Aktuelles

FC Barcelona

Solange er für uns Titel gewinnt, ist es mir relativ egal, was er außerhalb des Platzes macht.
Na also, dann sag das doch gleich. :)

Übrigens für Messis "Image" ist schon in erster Linie sein Berater verantwortlich. Und wie schon gesagt sehe ich in der Aktion auch keinen großen Image-Schaden. Es gibt 2-3 Artikel in irgendwelchen Fußball-Portalen (und das auch erst seit die und das wars wieder. Das ist ganz schnell wieder vergessen und er hat ne Menge Kohle abgesahnt. Sein Berater wäre, rein fachlich, nicht gerade gut, wenn er da "nein" gesagt hätte.
Am Ende haben sich mehr Leute über sein Outfit, als über den Besuch an sich aufgeregt.

Dann ist es halt an Stelle des Fußballers die Frage, ob er für n paar Millionen für jemanden PR machen möchte, der sein Volk in Armut leben lässt, während er selbst in Saus und Braus lebt.
Aber wie gesagt, das ist ja nicht nur ein Messi-Phänomen. Das trifft auf viele Fußballer/Menschen zu. Aber dass er wirklich null Ahnung hat wo er da hinfliegt, das nehme ich keinem ab. Gibt sicher auch genug Leute, die in ihre Primark Shirts schluchzen, wenn irgendwo ein Bericht über in Armut lebende Kinder kommt.

Btw. ist das mit den WMs in Qatar und Co. zwar durchaus auch scheiße, aber am Ende ist so ein Wettbewerb, auf den man ja in seiner Karriere auch hinarbeitet, durchaus nachvollziehbarer als halt irgendn kurzes PR Event wo man mal kurz hinfliegt.

Glaube das Bild vom "dummen Fußballprofi" ist nicht so verkehrt. Die meisten leben halt nunmal seit ihrer Kindheit nur für das Training, die Profikarriere.
Nur konsequent, dass dann manchmal die ein oder andere unverständliche Aktion bei rumkommt.
Sicherlich bekommt man auch Bildung, aber logischerweise eher nach dem Motto "so wenig wie möglich, so viel wie nötig".

Dannach hat man ( falls es mit der Karriere klappt ) wieder so viel um die Ohren, dass man beim Bildungsstand eben weit hinter gleichaltrige zurückfällt, die weitere Kenntnisse in ihren Berufen bzw. Hochschulen erwerben.

So lässt sich dann auch die Beratungsabhängigkeit und die ein oder andere zweifelhafte Aktion erklären. Zudem sind die großen Stars auch teilweise unbewusst Marionetten der Sponsoren, Geldgeber etc. ( kraft Vertrag ).
Da stellt ein Messi, auf den das alles zutrifft sicher keine Ausnahme dar.

Doppelmoral scheint in diesem Forum ja ein großes Thema zu sein. Einige hier sollten sich erst selbst hinterfragen, was sie denn schon ihren Lieblingen verziehen haben. Aber naja. Doppelmoral gibts ja nur in Barcelona :)

Doppelmoral scheint in diesem Forum ja ein großes Thema zu sein. Einige hier sollten sich erst selbst hinterfragen, was sie denn schon ihren Lieblingen verziehen haben. Aber naja. Doppelmoral gibts ja nur in Barcelona :)

Du bist seit dem 25. Juli hier angemeldet und hast 3 mal was gepostet - ist klar das du dazu berechtigt bist über dieses Forum und den Usern hier zu urteilen...

Was Doppelmoral bei Barcelona anbelangt: Ja, in dieser Größenordnung gibt es diese nur in Barcelona. Ich kenne eigentlich keinen zweiten Verein der sich alles so dreht und wendet wie er es braucht und auf Eitelwonne macht. Das sie dabei immer wieder belustigt auf andere - vorwiegend Real Madrid - zeigen setzt dem ganzen schon die Krone auf.

Ähnlich verhält es sich im Verhältnis Ronaldo/Ibrahimovic - Messi. Was die Öffentlichkeit bei Ronaldo oder Ibrahimovic groß rausposaunt und gerne auch mal aufbauscht wird bei Messi zumeist einfach abgewunken und das seit Jahren. Sehe hier keinen Grund warum man Messi schonen sollte, man muss garnicht in die eine oder andere Kerbe schlagen, nüchtern und neutral gesehen ist es einfach nicht fair und es ist gut das es in einem Real Madrid Forum auch so angesprochen wird. Man stelle sich vor ein Spieler von Real Madrid hätte Steuern hinterzogen oder wäre nach Gabun geflogen. .. Ganz witzig wäre auch ein Bild von Ronaldo wie er sich von der Mannschaft während eines Elferschießens abwendet. In Deutschland merkt man ja auch sofort wenn der ein oder andere Madrid Spieler nicht nach 5 Sekunden beim Torjubel dabei ist. Hier im Forum haben wir sowieso den letzten aller Orte wo irgendwem irgendwas schnell verziehen wird, da wird eher nach Angriffsflächen gesucht.

Diskutier vernünftig mit oder lass es bleiben. Still mitlesen und sich immer schnell einloggen um Barca zu schützen ist, besonders in einem Real Madrid Forum, einfach lächerlich.

Was heisst Doppelmoral? Kritisiert man Messi für etwas, muss man Ronaldo heranziehen um zu zeigen, dass Messi doch nicht so mies ist?

Ich teile die Meinung von vielen hier. Und man kann sich wirklich kurz mal informieren, mit wem man sich denn da trifft.. Leider wird es aber auch so bleiben: Von so einer Messi Aktion berichtet man in Deutschland (fast) gar nicht, also ich hab es nur durch das Forum mitbekommen und @DeFraitasChavaz hat es ja schon gesagt, Spieler oder der Verein Real Madrid werden/wird in Deutschland oft sehr schlecht dargestellt, man meckert da wo man eben kann, was bei Barcelona/Messi eben nicht so ist. Aber das wurde ja auch schon gesagt.

@Ruben Bin deiner Meinung, aber hast du eine Quelle dazu, dass er Ritualkindermorde toleriert?

Ich teile die Meinung von vielen hier. Und man kann sich wirklich kurz mal informieren, mit wem man sich denn da trifft.. Leider wird es aber auch so bleiben: Von so einer Messi Aktion berichtet man in Deutschland (fast) gar nicht, also ich hab es nur durch das Forum mitbekommen und @DeFraitasChavaz hat es ja schon gesagt, Spieler oder der Verein Real Madrid werden/wird in Deutschland oft sehr schlecht dargestellt, man meckert da wo man eben kann, was bei Barcelona/Messi eben nicht so ist. Aber das wurde ja auch schon gesagt.

@Ruben Bin deiner Meinung, aber hast du eine Quelle dazu, dass er Ritualkindermorde toleriert?
Ich glaube nicht, dass es ignoriert wurde, weils nur Messi war.
Es wurde ignoriert, weil es "nur" Gabun war. Ich glaube die Medien werden sich auch dankbar auf jede Story stürzen. Aber Messi in Gabun? Das ist einfach keine Story. Auch Ronaldo in Gabun wäre keine wirklich tolle Story gewesen, würde ich sagen. Außer wenn er dort mit einer neuen Frau an seiner Seite auftritt... ^^
Und ich denke mal das war Messi und seinem Berater auch bewusst. Wäre es Kim Jong-Un gewesen hätte man wohl zwei mal drüber nachgedacht. Das wäre PR-mäßig wirklich ne Katastrophe gewesen.

Das mit dem Ritualmorden kenne ich aber auch nur aus dem Artikel der halt hier gepostet wurde. Hab mal kurz gesucht und den Artikel dazu gefunden:
http://www.nzz.ch/international/ein-kind-opfern-um-minister-zu-werden-1.18346521
Aber sonst scheint da wirklich nicht so leicht etwas zu finden zu sein.

Aber dass Messi überhaupt gar keine Ahnung hatte wo er da hinfährt, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Es geht ja hier nicht um eine ewige Recherche über die Geschichte und Kultur des Landes in das man fliegt.
Aber ich mach doch wohl kurz mal Wikipedia auf und gucke wer der Typ da ist, dem ich gleich die Hand schüttel und von dem ich dann n paar Millionen bekomme.
Das ist für mich einfach ne billige Ausrede. Weil man es nicht wahr haben will, dass Menschen für Geld sich nun mal mit echt vielen Dingen abfinden.

Glaubst du, dass Messi sich vor seinen Pc setzt und vor jedem Treffen erst mal googelt mit wem er sich da trifft?
nicht mal er selber muss das machen, er kann auch einfach jemanden bescheid geben der ihn informieren soll, mit wem er sich da trifft.. der hat genug leute um sich herum die sowas regeln können..

Ich glaube nicht, dass es ignoriert wurde, weils nur Messi war.
Es wurde ignoriert, weil es "nur" Gabun war. Ich glaube die Medien werden sich auch dankbar auf jede Story stürzen. Aber Messi in Gabun? Das ist einfach keine Story. Auch Ronaldo in Gabun wäre keine wirklich tolle Story gewesen, würde ich sagen. Außer wenn er dort mit einer neuen Frau an seiner Seite auftritt... ^^
Und ich denke mal das war Messi und seinem Berater auch bewusst. Wäre es Kim Jong-Un gewesen hätte man wohl zwei mal drüber nachgedacht. Das wäre PR-mäßig wirklich ne Katastrophe gewesen.

Das mit dem Ritualmorden kenne ich aber auch nur aus dem Artikel der halt hier gepostet wurde. Hab mal kurz gesucht und den Artikel dazu gefunden:
http://www.nzz.ch/international/ein-kind-opfern-um-minister-zu-werden-1.18346521
Aber sonst scheint da wirklich nicht so leicht etwas zu finden zu sein.

Aber dass Messi überhaupt gar keine Ahnung hatte wo er da hinfährt, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Es geht ja hier nicht um eine ewige Recherche über die Geschichte und Kultur des Landes in das man fliegt.
Aber ich mach doch wohl kurz mal Wikipedia auf und gucke wer der Typ da ist, dem ich gleich die Hand schüttel und von dem ich dann n paar Millionen bekomme.
Das ist für mich einfach ne billige Ausrede. Weil man es nicht wahr haben will, dass Menschen für Geld sich nun mal mit echt vielen Dingen abfinden.
Ja vllt hast du recht, das es deshalb nicht richtig publik wurde weil es keine RIESENSTORY ist, obwohl ich es schon ziemlich heuchlerisch von messi finde!
Und sry ich hab das bisschen blöd ausgedrückt: Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen das er sich 0 informiert hat, das ist einfach Schwachsinn diese Ausrede und ganz im ernst es ist auch nicht jeder Fußballer so ungebildet, ich kann mir vorstellen das messi weiß wo Gabun liegt^^

Ich kann eure Empörung verstehen, finde aber, dass man gewissen Barcelona-Fans nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenken sollte. Solange Sie sich hier, im Thread ihres Herzensclubs, austoben und uns in anderen Threads verschonen, soll es mir recht sein. Es gibt 2-3 Fans der anderen Seite, deren Beiträge durchaus sachlich und lesenswert sind (die wissen sicherlich, wen ich meine), aber der Rest sollte wirklich beachten, dass dies hier in erster Linie ein Forum für Real Madrid-Fans ist (z.B. finde ich als Emoticon nur diese Fahne mit unserem Vereinswappen: :flag: ). Ich persönlich - und ich denke auch einige andere User hier im Forum - verspüre in keinster Weise das Bedürfnis meine Weisheiten in euren Foren zu verbreiten, da ich dies als falsche Plattform ansehe und mir bewusst ist, dass dies Konfrontationspotenzial bietet. Dementsprechend fände ich etwas mehr Rücksichtnahme der "Gegenseite" durchaus gerechtfertigt.

(Ich bitte die Mods in diesem Forum um Nachsicht für obige Zeilen. Es steht mir nicht zu, mich darüber auszulassen, aber es ist etwas, was mich seit längerem stört, so dass ich mir etwas Luft verschaffen wollte.)

Zuletzt bearbeitet:
das haben die Vollpfosten davon, die Bartomeu gewählt haben.
Das mit Liverpool war anscheinend doch nur ein Gerücht ^^ Aston Villa soll jetzt an ihn interessiert sein. Dort würde er dann auch, die ihm zustehende Spielzeit erhalten, solange wir ein Rückkaufsrecht haben, bzw. es sich um eine Leihe handelt ist doch alles gut.

Zuletzt bearbeitet:

Die Leute die da gewählt haben, denen bedeutet es auch etwas, ich glaube Laporta ist an seinem Gesamtbild gescheitert. Sportlich bleibt er ausser Frage, auch menschlich scheint er ein grossartiger Typ für "sein" Land zu sein. Aber die Politisierung hat ihm den Kopf gekostet..

Die Leute die da gewählt haben, denen bedeutet es auch etwas, ich glaube Laporta ist an seinem Gesamtbild gescheitert. Sportlich bleibt er ausser Frage, auch menschlich scheint er ein grossartiger Typ für "sein" Land zu sein. Aber die Politisierung hat ihm den Kopf gekostet..

nein. das Triple hat ihm den Kopf gekostet. Ganz nach dem Motto: "Never change a running system". Und vor allem die älteren Mitglieder haben für Bartomeu gestimmt. Anstatt auf die Jungen Eigengewächse zu setzen, kommt jetzt halt wieder irgend ein Brasilianer.

nein. das Triple hat ihm den Kopf gekostet. Ganz nach dem Motto: "Never change a running system". Und vor allem die älteren Mitglieder haben für Bartomeu gestimmt. Anstatt auf die Jungen Eigengewächse zu setzen, kommt jetzt halt wieder irgend ein Brasilianer.

Und die Möglichkeit von mir ist völlig ausgeschlossen?

Und die Möglichkeit von mir ist völlig ausgeschlossen?

Nein. Aber gegen die Unabhängigkeit stimmt man an einer anderen Urne.

Schade sieht man nicht, wie Xavi, Puyol, Iniesta, Lucho, Piqué, Pep und co. gewählt haben.

Heutige Geburtstage

Zurück