Hallo Leute. Ich habe mich nach jahrelangem Mitlesen nun auch dazu entschieden mich hier anzumelden. Ich freue mich nun auch ein Teil der Community sein zu dürfen. Obwohl ich das eigentlich ja auch als stiller und fleissiger Mitleser schon war
Als Einstiegskommentar wollte ich mich auch mal zu unserem geliebten Erzrivalen äussern: Erst ein Mal ist es beeindruckend, wie sie das bislang in der Liga lösen. Und das mit so vielen verletzten Spielern. Man merkt halt schon dass Flick auf einem ganz anderen Level steht als ein Xavi, der oftmals schon nicht mehr weiter wusste, wenn nur ein einziger Stammspieler ausfiel. Deshalb beachtlich, wie viel Flick aus dieser Truppe rausholt, die genau unter die Lupe genommen, nicht annähernd an die Qualität von unseren Spielern rankommen. Aber als kollektiv machen sie es halt sehr gut. Und das ist halt das ausschlaggebende. ABER, ich bin zuversichtlich dass sie irgendwann einbrechen werden. Das ist diese typische Momentaufnahme, wo sie in jedem Spiel irgendwie die Tore erzielen und nicht aufhören können zu gewinnen. Sobald da mal der erste Patzer kommt, wird das auch ein Ende haben. Davon bin ich überzeugt. Sie haben weder die Qualität, noch die Breite um mit uns über die ganze Saison hinweg mitzuhalten. Entscheidend wird aber sein, dass wir nicht zu sehr in Rückstand geraten bis es soweit ist. 4 Punkte Rückstand nach 7 Spielen ist jetzt nichts worüber man sich Sorgen machen muss. Aber wir dürfen halt nicht mehr Punkte liegen lassen.
Langer Text, kurzer Sinn: Barca spielt stärker als sie es eigentlich sind. Das ist auf einige Faktoren zurückzuführen. Unter anderem auf die Gegner in der Liga. Monaco hat da in der Champions League sofort aufgezeigt, wo Barca eigentlich (immer noch) steht.
Calma Leute, wir packen das. Und in diesem Sinne, gute Nacht zusammen.