Aktuelles

FC Barcelona

Würde Modric eher mit Iniesta vergleichen, und James mit Neymar. Bei den Dribblings und im Zweikampfverhalten ist der Kolumbianer unterlegen, beide haben eine hervorragende Schusstechnik, dafür halte ich James für den etwas intelligenteren Spielmacher, mit der besseren Übersicht bzw einen Tick kreativer (z.B der Lupfer an Ronaldo). Rackern tun sie ja beide, und auch sonst alles andere was Ronaldo aktuell nicht auf die Kette bekommt.

An Messi kommt aber keiner ran.

Zuletzt bearbeitet:
Würde Modric eher mit Iniesta vergleichen, und James mit Neymar. Bei den Dribblings und im Zweikampfverhalten ist der Kolumbianer unterlegen, beide haben eine hervorragende Schusstechnik, dafür halte ich James für den etwas intelligenteren Spielmacher, mit der besseren Übersicht bzw einen Tick kreativer (z.B der Lupfer an Ronaldo). Rackern tun sie ja beide, und auch sonst alles andere was Ronaldo aktuell nicht auf die Kette bekommt.

An Messi kommt aber keiner ran.

Es ist absolut nervig, wie du jede Diskussion direkt in Richtung James lenkst, um ihn wieder mit Lob zu überhäufen
James ist genial, ja. Aber man kann es auch echt übertreiben mit diesem Fanboyism

Na nu, schlecht gefrühstückt? Wo habe ich ihn jetzt übertrieben gehyped? Absolut objektive Analyse der beiden.Was ich hier mache ist ein Fliegenscheiß gegen die ganzen CR7 Fanboys, die immer noch nicht begriffen haben, dass sich eine Wandlung unserer Legende eingestellt hat. Alle Rekorde gebrochen, seitdem klebt er auf einem Plateau komischerweise. Aber naja, so wie Du mich gleich anfährst kann ich mir schon denken, was hier Sache ist... ;)

Na nu, schlecht gefrühstückt? Wo habe ich ihn jetzt übertrieben gehyped? Absolut objektive Analyse der beiden.Was ich hier mache ist ein Fliegenscheiß gegen die ganzen CR7 Fanboys, die immer noch nicht begriffen haben, dass sich eine Wandlung unserer Legende eingestellt hat. Alle Rekorde gebrochen, seitdem klebt er auf einem Plateau komischerweise. Aber naja, so wie Du mich gleich anfährst kann ich mir schon denken, was hier Sache ist... ;)

Welche Analyse meinst du? Wenn du deinen letzten Post meinst: Das war ein "eine Meinung abgeben und dabei mal Seitenhiebe verteilen". Welche "Fanboys" verteidigen denn Ronaldo noch? Meiner Meinung nach wird damit im Moment sogar übertrieben was das kritisieren von Ronaldo angeht, ja der Spieler hat eine schlechte Phase und ja das System lässt ihn zusätzlich "einfahren" aber ich bin der Meinung das es sich - gerade bei solch einem Spieler - wieder normalisieren wird sobald das Team dem Trainer bzw seine Visionen besser versteht. Ich gehe darauf aber jetzt nicht genauer ein da es der falsche Thread ist und ich (noch) keine genaue Meinung abgeben will. Benitez' Ansatz Ronaldo als ST aufzubieten - mit dem Rücken zum Tor und ohne Tempo - finde ich allerdings mehr als fragwürdig.

Desweiteren finde ich das man Neymar - James - Messi - Ronaldo allesamt überhaupt nicht vergleichen kann. Messi und Ronaldo sind 2 Typen Spieler die man keiner klassischen Position zuordnen kann, sie sind weder ST,LF,RF,ZOM noch LM,RM,HS. Das macht sie so speziell und einzigartig. Ein Spieler der die selbe Qualität hätte und damit weitaus schwieriger zu verteidigen ist als andere wäre Benzema, der schöpft sein Potenzial aber oftmals nicht ganz aus sonst könnte er Europa wohl mit der Zunge schnalzen lassen..

Neymar ist ein klassischer, brasilianischer Flügelflitzer: Hohes End-Tempo, starker Antritt, super Technik, viel Spielwitz und ein guter Abschluss - Diving-Qualitäten inklusive. Die Frage bleibt bei diesen Jungs aus Brasilien immer nur: Wie lange spielen sie auf einem überragenden Niveau und wann sind sie satt. Neymar hat alle Anlagen um erste Geige zu spielen nach der Ronaldo/Messi - Ära, er muss es aber ganz einfach auch mit der letzten Faser seines Körpers wollen, hätte das ein anderer Brasilianer vor ein paar Jahren getan würde man heute nicht mehr darüber diskutieren wer der beste Spieler aller Zeiten ist.

James ist ein ganz anderer Typus, er kommt weder mit hohem Tempo noch strahlt er diesen Spielwitz aus - er ist ein ZOM der Bälle verteilt, technisch gut ist und ein starkes Auge für den Mitspieler hat/Spielzüge zuende denkt und die Pässe in den freien Raum bringt, abgerundet wird sein Profil mit einem starken Abschluss. Er braucht nicht viel Platz für seine Aktionen und ich denke er fühlt sich auch im Zentrum am wohlsten weil er dort das gesamte Feld vor sich hat.

Ich habe keine Ahnung wie man da nun einen mit dem anderen in einen Topf werfen kann. Wenn du vergleichen willst dann mach den Vergleich Neymar - Hazard zB. Die legen ihr Spiel auf die selben stärken. Geht es jetzt nur um die Form der Spieler so ist der Vergleich ebenso nicht korrekt, James spielte aufgrund einer Verletzung lange nicht und Neymar blüt gerade ohne Messi auf. Aber da könnte man ohnehin alle Monate ein Update bringen, eventuell redet man im Jänner wieder nur mehr von Messi und Ronaldo. ..

Zuletzt bearbeitet:
Du zeigst doch gerade, dass man sie durchaus alle vergleichen kann. Immer schauen, wo die Stärken und Schwächen, die Charakteristika des individuellen Spielstils sind. Dafür ist so ein Vergleich dann aber auch zu schade, um am Ende die Spieler ins Besser/Schlechter-Schema einzuordnen.

Du zeigst doch gerade, dass man sie durchaus alle vergleichen kann. Immer schauen, wo die Stärken und Schwächen, die Charakteristika des individuellen Spielstils sind. Dafür ist so ein Vergleich dann aber auch zu schade, um am Ende die Spieler ins Besser/Schlechter-Schema einzuordnen.

Man kann sie nicht vergleichen da Spielertyp, Position und Spielanlage VIEL zu unterschiedlich sind? Wenn man es genau nimmt kann ich ja auch Neuer und Messi vergleichen, nen Ziegelstein und eine Glasscheibe... Wenn man die Frage nach dem Sinn stellt geht alles, so "gesund" schätze ich jetzt aber einfach jeden Verstand hier ein um die Unsinnigkeit zu bemerken. ...

Entre Messi, Neymar y Suarez no hay egos

Ungefähre Übersetzung:

"Der Schlüssel (zum Erfolg) ist die Beziehung zwischen den drei Stars. Sie verstehen sich gut und keiner hat ein großes Ego und das ist das Wichtigste. Das einzige Problem dass man mit Spieler mit solch einer Qualität haben kann ist ihr Ego; Suarez war der Star bei Liverpool, Messi bei Barca, Neymar bei SaoPaulo/Brasilien. Jeder von ihnen hat besondere Fähigkeiten (Neymar der beste im 1vs1, Suarez im First-Touch-Abschluss, Messi der Komplette) – sie ergängzen sich sehr gut . Bei Barca gibt es keine Egos, es zählt nur die Mannschaft, als Beispiel nannte er die Aktion von Neymar der den herausgeholten Elfer einfach Suarez überließ. Solche Aktionen bedeuten viel für die Chemie zwischen den Stars."

Obwohl ich Pique hasse, muss ich ihm Recht geben und das ist auch das was ich einfach an CR nicht mag. Wie er seine Mitspieler (zB Bale, Morata, Isco) anschnautzt ist schon grenzwertig und sicher nicht förderlich für die Teamchemie.
Ich weiss ich wiederhole mich, aber ich will damit Leuten wie @ChrisNeverMiss und anderen CR7 Fans deutlich machen, was ich an CR kritsiere und warum seine Art sehr wohl einen Impact auf das gesamte Team hat. Da kann man mich Hobbypsychologe schimpfen aber das ist mir egal ;) ich bleibe und stehe zu meiner Meinung.

Auch wenn fast kein (ehmaliger) Mitspieler ein schlechtes Wort über CR verliert (außer Higuain) und er neben dem Platz ein sehr netter Kumpeltyp ist, zählt trotzdem im Endeffekt die Art am Platz! Ich glaub das weiss jeder der schon mal aktiv Fußball gespielt hat.

Man kann sie nicht vergleichen da Spielertyp, Position und Spielanlage VIEL zu unterschiedlich sind? Wenn man es genau nimmt kann ich ja auch Neuer und Messi vergleichen, nen Ziegelstein und eine Glasscheibe... Wenn man die Frage nach dem Sinn stellt geht alles, so "gesund" schätze ich jetzt aber einfach jeden Verstand hier ein um die Unsinnigkeit zu bemerken. ...
Was argumentiert ihr hier rum, das hat keine Ende?...
Man kann alles vergleichen wenn man will, und man kann auch bei allem so argumentieren, dass es nicht vergleichbar ist!
Ist doch völlig Schnuppe, Fußball ist eine Momentaufnahme(auch wenn das bei CR7 und messi in den vergangenen Jahren anders erscheint).
So könnte man Hazard derzeit eher mit seinem Bruder als mit Neymar vergleichen....Whatever

Obwohl ich Pique hasse, muss ich ihm Recht geben und das ist auch das was ich einfach an CR nicht mag. Wie er seine Mitspieler (zB Bale, Morata, Isco) anschnautzt ist schon grenzwertig und sicher nicht förderlich für die Teamchemie.
Ich weiss ich wiederhole mich, aber ich will damit Leuten wie @ChrisNeverMiss und anderen CR7 Fans deutlich machen, was ich an CR kritsiere und warum seine Art sehr wohl einen Impact auf das gesamte Team hat. Da kann man mich Hobbypsychologe schimpfen aber das ist mir egal ;) ich bleibe und stehe zu meiner Meinung.
Hab ich auch gelesen und von außen erscheint mir Piques Aussage zum wahrscheinlich ersten Mal auch relativ plausibel!
Ob CR7, bale wirklich solche Egos sind kann man von außen, wie gesagt, schwer beurteilen, nur lässt einem, vor allem bei CR7, die vielen Schlagzeilen in diese Richtung dahingehend vermuten!

Mich für gesund einzuschätzen ist sowieso immer ein Fehler :D
Fairerweise muss man sagen, kein Vergleich ergibt Sinn.
Aber vergleichen lässt sich trotzdem.
Kurzes Beispiel: Ein Vergleich zwischen Pirlo und C. Ronaldo letzter Saison. Pirlo verteilt häufig Bälle aus dem defensiven Mittelfeld, läuft immer in Positionen, in denen er anspielbar ist, spielt auch längere Pässe sehr präzise, kann genaue Flanken bei Ecken und Freistößen schießen oder eben auch selbst aufs Tor, dribbelt kaum; dafür hat seine Tacklingresistenz in den letzten Jahren abgenommen. C. Ronaldo greift aus einer Mischposition aus Linksaußen und hängender Spitze an, zieht nach innen, nach vorn und auch nach außen, sucht häufig den Abschluss, kommt eher durch Laufwege als durch eigeninitiierte Kombinationen in Positionen für erfolgsversprechende Torabschlüsse, strahlt durch seine spezielle Schusstechnik auch Gefahr bei Freistößen aus und ist kopfballstark; bei gegnerischem Ballbesitz wartet er im linken Halbraum auf Ballgewinne seiner Mannschaft, um sich an Kontern zu beteiligen.
Voilà - ein Vergleich.

Dann könnte man ja auch sagen, Isco und James seien nicht zu vergleichen, da sie unterschiedliche Spielertypen sind und abgesehen von der offensiven Orientierung keine Gemeinsamkeiten haben?

Was argumentiert ihr hier rum, das hat keine Ende?...
Man kann alles vergleichen wenn man will, und man kann auch bei allem so argumentieren, dass es nicht vergleichbar ist!
Ist doch völlig Schnuppe, Fußball ist eine Momentaufnahme(auch wenn das bei CR7 und messi in den vergangenen Jahren anders erscheint).
So könnte man Hazard derzeit eher mit seinem Bruder als mit Neymar vergleichen....Whatever

Hab ich auch gelesen und von außen erscheint mir Piques Aussage zum wahrscheinlich ersten Mal auch relativ plausibel!
Ob CR7, bale wirklich solche Egos sind kann man von außen, wie gesagt, schwer beurteilen, nur lässt einem, vor allem bei CR7, die vielen Schlagzeilen in diese Richtung dahingehend vermuten!

Alles lesen, dann antworten. Ich schreibe von der Sinnhaftigkeit der Vergleiche... Und nein, man kann nicht überall solange argumentieren bis es nicht mehr vergleichbar ist. Zumindest nicht ohne das es lächerlich wirkt und als eben das empfinde ich den Vergleich zwischen Neymar und James.

@Phantom2 nochmal zum mitschreiben: es geht um die Sinnhaftigkeit solcher Vergleiche. Außerdem hoffe ich das die Passage mit CR und dem Freistößen ein Witz ist, die stellen eine Gefahr aufs Tor dar wie ein Regenwurm auf ein Menschenleben. (OH, ein Vergleich. ...)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Vergleichen wird immer gleich gesagt, wieso sie nicht Sinn ergeben können und trotzdem vergleicht jeder hier gern.

Mit Pogba auch gleich den zukünftigen Barca Einkauf eingebunden? Pique mal wieder an Lächerlichkeit nicht zu überbieten..

Chavaz ich werde auch weiterhin die beiden vergleichen, solange das hier Brasilien gegen Kolumbien Spielmacher gegen Spielmacher, und bei solchen Duellen über beide geredet wird! Oder würdest Du eher Jackson Martinez mit Neymar vergleichen?!

Dass sie von den Charakteristiken unterschiedlich sind, und bei ihren Teams auch eine andere Position spielen (spielt Neymar in der Natio nicht auch eher hinter den Stürmern? also quasi gleiche Position wie James bei Kolumbien) ist mir klar, aber du übertreibst es völlig. Sag mir dann mal bitte, wen von Barca du mit James eher vergleichen würdest? Iniesta ist es nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Pogba auch gleich den zukünftigen Barca Einkauf eingebunden? Pique mal wieder an Lächerlichkeit nicht zu überbieten..
Viele Real Madrid Spieler würden wahrscheinlich nicht viel objektiver aufstellen.
Und wenn doch würden die Fans wohl ausrasten und die Trikots des entsprechenden Spielers verbrennen.. ^^

was daran lächerlich sein soll, weiss wohl nur Inzan1ty.

aber ja, wie er gerade auf Stones kommt, würde mich auch interessieren. wahrscheinlich hat er ihn auch gleich eingebunden, weil er ein zukünftiger Barca Einkauf ist. :crazy:

was daran lächerlich sein soll, weiss wohl nur Inzan1ty.

aber ja, wie er gerade auf Stones kommt, würde mich auch interessieren. wahrscheinlich hat er ihn auch gleich eingebunden, weil er ein zukünftiger Barca Einkauf ist. :crazy:

ich würde vermuten, weil er sich als zentralen IV der 3-kette sieht. Was bei seiner aktuellen Leistung schon ziemlich vermessen ist..

Heutige Geburtstage

Zurück