Zeit von 2005-2015 nimmt, dann steht es sogar schlecht für uns und gut für Barcelona:
Real Madrid-Barcelona 1:4

Und wenn man nur die Zeit von 2005-2015 nimmt, dann steht es sogar schlecht für uns und gut für Barcelona:

Bring die Barçafans doch nicht auf Ideen. Würde mein Schwager hier mitlesen, müsste ich mir das jetzt ewig anhören :D absolut ohne Logik, aber sie greifen nach jedem Strohhalm.

Real vs. Barca 4:0 -> wir haben euch im Bernabeu 6 Tore eingeschenkt vor 15 Jahren

Real vs. Barca 4:1 -> wir haben euch im Bernabeu 6 Tore eingeschenkt vor 15 Jahren

Und das beste zum Schluss:
Habe bei FIFA mit Real gegen Barca gewonnen, da sagt er ernsthaft wieder: wir haben euch im Bernabeu 6 Tore eingeschenkt vor 15 Jahren

kann man sich doch nicht ausdenken sowas hahahaha

Kommt immer darauf an, aus welcher Perspektive man die CL-Titel betrachtet, bzw welches Zeitfenster man sich rauspickt.
Zwischen 1955-1990 ist die Bilanz eindeutig: Real Madrid - Barcelona 6:0
Zwischen 1990-2023 ist die Bilanz nur noch: Real Madrid-Barcelona 8:5
Barcelona hat also in der zweiten Dekade
1. endlich auch selbst Titel gewonnen und
2. nur drei weniger als Madrid (und nicht 6 wie zuvor)
Barcelona kann also argumentieren, dass ihre CL-Bilanz in diesem Zeitfenster deutlich besser geworden ist, wenn auch nicht besser als die von Madrid.

Alles richtig was Du anführst. Die durchaus amüsante Kernaussage des Beitrags von @BergschWerk ist aber für mich zumindest, die ad absurdum Führung der vermeintlich überlegenen Cruyff Fußball Idee, der La Masia Tiki Taka Tuka Land Fußballschule und das Sie selbst mit der Anwesenheit des sehr wahrscheinlich komplettesten Offensivspielers aller Zeiten Messi, den Rückstand an CL Titeln nicht annähernd verringern konnten, nein er vergrößerte sich sogar.

Das ist schon sehr witzig, im Gegensatz dazu weniger witzig, dass Messis Leistungen den Vorsprung bei den Ligatiteln verkleinerte und wir Ihnen selbst in einer großen Krise, die letzte Liga überließen. :mad:

Alles richtig was Du anführst. Die durchaus amüsante Kernaussage des Beitrags von @BergschWerk ist aber für mich zumindest, die ad absurdum Führung der vermeintlich überlegenen Cruyff Fußball Idee, der La Masia Tiki Taka Tuka Land Fußballschule und das Sie selbst mit der Anwesenheit des sehr wahrscheinlich komplettesten Offensivspielers aller Zeiten Messi, den Rückstand an CL Titeln nicht annähernd verringern konnten, nein er vergrößerte sich sogar.

Das ist schon sehr witzig, im Gegensatz dazu weniger witzig, dass Messis Leistungen den Vorsprung bei den Ligatiteln verkleinerte und wir Ihnen selbst in einer großen Krise, die letzte Liga überließen. :mad:

Ganz großartiger Beitrag.

Heutige Geburtstage

Zurück