Danke dass du mir die Welt erklären willst. Ich bin jedenfalls glücklich, keine solchen Arbeitnehmer wie dich angestellt zu haben. In meinem/unserem Familienbetrieb arbeiten 7 Menschen als Team zusammen - und da wurde und wird seit Corona-Beginn allen Beteiligten viel abverlangt, aber auch viel entgegengebracht. Und ich schätze es, dass die Mitarbeiter auch bereit waren, kurzfristig Einbußen hinzunehmen, sonst hätten wir den Laden schließen müssen. Ich wünsche jedenfalls deinem zukünftigen Arbeitgeber Hals- und Beinbruch, wenn du deine Einstellung so beibehältst - oder du wirst sowieso nur in einem größeren Betrieb als irgendeine Nummer durchkommen. In jedem Kleinbetrieb wärst du der erste, der fliegt...
@Thema Umtiti: Ich verstehe nicht, was sich hier manche einbilden und Umtiti entweder als Idioten, als Oberabzocker ("Handgeld" oder "Treuebonus" - haha sicher bei der Gemengelage) oder als Heiland hinstellen. Es ist doch glasklar, dass diese Entscheidung in
beider Interesse gefallen sein muss. Davon unabhängig wird Barca natürlich weiterhin versuchen, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen - a) weil er sportlich nichts bringt; b) weil für so einen Bankwärmer jeder Cent zuviel ist. Ähnliche "Probleme" sollten jedem Real-Fan bekannt sein, wir haben da so einen Waliser und hatten mal einen nicht ganz billigen Kolumbianer...
Dass es sich also in erster Linie um eine finanzielle/buchhalterische Notaktion handelte, um Torres registrieren zu können, ist klar. Ähnlich gelagert war bei Barca ja schon der Transfer Pjanić-Arthur - oder glaubt irgendwer wirklich, Pjanić sei damals 60 Millionen und Arthur 72 Mio. wert gewesen?
Auf früheren Seiten im Thread wurde von
@Florentina und anderen schon darauf hingewiesen, dass bei Barca die Lage zwar ernst, aber nicht hoffnungslos sei. Ich kann mich dem anschließen. Auch bei "Transfermarkt" gibt es ein paar Wirtschaftskundige, die das so einschätzen. Dennoch ist mit der Sache nicht zu spaßen und Barca muss sich mittel- bis langfristig über die nächsten 5-15 Jahre einschränken, sehr solide planen und entschulden.
@Gerüchte: Hält ihr einen Isco-Wechsel für möglich? Er hatte ja immer schon viele Fans in der Barca-Fraktion, die ihn lieber bei ihnen als bei uns gesehen hätten. Aber ob er in der aktuellen Form noch Interesse weckt? Ablösefrei - aber was spricht sonst für "Isco zu Barca"?