Aktuelles

FC Barcelona

Man ist ein "Ehrenmann" weil man auf Gehalt verzichtet? Ist meiner Meinung nach eher dumm und hat nichts mit Ehre zu tun.. Barca ist sein Arbeitgeber, nicht seine Familie.
Dass er keinen anderen Verein mehr findet bezweifle ich.. wird wahrscheinlich kein top Club mehr sein, aber ein Newcastle, Tottenham oder sogar was in den Staaten oder was auch immer.. und auch wenn er dann nur einen Euro monatlich verdient, hätte er rein theoretisch plus gemacht. Wird aber nicht 1 Euro sein, sondern wird auch ein Millionen Betrag sein.
Und ein längerer Vertrag kann ihm egal sein, weil er aufgelöst werden kann? Korrekt, aber dann bekommt er das restliche Gehalt der aufgelösten Jahre nicht, wieso sollte es ihm egal sein? Gerade Umtiti, der sich im Sommer noch gegen eine Gehaltsverkürzung gestemmt hat, als es darum ging ob Messi seinen Vertrag verlängern kann?

Wer in einer besonderen Situation auf Gehalt verzichtet ist dumm? Und der ethisch-soziale Horizont beschränkt sich bei dir auf die Familie?

Tjo... si tacuisses... hätte der alte Lateiner da wohl gesagt. Schon klass, wenn man die Auswüchse des Neoliberalismus im Real-Madrid-Forum so vor Augen geführt bekommt, einem Verein mit einer ganz bestimmten Wertekultur wohlgemerkt... :fuckyou:

Wer in einer besonderen Situation auf Gehalt verzichtet ist dumm? Und der ethisch-soziale Horizont beschränkt sich bei dir auf die Familie?

Tjo... si tacuisses... hätte der alte Lateiner da wohl gesagt. Schon klass, wenn man die Auswüchse des Neoliberalismus im Real-Madrid-Forum so vor Augen geführt bekommt, einem Verein mit einer ganz bestimmten Wertekultur wohlgemerkt... :fuckyou:

Ja ist man. Wenn du glaubst dein Arbeitgeber schenkt dir etwas, dann hast du echt noch ganz viel zu lernen.
Hat nichts mit Ethik zu tun, sondern mit Fakten.

Und jetzt lass das ganze nicht politisch werden und verhalte dich wie ein erwachsener Mensch. Danke.

Um es zusammenzufassen: Barcelona sind verzweifelt und Umtiti ist ein Idiot. Fällt mir schwer zu glauben, dass er das aus Vereinsliebe getan hat. Die wollen ihn in aller Öffentlichkeit seit Jahren egal wohin verscherbeln und er macht jetzt den Retter für sie? Ich glaube Samuel Umtiti hat sich mit seiner sportlichen Situation abgefunden und liebt sein Leben in Barcelona. Das ist die einzig logische Erklärung.

Um es zusammenzufassen: Barcelona sind verzweifelt und Umtiti ist ein Idiot. Fällt mir schwer zu glauben, dass er das aus Vereinsliebe getan hat. Die wollen ihn in aller Öffentlichkeit seit Jahren egal wohin verscherbeln und er macht jetzt den Retter für sie? Ich glaube Samuel Umtiti hat sich mit seiner sportlichen Situation abgefunden und liebt sein Leben in Barcelona. Das ist die einzig logische Erklärung.
Naiv zu denken, Umtiti hätte hinterrücks kein grosses Handgeld für die Unterschrift des Vertrages bekommen. Handgeld wird ja wohl nicht zum Salary Cap dazugerechnet.

Es gibt sehr viele naive Barcafans die denken, Umtiti hätte dies getan, damit der Druck gut zu spielen nicht mehr so gross ist (wegen 12 Mio. Gehalt) und weil er Barcelona liebt. Bin überzeugt davon, dass Laporta ihm ein fettes Handgeld gegeben hat und Umtiti schon wieder im Sommer ins Schaufenster gestellt wird.

Das wäre meine einzige logische Erklärung. In 4 Jahren wenn die neuen Präsidentschaftswahlen kommen, wird der neue Kandidat dann die Machenschaften von Laporta aufzeigen und dieser wird dann erklären, dass das alles auf Bartomeu's Mist gewachsen ist und dies nötig war, damit man Ferran Torres registrieren kann. :D

Naiv zu denken, Umtiti hätte hinterrücks kein grosses Handgeld für die Unterschrift des Vertrages bekommen. Handgeld wird ja wohl nicht zum Salary Cap dazugerechnet.

Es gibt sehr viele naive Barcafans die denken, Umtiti hätte dies getan, damit der Druck gut zu spielen nicht mehr so gross ist (wegen 12 Mio. Gehalt) und weil er Barcelona liebt. Bin überzeugt davon, dass Laporta ihm ein fettes Handgeld gegeben hat und Umtiti schon wieder im Sommer ins Schaufenster gestellt wird.

Das wäre meine einzige logische Erklärung. In 4 Jahren wenn die neuen Präsidentschaftswahlen kommen, wird der neue Kandidat dann die Machenschaften von Laporta aufzeigen und dieser wird dann erklären, dass das alles auf Bartomeu's Mist gewachsen ist und dies nötig war, damit man Ferran Torres registrieren kann. :D

Klingt plausibel. Eins ist klar: Es ist definitiv nicht Vereinsliebe was diesen Deal zustande gebracht hat. :lol:

Klingt plausibel. Eins ist klar: Es ist definitiv nicht Vereinsliebe was diesen Deal zustande gebracht hat. :lol:

Korrekt. Dieses ganze Gerede von "Vereinsliebe" ist einfach nur naiv und gibt es nur in absoluten Sonderfällen. Ist für uns als Fans nun mal etwas anderes als wenn es dein Arbeitgeber ist.

Keiner von uns wird ab heute einen Vertrag unterschreiben wenn wir danach nur noch einen Drittel unseres Gehaltes bekommen ohne auch einen wirklichen Vorteil davon zu haben.. Handgeld könnte gut möglich sein, ist wohl die wahrscheinlichste Erklärung. Dass Barca oft kurzfristig klug aber langfristig blöd handelt hat man in den letzten Jahren schon oft gesehen, wäre nichts Neues.

Einfach und wieder einmal ein blödsinniger Griff in die Trickkiste, mehr nicht. So fungieren die Katalanen schon das letzte Jahrzehnt.

Keine Ahnung ob das hier schon geschrieben wurde:
Barca hat wegen der Torres-Registierung nicht nur Umitis Vertrag „umgeschichtet“, sondern auch die Leihe von Demir mit Kaufpflicht (nach 10 Spielen, bisher hat er 9 gemacht) aufgelöst (und hierfür sicher Rapid auch entschädigen müssen).

Die sind ja total am Ende, die Demir-Geschichte zeigt das noch mehr, als diese mit Umiti.

Und das der seit Jahren von Barca gegängelte und „mit allen Mitteln versucht wurde zu verscherbelnde“ Spieler Umiti aus Vereinsliebe auf Geld verzichtet, glaubt doch nichtmal der Weihnachtsmann. Der wird sich die Differenz schön per Sonderzahlung auszahlen lassen haben, mit entsprechenden Klauseln (Wechsel usw.) die ihn egal in welchem Szenario eher mehr als weniger Geld einbringen werden.

Barca sitzt wirklich tief in der Scheisse. Die Mischung aus Arroganz, Unfähigkeit und zu vielen Taschenspielertricks zeigt brutalste Wirkung.

Barca hat wegen der Torres-Registierung nicht nur Umitis Vertrag „umgeschichtet“, sondern auch die Leihe von Demir mit Kaufpflicht (nach 10 Spielen, bisher hat er 9 gemacht) aufgelöst (und hierfür sicher Rapid auch entschädigen müssen).

Die sind ja total am Ende, die Demir-Geschichte zeigt das noch mehr, als diese mit Umiti.

Und das der seit Jahren von Barca gegängelte und „mit allen Mitteln versucht wurde zu verscherbelnde“ Spieler Umiti aus Vereinsliebe auf Geld verzichtet, glaubt doch nichtmal der Weihnachtsmann. Der wird sich die Differenz schön per Sonderzahlung auszahlen lassen haben, mit entsprechenden Klauseln (Wechsel usw.) die ihn egal in welchem Szenario eher mehr als weniger Geld einbringen werden.

Barca sitzt wirklich tief in der Scheisse. Die Mischung aus Arroganz, Unfähigkeit und zu vielen Taschenspielertricks zeigt brutalste Wirkung.
Dass sie Demir nicht mehr einsetzen werden, ist schon seit dem Bayern Rückspiel bekannt. Dass sie Rapid eine Entschädigung zahlen, da die Leihe (höchstwahrscheinlich) aufgelöst wird, glaube ich nicht. Sie könnten Demir einfach nicht mehr einsetzen, aber das würde auch Rapid schädigen. Daher wird das wohl eine einvernehmliche Auflösung. Ob Demirs Beitrag an Torres´ Registrierung hoch ist, glaube ich nicht. Ein 18-jähriger Österreicher wird nicht der Großverdiener dort sein. Wenn Demirs Jahresgehalt dem entsprach was Torres monatlich bekommt, hat Demir schon sehr gut verhandelt.
BTW: An Umtitis plötzliche Vereinsliebe glaube ich überhaupt nicht. Der wird schon irgendwie ein Handgeld (oder wie es Neymar/Messi nennen, einen "Treuebonus") bekommen haben. Das wird aber öffentlich wahrscheinlich nicht aufscheinen. Das Geld wird eher unter der Hand oder verdeckt über einen Sponsor geflossen sein.

Ja ist man. Wenn du glaubst dein Arbeitgeber schenkt dir etwas, dann hast du echt noch ganz viel zu lernen.
Hat nichts mit Ethik zu tun, sondern mit Fakten.

Und jetzt lass das ganze nicht politisch werden und verhalte dich wie ein erwachsener Mensch. Danke.

Danke dass du mir die Welt erklären willst. Ich bin jedenfalls glücklich, keine solchen Arbeitnehmer wie dich angestellt zu haben. In meinem/unserem Familienbetrieb arbeiten 7 Menschen als Team zusammen - und da wurde und wird seit Corona-Beginn allen Beteiligten viel abverlangt, aber auch viel entgegengebracht. Und ich schätze es, dass die Mitarbeiter auch bereit waren, kurzfristig Einbußen hinzunehmen, sonst hätten wir den Laden schließen müssen. Ich wünsche jedenfalls deinem zukünftigen Arbeitgeber Hals- und Beinbruch, wenn du deine Einstellung so beibehältst - oder du wirst sowieso nur in einem größeren Betrieb als irgendeine Nummer durchkommen. In jedem Kleinbetrieb wärst du der erste, der fliegt...

@Thema Umtiti: Ich verstehe nicht, was sich hier manche einbilden und Umtiti entweder als Idioten, als Oberabzocker ("Handgeld" oder "Treuebonus" - haha sicher bei der Gemengelage) oder als Heiland hinstellen. Es ist doch glasklar, dass diese Entscheidung in beider Interesse gefallen sein muss. Davon unabhängig wird Barca natürlich weiterhin versuchen, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen - a) weil er sportlich nichts bringt; b) weil für so einen Bankwärmer jeder Cent zuviel ist. Ähnliche "Probleme" sollten jedem Real-Fan bekannt sein, wir haben da so einen Waliser und hatten mal einen nicht ganz billigen Kolumbianer...
Dass es sich also in erster Linie um eine finanzielle/buchhalterische Notaktion handelte, um Torres registrieren zu können, ist klar. Ähnlich gelagert war bei Barca ja schon der Transfer Pjanić-Arthur - oder glaubt irgendwer wirklich, Pjanić sei damals 60 Millionen und Arthur 72 Mio. wert gewesen?

Auf früheren Seiten im Thread wurde von @Florentina und anderen schon darauf hingewiesen, dass bei Barca die Lage zwar ernst, aber nicht hoffnungslos sei. Ich kann mich dem anschließen. Auch bei "Transfermarkt" gibt es ein paar Wirtschaftskundige, die das so einschätzen. Dennoch ist mit der Sache nicht zu spaßen und Barca muss sich mittel- bis langfristig über die nächsten 5-15 Jahre einschränken, sehr solide planen und entschulden.

@Gerüchte: Hält ihr einen Isco-Wechsel für möglich? Er hatte ja immer schon viele Fans in der Barca-Fraktion, die ihn lieber bei ihnen als bei uns gesehen hätten. Aber ob er in der aktuellen Form noch Interesse weckt? Ablösefrei - aber was spricht sonst für "Isco zu Barca"?

Das liegt ganz allein an deiner eigenen Auffassung. Wenn Du möchtest, können wir das gleich herausfinden, ob beispielsweise Du selbst ein Ehrenmann bist.

Also.

Hör gut zu.

Was würdest Du tun, wenn jemand deine Schwester zu einem Date einlädt?
A: Gar nichts.
B: Den Date-Anfrager beseitigen.
C: Den Date-Anfrager UND deine Schwester beseitigen.

Tipp: Zwei Antwortmöglichkeit sind korrekt.

Aber Spass bei Seite und Back-to-Topic: Tippe auf ein souveränes 3:0 für unsere Jungs morgen. Dürfte eigentlich nichts schief gehen.

D) Den Date Anfrager beseitigen und dann selber mit meiner Schwester auf ein Date gehen.

Was bin ich nun?

Sweet

Danke dass du mir die Welt erklären willst. Ich bin jedenfalls glücklich, keine solchen Arbeitnehmer wie dich angestellt zu haben. In meinem/unserem Familienbetrieb arbeiten 7 Menschen als Team zusammen - und da wurde und wird seit Corona-Beginn allen Beteiligten viel abverlangt, aber auch viel entgegengebracht. Und ich schätze es, dass die Mitarbeiter auch bereit waren, kurzfristig Einbußen hinzunehmen, sonst hätten wir den Laden schließen müssen. Ich wünsche jedenfalls deinem zukünftigen Arbeitgeber Hals- und Beinbruch, wenn du deine Einstellung so beibehältst - oder du wirst sowieso nur in einem größeren Betrieb als irgendeine Nummer durchkommen. In jedem Kleinbetrieb wärst du der erste, der fliegt...

@Thema Umtiti: Ich verstehe nicht, was sich hier manche einbilden und Umtiti entweder als Idioten, als Oberabzocker ("Handgeld" oder "Treuebonus" - haha sicher bei der Gemengelage) oder als Heiland hinstellen. Es ist doch glasklar, dass diese Entscheidung in beider Interesse gefallen sein muss. Davon unabhängig wird Barca natürlich weiterhin versuchen, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen - a) weil er sportlich nichts bringt; b) weil für so einen Bankwärmer jeder Cent zuviel ist. Ähnliche "Probleme" sollten jedem Real-Fan bekannt sein, wir haben da so einen Waliser und hatten mal einen nicht ganz billigen Kolumbianer...
Dass es sich also in erster Linie um eine finanzielle/buchhalterische Notaktion handelte, um Torres registrieren zu können, ist klar. Ähnlich gelagert war bei Barca ja schon der Transfer Pjanić-Arthur - oder glaubt irgendwer wirklich, Pjanić sei damals 60 Millionen und Arthur 72 Mio. wert gewesen?

Auf früheren Seiten im Thread wurde von @Florentina und anderen schon darauf hingewiesen, dass bei Barca die Lage zwar ernst, aber nicht hoffnungslos sei. Ich kann mich dem anschließen. Auch bei "Transfermarkt" gibt es ein paar Wirtschaftskundige, die das so einschätzen. Dennoch ist mit der Sache nicht zu spaßen und Barca muss sich mittel- bis langfristig über die nächsten 5-15 Jahre einschränken, sehr solide planen und entschulden.

@Gerüchte: Hält ihr einen Isco-Wechsel für möglich? Er hatte ja immer schon viele Fans in der Barca-Fraktion, die ihn lieber bei ihnen als bei uns gesehen hätten. Aber ob er in der aktuellen Form noch Interesse weckt? Ablösefrei - aber was spricht sonst für "Isco zu Barca"?

Auf deinen ersten Absatz gehe ich erst gar nicht gross ein. Du kennst mich nicht, ich kenne dich nicht. Dass du meinem Arbeitgeber Hals- und Beinbruch wünschst ist kindisch, dass du mir erzählst ich sei der Erste, der fliegt ist dann einfach nur peinlich weil du, wie bereits geschrieben, mich absolut nicht kennst. Wie auch immer, ich hoffe deinem Familienbetrieb geht es zukünftig besser in diesen Zeiten, ist aufgrund Corona nicht leicht.

Bezüglich Umtiti: Haben bereits eigentlich alle geschrieben, dass es eben nicht daran liegt, dass Umtiti dumm ist, sondern, dass da ganz bestimmt noch Geld geflossen ist, alles andere macht keinen Sinn.
Das mit Bale oder James zu vergleichen macht keinen Sinn, ihre Verträge wurden verlängert als sie sportlich gute Leistungen gezeigt haben, ist bei Umtiti nicht der Fall.

Das krasseste an Allem ist dass sie trotz allem noch mit Messi weitergemacht hätten, hätte man sie gelassen.
Aber jetzt schon wieder von Haaland schwadronieren. Denen ist echt nicht zu helfen. Ich hoffe in ein paar Jahren ist Espanyol die Nr. 1 der Stadt.

Bale hat und hatte jedes Recht darauf auf sein Vertrag zu bestehen. Hat er auch gemacht. Als er sogar bereit war nach China zu wechseln war es Real zu wenig Ablöse. Umtiti hat genauso das Recht seinen Vertrag zu erfüllen, egal wie sehr Barcelona ihn loswerden will. Dass der Vertrag den er jetzt unterschrieben hat einzig und allein Barcelona was bringt ist einfach Tatsache, außer er hat ordentlich hinterrücks kassiert. Der Spieler hat doch sonst absolut gar nichts davon, außer dass er noch länger als Spieler des FC Barcelona gilt. Im Falle eines Transfers muss er sogar ein niedrigeres Gehalt akzeptieren (sein aktuelles Gehalt wird als Maßstab gelten nehm ich an).

Arbeitgeber im realen Leben mit Fußballvereinen und Spielern zu vergleichen ist übrigens nicht sehr hilfreich. Wir reden hier a) von ganz anderen Summen und b) davon, dass alles in der Öffentlichkeit ausgetragen wird. Du wirst doch nicht einen Familienbetrieb mit wenigen Mitarbeitern mit dem Angestelltenverhältnis eines Spielers des FC Barcelona vergleichen. Im echten Leben gibt es echte existenzielle Probleme. Barcelona versucht aber mit allen Mitteln ihre Misswirtschaft und jahrelang schlecht gemanagten Finanzen auszubaden, indem sie mit Spielern umgehen wie mit abgelaufenen Lebensmitteln. Suarez, Rakitic, Bakambu und wie sie alle heißen. Würde ich als Spieler nicht mitmachen, deswegen sag ich: Schwach von Umtiti, aber jedem das Seine.

Naja, Umtiti verzichtet ja nur auf 10% was in der Summe ja erst einmal nicht viel ist, aber auf die Jahre bis 2026 gerechnet natürlich jährlich für die Wertung des Salary Cap eine Rolle spielt. Dazu liest man ja auch, das Barca Ihn bei Interesse Ablösefrei abgeben würden, geschmückt mit einem Dankeschön für das Entgegenkommen.
Ob da nun Geld geflossen ist oder nicht, aber Umtiti ist entweder wirklich ein netter Kerl ( 10% weniger Gehalt bei deutlich mehr Laufzeit ), oder er hat sich ordentlich übers Ohr hauen lassen.

Das alles stinkt natürlich gegen Messi den fleischgewordenen Katalanengott aus Argentinien ab. Der hat mit seinem Megavertrag für bis zu 550 Millionen auf drei Jahre sogar auf die Hälfte seines Gehalts verzichtet. Allerdings bei gleichbleibender Laufzeit. Das wären dann nur noch bis zu 275 Millionen gewesen, also jährlich etwa 91,6 Mio´s.
Da kann ich seine Tränen beim Abschied natürlich verstehen, er hat alles absolut mögliche getan um bei seiner großen Liebe den FC Barcelona zu bleiben, aber der Verzicht war dem Ligaboss nicht ausreichend.
Was blieb Ihm anderes übrig als zu PSG zu wechseln, natürlich auch nur um von der Gehaltsliste zu verschwinden und nicht weil er wollte. Bei unter 100 hat auch schon das eine Auge merkwürdig gezuckt, egal.......

Ich habe ja soooooviel Verständnis für den Zwerg, muss er doch für viel Geld in Paris auflaufen, Menno.

Gruß, Gato

Eben noch glücklich seinen vertrag verlängert ,jetzt im Krankenstand.dann mal gute Besserung,das er stärker zurückkommt ,auf die Bank….
https://www.transfermarkt.de/fc-bar...zwingt-verteidiger-zur-pause/view/news/398380

naja verlängerung war ja dafür da das er weniger kassiert, von daher alles richtig gemacht. Wir dagegen haben mit hazard und bale 2 top verdiener im kader die 0,0 reißen, bei bale ist es ja mittlerweile so das er nur fühlen muss das er sich verletzt und das reicht schon um nicht nominiert zu werden.

Manchmal glaube ich da haben sich böse mächte in der uefa und fifa verbündet und real und barca mit invaliden spielern infiziert um uns langsam kaputt zu machen. Is ja heftig wie viele total ausfälle an star spielern es in den letzten jahren bei real und barca gab. Bale, hazard,coutinho,dembele. Früher hat man nen galactico gekauft und schlimmste was passieren konnte ist das er sowie Kaka endet mit einer immer noch anständigen statistik für einen duchschnittlichen spieler. Jetzt kauft man nen hazard und der kriegt gefühlt in 5 jahren keine saison zusammen aufn platz.

naja verlängerung war ja dafür da das er weniger kassiert, von daher alles richtig gemacht. Wir dagegen haben mit hazard und bale 2 top verdiener im kader die 0,0 reißen, bei bale ist es ja mittlerweile so das er nur fühlen muss das er sich verletzt und das reicht schon um nicht nominiert zu werden.

Manchmal glaube ich da haben sich böse mächte in der uefa und fifa verbündet und real und barca mit invaliden spielern infiziert um uns langsam kaputt zu machen. Is ja heftig wie viele total ausfälle an star spielern es in den letzten jahren bei real und barca gab. Bale, hazard,coutinho,dembele. Früher hat man nen galactico gekauft und schlimmste was passieren konnte ist das er sowie Kaka endet mit einer immer noch anständigen statistik für einen duchschnittlichen spieler. Jetzt kauft man nen hazard und der kriegt gefühlt in 5 jahren keine saison zusammen aufn platz.

War das nicht nur ein Trick um Ferrán Torres anmelden zu können? Ursprünglich hatte Umtiti doch Vertrag bis 2023. Und das Geld, das er bis dahin verdient hätte, bekommet er durch die Vertragsverlängerung jetzt bis 2026. Er verdient dadurch zwar weniger pro Jahr, aber das Gesamtvolumen ist doch gleich geblieben. So habe ich das verstanden.

Naja, Bale hatte erst nach seiner letzten Vertragsverlängerung einen (verletzungsbedingten) Leistungsabfall. Davor war der eigentlich schon ziemlich gut. Dembele war permanent verletzt. Hazard permanent verletzt. Der einzige, der ohne Verletzungspech nicht performen konnte, war Coutinho. Trotzdem krass, wie viel Geld da verbrannt wurde, zumal die Vereinseinnahmen und Ablösesummen in den letzten zwei Jahren durch die Corona-Pandemie komplett eingebrochen sind. Alle vier quasi wirtschaftliche Totalschäden.

War das nicht nur ein Trick um Ferrán Torres anmelden zu können? Ursprünglich hatte Umtiti doch Vertrag bis 2023. Und das Geld, das er bis dahin verdient hätte, bekommet er durch die Vertragsverlängerung jetzt bis 2026. Er verdient dadurch zwar weniger pro Jahr, aber das Gesamtvolumen ist doch gleich geblieben. So habe ich das verstanden.

Naja, Bale hatte erst nach seiner letzten Vertragsverlängerung einen (verletzungsbedingten) Leistungsabfall. Davor war der eigentlich schon ziemlich gut. Dembele war permanent verletzt. Hazard permanent verletzt. Der einzige, der ohne Verletzungspech nicht performen konnte, war Coutinho. Trotzdem krass, wie viel Geld da verbrannt wurde, zumal die Vereinseinnahmen und Ablösesummen in den letzten zwei Jahren durch die Corona-Pandemie komplett eingebrochen sind. Alle vier quasi wirtschaftliche Totalschäden.

ja bale muss man da vor und nach seiner vertragsverlängerung betrachten. Aber sein gehalt in den letzten jahren tut ja auch schon richtig weh. Er kriegt doch fast 20mio netto wenn ich mich nicht täusche, unterm strich ist er aber immer noch die ablöse von damals wert gewesen aber die verlängerung war halt dumm und das man ihn nicht hat nach china gehen lassen war grob fahrlässig.

Mit jovic und mariano haben wir ja quasi auch nochmal 100mio verbrannt, unser glück ist das wir im gegensatz zu barca immerhin nich so viele astronomische gehälter zahlen. Bei umtiti ja glaube du hast recht, aber ändert ja nix daran das sie alles richtig gemacht haben mit der verlängerung gekauft hätte ihn ja eh niemand mehr.

Finde es auch erstaunlich wie schwer es heut zu tage ist die bank spieler los zu werden. Keine ahnung ob die neue generation an spielern einfach nur primär an kohle denkt oder woran es liegt. Damals hat man einem robben gesagt jo pass auf du spielst nicht mehr oder nur weniger und schwupps war er weg. Jetzt sagt man das einem isco oder so und der bleibt und chillt auf der bank ohne perspektive bis er nicht mal mehr sein gehalt bei einem anderen verein rechtfertigen könnte.

ja bale muss man da vor und nach seiner vertragsverlängerung betrachten. Aber sein gehalt in den letzten jahren tut ja auch schon richtig weh. Er kriegt doch fast 20mio netto wenn ich mich nicht täusche, unterm strich ist er aber immer noch die ablöse von damals wert gewesen aber die verlängerung war halt dumm und das man ihn nicht hat nach china gehen lassen war grob fahrlässig.

Mit jovic und mariano haben wir ja quasi auch nochmal 100mio verbrannt, unser glück ist das wir im gegensatz zu barca immerhin nich so viele astronomische gehälter zahlen. Bei umtiti ja glaube du hast recht, aber ändert ja nix daran das sie alles richtig gemacht haben mit der verlängerung gekauft hätte ihn ja eh niemand mehr.

Finde es auch erstaunlich wie schwer es heut zu tage ist die bank spieler los zu werden. Keine ahnung ob die neue generation an spielern einfach nur primär an kohle denkt oder woran es liegt. Damals hat man einem robben gesagt jo pass auf du spielst nicht mehr oder nur weniger und schwupps war er weg. Jetzt sagt man das einem isco oder so und der bleibt und chillt auf der bank ohne perspektive bis er nicht mal mehr sein gehalt bei einem anderen verein rechtfertigen könnte.

Wir hatten/haben aber auch Glück, dass KMC noch so gut liefert. Hätten wir vor zwei Jahren schon dringenden Handlungsbedarf im Mittelfeld gehabt, wäre es noch schwerer geworden.

James dürfen wir auch nicht vergessen. Den hätte man doch für 40 Mio nach Neapel oder an Atlético verkaufen können, hat ihn dann am Ende aber an Everton verschenkt. Auch Odriozola wird uns kein Vermögen mehr bringen. Llorente hatte man zuvor zu günstig verkauft und auch bei Varane hätte man noch den ein oder anderen Euro mehr verlangen können.

Aber sollten wir uns Mbappe tatsächlich ablösefrei holen, wäre das - ungeachtet des wohl enormen Handgeldes - ein Deal, der zumindest aus finanzieller Sicht einiges wieder gut macht.

Heutige Geburtstage

Zurück