Na nu, schlecht gefrühstückt? Wo habe ich ihn jetzt übertrieben gehyped? Absolut objektive Analyse der beiden.Was ich hier mache ist ein Fliegenscheiß gegen die ganzen CR7 Fanboys, die immer noch nicht begriffen haben, dass sich eine Wandlung unserer Legende eingestellt hat. Alle Rekorde gebrochen, seitdem klebt er auf einem Plateau komischerweise. Aber naja, so wie Du mich gleich anfährst kann ich mir schon denken, was hier Sache ist...
Welche Analyse meinst du? Wenn du deinen letzten Post meinst: Das war ein "eine Meinung abgeben und dabei mal Seitenhiebe verteilen". Welche "Fanboys" verteidigen denn Ronaldo noch? Meiner Meinung nach wird damit im Moment sogar übertrieben was das kritisieren von Ronaldo angeht, ja der Spieler hat eine schlechte Phase und ja das System lässt ihn zusätzlich "einfahren" aber ich bin der Meinung das es sich - gerade bei solch einem Spieler - wieder normalisieren wird sobald das Team dem Trainer bzw seine Visionen besser versteht. Ich gehe darauf aber jetzt nicht genauer ein da es der falsche Thread ist und ich (noch) keine genaue Meinung abgeben will. Benitez' Ansatz Ronaldo als ST aufzubieten - mit dem Rücken zum Tor und ohne Tempo - finde ich allerdings mehr als fragwürdig.
Desweiteren finde ich das man Neymar - James - Messi - Ronaldo allesamt überhaupt nicht vergleichen kann. Messi und Ronaldo sind 2 Typen Spieler die man keiner klassischen Position zuordnen kann, sie sind weder ST,LF,RF,ZOM noch LM,RM,HS. Das macht sie so speziell und einzigartig. Ein Spieler der die selbe Qualität hätte und damit weitaus schwieriger zu verteidigen ist als andere wäre Benzema, der schöpft sein Potenzial aber oftmals nicht ganz aus sonst könnte er Europa wohl mit der Zunge schnalzen lassen..
Neymar ist ein klassischer, brasilianischer Flügelflitzer: Hohes End-Tempo, starker Antritt, super Technik, viel Spielwitz und ein guter Abschluss - Diving-Qualitäten inklusive. Die Frage bleibt bei diesen Jungs aus Brasilien immer nur: Wie lange spielen sie auf einem überragenden Niveau und wann sind sie satt. Neymar hat alle Anlagen um erste Geige zu spielen nach der Ronaldo/Messi - Ära, er muss es aber ganz einfach auch mit der letzten Faser seines Körpers wollen, hätte das ein anderer Brasilianer vor ein paar Jahren getan würde man heute nicht mehr darüber diskutieren wer der beste Spieler aller Zeiten ist.
James ist ein ganz anderer Typus, er kommt weder mit hohem Tempo noch strahlt er diesen Spielwitz aus - er ist ein ZOM der Bälle verteilt, technisch gut ist und ein starkes Auge für den Mitspieler hat/Spielzüge zuende denkt und die Pässe in den freien Raum bringt, abgerundet wird sein Profil mit einem starken Abschluss. Er braucht nicht viel Platz für seine Aktionen und ich denke er fühlt sich auch im Zentrum am wohlsten weil er dort das gesamte Feld vor sich hat.
Ich habe keine Ahnung wie man da nun einen mit dem anderen in einen Topf werfen kann. Wenn du vergleichen willst dann mach den Vergleich Neymar - Hazard zB. Die legen ihr Spiel auf die selben stärken. Geht es jetzt nur um die Form der Spieler so ist der Vergleich ebenso nicht korrekt, James spielte aufgrund einer Verletzung lange nicht und Neymar blüt gerade ohne Messi auf. Aber da könnte man ohnehin alle Monate ein Update bringen, eventuell redet man im Jänner wieder nur mehr von Messi und Ronaldo. ..