Aktuelles

FC Barcelona

Ich fibde es einfach schade, extrem schade. Jetzt kommen wieder die Monate wo man sich das antun muss und das zu lesen bekommt. Hey früher wüsste ich nicht einmal wann diese Wahlen waren. Früher war es auch scheissegal. Früher war alles besser :-)

Ich fibde es einfach schade, extrem schade. Jetzt kommen wieder die Monate wo man sich das antun muss und das zu lesen bekommt. Hey früher wüsste ich nicht einmal wann diese Wahlen waren. Früher war es auch scheissegal. Früher war alles besser :)

Du meinst als der Ball noch aus Leder war, geflogen ist wie ein nasser Sack im Regen, du ohne Schoner in jedem zweiten Spiel ein gebrochenes Bein hattest, Stollen noch aus Blei waren und Gennaro Gattuso ein guter Fußballer war?

Joa... War schon auch geil. Aber der Sport wird halt immer westlicher. Spektakel und Individualismus ist halt mehr noch wichtig. Darum auch diese Vergleiche und diese Sympathie-Wahl.

"Marv: Hey, there is no settling down. This is blood for blood and by the gallons! It's the good old days! The bad days! The all-or-nothing days! They're back! There's no choices left and I'm ready for war." (Sin City)

Und wenn Messi bei City überzeugen würde, dann würdet ihr etwas neues finden. So ist halt die Art der Fanatiker.. Sorry @Cristiano_Ronaldo_7 naldo_7, aber für mich bist du der Inbegriff eines Cristiano Groupies :)..

Du sagst immer: "Nur so kann er es seinen Kritikern beweisen."

Ich frage mich, was kann er euch dann beweisen? Kommen wir auf den Punkt, auf was willst du hinaus. Wenn du dir diese Frage stellst, dann erwartest du bestimmt eine Antwort, wie heisst die?

Ich hab doch schon gesagt, dass er mir nichts beweisen muss. Das einzige was ich meinte ist, dass ich es INTERESSANT finden würde.

Cristiano Groupie? Gut das ist deine Meinung. Sage ich nicht weiter zu. Über dich könnte ich auch einiges sagen aber ich lasse so etwas.

Ich mag Messi nicht und muss ihn nicht mögen. Ich habe kein Problem seine guten Leistungen anzuerkennen auch wenn es mich nervt. (Gute Leistungen von Messi bedeuten in den meisten Fällen Siege für Barca)
Ich erkenne Messi als Top 2 Spieler der Welt an. Was erwartest du noch? Dass ich mich an seinen Leistungen aufgeile? Ja ich bin ein Kritiker ABER wenn du meine Beiträge mal richtig gelesen hättest dann hättest du gesehen, dass ich immer nur "INTERESSANT" geschrieben habe und nicht, dass ich ihn bei z.B
City schlechter erwarte. Darf man mittlerweile nicht mal mehr interessant finden wie ein Spieler bei Verein X spielen würde? Ich habe immer lediglich geschrieben wie er dieses eine Argument widerlegen könnte (siehe meinen vorletzten Post in diesem Beitrag). Um mehr ging es mir nicht.

Ich hab doch schon gesagt, dass er mir nichts beweisen muss. Das einzige was ich meinte ist, dass ich es INTERESSANT finden würde.

Cristiano Groupie? Gut das ist deine Meinung. Sage ich nicht weiter zu. Über dich könnte ich auch einiges sagen aber ich lasse so etwas.

Ich mag Messi nicht und muss ihn nicht mögen. Ich habe kein Problem seine guten Leistungen anzuerkennen auch wenn es mich nervt. (Gute Leistungen von Messi bedeuten in den meisten Fällen Siege für Barca)
Ich erkenne Messi als Top 2 Spieler der Welt an. Was erwartest du noch? Dass ich mich an seinen Leistungen aufgeile? Ja ich bin ein Kritiker ABER wenn du meine Beiträge mal richtig gelesen hättest dann hättest du gesehen, dass ich immer nur "INTERESSANT" geschrieben habe und nicht, dass ich ihn bei z.B
City schlechter erwarte. Darf man mittlerweile nicht mal mehr interessant finden wie ein Spieler bei Verein X spielen würde? Ich habe immer lediglich geschrieben wie er dieses eine Argument widerlegen könnte (siehe meinen vorletzten Post in diesem Beitrag). Um mehr ging es mir nicht.

Cristiano Groupie musst du nicht als Kritik an dich ansehen, war auch nicht böse gemeint. Du kannst mich nennen wie du willst, aber das in dir ein kleines Cristiano Herz schlummert, kannst du nicht leugnen. In keiner meiner Beiträge habe ich geschrieben wen ich besser finde. Ich finds einfach komisch das man immer nach Gründen sucht, wieso den?

Vor ein paar Jahren hiess es: "Ja aber bei Argentinien, bla bla..."
Dann hiess: "Er kann aber keine Freistösse schiessen..."

Für Liebhaber wird es immer einen Grund geben, immer. Da kannst du dich anstellen wie du willst, bei dir lese ich aber immer heraus das Messi es noch beweisen muss, der beste zu sein, den Cristiano hat es schon.

Du hast selber geschrieben: "Nur so kann er es seinen Kritikern beweisen." Das mit dem interessant kam erst danach.

Cristiano Groupie musst du nicht als Kritik an dich ansehen, war auch nicht böse gemeint. Du kannst mich nennen wie du willst, aber das in dir ein kleines Cristiano Herz schlummert, kannst du nicht leugnen. In keiner meiner Beiträge habe ich geschrieben wen ich besser finde. Ich finds einfach komisch das man immer nach Gründen sucht, wieso den?

Vor ein paar Jahren hiess es: "Ja aber bei Argentinien, bla bla..."
Dann hiess: "Er kann aber keine Freistösse schiessen..."

Für Liebhaber wird es immer einen Grund geben, immer. Da kannst du dich anstellen wie du willst, bei dir lese ich aber immer heraus das Messi es noch beweisen muss, der beste zu sein, den Cristiano hat es schon.

Du hast selber geschrieben: "Nur so kann er es seinen Kritikern beweisen." Das mit dem interessant kam erst danach.

Mit diesen "Kritikern" habe ich aber nicht mich gemeint. Es gibt mehrere Arten von Kritikern wenn es Messi betrifft. Genauso bei Cristiano. Du hast doch selber gesagt du bist auch ein Kritiker von ihm. :)

Ja Cristiano ist mein Lieblingsspieler. Ich bin ein großer Fan von ihm und das seit schon VOR seiner Zeit bei meinem Lieblingsverein. Für mich ist er der Beste Spieler der Welt. Das ganze ist subjektiv und deswegen bringt eine Diskussion nichts. Messi muss mir nichts beweisen. :)
Wen man besser findet ist subjektiv und ea steht jedem frei den besser zu finden der einen mehr anspricht.

Wieso führt ihr denn jetzt wieder ne Grundsatzdiskussion? Er hat doch lediglich fragt, wie Messi bei einem anderen Verein wäre. Ich hab mal gefragt, wie Barca eine ganze Saison ohne Messi wäre. Das sind alles interessante, rein theoretische Fragen, die keine Legitimation brauchen

Man geht doch gar nicht davon aus, dass es etwas besser oder schlechter wird, aber es wäre anders und das andere interessiert nun mal, weil wir Messi eben gar nicht anders kennen. Ich entdecke da auch keine Kritik an ihm, ich würde es auch gerne sehen, schon rein aus Neugierde. Haben wir nicht sogar mal philosophiert was wäre, würden Messi und CR7 in einer Mannschaft spielen?

Hat doch damit nichts zu, dass einer besser ist als der andere. Nicht jede Kritik oder jede Überlegung ist auf den dämlichen Vergleich zurückzuführen. Außerdem bin ich um jede Erklärung schon dankbar, die nicht aus "Pah, er ist besser, Period!" besteht.

Der Tag, an dem aufhört nen Spieler zu kritisieren, ist der Tag, wo er perfekt ist ;)

Wieso führt ihr denn jetzt wieder ne Grundsatzdiskussion? Er hat doch lediglich fragt, wie Messi bei einem anderen Verein wäre. Ich hab mal gefragt, wie Barca eine ganze Saison ohne Messi wäre. Das sind alles interessante, rein theoretische Fragen, die keine Legitimation brauchen

Man geht doch gar nicht davon aus, dass es etwas besser oder schlechter wird, aber es wäre anders und das andere interessiert nun mal, weil wir Messi eben gar nicht anders kennen. Ich entdecke da auch keine Kritik an ihm, ich würde es auch gerne sehen, schon rein aus Neugierde. Haben wir nicht sogar mal philosophiert was wäre, würden Messi und CR7 in einer Mannschaft spielen?

Hat doch damit nichts zu, dass einer besser ist als der andere. Nicht jede Kritik oder jede Überlegung ist auf den dämlichen Vergleich zurückzuführen. Außerdem bin ich um jede Erklärung schon dankbar, die nicht aus "Pah, er ist besser, Period!" besteht.

Der Tag, an dem aufhört nen Spieler zu kritisieren, ist der Tag, wo er perfekt ist ;)

Was ist den an dem Satz: "Ich würde Messi gerne mal bei einem anderem Team sehen." Falsch?

Das ist ein nackter Satz, wo man nichts reininterpretieren kann.. Ich würde vieles gerne sehen..

Aber gib dem Satz noch dieses Zitat dazu, und du hast schon den Vergleich.. "Damit er es seinen Kritikern beweisen kann.."

Das ist der Vergleich..

Aber gib dem Satz noch dieses Zitat dazu, und du hast schon den Vergleich.. "Damit er es seinen Kritikern beweisen kann.."

Das ist der Vergleich..

Sei doch nicht so übergenau ;)

Du könntest genauso hineininterpetieren, dass er will, dass Messi seinen Kritikern endlich das Maul stopft. Ich fand es einfach ein bisschen übertrieben die Vergleichsdiskussion aufzubringen, weil ich es bei ihm nicht als Vergleich empfunden habe. Der Nebensatz ist mir gar nicht weiter aufgefallen, aber euch irgendwie ins Auge gestochen

Es gibt Kritiker überall und von jedem. Wahrscheinlich sogar Kritiker, die Messi wegen Neymar niedermachen und Ronaldo gar nicht auf dem Schirm haben.

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass Messi mittlerweile niemandem etwas beweisen muss, es allerdings spannend wäre, wie er sich bei einem anderen Verein so machen würde. Natürlich würde mich das auch interessieren, aber diese Neugier kann ich unterdrücken, denn ich will, dass Messi noch sehr laaaaange bei uns spielt :)

C.Ronaldo ist aktuell in einer klasse Form. 13 Tore in 7 Spielen ist schon fast pervers. Ich bin gespannt, wie das im Classico enden wird. Barcelona steht defensiv stabiler als noch in den Vorjahren, ist allerdings auch nicht so gut wie die null Gegentore vermuten lassen. Außerdem denke ich, dass Enrique durchaus versuchen wird, Real Madrid taktisch zu überraschen. Ob es klappt oder ob er sich total verschätzt werden wir dann alle sehen. Klar ist aber, dass er bis dahin ein geschlossenes und diszipliniertes Pressing einführen muss. Was Barcelona blühen kann, wenn sie auf ein starkles Team treffen, dass ihr halbherziges Pressing umspielen kann und konsequent den Weg nach vorne suchen, haben wir in Paris gesehen.

Auf der anderen Seite beeindruckt Madrid mit der Offensive, scheint aber noch anfällig in der Defensive. Vermutlich darf dann auch Suarez sein Debüt feiern. Es gibt für mich also sehr viele Fragezeichen und Variablen. Aktuell habe ich das Gefühl, dass ich das Spiel so gar nicht einschätzen kann.

Nur so nebenbei: es gibt noch zwei Spiele vor dem Clasico. Plus noch Länderspielpause. Kann noch vieles (viel schlechtes vorallem) passieren.

Tebas (Liga president): "If Catalonia becomes independent, it's impossible that Espanyol and Barca play in La Liga.''

Also erstens habe ich bei Barcelona ebenfalls sehr viele Schwächen in der Abwehr gesehen, erinnere nur an das PSG Spiel - allerdings bin ich auf den ersten Clasico heuer echt gespannt, da man unter Enrique schon sehen kann, das dieses typische "Tiki Taka" der letzten Jahre, auf seiner endgültigen Zielgeraden angekommen zu sein scheint - ich bin trotzdem sehr zuversichtlich, dass wir den ersten Clasico in diesem Jahr zu unseren gunsten Entscheiden werden - ausgeschalten dabei muss Messi und Neymar werden !

Tebas (Liga president): "If Catalonia becomes independent, it's impossible that Espanyol and Barca play in La Liga.''

Man würde in diesem Falle irgendeine Lösung finden. Obwohl ich ja der Meinung bin, dass diese Clubs dann nichts mehr in La Liga verloren hätten und ich vor Lachen zusammenbrechen würde, würde es tatsächlich so kommen. Aber wie gesagt, schlimmstenfalls wird es eine Lösung wie bei Monaco.

wäre wohl eine Katastrophe für uns und die Liga, ein solches Zugpferd zu verlieren, den Wettkampf der 2 großen einzustellen, was wären denn unsere kommenden Meisterschaften noch wirklich Wert? wohin entwickeln sich dann unsere TV-Millionen... wir sind beide voneinander abhängig

Dürfen wir dann auch Salzburg in die DBL übersiedeln? Ist eh nahe der Grenze und so hättet ihr einen Schutz gegen euer ungeliebtes Leipzig ;)

Als ob Barca aus der Liga fliegt :D Da wird das Gesetz geändert bezüglich Katalonien wie bei Andorra und fertig!

Nö, wenn Katalonien wirklich jemals unabhängig werden sollte, muss Barca raus der Liga. Da kann es keine Ausnahmeregelung oder sonst was geben, zu Frankreich können sie auch nicht weil das ihre Bestrebungen und Ambitionen sowie den ganzen Nationalstolz ad absurdum führen würde.

Bei Unabhängigkeit UND einem Platz in der Liga würde Barca sich zur Lachnummer Europas machen. Ihrem Verhalten und Wünschen nach wäre ein Platz in der Liga für ein unabhängiges Katalonien eine Beleidigung. Sie leiden doch so sehr drunter, also raus so schnell wie es geht.

Wie gesagt, die Politisierung des Vereins ist sinnlos, weil die Unabhängigkeit für Barca nur schlecht wäre. In der Liga könnten sie nicht mehr spielen und woanders auch nicht. Das ist nicht mit Monaco zu vergleichen

Da der FC Barcelona auch sich stark für eine Unabhängigkeit macht, hat es , denke ich mit anderen Vereinen weniger zutun . Da der Verein selber auch Politik macht.

"Unser Sportrecht sieht nur für einen nicht-spanischen Staat die Teilnahme an spanischen Wettbewerben vor, und das ist die Enklave Andorra. Für alle anderen Staaten gilt diese Ausnahme nicht. Wenn Katalonien unabhängig wird, können beide Vereine aus Barcelona nicht mehr in der spanischen Meisterschaft spielen", sagte Tebas in einem Rundfunk-Interview.

Der frühere Barca-Präsident Sandro Rosell kurz vor seinem Rücktritt im vergangenen Januar Überlegungen angestellt, dass sein Klub für den Fall von Kataloniens Unabhängigkeit weiter in der spanischen Meisterschaft spielen könnte wie etwa der AS Monaco aus dem gleichnamigen Fürstentum in Frankreichs Ligue 1.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1410/News/fc-barcelona-espanyol-barcelona-droht-bei-kataloniens-abspaltung-liga-rauswurf-javier-tebas.html

Oh da hat mal wieder jemand die Büchse der Pandora offen gelassen...

Natürlich wäre es nur konsequent, wenn Barca nach einer erfolgreichen Unabhängigkeit (die Gründe lass ich hier jetzt mal außen vor) die Liga verlassen würde. Aber hey damit schießen sich doch beide Seiten selbst ins Knie - Die Liga verliert eines ihrer beiden Zugpferde, das wohl interessanteste Duell im Klubfussball nicht mehr existent. Was ein Austritt für Barca für Folgen hätte wäre ebenso offensichtlich - Abstieg in die sportliche Bedeutungslosigkeit und damit der Untergang als Weltmarke.

Wozu also konsequent sein?
Scheiße wo wären wir wenn wir immer konsequent wären? In einer gerechteren Gesellschaft?...

Sorry grade wieder die Anstalt geguckt, da hat der kleine Sozialist in mir grade Ausgang aus meiner ansonsten tiefschwarzen Seele =)

Heutige Geburtstage

Zurück